Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 15 Stunden:

Schaust dir halt an, welche internationalen Turniere zuletzt stattfanden und wie die Teams jeweils abgeschnitten haben dabei.

Weiß ich doch, war eher nur auf die EM-Platzierungs-Theorie bezogen. ;) Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Moatl_19 schrieb vor 15 Stunden:

Alles klar; und deswegen ist Vizeweltmeister Kroatien auf Platz 7 & der 0-malige WM-Teilnehmer Venezuela vor Ländern wie Japan & Nigeria. :davinci:

Die Weltrangliste möchte die aktuelle Stärke abbilden und keine Erfolge in der Vergangenheit. Deshalb ist es völlig egal, wie oft ein Land früher an einer WM teilgenommen hat. Offenbar ist die aktuelle Mannschaft Venezuelas halt von den Ergebnissen her besser als die aktuelle Mannschaft von Japan oder Nigeria.

Kroatien wurde zwar erst vor einem Jahr Vizeweltmeister, ist aber aktuell wieder auf Augenhöhe mit Aserbaidschan und Ungarn. Platz 7 klingt da durchaus realistisch. Passt schon alles so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dudeman schrieb vor 9 Minuten:

Was mich ein bissal "ärgert" ist, dass San Marino letzter ist.

Die haben aber erst ein Spiel gewonnen. Und zwar in ihrer gesamten Fußballgeschichte; ein Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein. Auch aktuell haben sie in der EM-Quali sechs Spiele, sechs Niederlagen und 0:28 Tore. Auf welcher Basis sollten sie besser gereiht werden als andere Länder? Für die UEFA-Mitgliedschaft alleine kann es keinen Bonus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dudeman schrieb vor 8 Stunden:

Was mich ein bissal "ärgert" ist, dass San Marino letzter ist. Kann mir keiner erzählen, dass die schlechter sind als die meisten Südseeinseln oder irgendwelche Englischen Inseln in der Karibik...

Haben sie nicht verdient!

Darum fand ich die von der FIFA wieder verworfene Idee einer weltweiten Nations League recht gut. So würden sich die kleinen Fußballänder nicht nur Watschen abholen. Eine Gruppe könnte dann eventuell so aussehen. San Marino, U.S. Virgin Islands, Eritrea und Tonga. Muss aber dazusagen, dass so eine weltweite NL finanziell und organisatorisch wohl nicht umsetzbar ist. Alleine, wenn ich an die Reisen denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

Darum fand ich die von der FIFA wieder verworfene Idee einer weltweiten Nations League recht gut. So würden sich die kleinen Fußballänder nicht nur Watschen abholen. Eine Gruppe könnte dann eventuell so aussehen. San Marino, U.S. Virgin Islands, Eritrea und Tonga. Muss aber dazusagen, dass so eine weltweite NL finanziell und organisatorisch wohl nicht umsetzbar ist. Alleine, wenn ich an die Reisen denke.

 

Die könnten sich maximal irgendwo treffen und ein 3 oder 4 - Tagesturnier ausspielen. Und auch das macht nur Sinn, wenn es dafür eine Belohnung gibt, abseits von einer besseren Platzierung in der Weltrangliste. Ist doch in Wahrheit völlig belanglos ob man da 200. oder Hintervorletzter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der CONCACAF-Zone gibt es mittlerweile übrigens auch eine Nations League. So gibt es jetzt mehr Bewerbsspiele für die kleinen nicht konkurrenzfähigen Inselstaaten und bessere Chancen Spiele zu gewinnen. Gut möglich, dass auch die CAF und die AFC eine Nations League einrichten werden künftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
Christian2016 schrieb am 21.9.2019 um 22:58 :

Die haben aber erst ein Spiel gewonnen. Und zwar in ihrer gesamten Fußballgeschichte; ein Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein. Auch aktuell haben sie in der EM-Quali sechs Spiele, sechs Niederlagen und 0:28 Tore. Auf welcher Basis sollten sie besser gereiht werden als andere Länder? Für die UEFA-Mitgliedschaft alleine kann es keinen Bonus geben.

Würde ich aber prinzipiell nicht schlecht finden. Aus meiner Sicht (werde da wohl eh bald verbessert), muss man in Europa schon mehr investieren um gut zu sein, als in anderen Verbänden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Die Niederlage gegen Lettland wird Österreich viele Punkte kosten. Österreich verliert für das Ergebnis gegen die Letten 21,5 Punkte. Niederlagen gegen schwache Nationen wiegen schwer. Durch den Sieg gegen Nordmazedonien kommen lediglich 8,4 Punkte dazu.

Das könnte uns auf den Kopf fallen bei diversen Auslosungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Die Niederlage gegen Lettland wird Österreich viele Punkte kosten. Österreich verliert für das Ergebnis gegen die Letten 21,5 Punkte. Niederlagen gegen schwache Nationen wiegen schwer. Durch den Sieg gegen Nordmazedonien kommen lediglich 8,4 Punkte dazu.

Das könnte uns auf den Kopf fallen bei diversen Auslosungen.

Aber der top-informierte König meinte doch gestern mehrfach, die Niederlage sei völlig egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Die Niederlage gegen Lettland wird Österreich viele Punkte kosten. Österreich verliert für das Ergebnis gegen die Letten 21,5 Punkte. Niederlagen gegen schwache Nationen wiegen schwer. Durch den Sieg gegen Nordmazedonien kommen lediglich 8,4 Punkte dazu.

Das könnte uns auf den Kopf fallen bei diversen Auslosungen.

Bei der Auslosung  für  die EM sind wir in Topf drei!

Die Lostöpfe für die Auslosung der EM-Endrunde vor der Auslosung am 30. November in Bukarest:

Topf 1:
England, Belgien, Italien, Ukraine, Spanien, Deutschland

Topf 2:
Frankreich, Kroatien, Polen, Schweiz, Niederlande, Russland

Topf 3:
Portugal, Türkei, ÖSTERREICH, Dänemark, Schweden, Tschechien.

Topf 4:
Finnland, Wales

Die vier Sieger des Play-offs im März 2020 werden Topf 4 komplettieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skv.freund schrieb vor 10 Minuten:

Bei der Auslosung  für  die EM sind wir in Topf drei!

Die Lostöpfe für die Auslosung der EM-Endrunde vor der Auslosung am 30. November in Bukarest:

Topf 1:
England, Belgien, Italien, Ukraine, Spanien, Deutschland

Topf 2:
Frankreich, Kroatien, Polen, Schweiz, Niederlande, Russland

Topf 3:
Portugal, Türkei, ÖSTERREICH, Dänemark, Schweden, Tschechien.

Topf 4:
Finnland, Wales

Die vier Sieger des Play-offs im März 2020 werden Topf 4 komplettieren

Für die EURO-Auslosung wird sie nicht herangezogen, ja.

Die Platzierung wird allerdings bei anderen Auslosungen sehr wohl eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Muss nicht unbedingt sein das sie eine Rolle spielt. Ich nehme mal an das kommendes Jahr wieder eine Nations League von September bis November gespielt wird und diese dann für die WM Quali Auslosung im Dezember 2020 herangezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
szm11 schrieb vor 40 Minuten:

Muss nicht unbedingt sein das sie eine Rolle spielt. Ich nehme mal an das kommendes Jahr wieder eine Nations League von September bis November gespielt wird und diese dann für die WM Quali Auslosung im Dezember 2020 herangezogen wird.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die FIFA-Weltrangliste nur noch für die Auslosung der WM-Endrunde herangezogen wird, Europa betreffend. Aber wir werden sehen. Die FIFA wird Interesse daran haben, dass sie zur Anwendung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.