LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

warum gibts eigentlich so wenige 100Hz LCD mit FullHD?

Im Geizhals finde ich nur einen 32" LCD mit 100Hz Full HD

Panasonic TX-32LZD85F

Richtig suchen :winke:

http://geizhals.at/?cat=tvlcd30&sort=a...mp;pixonoff=off

Hoppala seh gerade du suchst 32", da gibts nur einen, sind halt einfach ein Nieschenprodukt.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

warum gibts eigentlich so wenige 100Hz LCD mit FullHD?

Im Geizhals finde ich nur einen 32" LCD mit 100Hz Full HD

Panasonic TX-32LZD85F

ganz einfach, weil ein 32" Gerät für die optimale Full HD Übertragung nicht wirklich geeignet ist - er ist zu klein!!!

das problem ist, dass das europäische PAL format wesentlich besser ist als NTSC bei den amis, und von dem her der zugzwang nicht so vorhanden ist. dennoch werden die sender graduell umsteigen .. in den angesprochenen 5-8 jahren wird dann wohl so gut wie alles auf HD zu sehen sein, grössere sachen eher früher.

werd mir nächste woche wohl den Samsung LE-40F86BD besorgen ..

guter Fernseher :super:

zu den 5-8 Jahren - denke nicht das schon sehr viele in diesem Zeitraum auf HD umgestellt haben - ich schätze so 50% der Sender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, weil ein 32" Gerät für die optimale Full HD Übertragung nicht wirklich geeignet ist - er ist zu klein!!!

hmmmm.....

ja mein Problem ist wie gesagt, dass ich keinen größeren nehmen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hätt auch nichts gegen einen größeren, aber die sind dann zu groß für meinen Wohnzimmerverbau. Außerdem sitze ich nur ~2m vom Gerät entfernt
warum nicht? wegen dem verbau? oder wegen der entfernung? also 37" geht auch noch leicht bzgl. der entfernung und ist oft vom preis/duchmesser her interessanter

wie breit und hoch darf er maximal sein? was möchtest maximal ausgeben?

ja mein Problem ist wie gesagt, dass ich keinen größeren nehmen kann...
also für einen 32" brauchst du nicht unbedingt 1920x1080. vermutlich wird dir nur minimalst was bei blueray content was auffallen, dass du eine höhere auflösung hast, wenn überhaupt.

die 100hz sache ist auch so ein ding. es gibt lcds die können 100hz aber können das eigentlich nicht anwenden.

zb. hat toshiba die 100hz technologie beim 42z3030 sehr gut verwirklicht im gegensatz zu vielen anderen herstellern, jedoch erkennt man angeblich beim toshiba 37R3500 fast nichts von den 100hz, also wie schon gesagt 100hz bringt nicht immer den gewünschten effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wozu brauchst eigentlich 100 hz ? :) welchen lcd würdets ihr empfehlen für 94 cm full hd? anwendungsberreich : tv schaun, pc anschließen -> internet surfen, pc zocken (pro evo :) ), dvd schaun ? am wichtigsten is das mitn pc, mag mir keinen monitor kaufen und aber in full hd sprich mit der auflösung von 1920x1080 zocken

merci!

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht? wegen dem verbau? oder wegen der entfernung? also 37" geht auch noch leicht bzgl. der entfernung und ist oft vom preis/duchmesser her interessanter

wie breit und hoch darf er maximal sein? was möchtest maximal ausgeben?

ja mein wandverbau lässt keinen größeren TV als einen 32" zu. selbst da muss ich aufpassen, da ja manche die Lautsprecher auf der Seite haben, was auch schon wieder schlecht ist, da ich in der Höhe mehr platz habe, als in der Breite

noch ist es eh nicht so aktuell. Hoffe noch auf einen kleinen Preissturz nach der EM

Also würde deiner Meinung nach auch WXGA reichen bei einem 32er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wozu brauchst eigentlich 100 hz ? :) welchen lcd würdets ihr empfehlen für 94 cm full hd? anwendungsberreich : tv schaun, pc anschließen -> internet surfen, pc zocken (pro evo :) ), dvd schaun ? am wichtigsten is das mitn pc, mag mir keinen monitor kaufen und aber in full hd sprich mit der auflösung von 1920x1080 zocken

merci!

Philips 37PFL9603D ---> Spitzenmodell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Geiles Thema Männer!

Ich will einen HD - Receiver kaufen! Was soll ich für einen nehmen? Das billigste wenn geht! Ich brauche keine Festplatte! Für die Euro mein ich! Aja zeigt AON - TV in HD die Euro? Oder braucht man da einen neuen Receiver?

Danke im Vorraus für Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wozu brauchst eigentlich 100 hz ? :)
http://www.toshiba.de/consumer/content/def...1_3_id2_33.aspx

http://www.sharp.de/produkte/aquos/filme/100hz_wmv.html

ja mein wandverbau lässt keinen größeren TV als einen 32" zu. selbst da muss ich aufpassen, da ja manche die Lautsprecher auf der Seite haben, was auch schon wieder schlecht ist, da ich in der Höhe mehr platz habe, als in der Breite

musst das neue tv-gerät ins "loch" rein? kann es vor dem loch stehen und ev. seitlich rausragen? welche maximale höhe und breite hast du?

bei toshiba, jvc, sharp gibt es modelle die einen dünnen rahmen haben und die lautsprechen unten haben.

Also würde deiner Meinung nach auch WXGA reichen bei einem 32er?
denke schon, weil die pixel/cm² bei 32"+WXGA ~= 42"+fullhd sind, außer ich hab mich verrechnet. nimmst du einen 46" her, dann ändert sich das verhältnis sogar zugunsten der 32"+WXGA auflösung.
Aja zeigt AON - TV in HD die Euro? Oder braucht man da einen neuen Receiver?
angeblich sind die settopboxen die ausgeliefert wurden hd-tauglich und aon.tv soll orf1 in hd bringen, also einfach mal bzgl. verfügbarkeit nachfragen und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich werde mir nun auch noch vor der EM einen schönen neuen fernseher zulegen, bin mir aber nicht klar was "HD ready" und "Full HD" betrifft. reicht ready für die nächsten jahre aus oder setzt man damit schon auf eine zu alte technologie?

und hat jemand einen gute tipp für einen HD-receiver, der Premiere-karten lesen kann? sollte nicht allzu teuer sein, aber doch angenehm durchs menü navigieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

angeblich sind die settopboxen die ausgeliefert wurden hd-tauglich und aon.tv soll orf1 in hd bringen, also einfach mal bzgl. verfügbarkeit nachfragen und so.

Wobei ich da gespannt bin wie das realisiert wird. Aktuell benötigt ein SD Stream per aon.tv ca. 2-4 MBit/s Bandbreite, die Qualität würd ich etwa als DVB-C oder vielleicht sogar etwas darunter sehen. Bei aktuellen maximal verfügbaren 16 Mbit/s, welche aber nur bei relativ wenigen Leitungen geschalten werden können, seh ich da schon ein Problem, selbst bei h264 wird man kaum noch etwas anderes tun können als gleichzeitg einen einzigen Stream zu sehen, alternativer Stream auf einem anderen Fernseher oder Internet spielts dann nimmer. Mmn ist diese ganze aon.tv Geschichte solangs über ADSL realisiert wird rausgeschmissenes Geld, da hätte man wie die deutsche Telekom auf VDSL setzten sollen, das soll aber in absehbarer Zeit in Österreich nicht kommen, da man ja alles was verfügbar ist in aon.tv stecken muss. 8P

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ich werde mir nun auch noch vor der EM einen schönen neuen fernseher zulegen, bin mir aber nicht klar was "HD ready" und "Full HD" betrifft. reicht ready für die nächsten jahre aus oder setzt man damit schon auf eine zu alte technologie?

und hat jemand einen gute tipp für einen HD-receiver, der Premiere-karten lesen kann? sollte nicht allzu teuer sein, aber doch angenehm durchs menü navigieren.

HD ready reicht zu 100% aus, da die Sender die HD anbieten wie ORF in 720p übertragen was genau dem HD ready Standard entsprechen!

Guter HD Receiver ist wirklich schwierig u vorallem mit Premiere - das Hauptproblem ist das Premiere über kurz oder lang die Verschlüsselung von Nagra auf NDS umstellen wird u dann musst du erst wieder nachrüsten - ich würde mir den Comaq HD Receiver kaufen der ist relativ günstig und garnicht so schlecht - zusätzlich brauchst du ein Alphacrypt Modul zum entschlüsseln von Premiere - wird dir alles zusammen auf ca 300 Euro kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.toshiba.de/consumer/content/def...1_3_id2_33.aspx

http://www.sharp.de/produkte/aquos/filme/100hz_wmv.html

musst das neue tv-gerät ins "loch" rein? kann es vor dem loch stehen und ev. seitlich rausragen? welche maximale höhe und breite hast du?

bei toshiba, jvc, sharp gibt es modelle die einen dünnen rahmen haben und die lautsprechen unten haben.

in der Breite hab ich 81,5cm und in der Höhe 64,5cm zur Verfügung, wenn er ins Loch reinpassen soll. Wobei er könnte er auch 66 hoch sein. Das mit dem Loch ist so eine Sache. Wenn er zu weit hinausragt, kann ich die Kastln daneben nicht mehr aufmachen

in der Breite könnte er eventuell auch 91cm haben. Das schaut vielleicht ein wenig blöd aus, aber dann könnte ich die Türln noch aufmachen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.