Österreich - Tschechien 1:1


sparkle

Recommended Posts

Banklwärmer

Kleiner Tipp:

Topic ist Österreich - Tschechien 1:1

Na Hauptsache. Bloß nicht von jemanden auf den Boden der Realität zurückgeholt werden.

Das Spiel gestern war schlecht. Österreich war gerademal Durchschnitt, dank der akzeptablen halben Stunde in der 1. HZ. Und dank Tschechien, das entweder lustlos oder schlecht oder beides war. Während andere Teams sich mit echten Größen matchen und dabei auch noch gut spielen und gewinnen (siehe obiges post), krabbeln wir irgendwo in den Niederungen herum und faseln was von "Europhorie" und "im Fahrplan sein".

Unser Problem ist: Wir können nicht besser, unsere Gegner wollen nicht. Wenn wir es besser könnten, dann müssten wir jeden Gegner, der unwillig ist, unser Spiel aufzwingen. Aber das tun wir nicht, wir murksen herum, wie in der 2. HZ. Wehe, wenn wir in einem Bewerbsspiel gegen einen Gegner antreten, der a) stärker ist und b) das Spiel gewinnen muss. Wir können uns nicht steigern, unsere Gegner schon und die spielen uns dann in Grund und Boden. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass das gestrige österreichische Team gegen in einem Bewerbsspiel gegen sagen wir Deutschland oder Italien oder Holland auch nur den Funken einer Chance gehabt hätte?

bearbeitet von Bruenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bälle stoppen muss man auf diesem niveau einfach können.

8P aha... ist halt oftmals ein bisserl schwierig mit einem 1,90m vertieidger im kreuz (wie im fall von kuljic). aber eh klar, dass man sogar nach einem der besseren länderspiele alles scheiße finden muss, nur um zu zeigen wie kritisch man doch ist, und um wieviel mehr man im vergleich zu den ignoranten jubelmedlungen div. medien vom fussball versteht.

insofern werd ich meine meinung zu standfest (du sagst selbst, er hat ZWEI (!!!!) gute flanken gespielt) und kuljic nicht ändern.

lesen lernen hilft. standfest hat nicht nur 2 gute flanken (und sonst nix) gebracht (wie du es hier sinnngemäß darstellen willst), aber 2 seiner flanken haben eben unsere beiden besten chancen eingeleitet. die anderen flanken wurden von der tschechischen verteidigung geklärt... ist aber doch auch völlig normal. was erwatest dir, denn? dass der standfest nicht urpötzlich zum christian ronaldo mutiert ist doch eh klar. somit sind beim stanfest natürlich auch div. ballfehler und fehlpässe einfach vorprogrammiert... nur, was soll's? welcher detulich bessere rechte MF läuft in österreich noch rum? für sein niveau hat standfest gestern ein sehr gutes spiel gemacht und dieses war offensichtlich gut genug um die tschechen damit mehr als einmal in verlegenheit zu bringen. fakt ist, dass gestern einige sehr gute angriffe über seine seite gelaufen sind ... und wenn daraus das 1:0 fällt, dann würdest dich eh nicht trauen hier so rumzusudern.

kleiner tipp: mehr wird nächstes jahr bei der EM auch nicht drinn sein. wenn dir erwartest, dass österreich so ein team wie die tschechen spielerisch und kämpferisch beherrschen kann, dann rate ich dir eher zu einem auslandsurlaub während dieser zeit, denn du kannst nur entäuscht werden.

und dass alle schlecht waren, ist für keinen eine ausrede.

nein, relativiert aber ein wenig dein draufhauen auf die beiden oben genannten, die in dieser phase eben keineswegs so herausragend viel schlechter waren als der rest.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

hab das spiel nicht gesehen, aber das resultat scheint ja darauf hinzudeuten dass sich österreich im em-fahrplan befindet...?

naja, die tschechen haben kräftig durchgewechselt (schon in der ersten halbzeit zwei auswechslungen) und in der zweiten halbzeit das spielen eingestellt.

(wenn wir schon bei der wahrheit sind)

Standfest machte sehr viel für die offensive und seine flanken fanden meistens einen abnehmer.

ok. der dritte einzeiler.

vielleicht schaffst du es ja irgendwann, deine zwei meinungen in einem post unterzubringen, anstatt sie auf drei oder vier aufzuteilen.

aber eh klar, dass man sogar nach einem der besseren länderspiele alles scheiße finden muss, nur um zu zeigen wie kritisch man doch ist, und um wieviel mehr man im vergleich zu den ignoranten jubelmedlungen div. medien vom fussball versteht.

ja, passt scho.

wir sind eh em-reif. tschechien war gestern eh in stärkster formation und sowieso ein weltklassegegner und wir haben sie ja eh an die wand gespielt.

super länderspiel. super hicke. und kuljic wird bei der euro torschützenkönig.

passt schon, gidi.

:aaarrrggghhh:

welcher detulich bessere rechte MF läuft in österreich noch rum?

cem atan.

nein, relativiert aber ein wenig dein draufhauen auf die beiden oben genannten, die in dieser phase eben keineswegs so herausragend viel schlechter waren als der rest.

aber unter garantie.

sag mal, schaust du eigentlich durch eine violette brille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Sektor E glaub ich nicht! Ich war nämlich in dem Sektor!

Also ich bin genau neben Sektor E gesessen und habs auch gehört. Also sicher von Sektor E, 3. Rang glaub ich.

Die Tschechen werdens ja nicht gewesen sein :augenbrauen:

Leute, vergisst es mit Herr_Obskur zu diskutieren. Er redet egal zu welchem Spiel immer nur schlecht über Austria Spieler. Egal ob die gut waren oder nicht.

Wahrscheinlich noch angeknaxt von letzten Sonntag :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde gerne mal wissen, wieso wir im sturm ständig auf den pseudo-spieler linz zurückgreifen und eines der besten talente in sturm namens okotie nicht einmal einberufen wurde! tatsache ist, dass wir vorne keine bälle halten können und gerade das kann der technisch sehr gute okotie! daneben noch von mir aus der kuljic oder hoffer und dann würde der sturm auch gefährlicher sein!

mir ist klar dass er einen tag vorher in der u21 gespielt hat, aber schön langsam wird es zeit, dass sich der hicke überleg, ob spieler wie okotie, kavlak und junozovic (seit wochen in einer blendenden form) für die euro vorbereitet werden oder in der u21 spielen müssen! sie brauchen auch einmal richtige tests gegen starke gegner!

also ich würd (als einer der vielen teamchefs :) ) prödl, junuzovic, kavlak, hoffer und okotie ständig im a-team spielen lassen, damit sie sich mit den etablierten einspielen können! sonst kommt da hicke ein paar wochen vor der euro drauf und da ist es dann zu spät!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

klar, jetzt haben wieder die mattersburger eurohelden gefehlt. atan hat im letzten länderspiel ein so mieses spiel gemacht, dass man seinen namen gegen tschechien gar nicht in den mund nehmen sollte.

standfest war FÜR SEINE VERHÄLTNISSE gestern stark, genauso wie das ganze team. für viele hat die saison noch nicht begonnen, andere haben aus anderen gründen keine spielpraxis. ibertsberger machte schlimme stellungsfehler, standfest muss den angesprochenen ball natürlich stoppen.

kuljic hatte es schwer allein vorne, für meine begriffe hat er diese aufgabe aber ganz gut gelöst. allein die tatsache, dass standfests gegenspieler nach 30 minuten ausgetauscht wurde, zeigt, dass er ein gutes spiel gemacht hat.

tatsache ist, dass wir 1:1 gespielt haben, gegen einen (für uns) starken gegner. nicht mehr und nicht weniger. ein fortschritt war mMn zu sehen, auch wenn noch viel arbeit vor dem team liegt. und dass nicht jedesmal bei einem länderspiel alle 11 (oder 14) spieler einen supertag haben, is auch klar.

und noch was: für alle, die erwartet haben, dass das nationalteam jetzt mit atan, mörz, kühbauer und schmidt über jeden gegner drüber fährt und anschließend europameister wird: guten morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Also ich bin genau neben Sektor E gesessen und habs auch gehört. Also sicher von Sektor E, 3. Rang glaub ich.

Die Tschechen werdens ja nicht gewesen sein :augenbrauen:

Leute, vergisst es mit Herr_Obskur zu diskutieren. Er redet egal zu welchem Spiel immer nur schlecht über Austria Spieler. Egal ob die gut waren oder nicht.

Wahrscheinlich noch angeknaxt von letzten Sonntag :greenoops:

gott segne deine paranoia

(und deine rechtschreibung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aber unter garantie.

sag mal, schaust du eigentlich durch eine violette brille?

Mörz verhaut eine 100-prozentige und spielt in der zweiten HZ den gleichen Dreck wie alle anderen. Zudem hätte er in einem Bewerbsspiel schon nach 10 Minuten die erste Gelbe erhalten (zwei ordentliche Holzhacker-Fouls). Ihn bewertest du hervorragend. Standfest legt alle Chancen der ersten HZ auf und spielt in HZ 2 Müll. Er ist für Dich Totalversager. Dann forderst du für ihn einen - quelle surprise! - Mattersburger. Aber gidi ist der mit der Vereins-Brille. Eh kloar. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

allein die tatsache, dass standfests gegenspieler nach 30 minuten ausgetauscht wurde, zeigt, dass er ein gutes spiel gemacht hat.

also zeigt die tatsache, dass die tschechen mindestens fünfmal getauscht haben... was?

verstehst du dann aber schon den sinn eines TESTspieles...?

Mörz verhaut eine 100-prozentige und spielt in der zweiten HZ den gleichen Dreck wie alle anderen. Zudem hätte er in einem Bewerbsspiel schon nach 10 Minuten die erste Gelbe erhalten (zwei ordentliche Holzhacker-Fouls). Ihn bewertest du hervorragend. Standfest legt alle Chancen der ersten HZ auf und spielt in HZ 2 Müll. Er ist für Dich Totalversager. Dann forderst du für ihn einen - quelle surprise! - Mattersburger. Aber gidi ist der mit der Vereins-Brille. Eh kloar. 8P

mörz hat gestern seine elfte partie in sechs wochen gespielt. und ja - ich hätte ihn zur pause runtergenommen, denn gerade deswegen war klar, dass da nix mehr kommen kann.

hicke hat generell viel zu wenig probiert und hätte wesentlich öfter wechseln können/müssen.

und: kennst du den unterschied zwischen einer frage und einer behauptung?

lern deutsch!

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also zeigt die tatsache, dass die tschechen mindestens fünfmal getauscht haben... was?

verstehst du dann aber schon den sinn eines TESTspieles...?

Stell dich nicht blöder als du (hoffentlich) bist: Ein Wechsel in Minute 30 ist auch für ein Testspiel absolut ungewöhnlich und war sicherlich so auch nicht geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Stell dich nicht blöder als du (hoffentlich) bist: Ein Wechsel in Minute 30 ist auch für ein Testspiel absolut ungewöhnlich und war sicherlich so auch nicht geplant.

tschechien hat in der ersten hälfte schon zweimal gewechselt. in der pause dann noch dreimal.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

zitat tschechische sportzeitung:

"grygera mit einer miserablen leistung, standfest verhöhnte ihn regelrecht...."

die zeitung gehört wohl auch dem onkel frank und überhaupt hat sich alles und jeder gegen mattersburg verschworen...atan hätte uns mit einem hattrick gestern zum sieg geschossen. :ja:

natürlich sind mir sinn und zweck eines TESTspiels bekannt, und auch dass oft getauscht wird, ist normal. normal ist aber auch, dass diese wechsel erst ab der 45.minute sinn machen, ausgenommen verletzungen. wenn du das nicht einsiehst, brauchen wir sowieso nicht weiter diskutieren.

und noch was:

die beiden wechsel der tschechen in den ersten 30 minuten:

1.der spieler war verletzt. ich hoffe, du verstehst, dass es normal ist, einen verletzten spieler auszuwechseln.

2. grygera war überfordert auf der (tschechischen) linken seite, deswegen wurde er ausgetuscht. dieser wechsel wäre bei jedem bewerbsspiel genauso passiert.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.