Österreich - Tschechien 1:1


sparkle

Recommended Posts

Banklwärmer

Nochmals:

Unglaublich, dass es Leute gibt, die dieses Spiel gut fanden, die der Meinung sind, Österreich hat guten Fußball gespielt.

Österreich hat gegen einen Gegner gespielt, der nicht einmal mit halber Kraft am Feld war! Für die Tschechen ging es um nichts und die wollten auch nicht! Für die Österreicher ging es um was und die wollten auch, nur die konnten nicht besser spielen. Sie schafften es nicht, ihr Spiel einem nicht motivierten Gegner aufzuzwingen. Die einzige Ausbeute war ein sehr schönes Tor, welches aber einer Einzelaktion entsprang und nicht dem Spielverlauf entsprach. Denn die österreichische Mannschaft spielte nicht "drückend überlegen auf ein Tor" oder "wollte den Ausgleich erzwingen". Mitnichten. Da war kein Druck da, da war kein Wille vorhanden, da gab es keine gefährlichen Aktionen.

Sobald Österreich gegen einen Gegner spielt, der stärker ist (was jeder Gegner bei der EM sein wird) und der das Spiel gewinnen muss, gibt's drei, vier Türln Minimum.

Der Grund liegt meiner Meinung nach in der fehlenden Praxis als Mannschaft. Soll heißen: Die Spieler sind nicht aufeinander eingespielt, siehe Katzer. Brav gespielt aber bei weitem nicht so gefährlich nach vorne wie bei Rapid. Darüber hinaus sind die vielen jungen Spieler wie auch die älteren Spieler mit wenig Nationalteam-Einsätzen selbstverständlich noch zu unerfahren und - siehe oben - auch nicht eingespielt, wenngleich sie einerseits gute Einzelspieler sind und andererseits sich weiterentwickeln und als Mannschaft zusammenwachsen werden.

Aus diesem Grund sehe ich sehr pessimistisch der EM, aber doch optimistisch den Jahren danach entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für eine mannschaft wie österreich ist ein unentschieden gegen bestenfalls durchschnittliche tschechen durchaus ein erfolg - manchmal frage ich mich was sich die leute erwarten, manche wissen noch immer nicht wo wir stehen. darüberhinaus bin ich der fixen überzeugung dass wir nächstes jahr ein team stellen werden, welchesw nicht einfach zu besiegen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

für eine mannschaft wie österreich ist ein unentschieden gegen bestenfalls durchschnittliche tschechen durchaus ein erfolg - manchmal frage ich mich was sich die leute erwarten, manche wissen noch immer nicht wo wir stehen. darüberhinaus bin ich der fixen überzeugung dass wir nächstes jahr ein team stellen werden, welchesw nicht einfach zu besiegen sein wird.

Darauf habe ich vor einem Jahr auch noch gehofft. Deinen Optimismus kann ich leider nicht mehr teilen. :(

Der absolute Stimmungstod wird nach dem Freundschaftsspiel gegen Deutschland eintreten. Gegen die hamma schon brutal abgebissen als sie schlecht gespielt haben. Die fahren im Frühjahr über uns drüber, dass uns hören und sehen vergeht. Und dann ist die Stimmung und Euphorie im Allerwertesten und die Verunsicherung am Maximum. Jeder andere Gegner stellt nach 1-2 Toren ab und lassen uns evtl. noch halbwegs gut aussehen. Die Deutschen kennen da leider keine Gande. Bin über dieses Freundschaftsspiel gar net glücklich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Darauf habe ich vor einem Jahr auch noch gehofft. Deinen Optimismus kann ich leider nicht mehr teilen. :(

Der absolute Stimmungstod wird nach dem Freundschaftsspiel gegen Deutschland eintreten. Gegen die hamma schon brutal abgebissen als sie schlecht gespielt haben. Die fahren im Frühjahr über uns drüber, dass uns hören und sehen vergeht. Und dann ist die Stimmung und Euphorie im Allerwertesten und die Verunsicherung am Maximum. Jeder andere Gegner stellt nach 1-2 Toren ab und lassen uns evtl. noch halbwegs gut aussehen. Die Deutschen kennen da leider keine Gande. Bin über dieses Freundschaftsspiel gar net glücklich :(

deutschland hat auch knapp vor der WM gegen italien ein ordentliches debakel erlitten und wir wissen wie es sich dann entwickelt hat für unsere nachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du ziehst es jetzt aber nicht wirklich ernsthaft in erwägung deutschland mit uns zu vergleichen? man müsste dir jegliche kompetenz absprechen

wenn du glaubst dass ich österreich mit deutschland vergleichen habe, dann mangelt es dir an sinnergreifendem lesen. zu deiner hilfe: es ging nicht um fußballerische qualitäten sondern um euphoriemechanismen - war das wirklich so schwer zu begreifen??

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich weiß nicht, was diese ewigen Nörgler eigentlich haben?

Wenn wir so schlecht abschneiden bei der EM, und ich betone das Wort "wenn", dann haben die doch nichts anderes erwartet!

So langsam denke ich aber, daß unser überhaupt nicht, und das verständlicherweise, vorhandener Optimismus nächstes Jahr Lügen gestraft wird und unser Team erfreulich abschneiden wird.

Freilich wird es nicht ins Finale oder auch nur in die Nähe kommen können, doch wird es erfrischend spielen und mit erhobenen Haupt das Turnier verlassen können.

Und: Es gibt auch ein Leben danach! Wenn ich daran denke, welches für unser Land unglaubliches Potential im Moment nachrückt (goldene Jahrgänge?), können wir uns auf die nächsten 10 Jahre Nationalteam freuen!

Wahrscheinlich wird es nämlich mehr Erfolge hageln, wenn alles ordentliche Bahnen verläuft, als wir schon lange nimmer gewohnt sind.

Hört also mit der Miesepeterei auf, um Gottes Willen! :nein:

bearbeitet von Quargelbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ganz bei dir , trotzdem sollten wir nicht den üblichen österreichischen fehler machen,dass wir zu tode betrübt oder himmelhoch jauzend sind. das macht keinen sinn. wir müssen uns damit abfinden dass wir nicht weltklasse sind. aus dieser perspektive muss man die situation betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich weiß nicht, was diese ewigen Nörgler eigentlich haben?

Wenn wir so schlecht abschneiden bei der EM, und ich betone das Wort "wenn", dann haben die doch nichts anderes erwartet!

So langsam denke ich aber, daß unser überhaupt nicht, und das verständlicherweise, vorhandener Optimismus nächstes Jahr Lügen gestraft wird und unser Team erfreulich abschneiden wird.

Freilich wird es nicht ins Finale oder auch nur in die Nähe kommen können, doch wird es erfrischend spielen und mit erhobenen Haupt das Turnier verlassen können.

Und: Es gibt auch ein Leben danach! Wenn ich daran denke, welches für unser Land unglaubliches Potential im Moment nachrückt (goldene Jahrgänge?), können wir uns auf die nächsten 10 Jahre Nationalteam freuen!

Wahrscheinlich wird es nämlich mehr Erfolge hageln, wenn alles ordentliche Bahnen verläuft, als wir schon lange nimmer gewohnt sind.

Hört also mit der Miesepeterei auf, um Gottes Willen! :nein:

schau, wie das öfb-team zur em selbst abschneiden wird, weiß ich nicht, weiß natürlich niemand.

jetzt im vorhinein zu sagen die öfb-auswahl wird sicher eine gute figur abgeben, halte ich aber angesichts des bisher gezeigten für gewagt.

das einzige spiel im hinblick auf die em, das wirklich gut war, war das spiel gegen die schweiz.

was war sonst? schottland katastrophe, paraguay katastrophe, tschechien im großen und ganzen viel zu wenig, obwohl die nicht mal sonderlich motiviert angetreten sind.

was war noch? frankreich z.b., wo das beste am spiel das ergebnis war, knapp verloren, dann das heroische unentschieden gegen malta und auch noch ein unentschieden gegen ghana, wo die leistung allerdings nicht ganz so schlecht gewesen ist.

nocheinmal: wie österreich sich im juni nächsten jahres präsentiert weiß ich natürlich nicht, ich kann die mannschaft nur aufgrund der bisherigen leistungen einschätzen und da muß ich sagen: ich fürchte mich vor der em bzw. vor großen kalibern.

das hat nix mit schlechtreden zu tun, ich muß mir einfach nur anschauen, was die mannschaft bis jetzt gezeigt hat bzw. wie sie sich am platz präsentiert. und da ergibt dann eines das andere.

trotzdem freut es mich für dich wenn du dem optimistisch entgegen siehst und ich hoffe natürlich das du recht behaltest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aufgrund deiner erklärungen dürften sowohl rapid als auch die austria nicht dort in der tabelle stehen wo sie momentan sind, denn alle deine ausführungen kann man eins zu eins auf die leistungen der wiener klubs im jahr 2006 umlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aufgrund deiner erklärungen dürften sowohl rapid als auch die austria nicht dort in der tabelle stehen wo sie momentan sind, denn alle deine ausführungen kann man eins zu eins auf die leistungen der wiener klubs im jahr 2006 umlegen...

sehr weit hergeholt mmn., da rapid/austria einfach mehr potential haben im vergleich zum nationalteam und den gegnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.