LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Postinho
wann kann man damit rechnen, dass sich ein HD-empfangsbereiter Receiver rentiert? Nur weil jetzt die EM in HD übertragen wird, heißt dies ja noch lange nicht, dass es dann bei HD bleibt, oder?
rentiert ist immer so eine sache. in österreich und der schweiz rentiert es sich zZ schneller als in deutschland. aber die zukunft wird sicher mal dvb-s2 gehören in meinen augen., ob da nun hd oder sd übertragen wird ist wieder eine andere sache. aber 2010 wird vermutlich ein magisches jahr werden für hdtv, wenn dann die öffentlich-rechtlichen in deutschland umgestellt haben auf hdtv, der orf hat heute bekannt gegeben sogar ab 2010 (fall sie es einhalten..) über dvb-t hd auszustrahlen http://satundkabel.magnus.de/artikel/hdtv-...stra-start.html
Die Frage ist für mich eher, was man ausgeben soll. Wenn man einen Plasma hat und einen digitalen Receiver mit HDMI-Ausgang sollte man doch ein halbwegs vernünftiges Bild zu Stande bekommen, oder?
aber dann wirst du mit diesem receiver nie wirkliches hd-material empfangen und anzeigen können.

die frage ist auch immer noch, ob du hd-sender aufnehmen willst? weil ein dvd-hd-recorder kann im prinzip kein hd aufnehmen.

was ist richtiges HD und warum kann dieser keines?

http://www.technotrend.de/2887/TT-micro__C320_HDMI.html

er kann nur SD darstellen und "vergrößert" dies dann --> Perfect Upscale in den Formaten 576p, 720p und 1080i

aber hd wirst du damit nie empfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.technotrend.de/2887/TT-micro__C320_HDMI.html

er kann nur SD darstellen und "vergrößert" dies dann --> Perfect Upscale in den Formaten 576p, 720p und 1080i

aber hd wirst du damit nie empfangen können.

aha. wenn ich den Kathrein nehmen würde, hätte ich ein bessere Bildqualität?

auch wenn das Programm nicht HD ausgestrahlt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aha. wenn ich den Kathrein nehmen würde, hätte ich ein bessere Bildqualität?

auch wenn das Programm nicht HD ausgestrahlt wird?

wie gut das upscaling bei der technotrend maschine ist weiß ich nicht. aber beide sind vermutlich besser bei sd als ein normaler dvb-s receiver über scart (bei der kathrein habe ich jedenfalls ein besseres bild wahrgenommen)

weitere vorteile von kathrein, du kannst eine usb festplatte zum aufnehmen anschließen.

aber wie schon gesagt es kommt darauf an was du machen willst. zb. kannst du mit einer dreambox über ein webinterface streamen, sprich du setzt dich mit einem laptop in den garten/balkon/etc. gibst die ip-adresse im browser ein und wählst den sender aus den du ansehen möchtest. aber das sind auch alles geräte die mehr kosten als ein dvb-s receiver mit hdmi ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich ein Wahnsinn wie schlecht das Bild bei manchen Sendern ausgestrahlt wird. Das Bild von Pro7 zum Beispiel ist echt toll über Sat, aber Eurosport oder DSF...... da ist ein großer TV echt kein Vorteil

Wird sich das mal ändern in nächster Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

es ist eigentlich ein Wahnsinn wie schlecht das Bild bei manchen Sendern ausgestrahlt wird. Das Bild von Pro7 zum Beispiel ist echt toll über Sat, aber Eurosport oder DSF...... da ist ein großer TV echt kein Vorteil

Wird sich das mal ändern in nächster Zeit?

da hast du schon recht und da wird sich wohl in nächster zeit auch einiges tun.

die privaten hinken da natürlich noch etwas hinterher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht und da wird sich wohl in nächster zeit auch einiges tun.

die privaten hinken da natürlich noch etwas hinterher!

wäre das bild dank besserer Auflösung auch bei schwacher Quali besser?

z.B Tv mit 1024*768 und FullHD -Auflösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

wäre das bild dank besserer Auflösung auch bei schwacher Quali besser?

nein, ein schlechtes bild ist auf nem alten röhrenfernseher am besten

ein neuer plasma/lcd zeigt die "fehler" des bildes viel mehr auf, also wirst du es sogar als schlechter empfinden - auf nem lcd noch mehr als bei den meisten plasmas

btw. heute meinen hd-receiver bekommen - ein digicorder hd s2 ists geworden

tja was soll ich sagen, orf1 hd einfach nur :eek::eek: , schade, dass atm nur die testschlaufe läuft - von mir aus jedenfalls kann die em nun endlich kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

nein, ein schlechtes bild ist auf nem alten röhrenfernseher am besten

ein neuer plasma/lcd zeigt die "fehler" des bildes viel mehr auf, also wirst du es sogar als schlechter empfinden - auf nem lcd noch mehr als bei den meisten plasmas

btw. heute meinen hd-receiver bekommen - ein digicorder hd s2 ists geworden

tja was soll ich sagen, orf1 hd einfach nur :eek::eek: , schade, dass atm nur die testschlaufe läuft - von mir aus jedenfalls kann die em nun endlich kommen

jap orf1 hd macht sogar bei den schlechtesten LCD´s noch ein richtig geiles Bild, da kann man sich nicht mehr beschweren - alleine wenn du dir das Eishockey Spiel anschaust das da im Moment kurz gezeigt wird - kein ruckeln mehr zu erkennen...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap orf1 hd macht sogar bei den schlechtesten LCD´s noch ein richtig geiles Bild, da kann man sich nicht mehr beschweren - alleine wenn du dir das Eishockey Spiel anschaust das da im Moment kurz gezeigt wird - kein ruckeln mehr zu erkennen...

:super:

hab ich am Dienstag beim Conrad in Vösendorf gesehen. Die hatten auch allen Tv-Geräten ORF HD laufen. Echt Wahnsinn das Bild!!!

Aber was bringt einem der beste Fernseher, wenn man beschissenes Bildmaterial ins Haus geliefert bekommt?

ORF will zwar dann öfter in HD ausstrahlen, aber wohl auch nur die Filme am Abend oder was auch immer. Bei einer 0815 Sendung wird einem wohl weiterhin das kotzen kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

hab ich am Dienstag beim Conrad in Vösendorf gesehen. Die hatten auch allen Tv-Geräten ORF HD laufen. Echt Wahnsinn das Bild!!!

Aber was bringt einem der beste Fernseher, wenn man beschissenes Bildmaterial ins Haus geliefert bekommt?

ORF will zwar dann öfter in HD ausstrahlen, aber wohl auch nur die Filme am Abend oder was auch immer. Bei einer 0815 Sendung wird einem wohl weiterhin das kotzen kommen

geb ich dir zu 100% recht - im Prinzip bist jetzt und warscheinlich noch die nächsten 5-8 Jahre mit einem Röhren TV rein Bildtechnisch besser dran.

Wobei du bei den LCD´s u Plasma den Vorteil des 16:9 Formates hast und das ist ja auch nicht schlecht!

Ich arbeite in der Elektrobranche u bin dadurch relativ günstig ( :augenbrauen: )

an einen guten Plasma gekommen - hätte ich dafür aber den original Preis von gut 2000 Euronen zahlen müssen hätte ich mit Sicherheit heute noch einen Röhrenfernseher.

Wenn er kaputt geht bleibt einem aber eh keine Alternative als einen LCD oder Plasma zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn die alte Röhre kaputt geht, wird man sich natürlich gleich einen Fernseher für die Zukunft kaufen

glaubst wirklich dass es noch 5 Jahre dauern wird, bis alle Sender in einer vernünftigen Qualität ausstrahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das problem ist, dass das europäische PAL format wesentlich besser ist als NTSC bei den amis, und von dem her der zugzwang nicht so vorhanden ist. dennoch werden die sender graduell umsteigen .. in den angesprochenen 5-8 jahren wird dann wohl so gut wie alles auf HD zu sehen sein, grössere sachen eher früher.

werd mir nächste woche wohl den Samsung LE-40F86BD besorgen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.