LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Knows how to post...

hallo!

ich bräucht ein paar tipps von euch. und zwar brauch ich als geschenk einen neuen lcd-fernseher und jetzt ist natürlich die frage: was für einen? :feier:

37", full-hd, preisklasse zwischen 700 und 900€

ich tendiere am ehesten zu samsung oder sony, aber vielleicht hat ja jemand tipps&empfehlungen. :winke:

Wie weit wird der/die Beschenkte vom TV wegsitzen?

Wenn du um die 3m+ weg sitzt kannst dir auf alle Fälle einen 42" kaufen.

Ich hab mir den Panasonic TX-P42S10E gekauft und muss sagen, das Gerät ist echt top.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist wahnsinn. Das Bild ist auch mit meinem per Scart verbundenen Smart MX40 nicht HD Satreceiver spitzenmäßig.

DVB-T hat er auch FullHD Auflösung und das Bild wird von Tag zu Tag immer besser.

Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen und habe es auch weiter empfohlen und 2 Freunde von mir haben sich dieses Gerät ebenfalls zugelegt. Sind volltestens zufrieden.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

danke für die antworten!

37" ist die obergrenze, mehr ist leider nicht drinnen vom platz im wandverbau. lg und philipps kommen nicht in frage, da hab ich schon zu viel schlechtes gehört bzw. selbst erlebt.

@blue-white & foxmulder: gibts eure tv's auch als 37"er? bzw. diese serie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

danke für die antworten!

37" ist die obergrenze, mehr ist leider nicht drinnen vom platz im wandverbau. lg und philipps kommen nicht in frage, da hab ich schon zu viel schlechtes gehört bzw. selbst erlebt.

@blue-white & foxmulder: gibts eure tv's auch als 37"er? bzw. diese serie?

Leider gibts meinen TX-P(P=Plasma) nicht in 37". Als TX-L (L=LCD) gibt es diesen schon als 37", aber über diesen kann ich nicht urteilen, weil ich nicht weiss wie gut/schlecht das Bild ist.

Aber dadurch, dass bei dir nur ien 37" Fernseher in Frage kommt und es nur noch 2 Plasmas gibt in der grösse, die aber nicht FullHD sind, bleibt dir sowieso nur noch ein LCD Fernseher übrig.

Und da kann ich dir nur Samsung empfehlen. Ich weiss ist jetzt nur ein Hersteller, aber Samsung stellt einfach die besten LCD Fernseher her.

Schade, dass sich kein 42" ausgeht, denn an das Bild was Plasmas liefern, kommt kein LCD Fernseher ran.

Ich bin vor der Anschaffung über 2 Stunden beim Saturn in der SCS herum gehirscht und habe einen TV nach dem anderen getestet.

Warum SCS, dieser hat die Fernbedienungen bei den TVs hängen und da kannst auf normales Fernsehbild, nicht auf das hochskalierte DVD Bild, umschalten und dir ein besseres Bild davon machen.

Und die Leute die immer vom Stromverbrauch reden. Vergiss es bitte, die Plasmas brauchen in der Praxis nicht mehr als ein LCD.

Mein Stromverbrauch ist seit ich den Plasma besitze, nicht gestiegen. Und ich hatte vorher eine Röhre 82cm.

Kleiner Tip. Hier findest du auch viele Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den B750 gibts nicht in der 37er Version, dafür aber den le40b650.

Unterschied: nur 100 Hz, dafür ist der Blickwinkel aber besser.

Beim 750er ist der Blickwinkel nicht so gut - sagen wir mal - wenn ich zu Hause beim 750er um 20-30° zur Seite rücke, ist das Schwarz eher Grau. Sprich die Farben verblassen.

Da das für mich aber kein Problem ist, da ich normalerweise immer genau davor sitze, habe ich ihn trotzdem genommen.

Dafür hat der 650er keine 200 Hz. Bei schnellen Bewegungen jeodch wichtig. Viele sehen aber keinen Unterschied bzw. ihnen gefallen garnicht die 200Hz, da sich so eine Art Tiefenwirkung im Bild ergibt, was man auch Soapeffekt nennt.

Mir gefällt es, wenn ich die 200Hz aktiviere (man kann sie auch genau einstellen, also nicht nur ein/aus). Es wirkt so, als ob man "mittendrin" wäre.

Der 650er kostet zw. 700 und 800. Also vom Preis her auch top.

Und wie ich schon in meinem ersten Post erwähnt habe, war dann die 2. Auswahl der 42er Pana S10.

Da gleich eine Frage zu Fox: Wie macht sich der TV im Tageslicht? Meist sind ja die Farben nicht gerade perfekt - alles wie ein wenig ausgewaschen, dafür am Abend absolut top. Wie ist das bei diesem?

Da ich einen Sohn habe und eine Freundin in Karrenz, wird natürlich viel am Tag geschaut. Dazu kommt, dass ich die Wohnung auch noch auf der Süd Seite habe, d.h. Sonne.

Deswegen habe ich mich eher für einen LCD entschieden, weil die Farben hier untertags besser sind.

Aber das was ich vom Pana gesehen habe - echt top. Nur leider gibts ihn für dich nicht in der 37er version. Es gibt diesen Pana auch in der LCD Version in 37 Zoll. Zu diesem würde ich aber nicht greifen. Panasonic ist stark in Plasma, aber nicht in LCDs.

Zusammenfassend würde ich sagen - schade dass sich nix größeres ausgeht (vielleicht kannst du irgendwas umbauen, dass es sich ausgeht.. :augenbrauen: )

Ansonsten - schau dir den le37b650 an und vergleich ihn mit anderen. Du siehst dann es ob er dir passt oder nicht.

Es gäbe dann noch den Le37 A656 - ist von der Technik eine Spur besser, kostet aber 200 mehr.

Leider gibts auch den Sony kdl 40 z 4500 nicht in 37 Zoll. Da gäbe es nur den 37 w 5500 mit 100Hz. Der ist faktisch das Konkurrenzprodukt zum Samsung le 37 b650.

Und ich würde jetzt mal behaupten, dass Philips eigentlich gute 37Zoll Geräte macht. z.b. 37pfl7403D.

Schreib dir die Modelle auf die wir genannt haben, schau im Internet nach halbwegs brauchbaren Einstellungen, geh in ein Geschäft - einstellen - testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

danke nochmal für die ausführlichen erklärungen :)

hab mir jetzt viele rezensionen durchgelesen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen drei lcds:

http://www.amazon.de/Samsung-37-656-Zoll-L...4154&sr=1-1

http://www.amazon.de/Sony-KDL-37-5500-Zoll..._pr_product_top

http://www.amazon.de/Samsung-LCD-Fernseher...4608&sr=1-1

vielleicht könnte ja ein experte hier noch die wirklichen unterschiede bzw. tipps zum kauf geben..!? :)

btw: weiß jemand warum man bei geizhals keine lcd mehr findet???

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Am Dienstag Hams beim Saturn nen LCD um 777 glaub ich laut Werbung, keine Ahnung ob günstig und gut, aber mal als Hinweis, vielleicht kann der was...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

habe eine frage, eher plasma aber vlt kann man trotzdem helfen:

hab mir nen 106 plasma von panasonic geholt und wollte die version mit 100hertz , sagt er mir, dass die version mit 400 hertzmodus fast gleich viel kostet aber welten mehr bringt.

jetuzt meine frage: was bringt es mirr wenn ich statt 100 dann 400 hertz habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wirtshaus: müsstest du testen. Wie es bei schnellen Bewegungen aussieht.

Außerdem kommt es auf dein Fernsehverhalten an. Schaust du hauptsächlich normales Sat Signal, dann bringts nicht all zu viel, da die Qualität nicht berauschend ist.

Schaust du aber mehr HD Material, vielleicht auch Blu ray, eventuell hast du eine PS3, dann würde ich mich für das 400Hz Gerät entscheiden, da die Bewegungen besser ablaufen und es einfach geiler ist.

@ scr-4-ever: schwere Entscheidung - kommt daruaf an, wieviel Kohle du ausgeben möchtest.

Der Sony würde für mich wegfallen, da er auch nur die 100Hz hat. Zudem hat die W Serie wenn ich mich nicht täusche einen hohen input lag, sprich eine hohe Verzögerung wenn man mit diesem TV gamen möchte. Dazu kommt, dass man beim Sony nicht so viel am Bild einstellen kann. Sprich, wenn du leichte Clouding Probleme haben solltest, dann kann man diese beim Samsung fast komplett "wegstellen".

Das heißt es bleiben die beiden Samsung über.

650er hab ich dir schon erklärt. Hat zwar nur die 100Hz, ist vom Blickwinkel aber sehr gut, fast wie ein Plasma.

Einige im hifi forum haben aber auch gesagt, dass bei blu ray Wiedergaben öfter nicht ruckelfrei sein soll. War aber nicht bei allen so.

Den A 656 kenne ich leider nicht so gut, soll aber laut hifi forum von der Technik her um eine Spur besser sein, als der 650er. Weiß aber nicht ob das den Preisunterschied rechtfertigt.

Testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich habe eine Frage bzgl. DVB-T. Bei meinem LCD Fernseher steht dabei das er einen DVB-T Empfänger dabei hat, allerdings blicke ich mich überhaupt nicht durch wie das funktionieren soll. Muss man da noch zusätzlich eine Antenne kaufen oder wie schaut das aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DVB-T Box wird integriert sein.

Das heißt - du steckst deinen Fernseher am Strom an, steckst ihn per Scart oder HDMI am Sat Receiver an (falls kein Kabel), UND steckst ein Antennenkabel an der Antennenbuchse an und steckst das andere Ende in den Antennenanschluss des Fernsehers.

Nun kannst du einen Senderdurchlauf mit den analogen TV Sendern durchführen, und er wird somit ORF1, ORF 2, ATV, 3 sat, etc. (alles was halt über DVB-T zu empfangen ist) finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe eine Frage bzgl. DVB-T. Bei meinem LCD Fernseher steht dabei das er einen DVB-T Empfänger dabei hat, allerdings blicke ich mich überhaupt nicht durch wie das funktionieren soll. Muss man da noch zusätzlich eine Antenne kaufen oder wie schaut das aus?

Wenn du eine normale terrestrische Hausantenne (in Ballungszentren reichen auch teileweise Zimmerantennen), auf deinem Dach hast, dann kannst das Antennenkabel anschließen.

Anschließend einen Sendersuchlauf starten. ORF usw sollte er dann finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

also ich wohne in wien.... also sollt ne normale zimmerantenne reichen... gut zu wissen... danke ;)

http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N12....=dvbt%20antenne

das wäre dann sowas was ich brauche, sehe ich das richtig? :D

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich wohne in wien.... also sollt ne normale zimmerantenne reichen... gut zu wissen... danke ;)

http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N12....=dvbt%20antenne

das wäre dann sowas was ich brauche, sehe ich das richtig? :D

Ja könnte funktionieren muss es aber nicht. Also bitte nicht auf mich böse sein, wenn es nicht funktioniert.

Ich habe z. Bsp. meine DVB-T Antenne in Verwendung, welche im Lieferumfang meines DVB-T USB Sticks fürn PC, enthalten war. Dies funktioniert relativ gut.

Bei schlecht Wetter kanns aber schon mal Aussetzer geben.

Hast du keine Hausantenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja könnte funktionieren muss es aber nicht. Also bitte nicht auf mich böse sein, wenn es nicht funktioniert.

Ich habe z. Bsp. meine DVB-T Antenne in Verwendung, welche im Lieferumfang meines DVB-T USB Sticks fürn PC, enthalten war. Dies funktioniert relativ gut.

Bei schlecht Wetter kanns aber schon mal Aussetzer geben.

Hast du keine Hausantenne?

also ich hatte bei meinem pc auch einen dvb stick mit so einer mini antenne und immer problemlosen empfang in sehr guter qualittät eigentlich...

keine ahnung ob ich eine hausantenne habe, woran erkenn ich das? :D an irgendeinem anschluss in meinem wohnzimmer? kenn mich da leider nüsse aus...

zurzeit hab ich ja noch dies upc digital tv mistding, da ich aber kaum fernsehe würde ich jetzt eben auf das umsteigen was mich nichts kostet und ich trotzdem ein paar sender hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.