Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
PAT87 schrieb vor 8 Minuten:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die FIFA-Weltrangliste nur noch für die Auslosung der WM-Endrunde herangezogen wird, Europa betreffend. Aber wir werden sehen. Die FIFA wird Interesse daran haben, dass sie zur Anwendung kommt.

Ja aber soweit ich weiß, kann für die Quali, der jeweilige Verband selbst (in dem Fall die UEFA) bestimmen wie die Quali abläuft und wie gelost wird.

Ich finde es ehrlich gesagt besser so, dass nur die letzten Ergebnisse herangezogen werden. So bleiben die Spiele auch für Teams interessant die schon fix qualifiziert sind.

Es ist auch jetzt ok das die Ukraine in Topf 1 und Portugal in Topf 3 ist. Ukraine hat sich nicht's zu schulden kommen lassen und die Portugiesen haben gerade mal eine Partie aus den 4 Spielen gegen Serbien und die Ukraine gewonnen. Würde es da eher unlogisch ansehen wenn sich die Ukraine in einem schwächeren Topf als die Portugiesen befindet.

Gleiches gilt für die kommende WM Quali. Die Serben haben eine eher durchwachsene (für Liga C eigentlich schlechte) Nations League gespielt bzw eine magere EM Quali wo man in Kiev 0:5 untergegangen ist. Wenn die sich jetzt nicht über die Play offs qualifizieren sollten und auch nächsten Herbst bei der Nations League nur durchschnittlich abschneiden, sehe ich nicht ein warum sie in Topf 2 sein sollten nur weil sie bei der WM 2018 dabei waren. Das gleiche gilt mit Island.

Finde das Konzept nicht schlecht aber da stehe ich mit meiner Meinung vermutlich alleine da. Genauso wie ich einer der wenigen bin, der froh ist, das es die Nations League gibt und endlich die unnötigen Testspiele wegfallen (die Nations League zu gewinnen interessiert mich nicht aber die Ergebnisse sind dennoch interessant, da man sich hier auch für eine EM und vermutlich auch bald WM Endrunde qualifizieren kann.

Ich war früher ein Fan der Weltrangliste aber diese wird immer absurder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

neuer stand: platz 25

Spoiler

Österreichs Team hat indes in der Weltrangliste zwei Plätze gut gemacht und ist nun 25. Die bisher feststehenden EM-Gegner Niederlande (15.) und Ukraine (23.) rangieren vor dem ÖFB-Team, die Nations-League-Kontrahenten Nordirland (41.), Norwegen (43.) und Rumänien (44.) klar dahinter.

https://kurier.at/sport/fussball/nummer-14-der-welt-dfb-droht-schwere-wm-qualifikation/401073942

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich wird somit so gut wie sicher in Topf 2 sein bei der WM-Quali. Steigert die Chance eine machbare Gruppe zu erwischen. Macht doch einiges aus, wenn man den Topf-2-Mannschaften aus dem Weg geht.

Wichtig wäre keinen absoluten Topgegner aus Topf 1 zu ziehen. Für die Gruppenzweiten ist es schon sehr hart sich für die WM zu qualifizieren. Im Play-Off spielen 12 Teams, 3 davon kommen zur WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Sendestörung
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Von der Rangliste kann man sich ohnehin nichts kaufen, oder?

Doch!
Wenn´s wieder soweit ist, eines dieser bescheuerten _Oesterreich_ "Top 10 der Wöt"-Leiberl :facepalm:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Postinho
PAT87 schrieb am 5.9.2021 um 06:38 :

Solche Niederlagen tun unheimlich weh. Wird Österreich viele Punkte kosten...

Die neue Liste ist da. Von Platz 23 auf 29 abgerutscht. Von der UEFA haben uns somit gleich drei Länder überholt. Serbien, Ukraine und Polen. Im Oktober und November müssen jetzt dringend bessere Ergebnisse her. Ein Abschenken wegen Foda wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Weltrangliste ist sowieso irgendwas. Belgien auf Platz 1 hahaha. Noch nie irgendwas gewonnen, aber Platz 1. 

England auf Rang 3 vor Italien (Rang 5). Ist ja nicht so, als ob Italien grad einen Weltrekord gebrochen hat und gegen England im direkten Europameister geworden ist. 

Oder Mexiko auf Rang 9 & USA auf Rang 13 vor Deutschland. Wtf.

Ergibt halt Null Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.