LCD TV


sparkle

Recommended Posts

@Tixo:

sehr feine sache. von wo hast du dieses teil? ich kenne jemanden der auch einen plasma in dieser (ca.) größe sucht.

gibt es da auch einen preis?

danke

Gib´s zu, daß Du es bist, das Du Dir deine Schweinderlfilme genauer anschauen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

Gib´s zu, daß Du es bist, das Du Dir deine Schweinderlfilme genauer anschauen kannst

habe keine schweinderlfilme auf dvd. sollst ned immer von dir auf andere schließen!

meine filme schau ich mir die alle am pc an. *lecker*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

@Tixo:

sehr feine sache. von wo hast du dieses teil? ich kenne jemanden der auch einen plasma in dieser (ca.) größe sucht.

gibt es da auch einen preis?

danke

Hab ich mir, nach monatelanger Recherche (LCD vs. Plasma, welche Marke, Grösse, Rezensionen lesen usw.), beim Saturn gekauft. Kostet ~ 900,--, recht günstig eigentlich.

Panasonic ist zur Zeit das Beste bei Plasma.

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

wie heißt das drumm? :ears:

TH-37PV7F und zu Hause liebevoll Plasmi. Knuffig, nicht? :busserl:

Sehe gerade, dass es doch der ist (anderer Fuss):

th-37pv7f_22.jpg

Und er ist nochmal billiger geworden. Naja, war klar...

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Möchte mir demnächst auch einen LCD-Fernseher zulegen, daher wäre ich für gute Ratschläge dankbar.

Größte sollte 32" sein, Technik natürlich möglichst auf dem neuesten Stand (keine Ahnung was da mit HDTV grad aktuell ist?!) :=

Weiters wäre ich dankbar, wenn mir jemand deppensicher erklären könnte, wofür man ein HDMI Kabel braucht, was das überhaupt ist und wozu manche Fernseher 2x HDMI haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Möchte mir demnächst auch einen LCD-Fernseher zulegen, daher wäre ich für gute Ratschläge dankbar.

Größte sollte 32" sein, Technik natürlich möglichst auf dem neuesten Stand (keine Ahnung was da mit HDTV grad aktuell ist?!) :=

Weiters wäre ich dankbar, wenn mir jemand deppensicher erklären könnte, wofür man ein HDMI Kabel braucht, was das überhaupt ist und wozu manche Fernseher 2x HDMI haben. :)

Ich probiers mal. Allerdings ohne Gewähr! :)

Bei 32" kommt ohnedies nur ein LCD in Frage, weil es Plasma erst ab 37" gibt.

Neuster Stand der Technik. Hmmm gar nicht so einfach da ja ständig was Neues rauskommt. Wenn du an der Kassa zahlst, tragen sie hinten grinsend schon wieder was Neues rein...

Wie auch immer: Zur Zeit achte auf HD-Ready. FullHD kannst du zur Zeit noch vernachlässigen, da es keine Sender gibt die so auststrahlen (vielleicht in 4-5 Jahren) und so rechnet das Fernsehkasterl die empfangenen Bilder einfach hoch und schickt sie an den Schirm. Also nur ein Fake. Interessanter eventuell ein 100Hz Gerät: Weniger "flimmern", obwohl richtig erkennen tut man das auch nur bei Laufschriften (z.B. N24...) und beim Filmabspann, wo die Schrift so von unten nach oben läuft. Aber wer schaut schon Abspann... :wos?:

HDMI: Nachdem immer mehr Quellen nur mehr digitale Signale abgeben (Kabelanschluss, Sat-Receiver, DVD-Player...), spart man sich einfach die Digital/Analog-Wandler und überträgt Audio- und Video-Daten gleich volldigital. Das verbessert die Bildqualität "erheblich" (die Anführungszeichen deshalb, weill es natürlich darauf ankommt wie gut die Quelle liefert, die übertragen wird).

Wozu mehrere Anschlüsse? Nun, es soll Leute geben, die mehr als ein Gerät an den Fernseher hängen, z.B. Receiver, DVD-Rekorder oder sogar PC und Spielkonsolen. Ein TV hat ja im Normalfall auch nicht nur einen SCART-Anschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Möchte mir demnächst auch einen LCD-Fernseher zulegen, daher wäre ich für gute Ratschläge dankbar.

Größte sollte 32" sein, Technik natürlich möglichst auf dem neuesten Stand (keine Ahnung was da mit HDTV grad aktuell ist?!) :=

Weiters wäre ich dankbar, wenn mir jemand deppensicher erklären könnte, wofür man ein HDMI Kabel braucht, was das überhaupt ist und wozu manche Fernseher 2x HDMI haben. :)

brauchst dann wenn da andere hdmi komponenten hast und mim tv zamschalten möchtest. warum 2 => z.B. hast eine PS3 und einen hdmi fähigen DVD-Recorder dast beide anhängen kannst :)

=> Bildqualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hab mir da nicht alles durchgelesen, aber gibts im preissegment von 1 - 1,5 irgendwelche empfehlungen bzgl. LCD, 42", FullHD :ears: ?
schau dir mal den toshiba 42z3030 an

siehe auch hier http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=54673

@rostiger nagel

würd mir keinen 32" mehr kaufen, weil bei einem solchen die herstellungskosten im vergleich mit einen 37" teuerer sind und viele hersteller die 32" klasse schon nicht mehr interessant finden

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann man damit rechnen, dass die HD-geräte vor der EM billiger werden bzw. es aktionen von den üblichen verdächtigen (Saturn, MM) geben wird? ich hab nämlich vor mir einen recht großen apparat ins zimmer zu hängen...

btw, für HD braucht man ja einen anderen receiver. bekommt man im handel auch HD-receiver für Premiere oder gibts die nur über den sender? und benötigt man für den HD-receiver eine neue smartcard (kein HD-abo) oder kann der auch die "normalen" Premiere-karten lesen?

danke ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

bekommt man im handel auch HD-receiver für Premiere oder gibts die nur über den sender? und benötigt man für den HD-receiver eine neue smartcard (kein HD-abo) oder kann der auch die "normalen" Premiere-karten lesen?

Ich denke mal dass du eine neue Premiere-Smartcard kriegst wenn du Premiere@HD sehen willst, wo sie dir dann automatisch einen hauseigenen Receiver andrehen.

Ansonsten, für frei empfangbare (HD-)Programme müsste irgendein HD-Receiver mit CI-Slot reichen, betacrypt rein und dann kannst du die normalen (Premiere-)Programme auch ohne einen "für Premiere geeigneten Receiver" sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.