Recommended Posts

kurze frage: mir wurde von lg abgeraten, und geraten, eher samsung zu nehmen: ist das begründet?

hab einen LG und bin sehr zufrieden damit. kann aber nicht sagen, ob ein Samsung besser ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

würd von lg auch die finger lassen, aber ich kann es nicht wirklich begründen. hab einige male davon gelesen, dass lg eine recht kurze lebensdauer haben sollen und ja, hauen mich nicht wirklich vom hocker. aber wie schon die zwei user über mir geschrieben haben, dürfte nichts dagegen sprechen sich einen lg-tv zu holen.. mir taugen sie nicht..

ich hab mir einen samsung genommen, genauso wie zwei freunde von mir (der eine etwa ein halbes jahr vor mir, der andere etwa ein halbes jahr nach mir) und wir sind alle hochzufrieden! :super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Danke für die Antworten:

Was sind denn für einen LG 107cm Kontrast 80000 annehmbare Euronen?

Ca 699,--

aber bitte kauf dir keinen Fernseher nach einem Datenblatt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

geh in ein geschäft und schau ihn dir vorher an... wobei oft sind diese fernseher im geschäft eh falsch angesteckt und zaubern somit ein furchtbares bild wo man sich am kopf greift..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin mit meinem Toshiba Z 3030 sehr zufrieden!

Top Preis - Top Leistung! Vor allem war mir Full HD (für meine Blu-Rays) und 100 Hz. Technik (weil ich gerne Formel 1 schaue) sehr wichtig.

Grad wenn man auf 100 Hz. verzichtet und bei schnellen Kameraschwenks bei F1 oder Schirennen der Hintergrund unruhig ist (zittert) vergeht einem schnell der Spaß.

Ich geb meinen Toshi nimma her! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

kurze frage: mir wurde von lg abgeraten, und geraten, eher samsung zu nehmen: ist das begründet?

ich kann dir nur raten: nimm dir ja keinen grindig. lebensdauer viel zu kurz. schon mehrfach erlebt. aber das hast du anscheinend eh nicht vor.

lg sollen auch solide geräte sein. hätte noch nichts negatives gehört.

von samsung hört man eigentlich nur positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
ASB-Gott

hallo!

ich bräucht ein paar tipps von euch. und zwar brauch ich als geschenk einen neuen lcd-fernseher und jetzt ist natürlich die frage: was für einen? :feier:

37", full-hd, preisklasse zwischen 700 und 900€

ich tendiere am ehesten zu samsung oder sony, aber vielleicht hat ja jemand tipps&empfehlungen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Samsung le 40 b 750. Bin voll zufrieden mit dem Gerät. Toller Schwarzwert, toller Kontrast, geringer Input Lag.

für knappe 900,- perfekt. Dazu in Verwendung Clarke Tech 5000 Combo Plus HD Receiver - fein. :feier:

Er hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Sony 40 Z4500, welcher das Konkurrenzprodukt ist.

Ebenfalls 200Hz, aber mit den Einstellungsmöglichkeiten schwach.

Mein Samsung hatte ein leichtes Clouding Problem, welches ich mit den diversen Einstellung zur Gänze "verschwinden" lassen konnte.

Vor meinem Kauf waren in engerer Wahl der sony 40 Z 4500, der Plasma von Pana 42 S10, und mein Samsung.

LED-LCD hab ich schnell ausgeschlossen, da mein normaler Samsung ein besseres Bild macht für den günstigeren Preis. Jetzt im Vergleich mit dem UE40b6000 mit nur 100Hz.

Außer man legt Wert auf etwas weniger Stromverbrauch und geringerer Tiefe, dann nimmt man so ein LED-LCD Modell.

Die Samsung LED Modelle 6000, 7000 und 8000 (nur der mit 200Hz), haben alle die LEDs am Rahmen entlang, was bei einigen Szenen zum Taschenlampeneffekt führt.

Das beste ist natürlich ein TV der die LEDs hinter dem kompletten Panel hat, aber die sind nicht in meiner Preisklasse. Sonst hätte ich mir gleich so einen zugelegt, aber da ist alles über mind. 2000,- - somit zu viel.

EDIT: ein noch. Wenn man sich einen TV im Geschäft genau ansieht, sollte man sich aus dem Internet (z.B. hifi-forum.de, oder cnet, oder am besten hdtvtest.co.uk) die genauen Einstellungen rausschreiben, weil die Geräte im Geschäft generell auf "Dynamisch" eingestellt sind. Erzeugt zwar grelle Farben, aber manche sehen in dieser Einstellung ziemlich beschissen aus. Wenn man sie aber dann richtig einstellt, dann sieht man was das Teil wirklich kann.

Man merkt es sofort - was neues wird gut eingestellt von den Verkäufern damit sie auch dieses viel verkaufen (oder bei Geräten wo die Einnahmespanne besser ist). Dort wo sie weniger verdienen, die sind meist komplett falsch eingestellt.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich muss sagen ich bin schwer begeistert von meinem neuen LG, obwohl er nur als Notlösung gedacht ist bis die neue Technik im Preis halbwegs akzeptabel ist.

Mir kommt nurmehr Philips oder LG ins Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag