LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wer sat hat, sollte in den nächsten tagen noch die möglichkeit nützen den sender "EinsFestival HD" zu testen. bis neujahr laufen dort noch jede menge dokus in herrlichem HD.

weitere aufschaltungen wird es dann zur LA-WM im sommer geben und 2010 zu den olympischen spielen wollen ARD und ZDF den regelbetrieb in HD aufnehmen.

man kann sagen was man will, aber das ist schon ein völlig anderes fernseherlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

hab ich am Dienstag beim Conrad in Vösendorf gesehen. Die hatten auch allen Tv-Geräten ORF HD laufen. Echt Wahnsinn das Bild!!!

rennt orf HD eigentlich den ganzen tag über??

@receiver:

mein bruder hat bei einer weihnachtstombola den eycos S80 12 hd ich hab zwar keinen vergleich und kenn mich auch nicht soo aus.. aber ich bin nicht unzufrieden mit dem teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

bin seit gestern stolzer besitzer eines Samsung le40a656

ich bin mehr als zufrieden damit. das bild mit hdmi kabel über die ps3 ist einfach unglaubglich geil und selbst das TV bild über ein normales sat-kabel ist ganz akzeptabel.

nächster schritt wird wohl sein dass ich mir einen receiver zulege.....dann sollte auch das fernsehen richtig viel spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

bin seit gestern stolzer besitzer eines Samsung le40a656

ich bin mehr als zufrieden damit. das bild mit hdmi kabel über die ps3 ist einfach unglaubglich geil und selbst das TV bild über ein normales sat-kabel ist ganz akzeptabel.

nächster schritt wird wohl sein dass ich mir einen receiver zulege.....dann sollte auch das fernsehen richtig viel spaß machen.

hab mir den selben gekauft...was mich bissl stört, ist, dass das menü relativ träge reagiert...lautstärkeregelung deto - obwohl das rote licht am fernseher blinkt, was mir signalisiert, dass die fernbedienungstaste gedrückt wurde, muss ich meist 2-3x drücken, damit sich was ändert...

ansonsten top bild, top sound (gibts sicher noch bessere, aber mir reichts), top preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Was hält man hier von der Idee, sich einen Sony KDL-40V4000 über Amazon UK zuzulegen? Der günstige Wechselkurs des Pfund verleiten ja nahezu, dort einzukaufen, die Bewertungen sind durch die Bank sehr gut und der Preis für ein 40 Zoll Gerät einfach toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab mir ebenfalls vor einigen wochen einen samsung lcd fernseher zugelegt und folgendes stört mich. kenn mich mit 16:9 und 4:3 oder was weiß ich keinen dunst aus....

das skispringen auf orf1 wird im 16:9 format übertragen und da nerven die schwarzen ränder extrem. sollte ein neues gerät nicht automatisch das bild irgendwie zurechtzoomen oder was ist hier das problem?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

hab mir den selben gekauft...was mich bissl stört, ist, dass das menü relativ träge reagiert...lautstärkeregelung deto - obwohl das rote licht am fernseher blinkt, was mir signalisiert, dass die fernbedienungstaste gedrückt wurde, muss ich meist 2-3x drücken, damit sich was ändert...

ansonsten top bild, top sound (gibts sicher noch bessere, aber mir reichts), top preis

dieses problem hab ich eigentlich nicht.

einzig das einschalten des geräts dauert seine zeit(4-5sekunden würd ich sagen), wenn er aber einmal läuft dann haut alles super hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab mir ebenfalls vor einigen wochen einen samsung lcd fernseher zugelegt und folgendes stört mich. kenn mich mit 16:9 und 4:3 oder was weiß ich keinen dunst aus....

das skispringen auf orf1 wird im 16:9 format übertragen und da nerven die schwarzen ränder extrem. sollte ein neues gerät nicht automatisch das bild irgendwie zurechtzoomen oder was ist hier das problem?!?

jain.

der fernseher macht das, wenn du die richtige option eingestellt hast. allerdings habe ich festgestellt, dass es mit UPC digital, das meine goßeltern seit dem sommer haben, nicht funktioniert. beim analogen kabel hat es noch funktioniert, ich denke da beißt sich die UPC-box mit dem fernseher. nachdem aber mittlerweile fast alle sender in 16:9 senden ist das nicht so schlimm, wenns bei 4:3 sendern doch stört muss man eben manuell umschalten, damit das bild nicht in die breite gezerrt wird.

normalerweise kann man am fernseher und am receiver in einem untermenü zwischen verschiedenen einstellungen wählen, ich würde es zuerst beim receiver versuchen. probier mal die optionen durch und überprüf es am besten so: ORF1 sollte bei der richtigen einstellung das komplette bild ausfüllen (ausnahmen sind sendungen wie zb die Simpsons, die nur in 4:3 gesendet werden) und ATV links und rechts schwatze balken haben. wenn das der fall ist, hast du die richtige einstellung, der receiver/fernseher erkennt das bildformat automatisch und stellt es korrekt dar.

einfach mal im receivermenü unter A/V-einstellungen schauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

jain.

der fernseher macht das, wenn du die richtige option eingestellt hast. allerdings habe ich festgestellt, dass es mit UPC digital, das meine goßeltern seit dem sommer haben, nicht funktioniert. beim analogen kabel hat es noch funktioniert, ich denke da beißt sich die UPC-box mit dem fernseher. nachdem aber mittlerweile fast alle sender in 16:9 senden ist das nicht so schlimm, wenns bei 4:3 sendern doch stört muss man eben manuell umschalten, damit das bild nicht in die breite gezerrt wird.

normalerweise kann man am fernseher und am receiver in einem untermenü zwischen verschiedenen einstellungen wählen, ich würde es zuerst beim receiver versuchen. probier mal die optionen durch und überprüf es am besten so: ORF1 sollte bei der richtigen einstellung das komplette bild ausfüllen (ausnahmen sind sendungen wie zb die Simpsons, die nur in 4:3 gesendet werden) und ATV links und rechts schwatze balken haben. wenn das der fall ist, hast du die richtige einstellung, der receiver/fernseher erkennt das bildformat automatisch und stellt es korrekt dar.

einfach mal im receivermenü unter A/V-einstellungen schauen.

danke, hat funktioniert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Haben neuere Plasmas immer noch diesen "Einbrenneffekt"? Die meisten Artikel, die ich zu dem Thema gelesen hab, sind etwa ein Jahr alt.

Hat sich da was geändert, und wenn ja, bei welchen Herstellern/Modellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

^^ denke du wirst bei jedem TV wo die PS3 über HDMI angeschlossen ist, ein tolles Bild haben. Nur empfindet jeder "gut" etwas anders. Also zum Media fahren und anschauen. Dann im Geizhals schaun ob du das Gerät, dass dir zusagt eventuell noch günstiger bekommst.

Habe einen 32LG3000. Ist ein 32" LCD mit 1366x768. Wenn die Xbox360 dran ist, finde ich das Bild perfekt. Auch wenn der nur 400€ gekostet hat. Bin jedoch auch mit dem Fernsehbild sehr zufrieden, was mir eigentlich viel wichtiger war. Wie gesagt, PS3 bzw. Xbox360 werden auf alle halbwegs vernünftigen LCDs ein tolles Bild zaubern

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.