Österreich - Tschechien 1:1


sparkle

Recommended Posts

Postinho

Gefallen: Mörz, Kulic, Standfest, Harnik

Solide: Katzer, Stranzel, Brödl, Manninger

Nicht gefallen: Leitgeb, Aufhauser, Linz

Ps: Fratzengesicht Manninger ist meiner Meinung nach oft ein unsicherheitsfaktor und Fan bin ich auch keiner von ihm, mir würden da andere besser zwischen den Pfosten gefallen

Manninger war heute ein Fels in der Brandung und bei JEDER Aktion sicherst!

Btw: Stranzl, Prödl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die bewertungen vom orf sind glinde gesagt, völlig aus der luft gegriffen. ibertsberger war nicht gut, aber wie bitte kommt leitgeb zu einer besseren bewertung als ibertsberger. was hat ein stranzl gestern gemacht, was ihn als kapitän besser darstellen lässt als einen ivanschitz (ich habe stranzl als sehr ruhig erlebt). prager hat sich bei aller liebe kein befriedigend verdient. kuljic war eigentlich sehr gut, finde ich. er hat mit seinem kopfball seine torgefärhlichkeit aus dem nichts heraus unter beweis stellen können.

harnik hat ein traumtor erzielt, aber snst nichts gezeigt, was aber in dieser phase des spiels klar war. trotzdem ist mir ein sehr gut zu hoch gegriffen.

naja im großen und ganzen kann man einen kader erkennen. es werden sicher noch der eine oder andere spieler dazukommen (okotie, kavlak,...). ich finde wir sind auf einen nicht ganz so schlechten weg, aber warten wir mal ab, die nächste niederlage kommt bestimmt und dann rufen wieder alls: hicke & stickler raus.

aus meiner perspektive ist schiemer zwar stark, aber prödl überragend - ich verstehe nicht wie man diese entscheidung anzweifeln kann. prödl ist vielleicht jetzt schon unser bester IV.

ich darf mich selber zitieren!

gestern hat man wieder gesehen welch großartiger spieler dieser prödl ist. unfassbar wie weit der für sein alter bereits ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solche Schlagen wie gestern habe ich überhaupt noch nie vor einem Stadion gesehen, dabei war es gerade einmal halbvoll 8P

Aber 10 Minuten vor Anpfiff haben sie dann scheinbar bemerkt, dass es zu langsam geht und alle durchgewunken, ich wurde nicht mal richtig angeschaut, EM-Sicherheitstest óle :lol:

Zum Spiel:

Von Minute 10 bis zum Gegentor sehr ordentlich, danach geschockt (wie immer...) und in der zweiten Halbzeit gegen eine komplett durchgewechselte tschechische Mannschaft. Trotzdem sicher eine der bessten Leistungen einer Nationalmannschaft in den letzten Jahren. Manninger, Prödl, Stranzl, Standfest ( :eek: , wann hat der bei der Austria zuletzt so gespielt??), Mörz ( :eek::eek: ), Kuljic und natürlich Harnik haben mir (zumindestens teilweise) gut gefallen, Leitgeb und Ibertsberger fand ich eher schwach.

Stimmung war wie immer, 60 Sekunden vor dem 1:1 Pfiffe, 60 Sekunden danach die Welle :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

das unentschieden geht durchaus in ordnung.

heute in der "heute" gelesen, dass wir jetzt euro-reif sind. genau diese reaktion war eigentlich zu befürchten, aber für's selbstvertrauen ist dieses ergebnis wirklich ganz gut.

tops

harnik - was will man von ein paar minuten mehr?

stranzl - wie immer sehr sicher

prödl - gutes debüt, von ein paar konzentrationsmängel einmal abgesehen

mörz - erste halbzeit einer der, wenn nicht der beste bei österreich, nach der pause eher müde

ibertsberger - hat viel für die offensive getan

flops

standfest - was hat der im team verloren? kann keinen pass schlagen. harnik hätte mehr bälle von ihm bekommen müssen

kuljic - vollkommen abgemeldet

leitgeb - fehlpasses zu gegnern, die drei meter entfernt standen und das über die ganze einsatzzeit

katzer - viel zu feig

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=ils3U44j4FA

Auch im Werder Forum wird von Harnik nur in den höchsten Tönen gesprochen!

Tolles Tor vom Harnik! Ernesto sagte eigentlich eh schon alles was ich eigentlich auch sagen wollte!

Der ORF wird in seinen Berichterstattungen immer schlimmer und ein König bzw. Polzer gehen mir so etwas auf den Sack :aaarrrggghhh:

Es war keine schlechte Leistung und mit ein wenig mehr bemühen wird das ev. noch etwas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Katzer: Sehr bemüht und auch im Spiel nach vorne sehr gut.

Leitgeb, Prager: Für mich Totalausfälle. Ersterer startet zwar mit nett anzusehenden Dribblings, verliert dann aber entweder den Ball oder verschenkt ihn durch schlechte Passes. Außerdem sind seine Antritte viel zu langsam. Prager einfach total aus der Form.

Mörz: Für mich der Mann des Spiels. Spielte wirklich eine grandiose Partie. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, aber er ist technisch und spielerisch wirklich sehr gut und hätte den 10er eher verdient gehabt. Sehr schade um seine Top-Chance!!

Säumel: besser als Prager

Die Einschätzung von Prager und Katzer kann ich nicht nachvollziehen: Ich empfand Prager ballsicher und als Ruhepol, der das Spiel nach vorne noch am besten eingeleitet hat.

Katzer hab ich defensiv solide gefunden, nur hat er offensiv gar nichts zustande gebracht. Mit Katzer, Standfest und Ibertsberger (die gestern die Außenverteidiger waren) kannst meiner Meinung nach auch keine effektive Viererkette spielen. Diese Positionen sind in dem System besonders wichtig. Und da mangelts allen drei Spielern an Schnelligkeit und vorallem Technik. Da siehst du nur Alibi-Pässe. Bin noch immer der Meinung, dass wir wohl mit einer 3er-Abwehr besser aufgehoben wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das unentschieden geht durchaus in ordnung.

heute in der "heute" gelesen, dass wir jetzt euro-reif sind. genau diese reaktion war eigentlich zu befürchten, aber für's selbstvertrauen ist dieses ergebnis wirklich ganz gut.

tops

harnik - was will man von ein paar minuten mehr?

stranzl - wie immer sehr sicher

prödl - gutes debüt, von ein paar konzentrationsmängel einmal abgesehen

mörz - erste halbzeit einer der, wenn nicht der beste bei österreich, nach der pause eher müde

ibertsberger - hat viel für die offensive getan

flops

standfest - was hat der im team verloren? kann keinen pass schlagen. harnik hätte mehr bälle von ihm bekommen müssen

kuljic - vollkommen abgemeldet

leitgeb - fehlpasses zu gegnern, die drei meter entfernt standen und das über die ganze einsatzzeit

katzer - viel zu feig

offensichtlich hab eich ein anderes spiel gesehen, denn

ibertsberger sah ich zwar nicht schlecht, aber sicher nicht unter den besten.

standfest war ein absoluter aktivposten im rechten mittelfeld inkl. schöner flanken.

kuljic hat die bälle die er bekommen hat, gut verarbeitet (siehe kopfball), mehr kann man nicht erwarten - er ist kein spielender stürmer und somit auf vorlagen angewiesen.

katzer war sicher nicht schlechter als ibertsberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Einschätzung von Prager und Katzer kann ich nicht nachvollziehen: Ich empfand Prager ballsicher und als Ruhepol, der das Spiel nach vorne noch am besten eingeleitet hat.

Katzer hab ich defensiv solide gefunden, nur hat er offensiv gar nichts zustande gebracht. Mit Katzer, Standfest und Ibertsberger (die gestern die Außenverteidiger waren) kannst meiner Meinung nach auch keine effektive Viererkette spielen. Diese Positionen sind in dem System besonders wichtig. Und da mangelts allen drei Spielern an Schnelligkeit und vorallem Technik. Da siehst du nur Alibi-Pässe. Bin noch immer der Meinung, dass wir wohl mit einer 3er-Abwehr besser aufgehoben wären.

damit hast du nicht unrecht, allerdings würde uns eine dreierkette (wie bei rapid) nur noch schwächer machen, denn mit einer dreierkette verlieren wir in der offensive einfach an schlagkraft und diese ist bei uns durchaus nicht so gewaltig, dass man sie zurückdrehen könnte. als bestes beispiel wie eine gute dreierkette in der realität aussieht empfehle ich allen das letzt meisterschaftsspiel von mattersburg gegen rapid anzusehen. danach sollte auch der letzte die idee der dreierkette ad acta gelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.