LCD TV


sparkle

Recommended Posts

ich überleg mir gerdade ernsthaft den LG Electronics 37LG5000 zu kaufen.

Wie ist es bei dir bei "normalem" Fernsehn? (ohne HD) Vor allem Sport interessiert mich...ich schaue derzeit noch über Kabel.

Musstest du bei deinem LG die Voreinstellungen ändern?

Wieviel kostet ca. eine halbwegs gute Soundanlage dazu? Oder sind die installierten Lautsprecher ausreichend?

Also beim 32LG3000 bin ich mit dem normalen Fernsehbild (digitaler Sat über Scart) sehr zufrieden. Kommt aber sehr auf die Sender selbst an. Ein Match auf ORF ist viel schöner anzusehen als eines auf Eurosport oder ATV. Da die Ausgangsqualität sehr schwankt bei diversen Sendern. Hab an den Bildeinstellungen kaum etwas geändert. Ein wenig Beleuchtung rauf und runter und Schärfe hin und her, bis ich das Gefühl hatte, dass es für mich optimal war und fertig. Die integrierten Lautsprecher an sich sind zwar nicht schlecht, aber eben nicht zu vegleichen mit einem Heimkino. Habe mir also ein Philips HTS3154 dazu gekauft. Für den Preis von ~130€ nicht schlecht. Ist ein 5.1 System mit integriertem Radio-Tuner, DVD-Player und auch MP3s können von einem USB-Stick aus abgespielt werden. Bin jedoch am überlegen mir etwas anderes zu zulegen, da ich es mich bei Musik hören nicht unbedingt vom Hocker reißt. Ist zwar nicht schlecht, aber eben mehr als Heimkino für Filme usw. gedacht. Für den Preis jedoch mehr als okay. Letztens Rambo 4 geschaut und war eigentlich sehr begeistert. Nachteil am HTS3154 ist jedoch, dass es über keinen HDMI-Ausgang verfügt. Stört mich aber nicht, da ich DVDs über HDMI von meinen vorhandenen Festplatten-Recorder schaue und diesen mittels Chich am Heimkino angeschlossen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also beim 32LG3000 bin ich mit dem normalen Fernsehbild (digitaler Sat über Scart) sehr zufrieden. Kommt aber sehr auf die Sender selbst an. Ein Match auf ORF ist viel schöner anzusehen als eines auf Eurosport oder ATV. Da die Ausgangsqualität sehr schwankt bei diversen Sendern. Hab an den Bildeinstellungen kaum etwas geändert. Ein wenig Beleuchtung rauf und runter und Schärfe hin und her, bis ich das Gefühl hatte, dass es für mich optimal war und fertig. Die integrierten Lautsprecher an sich sind zwar nicht schlecht, aber eben nicht zu vegleichen mit einem Heimkino. Habe mir also ein Philips HTS3154 dazu gekauft. Für den Preis von ~130€ nicht schlecht. Ist ein 5.1 System mit integriertem Radio-Tuner, DVD-Player und auch MP3s können von einem USB-Stick aus abgespielt werden. Bin jedoch am überlegen mir etwas anderes zu zulegen, da ich es mich bei Musik hören nicht unbedingt vom Hocker reißt. Ist zwar nicht schlecht, aber eben mehr als Heimkino für Filme usw. gedacht. Für den Preis jedoch mehr als okay. Letztens Rambo 4 geschaut und war eigentlich sehr begeistert. Nachteil am HTS3154 ist jedoch, dass es über keinen HDMI-Ausgang verfügt. Stört mich aber nicht, da ich DVDs über HDMI von meinen vorhandenen Festplatten-Recorder schaue und diesen mittels Chich am Heimkino angeschlossen habe.

Eine wichtige Frage habe ich noch.

Und zwar, was würde es in meinem Fall für einen Unterschied machen ob ich den FullHD oder den HDReady TV nimm? Sind ja doch ca. 100€. Gibts Ps3 Spiele die nur mit FullHD gespielt werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Frage habe ich noch.

Und zwar, was würde es in meinem Fall für einen Unterschied machen ob ich den FullHD oder den HDReady TV nimm? Sind ja doch ca. 100€. Gibts Ps3 Spiele die nur mit FullHD gespielt werden können?

Wie groß soll er nun sein? PS3 Spiele kann bestimmt auch ein TV der "nur" HD-Ready ist. Bzw. besser gesagt eine Auflösung von 1366x768 (WXGA) hat.

Umso größer der Fernseher, umso eher Full-HD 1920x1080 .

Taffspeed hat das mal so beschrieben

die pixel/cm² bei 32"+WXGA ~= 42"+fullhd sind, außer ich hab mich verrechnet. nimmst du einen 47" her, dann ändert sich das verhältnis sogar zugunsten der 32"+WXGA auflösung.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott

Hallo nochmal...

Kann mir wer nochmal helfen?? ;)

Gibt es Reciever die sowohl für Kabel als auch für SAT geeignet sind?

Ich hätte nämlich gerne jetzt einen LCD TV und wir steigen nächstes Jahr von Kabel auf SAT um.... bis dahin will ich natürlich auch digital fernsehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal...

Kann mir wer nochmal helfen?? ;)

Gibt es Reciever die sowohl für Kabel als auch für SAT geeignet sind?

Ich hätte nämlich gerne jetzt einen LCD TV und wir steigen nächstes Jahr von Kabel auf SAT um.... bis dahin will ich natürlich auch digital fernsehn...

gibt es..... laut Geizhals halt nicht gerade günstig

http://geizhals.at/?cat=satrecv;asuch=dvb-...VB-C&sort=p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kauf dir eine dreambox bei der du den tuner wechseln kannst (dm7025, dm800, dm8000 usw.)

was ist mit wechselbarer tuner gemeint? Müsst ich da noch was zusätzliches kaufen? Ein bisschen teuer ist das ganze ja scho...aber man gönnt sich ja sonst nichts 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ist mit wechselbarer tuner gemeint? Müsst ich da noch was zusätzliches aufen?

es gibt von dream div. boxen wo der oder die tuner steckbar sind, dvb-c tuner raus, dvb-s tuner rein, gibt natürlich auch dvb-t und dvb-s2 tuner

207683.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es gibt von dream div. boxen wo der oder die tuner steckbar sind, dvb-c tuner raus, dvb-s tuner rein, gibt natürlich auch dvb-t und dvb-s2 tuner

verstehe...

und diese verschiedenen Tuner wären bereits im Kauf inbegriffen oder?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wie ich letzte Woche erfahren habe bringt Samsung in Kürze neue LCDs auf den Markt...

Interessant sicher der 32" um 999,-- bzw der 37" um 1299,-- beide Modelle mit eingebauten DVB-C/S Tuner für HD und mit 100 Hertz - ausserdem weiterhin im Crystal Clear Style - da kann ich nur sagen Hut ab :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie ich letzte Woche erfahren habe bringt Samsung in Kürze neue LCDs auf den Markt...

Interessant sicher der 32" um 999,-- bzw der 37" um 1299,-- beide Modelle mit eingebauten DVB-C/S Tuner für HD und mit 100 Hertz - ausserdem weiterhin im Crystal Clear Style - da kann ich nur sagen Hut ab :super:

:aaarrrggghhh: dann kann ich mich schon wieder ned entscheiden 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.