LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich denke mal dass du eine neue Premiere-Smartcard kriegst wenn du Premiere@HD sehen willst, wo sie dir dann automatisch einen hauseigenen Receiver andrehen.

Ansonsten, für frei empfangbare (HD-)Programme müsste irgendein HD-Receiver mit CI-Slot reichen, betacrypt rein und dann kannst du die normalen (Premiere-)Programme auch ohne einen "für Premiere geeigneten Receiver" sehen.

ich hab nicht vor ein HD-abo abzuschliessen, meine sorge ist nur, dass eine gewöhnliche smartcard nicht in einem HD-receiver funktioniert und umgekehrt. das wäre dann durchaus ein problem, weil meine karte auch noch von anderen personen (eltern := ) genutzt wird, die aber über kein HD-gerät und demnach auch keinen derartigen receiver verfügen.

HD will ich nur ORF, Anixe und P7S1 sehen, also alles free-tv (bzw. werden sie ORF HD über die smartcard freischalten).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

kann man damit rechnen, dass die HD-geräte vor der EM billiger werden bzw. es aktionen von den üblichen verdächtigen (Saturn, MM) geben wird? ich hab nämlich vor mir einen recht großen apparat ins zimmer zu hängen...

Natürlich werden die Geräte billiger. Allerdings gibts dann schon wieder neue Teile und die kosten wieder so viel wie die älteren vorher. Ein Zwiebelkreis...

btw, für HD braucht man ja einen anderen receiver. bekommt man im handel auch HD-receiver für Premiere oder gibts die nur über den sender? und benötigt man für den HD-receiver eine neue smartcard (kein HD-abo) oder kann der auch die "normalen" Premiere-karten lesen?

danke ;)

Bekommst du auch im Handel. Er sollte halt Premiere-zertifiziert sein (steht drauf - z.B. hier). Muss aber nicht unbedingt (z.B. hier), es gibt auch nicht zertifizierte Geräte, die mit der Premiere-Karte umgehen können bzw. Premiere ganz ohne Karte.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich probiers mal. Allerdings ohne Gewähr! :)

Bei 32" kommt ohnedies nur ein LCD in Frage, weil es Plasma erst ab 37" gibt.

Neuster Stand der Technik. Hmmm gar nicht so einfach da ja ständig was Neues rauskommt. Wenn du an der Kassa zahlst, tragen sie hinten grinsend schon wieder was Neues rein...

Wie auch immer: Zur Zeit achte auf HD-Ready. FullHD kannst du zur Zeit noch vernachlässigen, da es keine Sender gibt die so auststrahlen (vielleicht in 4-5 Jahren) und so rechnet das Fernsehkasterl die empfangenen Bilder einfach hoch und schickt sie an den Schirm. Also nur ein Fake. Interessanter eventuell ein 100Hz Gerät: Weniger "flimmern", obwohl richtig erkennen tut man das auch nur bei Laufschriften (z.B. N24...) und beim Filmabspann, wo die Schrift so von unten nach oben läuft. Aber wer schaut schon Abspann... :wos?:

HDMI: Nachdem immer mehr Quellen nur mehr digitale Signale abgeben (Kabelanschluss, Sat-Receiver, DVD-Player...), spart man sich einfach die Digital/Analog-Wandler und überträgt Audio- und Video-Daten gleich volldigital. Das verbessert die Bildqualität "erheblich" (die Anführungszeichen deshalb, weill es natürlich darauf ankommt wie gut die Quelle liefert, die übertragen wird).

Wozu mehrere Anschlüsse? Nun, es soll Leute geben, die mehr als ein Gerät an den Fernseher hängen, z.B. Receiver, DVD-Rekorder oder sogar PC und Spielkonsolen. Ein TV hat ja im Normalfall auch nicht nur einen SCART-Anschluss.

Danke, wieder was gelernt! :)

Von der Größe würde ich schon stark zu einem 32" tendieren, da ich relativ nahe zum Fernseher sitze und nicht so viel Platz habe. Kann mir vielleicht jemand ein paar aktuelle Geräte empfehlen? Der Preis sollte auf jeden Fall nicht über 1.000€ sein.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab's jetzt nur überflogen und bin auch sehr dankbar für die Erläuterungen. Wird ja immer komplizierter für ältere Leutz *g*

Selbst schau ich noch in eine alte Röhre, hat jetzt ca 10 oder 11 Jährchen am Buckel, aber... war eins aus den Anfängen der 100 Hz Technologie, kostete damals 20.000 ATS (also ca 1400 Neugeld) und ich hab vor allem den Kauf nie bereut.

Hersteller, und deswegen wurde ich etwas ausführlicher, ist PANASONIC und nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe, dürfte auch bei den neumodischen Flachingern PANASONIC qualitativ ganz vorn dabei sein. Ex-Schwiegereltern in Germanien haben seit ein paar Monaten einen und sind schwerst angetan.

Wird, wenn meine alte Röhre von sich geht, wohl wieder auf den gleichen Hersteller zurückgegriffen werden.

Unter 1000 wird sich kaum ausgehen, billig waren die nie, aber schätze, so ab 1100 - 1200 ist man dabei (Geizhals befragen).

LvG,

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

jo und finger weg von dem kontrast verhältnis

sollte mindestens 4000 besser 5000:1 haben

über 950:1 kann man nur lachen :lol:

wenn sich dein "jo" auf meine Frage, ob es besseres um diesen Preis gibt bezieht, könntest du mir auch Tipps geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.