Österreich - Tschechien 1:1


sparkle

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

1.HZ war ja sogar ansehlich, aber dafür war die 2. echt ein hundskick bis auf das supertor vom harnik. habs zuvor a bisserl übertrieben gefunden ihn einzuberufen mit den paar minuten profierfahrung in bremen, aber das war echt ein supereinstand!

endlich hat er den mörz amal wieder ranlassen, und der war für mich der beste am platz, vor allem in halbzeit 1. er hat gezeigt wie universell er einsetzbar ist. unverzichtbar für die EM!

der standfest hat sich zwar sehr bemüht und auch ein paar schöne aktionen (v.a. in HZ 1) gehabt mit guten flanken. aber er macht doch sehr viele kleine fehler die mir wieder mal gezeigt haben das er kein nationalspieler is (zumindest für mich nicht). ich würd auf der position lieber den atan sehen.

harnik hat heut gezeigt das er eine option is, wenn man jt noch an hoffer, kavlak, korkmaz und okotie denkt. schaut die zukunft echt rosig aus, aber ob es sich noch für alle bis zur em ausgeht den hicke zu überzeugen is die frage.

ein grosses minus des heutigen abends

war das ganze rundherum und die atmosphäre.

40mio umbau des stadions und dann siehts von aussen noch immer so farb und geschmacklos aus-unglaublich!

die pausenveranstaltung war auch eine reine werbeclipabfolge - einfach peinlich.

nix das eine richtige EM stimmung aufkommt, vor allem das das stadion wieder nur zur hälfte gefüllt war. wenn niemand die karten kauft, dann muss ich sie halt herschenken, aber schön langsam sollten sich die verantwortlichen was einfallen lassen. so is das nix!

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

stimmung war sowas von scheisse... :knife:

da machen in manchen stadien ein fünftel der "fans" 3x mehr stimmung als der österreich "fansektor"...

der marek is auch mehr als entbehrlich.

furchtbar war das wiedermal... aber um 60 cent eigentlich ok! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich komm gerade aus dem Stadion. Hier meine Eindrücke:

Manninger: Eine Traumpartie mit glänzenden Paraden und einem unglücklichen Tor. Immer sicher, sowohl auf der Linie als auch bei gefährlichen Flanken!

Ibertsberger, Standfest: Ersterer defensiv stark, zweiterer offensiv sehr gut, aber auch eher Licht und Schatten. Was auffällt: die beidne können überhaupt nicht miteinander. Taktisch eine Katastrophe. Auf einmal stehen sie umgekehrt, weil sie sich nicht auskennen, wer zum Ball soll, dann gehen beide hin und der Raum ist leer. Da muss sich Hicke noch mehr überlegen.

Prödl: Auch wenn er den Anfang verschlafen hat, eine Paradevorstellung. Echt ein Wahnsinn, was der Bursche abgeräumt hat.

Stranzl: Sehr guter Kapitän und Abwehrchef!

Katzer: Sehr bemüht und auch im Spiel nach vorne sehr gut.

Leitgeb, Prager: Für mich Totalausfälle. Ersterer startet zwar mit nett anzusehenden Dribblings, verliert dann aber entweder den Ball oder verschenkt ihn durch schlechte Passes. Außerdem sind seine Antritte viel zu langsam. Prager einfach total aus der Form.

Mörz: Für mich der Mann des Spiels. Spielte wirklich eine grandiose Partie. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, aber er ist technisch und spielerisch wirklich sehr gut und hätte den 10er eher verdient gehabt. Sehr schade um seine Top-Chance!!

Kuljic: Auch für mich einer der besten 3 (mit Mörz und Manninger). Technisch sehr stark, immer wieder bemüht nach vorne.

Aufhauser: Naajaa... Licht und Schatten, eher mehr Schatten.

Säumel: besser als Prager

Harnik: bemüht und mit einem Traumtor belohnt!

Übrigens ist die Organisation im Happel weiterhin ein mittleres Disaster. Da sind nicht mal 25.000 Leute dort und trotzdem schaffen sie es nicht, diese bis zur 30. Minute alle reinzubringen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Stadion den Brandschutzbestimmungen entspricht.

Stimmung vor allem am Anfang sehr gut, aber was mir aufgefallen ist: Da gibt es eine Kapelle im Sektor E, die zwar gut Stimmung macht, aber teilweise gegen den Fanblock arbeitet. Wozu muss man ein Lied anstimmen, wenn gerade der Gesang der Fankurve auf den Rest überschwappt. Echt unnötige Aktionen teilweise, wenn auch eine generell sinnvolle Idee.

Schiedsrichter: eher schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Jeder, der dieses Spiel als Hundskick bezeichnet hat, hat wohl in den letzten fünf Jahren nur das Spiel gegen die Schweiz und das Heimspiel gegen England gesehen. Vielleicht wollt ihr dann einmal anfangen, das ganze als einen Prozess zu betrachten, dann braucht ihr euch über einen Hundskick nicht ärgern, sondern freut ihr euch über die kleinen Fortschritte die gemacht wurden, wie zum Beispiel das Kurzpassspiel zum Teil in der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte ging relativ wenig, Kuljic und Linz harmonieren nicht mMn, das habe ich auch schon öfters erwähnt. Entweder zwei schnelle Außen und Linz in der Mitte, oder ein Stürmer, der besser zu Kuljic passt, dazu.

Um kurz auf die Einzelleistungen der Spieler einzugehen: Überhaupt nicht gefallen hat mir Leitgeb, das war wohl noch zu früh für ihn als Ivanschitz-Ersatz. Mörz war überraschenderweise sehr motiviert und ihm ist auch einiges gelungen, eine Empfehlung für den September. Prager hat mir auch gefallen, oft versucht schnell nach vorne zu spielen, auch wenn die Pässe selten angekommen ist, da sieht man aber, dass er im Ausland spielt. Aufhauser war schon besser im Team, er war bemüht sich ins Offensivspiel einzubringen, das ist aber nicht seine Stärke. Der Einstand von Harnik war natürlich wunderbar, das Tor europaklasse, wenn das ein bekannterer Spieler gemacht hätte, wäre Youtube jetzt von den Zusammenschnitten überschwemmt. Hoffentlich bekommt er weiterhin seine Chancen bei Bremen.

Im September wirds dann ernst, da sollten zwei Leistungen, wie gegen die Schweiz geschehen. Ein Rückfall auf das Schottland-Niveau wäre unverzeihlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jeder, der dieses Spiel als Hundskick bezeichnet hat, hat wohl in den letzten fünf Jahren nur das Spiel gegen die Schweiz und das Heimspiel gegen England gesehen. Vielleicht wollt ihr dann einmal anfangen, das ganze als einen Prozess zu betrachten, dann braucht ihr euch über einen Hundskick nicht ärgern, sondern freut ihr euch über die kleinen Fortschritte die gemacht wurden, wie zum Beispiel das Kurzpassspiel zum Teil in der ersten Hälfte.

....

die 1. hälfte war wirklich eine positive überraschung, da haben einige kombinationen auch sehr gut ausgeschaut. aber mir is es unbegreiflich das davon in der 2ten HZ so gut wie nix mehr zu sehen war (und eben ein hundskick war)und das es oft solange gedauert hat von hinten rauszuspielen bzw. das die spieler sich nach vorne bewegt haben.

kleine fortschritte machen is gut und schön, aber irgendwann sollten auch mal grössere fortschritte kommen, es is nicht mal mehr ein jahr zeit;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ein grosses minus des heutigen abends

war das ganze rundherum und die atmosphäre.

40mio umbau des stadions und dann siehts von aussen noch immer so farb und geschmacklos aus-unglaublich!

die pausenveranstaltung war auch eine reine werbeclipabfolge - einfach peinlich.

nix das eine richtige EM stimmung aufkommt, vor allem das das stadion wieder nur zur hälfte gefüllt war. wenn niemand die karten kauft, dann muss ich sie halt herschenken, aber schön langsam sollten sich die verantwortlichen was einfallen lassen. so is das nix!

naja, im stadion und außerhalb hat sich wirklich nicht besonders viel verändert (fürs auge). trotzdem halte ich die alte schüssel für einen würdigen em-spielort. allein schon wegen des standorts im erholungsgebiet prater und der tollen akkustik im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also mein Fazit zum Spiel.

Das Ergebniss ist zwar kein schlechtes aber wir sind noch Lichtjahre vom durchschnitt entfernst.

Positiv: Wenn der Gegner offensiv agiert und angreift und wir damit mehr Platz haben sieht das Offensivverhalten recht ansehnlich aus so wie in Hz1.

Tor: Österreich ein Torwartproblem? gabs sowas eigentlich schon irgendwann mal :D

Negativ: Die Abwehr soviele Stellungsfehler und Schnitzer. :aaarrrggghhh:

Das Mittelfeld, kaum hat man keinen Platz mehr weil der Gegner keine Lust mehr hat auf offensive gibts quasi keine Offensive mehr. Also wär ich Trainer im gegnerischen Team bei der Euro würd ich meiner Mannschaft mit auf den Weg geben auf Konter zu spielen, weil die Österreicher sind harmlos wenn sie keinen Platz haben, und machen sehr viele Fehler in der vorwärtsbewegung.

Sturm: Könnte eigentlich unser Prunkstück werden Janko Kuljic, wenn Harnik so weiter macht wie bisher hätt ma schon 3 Topleute da vorne. Unter negativ stehts leider da für die Euro ein Janko wohl nicht mehr in Frage kommt, selbst wenn er bis zum Winter wieder Fit wird, wird er noch ne Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen, eine Zeit in der er wohl nur bei den Bullen Amateuren auf Torejagd gehen wird.

Ob Harnik bis zur Euro so weit ist, ist schwer zu sagen, aber immerhin für die Zeit nach der Euro bin ich zumindest da vorne positiver Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Standfest war eindeutig der beste Mann unserer Truppe. Ibertsberger war mal wieder total überfordert,hat mich aber nicht gewundert.

Allerdings muss mann realistisch bleiben und die vielen Auswechslungen der Tschechen berücksichtigen. Jedoch finde ich, dass eine Leistungssteigerung auf alle Fälle bemerkbar war.

Die "Welle" war auch cool :)

stimmung war sowas von scheisse... :knife:

da machen in manchen stadien ein fünftel der "fans" 3x mehr stimmung als der österreich "fansektor"...

der marek is auch mehr als entbehrlich.

furchtbar war das wiedermal... aber um 60 cent eigentlich ok! :finger:

In welchem Sektor warst du?

bearbeitet von red_devil29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sehr geil 1:1 gegen tschechien, dass hätte ich mir nicht gedacht. war zwar nicht im stadion aber bei mir ist kein funken an irgendeiner euro-euphorie zu erkennen, wirklich schade, fürn harnik freuts mich sehr dass er denn ausgleich geschossen hat.

dass wir sehr viel glück hattn steht wohl ausser zweifel, obwohl dass 0:1 ein zufallsprodukt war und somit wiederum die tschechen das glück auf ihrer seite hatn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Standfest hat echt eine gute Partie gespielt im rechten MF. sollte man vielleicht bei da Austria auch mal probieren.

Wenn er bei da Austria nicht mehr spielt wirds trotzdem nicht mehr lang den Standfest Bonus bei Hicke geben. Da bringen seine guten Leistungen leider auch nichts.

Harnik darf man nicht überbewerten. er hat zwar ein schönes wichtiges tor geschossen aber so richtig kann ich mit noch kein Bild über ihn machen. Immerhin wird er sicher wieder in den nächsten Spielen dabei sein, was ohne Tor sicher nicht der Fall gewesen wäre. so is a da hicke :hää?deppat?:

Zur Organisation:

Ich war zum Glück rechtzeitig drinnen, aber ich glaub die letzten kurz vor der HZ. Und das bei Halbvollen Stadion.

Stell mit nur vor wenn man bei da Euro Engländer, Itaka,... solange nicht reinlässt. Da würds ja ordentlich zugehen.

Organisation pfui :heul:

bearbeitet von Mila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

er ist lustenauer!

noch fragen? :D

deppat?? :hää?deppat?:

@admira: 100% agree

1. HZ war ja nicht schlecht, recht ansehnlich, bis auf die ersten 10 minuten. ich verstehe nur nicht wie sich manche schon in der 70. minute in der dusche sehen. vor allem in einer phase als die tschechen auch nichts mehr zustande gebracht haben.

langsam sollte sich eine mannschaft finden, doch manchmal stellt sich unsere mannschaft an wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen. vor allem in der defensive und im spielaufbau teilweise haarsträubende fehler, die bei einem test noch eher unbestraft bleiben, bei der em aber wohl gnadenlos ausgenutzt werden. ich behaupte einfach mal die tschechen waren bis auf die erste halbzeit nicht wirklich motiviert diesen test zu 100% ernst zu nehmen.

fortschritt gut und schön, aber langsam sollte man eine leistung zumindest über 70-80 minuten halten können, sonst wirds bei der em finster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.