LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Postinho
Aktuell benötigt ein SD Stream per aon.tv ca. 2-4 MBit/s Bandbreite, die Qualität würd ich etwa als DVB-C oder vielleicht sogar etwas darunter sehen.
dvb-c ist kein qualitätskriterium, zb. könnte auch ein kabelanbieter, der direkt das signal abgreifen kann bei der ors, sogar ein besseres singal liefern als was über sat kommt.
Bei aktuellen maximal verfügbaren 16 Mbit/s, welche aber nur bei relativ wenigen Leitungen geschalten werden können, seh ich da schon ein Problem, selbst bei h264 wird man kaum noch etwas anderes tun können als gleichzeitg einen einzigen Stream zu sehen, alternativer Stream auf einem anderen Fernseher oder Internet spielts dann nimmer. Mmn ist diese ganze aon.tv Geschichte solangs über ADSL realisiert wird rausgeschmissenes Geld, da hätte man wie die deutsche Telekom auf VDSL setzten sollen, das soll aber in absehbarer Zeit in Österreich nicht kommen, da man ja alles was verfügbar ist in aon.tv stecken muss. 8P
orf hd wird zur zeit mit maximal 12mbit über sat gesendet. nachdem es fürs internet 8mbit pakete gibt, vermute ich mal, dass die hd kanäle auch auf 8mbit transkodiert werden (dann wäre man wieder auf den 16mbit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter HD Receiver ist wirklich schwierig u vorallem mit Premiere - das Hauptproblem ist das Premiere über kurz oder lang die Verschlüsselung von Nagra auf NDS umstellen wird u dann musst du erst wieder nachrüsten - ich würde mir den Comaq HD Receiver kaufen der ist relativ günstig und garnicht so schlecht - zusätzlich brauchst du ein Alphacrypt Modul zum entschlüsseln von Premiere - wird dir alles zusammen auf ca 300 Euro kommen!!!

das dürfte aber erst 2012 passieren, wenn ich diesenBericht richtig verstehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
in der Breite hab ich 81,5cm und in der Höhe 64,5cm zur Verfügung, wenn er ins Loch reinpassen soll. Wobei er könnte er auch 66 hoch sein. Das mit dem Loch ist so eine Sache. Wenn er zu weit hinausragt, kann ich die Kastln daneben nicht mehr aufmachen

in der Breite könnte er eventuell auch 91cm haben. Das schaut vielleicht ein wenig blöd aus, aber dann könnte ich die Türln noch aufmachen 8P

sowas kenn ich von meinen eltern. da ist es zb. so, dass der toshiba 40zf355, genau aufn mm passt ohne standfuß.

also der sharp 32x20e würde bei dir reinpassen, ansonsten würde es sich ev. empfehlen nach möglichkeit alles vor dem loch aufzubauen wegen der abwärme des gerätes. das ganze ist somit nicht einfacher geworden - ich kenn das :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas kenn ich von meinen eltern. da ist es zb. so, dass der toshiba 40zf355, genau aufn mm passt ohne standfuß.

also der sharp 32x20e würde bei dir reinpassen, ansonsten würde es sich ev. empfehlen nach möglichkeit alles vor dem loch aufzubauen wegen der abwärme des gerätes. das ganze ist somit nicht einfacher geworden - ich kenn das :sleepy:

ist der Kontrast mit 2000:1 nicht sehr gering?

irgendwie würde mir dieser hier zusagen. Gibt auch einen ohne DVB-T Tuner den ich sowieso nicht brauchen würde

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

das dürfte aber erst 2012 passieren, wenn ich diesenBericht richtig verstehe

die endgültige Umstellung das ist richtig, aber ich würd mir trotzdem keinen HD Receiver mit Nagra Slot kaufen!!!

Alphacrypt entschlüsselt dir so ziemlich alles u ist daher universeller einsetzbar u du bist bei der Wahl eines Receivers nicht so stark eingeschränkt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ist der Kontrast mit 2000:1 nicht sehr gering?

irgendwie würde mir dieser hier zusagen. Gibt auch einen ohne DVB-T Tuner den ich sowieso nicht brauchen würde

ah die xv serie gibt es auch schon ab 32" ganz übersehen, was ich ausn hifi-forum so in erinnerung habe, soll er für den preis mehr als ok sein.

beim kontrast muss man immer vorsichtig sein was als dynamisch angegeben wird und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

das problem beim kontrast ist, dass die verschiedenen hersteller nicht den selben standard verwenden, um den kontrast zu testen.

eine recht nette seite, wo man sich als laie zumindest ein paar infos mitnehmen kann, ist http://www.plasma-lcd.org/

die Angabe ist das Problem - der einzige der das mal in einem Prospekt richtig gestellt hat war Sony - der hat zB geschrieben das der Fernseher eine dynamischen Kontrast von 20.000:1 hat u hat dann in Klammern (ca 1500:1) dazugeschrieben!

Also auf die angegebenen Kontrastverhältnisse sollte man sich nicht verlassen - am besten selber die Bilder vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die endgültige Umstellung das ist richtig, aber ich würd mir trotzdem keinen HD Receiver mit Nagra Slot kaufen!!!

Alphacrypt entschlüsselt dir so ziemlich alles u ist daher universeller einsetzbar u du bist bei der Wahl eines Receivers nicht so stark eingeschränkt!!!

okay, das ist ein Argument. Würde mir zur Zeit noch gar keinen HD-Receiver kaufen, da die bestimmt noch billiger werden, wenn auch die Nachfrage steigt. Da eh kaum etwas in HD ausgestrahlt wird, rentiert sich auch kein HD-Receiver :ratlos:

ah die xv serie gibt es auch schon ab 32" ganz übersehen, was ich ausn hifi-forum so in erinnerung habe, soll er für den preis mehr als ok sein.

beim kontrast muss man immer vorsichtig sein was als dynamisch angegeben wird und was nicht.

würdest aber troztdem den Sharp nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

okay, das ist ein Argument. Würde mir zur Zeit noch gar keinen HD-Receiver kaufen, da die bestimmt noch billiger werden, wenn auch die Nachfrage steigt. Da eh kaum etwas in HD ausgestrahlt wird, rentiert sich auch kein HD-Receiver :ratlos:

das Hauptargument gegen einen HD Receiver seh ich darin das die Qualität einfach noch nicht passt - die Menüführung, die Umschaltzeiten, allgemein gesehen muss man sagen das die Software bei allen einfach noch viele Kinderkrankheiten besitzt - am besten noch ein paar jährchen warten da hast du vollkommen recht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da eh kaum etwas in HD ausgestrahlt wird, rentiert sich auch kein HD-Receiver :ratlos:
das mit rentieren hatten wir schon mal, jein. aber je "billiger" die aufbereitung der pal bilder ist am lcd, desto eher wirst du hdmi und das upscaling vom receiver merken, jedoch dann stellt sich die frage ob das an einem 32" notwendig ist. ich bleib beim ja, überhaupt wenn du ja nicht sofort kaufen wirst. beobachte mal die schlagzeilen in diesem bereich, weil ja nächste woche auch die anga cable in köln beginnt (einige firmen haben ja schon mit den presseaussendungen diese und letzte woche begonnen)

würdest aber troztdem den Sharp nehmen, oder?

nein, da musst dir selbst ein bild machen
Bzw. wenn Full HD nicht notwendig ist, bei dieser Diagonale. Würde etwas gegen einen Toshiba 32AV500P sprechen?

Bzw. der Toshiba 32R3500P gefällt mir fast noch besser

also der 32r3500 steht über dem 32av500, aber die 100hz beim 32r3500 kannst vergessen, also da musst dich wohl persönlich ein bild machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ also ich hab mal kurz im hifi-forum geschaut, da gibts 2 Fragen über Erfahrungsberichte und keine einzige Antwort dazu. Was ich von einer Festplatte im TV halten soll, weiß ich nicht so ganz. Dann doch wohl eher einen Receiver mit Festplatte, oder?

interessant wäre, was man alles aufnehmen kann. Auch Signale über Scart oder HDMI, oder nur vom DVB-T Tuner? :ratlos:

schaust du über Sat?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

^^ also ich hab mal kurz im hifi-forum geschaut, da gibts 2 Fragen über Erfahrungsberichte und keine einzige Antwort dazu. Was ich von einer Festplatte im TV halten soll, weiß ich nicht so ganz. Dann doch wohl eher einen Receiver mit Festplatte, oder?

interessant wäre, was man alles aufnehmen kann. Auch Signale über Scart oder HDMI, oder nur vom DVB-T Tuner? :ratlos:

schaust du über Sat?

genau dass macht mich ein wenig stutzig. Nirgens gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte oder ähnliches. Integrierten Festplatten steh ich eigentlich sehr positiv gegenüber. (haben meine Eltern auch und die sind durchaus zufireden damit) Ist ein bzw. der Grund warum ich genau dieses Gerät will:)

Von den Daten her klingt er ja mal nicht schlecht. Ich werde morgen mal im Mediamarkt vorbeischauen und mir selbst ein Bild davon machen.

Werde mich dann im Mediamarkt erkundigen was alles aufgenommen werden kann, aber ich denke nur vom DVB-T Tuner. Vl. kann ja einer der vielen Experten hier im ASB weiterhelfen?

Übrigens: Nein ich schau nicht über Sat. Vl. aber bald in meiner neuen Wohnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.