Lumpazi

Recommended Posts

ich glaube dass ich am Samstag beim Merkur starobrno in Flaschen gesehen habe Dosen weiß ich jetzt nicht kann aber nächstes mal in CZ oder SK schauen

Kann ich mir nicht vorstellen. Welcher soll das gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

also so grosse unterschiede beim bier merk ich nicht, es liegt oft am ambiente, am wetter oder an der gesellschaft. meist bevorzuge ich die biere der region/land in dem ich bin, zu hause ist wohl das freistädter das beste. international herausstechen tun

1. quilmes

2. skopsko

3. john smith

ich hab auch mit ausnahme der usa (und jordanien, da gabs keines) noch in jedem meiner 65 besuchten länder ein "leiwandes" gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

also so grosse unterschiede beim bier merk ich nicht, es liegt oft am ambiente, am wetter oder an der gesellschaft. meist bevorzuge ich die biere der region/land in dem ich bin, zu hause ist wohl das freistädter das beste. international herausstechen tun

1. quilmes

2. skopsko

3. john smith

ich hab auch mit ausnahme der usa (und jordanien, da gabs keines) noch in jedem meiner 65 besuchten länder ein "leiwandes" gefunden.

skopsko :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Alao wenn du in den USA kein gutes Bier findest, dann hast du die falschen probiert. Kaum wo ist in den letzten Jahren so eine Bierkultur gewachsen wie dort (aber damit ist natürlich nicht Budweiser und ähnlicher Dreck gemeint).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also so grosse unterschiede beim bier merk ich nicht, es liegt oft am ambiente, am wetter oder an der gesellschaft.

keine frage, da gibt's sehr, sehr viele faktoren, die beinflussend wirken.

nicht zuletzt auch an der zapfanlage, jahrelang konnte man in ried beobachten, dass dasselbe bier bei einem wirt sehr bescheiden, beim anderen wirt hingegen exzellent schmeckte. nachdem es bier aus ried war, lag's auch schon mal definitiv nicht am transportweg (welcher ja auch eher bei wein eine rolle spielen kann).

dennoch kann die summe vieler erlebnisse gewisse trends zeigen. was freilich nicht viel wert ist, wenn man über die jahre rezepturen ändert oder auch einfach mal eine abfüllung schlechter sein kann als eine andere.

eine blindverkostung wäre definitiv mal interessant, ob und was man erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Alles korrekt, aber Glasflaschenbiere kann man schon ganz gut vergleichen. Viel wird auch das Wasser ausmachen welches verwendet wird. Klima is auch wichtig, in heißen Ländern schmecken einem die Pisswasser beim Schwitzen auch besser als im tiefsten Winter, ein Bockbier wird in der ärgsten Hitze auch kein Genuß sein, sondern einen eher aus den Latschen hauen.

Aber so Region Mitteleuropa oä. kann man wohl passabel vergleichen untereinander - also Zipfer Brunzwasser vs. Budweiser Budvar etc...

Edit: Der Gourmetspar hat finde ich aufgerüstet beim Bier, Leffe aus Belgien und noch ein paar die man nicht dauernd sieht sind zu haben, eben auch das Gusswerk.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Alao wenn du in den USA kein gutes Bier findest, dann hast du die falschen probiert. Kaum wo ist in den letzten Jahren so eine Bierkultur gewachsen wie dort (aber damit ist natürlich nicht Budweiser und ähnlicher Dreck gemeint).

!!!

Dass ich dir mal Recht geben muss.....

Die USA werden in unseren Breitengraden nach wie vor nur mit dem Bud Light Dreck assoziiert. Ja, das saufen dort noch immer unheimlich viele Menschen weil sies halt nicht besser wissen. Aber dazwischen findet man immer wieder richtig tolle Biersorten. Hab vor 2 Jahren in New York wirklich 3-4 exzellente Biere getrunken (Brooklyn Lager :love:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Alles korrekt, aber Glasflaschenbiere kann man schon ganz gut vergleichen. Viel wird auch das Wasser ausmachen welches verwendet wird.

Die Lagerung des Bieres ist auch entscheidend. Sehr schlecht für Bier ist es wenn es unterschiedlich temperiert wird. Wenn ein Aktionsbier beim Eingang in der Sonne steht, dann sollte man es lieber nicht kaufen. Im Hof wird das Bier auch manchmal im Freien gelagert, auch sehr schlecht wenns dann in ganzen Tag der Hitze ausgesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

keine frage, da gibt's sehr, sehr viele faktoren, die beinflussend wirken.

nicht zuletzt auch an der zapfanlage,.

Gibt genug Wirte, die ihre Anlage nur alle heilige Zeit mal reinigen. Irgendwann setzt sich dort Dreck und Fuselalkohole ab und das sorgt dann für schlechten Geschmack und Kopfweh.

Da gibt's in der rechten Altstadt in Salzburg ein traditionsreiches Bierlokal wo dir nach einer Halben schon der Schädel brummt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Alao wenn du in den USA kein gutes Bier findest, dann hast du die falschen probiert. Kaum wo ist in den letzten Jahren so eine Bierkultur gewachsen wie dort (aber damit ist natürlich nicht Budweiser und ähnlicher Dreck gemeint).

Sowas von this!!! War im Sommer an der Westküste (Gegend um Seattle und Portland) und die Microbreweries sind ein Traum. So eine unglaubliche Vielfalt! Auch Vancouver hat so manches zu bieten!

Aber wenn man sich im Supermarkt Coors oder Miller kauft, wird man einfahren.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurzes Update:

In Salzburg gibt es ja jetzt ein ganz tolles neues Lokal. Die Trumerei. Die bieten wider Erwarten auch nicht nur Bier von Trumer an.

http://www.guteguete.at/2014/03/SalzburgLokaltippTrumerei.html

http://www.trumerei.at/de

Neulich dort probiert:

Mohrenbräu - Gambrinus mohrenbier.jpg

und:

Hirter - 1270er

produkt_1270.jpg

Beide sehr gut, wobei das "mohra" doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das 1270er war schon eher mein Fall. Wenn ich das wieder wo sehe wird es gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.