Österreich - Tschechien 1:1


sparkle

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

das unentschieden geht durchaus in ordnung.

heute in der "heute" gelesen, dass wir jetzt euro-reif sind. genau diese reaktion war eigentlich zu befürchten, aber für's selbstvertrauen ist dieses ergebnis wirklich ganz gut.

tops

mörz - erste halbzeit einer der, wenn nicht der beste bei österreich, nach der pause eher müde

ibertsberger - hat viel für die offensive getan

flops

standfest - was hat der im team verloren? kann keinen pass schlagen. harnik hätte mehr bälle von ihm bekommen müssen

Mörz hatte allerdings a Masl, dass der Schiri keine Gelbe zeigen wollte. Hatte schon in den ersten 10 Minuten zwei Fouls, wo er bei einem Bewerbsspiel sicherlich eine Karte erhalten hätte. Und die Chance muß er einfach machen. In HZ 2 hat er mir dann wie der Rest gar nicht gefallen.

Standfest war in HZ 1 wirklich gut, weil seine Flanken punktgenau kamen. In HZ 2 mußte er rechts in der Verteidigung spielen. Und da weiss der leidgeprüfte Austrianer, dass er auf der Position nix gscheites zustandebringt. Aber in HZ 1 war er einer, wenn nicht gar der beste Österreicher und in HZ 2 so schwach wie der Rest. Daher kann ich deine vernichtende Kritik aufgrund der gestern gezeigten Leistung absolut nicht nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genauso ist es: mörz und standfest waren in der ersten halbzeit unsere besten. mit der verletzung von ibertsberger, verloren wir etwas den spielfluss da standfest in die verteidigung rücken musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

damit hast du nicht unrecht, allerdings würde uns eine dreierkette (wie bei rapid) nur noch schwächer machen, denn mit einer dreierkette verlieren wir in der offensive einfach an schlagkraft und diese ist bei uns durchaus nicht so gewaltig, dass man sie zurückdrehen könnte. als bestes beispiel wie eine gute dreierkette in der realität aussieht empfehle ich allen das letzt meisterschaftsspiel von mattersburg gegen rapid anzusehen. danach sollte auch der letzte die idee der dreierkette ad acta gelegt haben.

Ich rede auch nicht von einer 3er-Kette sondern vom guten alten Spiel mit Libero.

Wennst keine technisch starken Außenpracker hast, dann ist das noch immer eine taugliche Aufstellung. Frag den King Otto :)

kuljic hat die bälle die er bekommen hat, gut verarbeitet (siehe kopfball), mehr kann man nicht erwarten - er ist kein spielender stürmer und somit auf vorlagen angewiesen.

Find den spilerisch gar nicht schlecht. Holt sich auch oft die Bälle aus dem Mitelfeld und kann durchaus auch von dort diese gut verteilen. In HZ 2 war er total abgemeldet, aber wer war das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Einschätzung von Prager und Katzer kann ich nicht nachvollziehen: Ich empfand Prager ballsicher und als Ruhepol, der das Spiel nach vorne noch am besten eingeleitet hat.

was sich prager an fehlpässen geleistet hat, war sicherlich nicht A-Team würdig. höhepunkt war ein 2 meter pass auf standfest kerzengerade ins seitenout!

auch sonst beim spielaufbau öfters zu langsam bzw. vielleicht aufgrund der fehlpässe nervös (hat sehr oft in der vorwärtsbewegung gestoppt und zum tormann zurückgespielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kuljic hat die bälle die er bekommen hat, gut verarbeitet (siehe kopfball), mehr kann man nicht erwarten - er ist kein spielender stürmer und somit auf vorlagen angewiesen.

Er ist meiner Meinung nach der spielende Stürmer des Nationalteams schlecht hin. Hat eine sehr gute Technik mit der er Bälle gut annimmt und gleich verteilt.

Find den spilerisch gar nicht schlecht. Holt sich auch oft die Bälle aus dem Mitelfeld und kann durchaus auch von dort diese gut verteilen. In HZ 2 war er total abgemeldet, aber wer war das nicht?

So ist es mir auch vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Find den spilerisch gar nicht schlecht. Holt sich auch oft die Bälle aus dem Mitelfeld und kann durchaus auch von dort diese gut verteilen. In HZ 2 war er total abgemeldet, aber wer war das nicht?

hab das auch recht gut gefunden, aber wenn man mit einer spitze spielt, und kuljic wie gestern zu sehen war, sich öfters an der mittellinie direkt vor der abwehr die bälle holt, dann kann das nicht funktionieren.

wenn man mit einem stürmer spielt, muss der auch im strafraum bzw immer an vorderster front bleiben, sonst verlangsamt es nur das spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo!

Muss sagen, dass das Spiel mitte-ende 1HZ wirklich gut war. Sonst war wieder alles zu vergessen. Ich denke, so realtisisch kann man schon sein. Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil Hickersberger offensive verlangt hat bei dem Interview bei Fan Tv und dann nur mit 1 Stürmer gespielt hat. Aber Mitte 1 HZ haben sie dann echt schönes Pressing gespielt, vielleicht ist die Variante mit 5 Mittelfeldspieler gar nicht so schlecht für österreich, auch wenn ich zwei offensive zentrale Mittelfeldspieler reinstellen würde. Naja wird man eh sehen. Bei Mörz als Freigeist hät ich auch schon wieder alle Haare ausreißen können aber er war gar nicht so mies*g* muss ich zugeben. Ivanschitz hat gar nicht gefehlt, war aber auch zu erwarten gewesen, im Nationalteam hat er mir nie gefallen. Und Schießen (weil ich das wo gelesen hab) kann auch er nicht. Mit ein paar Modifikationen wüsste wär das schon ne nette Mannschaft. Auch wenn man das Spiel jetzt nicht überbewerten darf, einmal Hui(zumindest eine Halbzeit) und dreimal Pfui, so läufts meistens.

Hicke hat auf jeden Fall was gemaht für die Interviews, er spricht jetzt echt angenehmer für die Ohren, gefällt mir. Harnik find ich sehr sympathisch, den deutschen Akzent wird er immer haben und ist auch mehr oder weniger logisch.

So noch zur Spielerbewertung (ich streich jetzt mal die fast komplett zweite Hälfte, weil die war schrecklick, alle nicht genügend*G*):

Andreas Ibertsberger: hm um ehrlich zu sein, geb ich da tragschitz oder wie der heißt, recht: am anfang vollkommen von der rolle, aber dann wurde er besser: Genügend*g*

Sebastian Prödl: Gut

der Rettungsversuch war schon richtig, zur Seite gehauen, besser gehts nicht, pech war halt das mit Standfest. Sonst hatte er doch die Stürmer voll im Griff.

Martin Stranzl: Befriedigend +

Naja so richtig aufgefallen ist er mir nicht, Paar Mal hat er gut agiert aber war mMn unauffälliger als ein Prödl

Markus Katzer: Gut

Also da bin ich ganz anderer Meinung als der Typ vom Orf. Miner Meinung nach ein klasse Spiel von ihm (nein bin kein Rapidler). Hat sich auch mal ein paar Dribblings getraut, sicherlich ganz vorne war er nie, aber hinten alles sauber gehalten.

Joachim Standfest: Gut

Super geniale Flanken, fast schon wie Beckham, zumindest in der ersten Hälfte. Zweiten Hälfte als Verteidiger nicht mehr so im Spiel und paar Probleme, dennoch eine gute Leistung vom Standfest.

Rene Aufhauser: Befriedigend

hm zu wenig im Spiel meiner Meinung nach

Thomas Prager: Befriedigend

Hatte nur wein paar Szenen, wo er was zeigen konnte. Sonst spielt er meistens besser. Hoffentlich hat er bald wieder einen Stammplatz.

Christoph Leitgeb: Genügend

Hat mir auch nicht gefallen, total abgemeldet, seine Schüße komplett verhaut.

Michael Mörz: Befriedigend +

Nur befriedigend, weil er das Tor machen MUSS, so ne chance bekommst du nicht immer. Sonst hat er mich echt überrascht, dachte nicht, ass er das Zeug zum Freigeist hat, aber sonst starke Leistung.

Sanel Kuljic: Befruiedigend -

Naja leider unaufälliges Spiel, ein guter Kopfball. Ich glaub der eien roller war von ihm? hät auch was besseres werden können, deshalb ein minus.

Jürgen Säumel: Befriedigend

auch nicht wirklich im Spiel aberrr... man muss schon auch sagen, dass er in einer Zeit kam, in der beide Mannschaften so einen Hundskick zamgespielt haben, das es schön schlimm wurde.

Roland Linz: Nicht genügend

uhweh....

Martin Harnik: zu kurz eingesetzt

auch wenn er das Tor gemacht hat und ich ein fan von ihm bin seit der u20 wm: das Tor war schön aber ob er wirklich jetzt der superstar ist konnte er kaum zeigen, deshalb bewerte ich ihn mal nicht.

Sodali

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hallo!

Andreas Ibertsberger: hm um ehrlich zu sein, geb ich da tragschitz oder wie der heißt, recht: am anfang vollkommen von der rolle, aber dann wurde er besser: Genügend*g*

Sebastian Prödl: Gut

der Rettungsversuch war schon richtig, zur Seite gehauen, besser gehts nicht, pech war halt das mit Standfest. Sonst hatte er doch die Stürmer voll im Griff.

Martin Stranzl: Befriedigend +

Naja so richtig aufgefallen ist er mir nicht, Paar Mal hat er gut agiert aber war mMn unauffälliger als ein Prödl

Markus Katzer: Gut

Also da bin ich ganz anderer Meinung als der Typ vom Orf. Miner Meinung nach ein klasse Spiel von ihm (nein bin kein Rapidler). Hat sich auch mal ein paar Dribblings getraut, sicherlich ganz vorne war er nie, aber hinten alles sauber gehalten.

Joachim Standfest: Gut

Super geniale Flanken, fast schon wie Beckham, zumindest in der ersten Hälfte. Zweiten Hälfte als Verteidiger nicht mehr so im Spiel und paar Probleme, dennoch eine gute Leistung vom Standfest.

Rene Aufhauser: Befriedigend

hm zu wenig im Spiel meiner Meinung nach

Thomas Prager: Befriedigend

Hatte nur wein paar Szenen, wo er was zeigen konnte. Sonst spielt er meistens besser. Hoffentlich hat er bald wieder einen Stammplatz.

Christoph Leitgeb: Genügend

Hat mir auch nicht gefallen, total abgemeldet, seine Schüße komplett verhaut.

Michael Mörz: Befriedigend +

Nur befriedigend, weil er das Tor machen MUSS, so ne chance bekommst du nicht immer. Sonst hat er mich echt überrascht, dachte nicht, ass er das Zeug zum Freigeist hat, aber sonst starke Leistung.

Sanel Kuljic: Befruiedigend -

Naja leider unaufälliges Spiel, ein guter Kopfball. Ich glaub der eien roller war von ihm? hät auch was besseres werden können, deshalb ein minus.

Jürgen Säumel: Befriedigend

auch nicht wirklich im Spiel aberrr... man muss schon auch sagen, dass er in einer Zeit kam, in der beide Mannschaften so einen Hundskick zamgespielt haben, das es schön schlimm wurde.

Roland Linz: Nicht genügend

uhweh....

Martin Harnik: zu kurz eingesetzt

auch wenn er das Tor gemacht hat und ich ein fan von ihm bin seit der u20 wm: das Tor war schön aber ob er wirklich jetzt der superstar ist konnte er kaum zeigen, deshalb bewerte ich ihn mal nicht.

Sodali

MfG

:yes::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:1 gegen Tschechien und was hat uns das Spiel gezeigt?

Viele reden davon wie toll die "U20 Helden" sind.

Die anderen sprechen davon, dass man die U20 WM nicht mit dem "rauen Fußballalltag" vergleichen soll

Und was hab ich gesehen:

Zwei der besten Spieler waren: Prödl und Harnik.

Zufall, Glück?

Top:

Harnik

Prödl (wobei er mMn ein bisschen langsam ist)

Stranzl

Standfest

Mörz (mit kleinem Minus)

Flop:

Linz (nicht wirklich zu sehen)

Ibertsberger (2. deutsche Bundesliga und A-Nationalteam sind halt doch was anderes)

Leitgeb (von einem Spieler mit seiner Klasse muss mehr kommen)

Der Rest sehr bemüht aber sie können mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also den meisten Beiträgen hier stimme ich zu. Die "neuen" (U20-WM-Spieler) scheinen gestern mehr motiviert gewesen zu sein.

Aber was hier nirgends erwähnt wird, will ich jetzt mal loswerden:

Martin Stranzl: Absolut wichtigster Spieler unserer Mannschaft. Auch gestern wieder super gespielt. Er ist mMn der einzige Mann, der konstant gut spielt und der Abwehr den sicheren Halt gibt. Was würden wir ohne ihn machen? Wehe der verletzt sich vor/während der EM.

Im Großen und Ganzen scheint Hicke die Elf gefunden zu haben, allerdings fehlt mir persönlich ein technisch guter Stürmer wie Okotie. Schade, dass er noch nicht zu seinen Einsätzen in der BL kommt - ich halte ihn für den neuen Toni Polster!

Aber was Kuljic gestern - abgesehen vom Kopfball in der 1.HZ - gespielt hat war einfach grottenschlecht. Wie oft hat er gestern das Kombinationsspiel gestört. Und Aufhauser war gestern auch ziemlich blind. Anstatt Linz in den Lauf zu spielen passt er lieber zurück in die Abwehr womit wir wieder unter Druck standen. Das kostet enorm Nerven!

Naja, wie gestern vom Hicke erwähnt: Im österreichischem Fußball kann immer einiges passieren!

Martin Stranzl: Befriedigend +

Naja so richtig aufgefallen ist er mir nicht, Paar Mal hat er gut agiert aber war mMn unauffälliger als ein Prödl

Das ist sicherlich subjektiv. Ein guter Abwehrspieler fällt meistens nicht auf, wenn er abgeklärt spielt. Klar das gestern alle Augen auf Prödl gefallen sind. Sicher ist: Wir haben derzeit nur einen konstant guten Teamspieler und der heißt Stranzl! Hat übrigens auch die Vorlage zum 1:1 gemacht ;)

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab das auch recht gut gefunden, aber wenn man mit einer spitze spielt, und kuljic wie gestern zu sehen war, sich öfters an der mittellinie direkt vor der abwehr die bälle holt, dann kann das nicht funktionieren.

wenn man mit einem stürmer spielt, muss der auch im strafraum bzw immer an vorderster front bleiben, sonst verlangsamt es nur das spiel

:yes:

Und direkt hinter ihm ein oder gar zwei offensive MFler bzw. hängende Spitzen, die das Spiel auch vernünftig lenken können und jetzt nicht unbedingt auf den Flanken umherdüsen. Ich weiß: "Woher nehmen und nicht stehlen?". Einen Herzog oder einen Vastic, solche Spieler brauchts. Nur seh ich im österreichischen Team keinen, der daran anknüpfen kann.

Was mir gestern wieder einmal ins Auge gesprungen ist: Aufhauser räumt zwar souverän vor der Abwehr auf, Pässe bringt er jedoch kaum vernünftige zusammen, diesbezüglich wäre Stranzl auf seiner Position viel besser aufgehoben, da er das Spiel nach vorne beschleunigen und sensationelle Pässe (Ball auf Harnik zum 1:1 :love: !) spielen kann, jedoch würde er dann wieder in der Abwehr abgehen.

Das 1:1 schmeichelt aufgrund der ersten fünf Minuten doch ein wenig, da Baros locker zwei Tore hätte machen können, wenn nicht müssen. Der Treffer der Tschechen war eine Verkettung unglücklicher Ereignisse (sind das nicht alle Tore :D?), damit mein ich die Szenen vor der Prödl-Rettungstat, ich weiß nicht mehr genau, wer wen angeschossen hat.

Nach der Pause war wieder elendslange Leerlauf, die Tschechen probierten einige Spieler aus, zwingende Chancen hatten die Tschechen, wenn ich mich richtig erinnere, nur mehr wenige, eine durch Baros, als dieser durch den Strafraum stolperte. Mir fiel Femin, das angebliche 5 Mio. €-Talent, nicht sonderlich auf, da gab es mMn nichts was Harnik nicht auch kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

offensichtlich hab eich ein anderes spiel gesehen, denn

ibertsberger sah ich zwar nicht schlecht, aber sicher nicht unter den besten.

standfest war ein absoluter aktivposten im rechten mittelfeld inkl. schöner flanken.

kuljic hat die bälle die er bekommen hat, gut verarbeitet (siehe kopfball), mehr kann man nicht erwarten - er ist kein spielender stürmer und somit auf vorlagen angewiesen.

katzer war sicher nicht schlechter als ibertsberger.

standfest konnte in der ersten hz pässe nicht stoppen, hat einige male gute bälle ins out laufen lassen. in der zweiten halbzeit hat er nur alibipässe gespielt, nachdem ein paar bälle ins out gegangen sind. harnik hat sich ständig angeboten (weiss nicht, ob man das im tv gesehen hat), aber standfest hat ihn komplett ignoriert und stattdessen bälle flach in die mitte des feldes gespielt, wo die meisten auf einem fleck gestanden sind. also ich kann mich erinnern, dass uns das unsere trainer in der schülermannschaft schon abgewöhnt haben.

kuljic mag auf pässe angewiesen sein, aber wenn er diese nicht stoppen kann, dann ist er ein totalausfall. dem war gestern so.

katzer traut sich leider gar nichts. grobe fehler hat er nicht gemacht, aber die unsicherheit war ihm schon anzusehen.

und welches match hast du gesehen??

und wann hast du eine chance von kuljic gesehen? oder einfach nur: wann hat er gestern einen pass annehmen können?

falls du mal eine wiederholung des spiels siehst, kannst du ja stricherl machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschechiens Team scharf kritisiert

Prag - Tschechische Zeitungen haben in ihren Donnerstag-Ausgaben die Leistung der tschechischen Fußball-Auswahl im Länderspiel am Mittwoch in Wien gegen Österreich (1:1) sehr kritisch kommentiert. "Elend und Verzweiflung! Tschechen im Qualifikations-Test ausgebrannt", schrieb zum Beispiel das Blatt "Pravo". Das tschechische Team hat nach Auffassung der Zeitung eine "peinliche Leistung" gebracht. "Ohne Ideen! Ohne Kampfkraft!"

Nur der Beginn sei gut gewesen, vor allem in der Offensive. Dann habe jedoch die tschechische Verteidigung zu wackeln begonnen, vor allem Grygera. "Standfest hat ihn buchstäblich verspottet", meint "Pravo" weiters. Zum Glück habe das Team von Karel Brückner gegen das schwache Österreich gespielt. Die Leistung, mit der sich Tschechien präsentiert habe, sei "erschreckend" gewesen. Eine Wiederholung würde nicht zur EURO 2008, sondern in die Versenkung führen, schrieb "Pravo".

Ziele nicht erfüllt

"Wieder ein Martyrium", formulierte es die Sport-Tageszeitung "Sport". "Schade. Das einzige Vorbereitungs-Spiel vor der Fortsetzung der EM-Qualifikation hat gleich zweifach nicht geklappt. Brückners Team hat die Ziele - Sieg und Spiel bestimmen - nicht erfüllt", meinte die Zeitung. Gegen das "keineswegs starke Österreich" habe man nur ein Remis geschafft. Und auch wenn das tschechische Team optisch besser gewesen sei, habe es mit seiner Leistung nicht begeistert. Im Gegenteil. Die einzige positive Nachricht sei vielleicht nur das steigende Schuss-Selbstbewusstsein von Jan Koller, schreibt "Sport".

Nach Auffassung der Tageszeitung "Mlada fronta Dnes" haben die Tschechen nur "durchschnittlich, ohne Ideen und Inspiration" gespielt und "Fehler gemacht". "Aus der Ehren-Loge applaudierte ihnen Präsident Vaclav Klaus, der Riese Jan Koller hat sein 49. Tor geschossen und erstmals spielte der 20-jährige Stürmer Martin Fenin im weißen Auswahl-Dress. Damit sind die positiven Nachrichten auch schon zu Ende", schrieb die Zeitung.

"Durchschnittliches Österreich"

"Ein Tor hat keine Freude gebracht", wählte die Tageszeitung "Lidove noviny" als Titel. Das Blatt meint weiters, das tschechische Team habe die letzte Vorbereitung vor der entscheidenden Phase der EM-Qualifikation nicht gemeistert. Ein Remis gegen das "durchschnittliche Österreich" sei kein Grund zum Optimismus. In der Defensive habe es vor allem auf der linken Seite "gebrannt", wo Zdenek Grygera operiert habe. Ein gefährliches Zuspiel nach dem anderen sei von dort gekommen. "Vor vier Jahren hatten die Tschechen im Prater die Qualifikation für die EURO 2004 besiegelt. Gestern hatten sie jedoch keinen Grund zur Euphorie", so "Lidove noviny". (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Michael Mörz: Befriedigend +

Nur befriedigend, weil er das Tor machen MUSS, so ne chance bekommst du nicht immer. Sonst hat er mich echt überrascht, dachte nicht, ass er das Zeug zum Freigeist hat, aber sonst starke Leistung.

da muss ich dich aber schon fragen, ob du mörz gestern zum allerersten mal gesehen hast.

nix anderes spielt er bei mattersburg und da er das gestern auch einmal im team durfte, nur deswegen war er gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.