LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hab von tronics jetzt die antwort bekommen - rückgaberecht gibts nicht. najo mal schauen.... :hexe:

Von gesetztes wegen solltest doch normal 2 Wochen Rückgaberecht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ob das Bild im Endeffekt genauso gut wie beim Samsung ist, musst du dir live ansehen. Das heißt - beide Fernseher im Blödmarkt ziemlich genau gleich einstellen und vergleichen. Auch mit den 100Hz bzw. 200 Hz Einstellungen rumspielen. Das Ganze natürlich in dem Signal was du empfängst. Also lass einen Mitarbeiter HD abstellen und auf einen normalen Sat Sender gehen, dann kannst du vergleichen, denn in HD wirds kaum Unterschiede. Im SD Signal aber wahrscheinlich schon.

Eins hab ich noch gesehen: beide TV (LG und Samsung 650) haben nur einen Scart Anschluss wenn ich mich nicht täusche. Das heißt - Sat Receiver und DVD Player auf Scart wird schwierig - da musst du und auch SCR wohl mit zusätzlichem Komponentenanschluss arbeiten, dann gehts. Oder ein Gerät als HDMI.

Sony hat immer noch 2-3 Scart Anschlüsse.

Ok dann mal ein Riesendanke und ich werd mal schauen obs die beim MM oder Saturn haben.

Scart brauch ich eigentlich nur einen.. DVDs spiel ich mim PC ab, welcher dann mittels HDMI verbunden is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab von tronics jetzt die antwort bekommen - rückgaberecht gibts nicht. najo mal schauen....

wenn ich mich nicht irre, dann hat man auf jeden Fall ein Rückgaberecht, wenn man ein Gerät im Internet bestellt und zu sich heimliefern lässt.

Machen nämlich viele so. Die bestellen 2 Geräte, stellen sie zu Hause ein, und das was in den eigenen Räumlichkeiten dann am besten ist, wird genommen. Das andere zurück geschickt.

Kauft man aber ein Gerät vor Ort, sprich man schließt den Vertrag im Geschäft, dann wird auch das Gerät im Garantiefall nicht von zu Hause abgeholt, sondern man muss es selbst hinbringen.

Also wenns rein ums testen geht, dann im Netz bestellen und das ganze heimliefern lassen.

Solltest du aber das Gerät vor Ort kaufen, dann kannst du es zwar bei den meisten Händlern nicht zurück geben, wenn aber Mängel sind, dann werden diese Geräte selbstverständlich vom Händler eingeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ok, gut zu wissen. die frage ist halt, was ist wenn ihm der tv nicht gefällt, seis von den fähigkeiten oder dem design, ist ja alles möglich... da gehts mir nicht ums testen. und wenn man ihn selbst abholt, hat man halt doch die sicherheit dass man auf das gute stück so aufpasst wie nur irgendwas und bei zustellung kann halt immer was passieren. und das dann wieder zurückschicken und auf die neue lieferung warten ist halt ein bisserl mühsam...

wies da - wie von cmburns angesprochen - gesetzlich aussieht wär aber durchaus interessant. normalerweise kann man doch artikel innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurückgeben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon öfter im Internet von usern gelesen, dass das z.b. beim Blödmarkt nicht so einfach geht.

Wahrscheinlich kommts da ganz alleine auf die Person mit der man spricht an.

Vom Gesetz her weiß ich es nicht.

Aber wahrscheinlich müssen es alle innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen.

ich hab aber auch schon bei einigen Onlineshops in den AGBs gelesen, dass sie nur 7 Tage geben.

Also, du hast es eigentlich eh schon richtig gemacht. einfach bei diversen Shops nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab schon öfter im Internet von usern gelesen, dass das z.b. beim Blödmarkt nicht so einfach geht.

Wahrscheinlich kommts da ganz alleine auf die Person mit der man spricht an.

Vom Gesetz her weiß ich es nicht.

Aber wahrscheinlich müssen es alle innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen.

ich hab aber auch schon bei einigen Onlineshops in den AGBs gelesen, dass sie nur 7 Tage geben.

Also, du hast es eigentlich eh schon richtig gemacht. einfach bei diversen Shops nachfragen.

Also vom Gestz aus müssen nur Onlineshops, wo du die Ware online bestellst, die Ware in Österreich innerhalb von 7 Werktagen (in DE 14 Tage), zurück nehmen.

Ein MM oder Saturn MUSS nicht er kann es. Sprich diese Umtausch- und Rückgabe Regelungen der ich sag mal dazu Offlinegeschäfte sind auf freiwilliger Basis.

Es heißt aber nicht, dass du dir die Ware schicken lassen mußt. Eine Online Bestellung kann auch so ausschauen, dass du die Ware Online bestellst und nach der Bestellung die Ware abholst auch hier gilt das Rückgaberecht.

Wobei es immer am besten ist, wenn du die Ware selbst abholen willst, dass du dir die AGBs des Händlers durch liest, denn was ich im 2. Absatz geschrieben habe, ist schon in diversen Foren zu tode diskutiert worden und so ganz sicher ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So... da die 200Hz Technik vom LG anscheinend nicht ausgereift is und teilweise zusätzliche Probleme bringt, werd ich vorraussichtlich den Samsung nehmen.

Ich schließ mich hier mit meiner Frage gleich an und hoff die is noch nirgends beantwortet worden...

Der nächste Punkt wäre der Reciever..

Ich hab 3 Reciever von Skymaster, alle relativ alt.. so ca. 7 Jahre also nehm ich nicht an, dass die digital sind.

Da es auch im Reciever Bereich eine Fülle an angeboten gibt brauch ich da a Beratung.

Ich hab eine Sat Schüssel am Dach, das heißt ich brauch einen DVB-S Reciever oder?

Er sollte unter 150 € kosten, Single Tuner, Festplatte brauch ich eigentlich keine, Display sollte bevorzugt aus LEDs bestehen.

Was für Slots brauch ich denn? Ich möcht eigentlich nur Tv über meinen Reciever rennen lassen, sprich ich brauch beim Reciever keinen HDMI, Usb, Ethernet oder sonstige Anschlüsse, da mein PC dann direkt an den TV geschlossen wird.

Reicht ja wenn der Reciever mittels Scart mit dem TV verbunden ist oder geht das mittels HDMI (besser) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist bei einem LCD oder Plasma immer ein Receiver mit HDMI Pflicht.

Macht beim normalen Sat Signal schon einen großen Unterschied.

Ich weiß das, weil meine Oma den selben TV hat wie ich. Sie hat einen Humax über Scart - Ergebnis schwach. Nur eine Spur besser als die alte Röhre.

Ich hab einen Clarke Tech per HDMI und externer Mybook Festplatte. - Viel besseres Ergebnis.

Ich würde mir an deiner stelle einen HD Sat Receiver der Cryptoworksfähig ist zulegen, damit du deine ORF Karte drin verwenden kannst.

Somit siehst du dann unter anderem ORF1 in HD (ORF2 soll Anfang nächstes Jahr folgen), ARTE HD, Anixe HD und auch Servus TV HD.

Es wird jetzt einfach immer mehr in HD kommen - daher wäre so ein Receiver schon für die Zukunft.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab mir den samsung le37b650 jetzt bei electronic4you bestellt und hoffe dass er mitte der woche geliefert wird. hab das ganze per sofortüberweisung bezahlt. bin nur ein bisserl nerves da noch keine bestätigungs-email gekommen ist... pdf-datei der bestellung hab ich dafür bereits abgespeichert. naja, schau mer mal... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab mir den samsung le37b650 jetzt bei electronic4you bestellt und hoffe dass er mitte der woche geliefert wird. hab das ganze per sofortüberweisung bezahlt. bin nur ein bisserl nerves da noch keine bestätigungs-email gekommen ist... pdf-datei der bestellung hab ich dafür bereits abgespeichert. naja, schau mer mal... :ratlos:

gerade angerufen und gefragt ob die bestellung eh geklappt hat. antwort des mitarbeiters von electronic4you: hat funktioniert, ware ist bereits am weg nach wien (!!!) :allaaah:

dürften nur ein serverproblem gehabt haben beim versenden der bestätigungen. sollte der wirklich schon morgen geliefert werden -> absoluter wahnsinn :super::super::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ich! solltest du jemals bei einem rapid oder sportklub-spiel in wien auftauchen, kannst mich das ruhig wissen lassen, dann steht ein bier für dich

ruhig Blut - mal abwarten. Bei TVs muss man auch immer ein wenig Glück haben. Erstmal hoffen, dass alles o.k. ist.

Aber wie du testen musst, hab ich dir eh schon mitgeteilt.

Wird schon gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.