Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Tribünenzierde

Größte Überraschung für mich, dass Serbien auf Platz 25 steht. Die sind doch seit Jahren irgendwo in der Versenkung?

Koller hat uns innerhalb von vier Jahren von Platz 72 auf Platz 10 geführt.
Kann also doch recht schnell gehen, dass wir wieder einiges an Plätzen gut machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rabbit2504 schrieb vor 1 Minute:

Größte Überraschung für mich, dass Serbien auf Platz 25 steht. Die sind doch seit Jahren irgendwo in der Versenkung?

Hätte ich nicht so wahrgenommen, die waren ja unter Anderem sowohl 2018 als auch 2022 bei der WM dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Hätte ich nicht so wahrgenommen, die waren ja unter Anderem sowohl 2018 als auch 2022 bei der WM dabei.

Genau und soweit ich weiß zählen dort die Siege bzw X um einiges mehr als ein Qualisieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hmm also endlich mal unter den 30, aber gefühlt ist das System träger als früher, hat es da nicht mal eine Änderung gegeben..?

4 Punkte gegen deutlich besser positionierte Teams sollt schon was bewirken 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 11 Minuten:

Hmm also endlich mal unter den 30, aber gefühlt ist das System träger als früher, hat es da nicht mal eine Änderung gegeben..?

4 Punkte gegen deutlich besser positionierte Teams sollt schon was bewirken 

Wir brauchen nicht übermütig werden, wenn die Quali weiter so gespielt wird und man sich souverän qualifiziert, wird sich das schon bemerkbar machen. Davor gabs ja jahrelang nix gegen besser Positionierte, so schnell geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 20 Minuten:

Hmm also endlich mal unter den 30, aber gefühlt ist das System träger als früher, hat es da nicht mal eine Änderung gegeben..?

4 Punkte gegen deutlich besser positionierte Teams sollt schon was bewirken 

https://www.fifa.com/fifa-world-ranking/procedure-men 

Ist seit 2018 im ELO System, das reagiert träger, bildet aber die Stärke mittelfristig deutlich besser ab mmn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Hätte ich nicht so wahrgenommen, die waren ja unter Anderem sowohl 2018 als auch 2022 bei der WM dabei.

Ah dann bin ich nicht mehr up to date.
Gerade mal geschaut. Ich habe sie noch mit der ersten Nations League 2018/19 im Kopf. Damals noch in der Liga C gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten:

USA auf Platz 11, direkt hinter Spanien.

 

Die Liste kannst original kübeln

Weil du halt Kontinentalverbandsübergreifend (was für ein Wort, geil) die Mannschaften schwer vergleichen kannst. USA gewinnt in derem Verband 90% aller Spiele, ist immer bei der WM, dort auch oft im Achtelfinale. Ich trau mich aber wetten in der UEFA wären sie so eine klassische Topf 2 Mannschaft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb am 29.6.2023 um 13:38 :

Hätte ich nicht so wahrgenommen, die waren ja unter Anderem sowohl 2018 als auch 2022 bei der WM dabei.

Und in der Nations League haben sie 2022 in der Liga B auch die Gruppe gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derHirschi schrieb am 29.6.2023 um 17:45 :

Weil du halt Kontinentalverbandsübergreifend (was für ein Wort, geil) die Mannschaften schwer vergleichen kannst. USA gewinnt in derem Verband 90% aller Spiele, ist immer bei der WM, dort auch oft im Achtelfinale. Ich trau mich aber wetten in der UEFA wären sie so eine klassische Topf 2 Mannschaft :ratlos:

Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Wenn überhaupt.

Wenn ich mir den Gold-Cup Kader so anschaue, dann ja, damit kannst nicht viel reissen. Das ist ja eine B-Auswahl.

Aber da fehlen ja auch Aaronson, Pulisic, Reyna, Dest, MacKennie, Balogun, Adams und noch einige mehr. Also nahezu alle, die in den großen europäischen Ligen sind.

Der Kader der USA hat schon Klasse mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die USA werden schon ziemlich unterschätzt mMn. Bisher konnten sie bei Weltmeisterschaften nie so *richtig* aufzeigen, aber Klasse und Wettbewerbsfähigkeit ist ihnen nie abzusprechen. Ich wäre gar nicht überrascht, wenn sie 2026 recht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Serbien Die habe doch irgendwann Mitte der 10er Jahre die U20 WM gewonnen. Dass die stark sind, könnte man wissen. Selbst wenn de bei der EURO meistens nicht dabei sind, sind die eigentlich immer bei der WM dabei. Aber wie gesagt, die sollten jetzt die U20-Weltmeister im besten Fußballeralter haben...

Die USA ist auch keine Topf 2-Mannschaft... Die haben schon einen sehr tauglichen Kader und sind wohl schon über Mexiko zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.