SV Mattersburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

TFC

Schiemers Rote ok?

scheint so:

Franz Schiemer (Austria-Verteidiger): "Trotz der Roten Karte überwiegt bei mir die Freude. Wir sind Tabellenführer und haben mit dem Sieg in Mattersburg ein großes Ziel erreicht. Die Rote Karte war berechtigt. Ich habe mit einem kurzen Ball gerechnet und bin dann Wagner hinterher und ihm auf die Füße gefallen. Es war zwar nicht absichtlich, aber es war Torraub. Das Tor gehört zu 50 Prozent mir, weil ich Almer entscheidend irritiert habe."

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich möchte noch anfügen, daß es mich für lasnik sehr freut, daß er das tor erzielt hat.

wird ihm gut tun.

und man kann sagen was man will, eine gewisse torgefährlichkeit geht von ihm bei standards immer aus. ich bin froh, daß wir ihn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Allgemeiner Eindruck der Verfassung?

die Austria war eigentlich zumeist defensiv, hat immer wieder konter gefahren die aber selten zuende gespielt wurden. ansonsten eine kämpferisch starke leistung mit viel einsatz.

ich denke anders kann man in Mattersburg gar nicht zum erfolg kommen, das scheiberlspiel kann man gegen die Burgenländer dann im Horr aufziehen.

die rote war okay, hat auch Schiemer im interview gesagt.

zu Bak kann ich nichts sagen, weil ich überhaupt nicht über die gabe verfüge, spieler ausseinanderzuhalten, wenn sie nicht grad dunkelhäutig oder blond sind ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem sieg in mattersburg hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. vor allem weil unser kreativpotenzial ohne acimovic doch deutlich niedriger ist..

jetzt ist die ausgangslage für die erste hinrunde natürlich sehr sehr gut, trotz limitierter defensive in den letzten beiden spielen.

die sperre von schiemer kann wirklich zu keinem günstigeren zeitpunkt kommen, wenn´s dafür überhaupt einen guten zeitpunkt gibt.

gegen altach und kärnten müssen einfach 6 punkte her, egal wie, dann kann das für uns schon eine sehr interessante saison werden.

Du schreibst irgendwie das gleiche wie ich, nur mit anderen Worten! 8P

Nein passt schon, bin froh dass es Leute gibt die es genauso sehen wie ich! :super:

Wie hat der Bak gespielt?

Schiemers Rote ok?

Allgemeiner Eindruck der Verfassung?

1) Bak war ok, ich hab keine gröberen Fehler gesehen.

2) Rote Karte kann/muss man geben, er war eindeutig letzter Mann -> Torraub, auch wenn es kein starkes Foul war.

3) MMn das spielerisch schwächste Spiel seit dem LASK-Match aber kämpferisch sehr gut und durch Standards von Lasnik immer gefährlich!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bak hat auch heut das eine oder andere Mal daneben gehauen... die Defensive war heut nicht viel besser als gegen die Tschechen - die Mattersburg waren nur zu blöd um Kapital draus zu schlagen. Größere Einladungen kann man ja kaum noch machen... von schlechtem Stellungsspiel bis zu einem Beinahe-Assist war ja alles dabei.

Freuen wir uns über die 3 Punkte und die Tabellenführung. Über die Qualität unseres Spiels sollte man einen eisernen Mantel des Schweigens legen... das Tor war glücklich, sonst war nicht viel zu sehen. Die Konter waren leider zu ungenau... mit Acimovic ist unsere Offensivkraft 2x so groß.

Schlechtester Mann am Platz war heut für mich David Lafata.

War Sariyar heut eigentlich 100%ig fit?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

zurück aus dem burgenland :clap:

wirklich sehr fein dieser sieg.

der schieri hat mir wieder die zörnesrote ins gesicht getrieben - was der scheiss kühbauer meckern darf :nein:

6 minuten nachspielzeit? (hab ich irgendwas verpasst in der zweiten halbzeit?)

rote war ok, aber auch der blonde verteidiger von m'burg muss nach dem foul an kujlic kurz vor schluss duschen gehen - der wollt ihm glaub ich beide beine brechen.

ein lattenkopfball von schiemer war auch noch dabei. sonst war offensiv allerdings recht wenig los ohne acimovic

stimmung war unterirdisch schlecht. (ausser in der nachspielzeit und nach schlusspfiff)

tabellenführer :yes::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glückwunsch an die austria

ich hab das spiel zwar nicht gesehen aber was man hier liest war es nicht berauschend. wie sagt man so schön wer solche spiele gewinnt wird meister (dagegen spricht wohl nur euer trainer) für die nächsten zwei heimspiele seh ich nicht wirklich probleme da zwei extrem auswärtsschwache mannschaften zu gast sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na bitte, so lob ich mir das. Am Donnerstag direkt aus dem Italienurlaub zum Sieg gegen Jablonec in Wien eingetroffen und nun heute live einen Auswärtssieg gegen Mattersburg miterleben dürfen. :clap:

Was war das aber für eine Szene gegen Ende des Spiels, ich hoffe ich hab mich da nur verschaut. Im Stadion hatte ich jedenfalls den Eindruck, daß da einer unserer Spieler den eigentlich schon geklärten Ball zurück Richtung eigenes Tor gespielt hat und zwar direkt auf einen Mattersburger ?!?! :eek:

Vielleicht kann das ja einer der TV Zuseher auflösen, im Stadion ist mir jedenfalls fast das Bier aus der Hand gefallen.

Edits Tipp: Vor dem Fragen Gizmo lesen ... :)

Schiemers Kopfballvorlage für Wagner sollte auch nicht vergessen werden. Das war ja irr...

Safar hat sich aber zum Glück wieder einmal auszeichnen können, er entwickelt sich immer mehr zu einem sicheren Rückhalt für die Mannschaft. Und den hat sie bei den Löchern, die sich derzeit in unserer Defensive leider immer wieder auftun, auch bitter nötig.

Die Sperre von Schiemer wird die Situation diesbezüglich wohl auch nicht gerade entspannen. Wobei er ja heute nicht nur die glatte Rote sondern zuvor auch noch Gelb gesehen hat, ich denke, zwei Spiele werden es wohl auf jeden Fall werden. :schluchz:

Alles in allem jedenfalls ein lohnender Abstecher ins Burgenland. Supportmäßig war ohnehin alles fest in violetter Hand, wenngleich auch das Dargebotene teilweise schon ein bisserl "oag tiaf" war. :schwein::nein:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das spiel zwar nicht gesehen aber was man hier liest war es nicht berauschend. wie sagt man so schön wer solche spiele gewinnt wird meister (dagegen spricht wohl nur euer trainer)

Was hast du gegen Zellhofer? Nur weil er absolut nicht zu Rapid gepasst hat, muss das nicht heißen, dass er bei Austria auch schlecht ist. So schlecht dürfte er nicht sein, siehe Tabelle! Ich glaub wenn man 7 Spiele lang nicht verliert, spricht das sowohl für die Mannschaft als auch für den Trainer. Und mir kommt diese Serie aus Pasching-Zeiten sehr bakannt vor!

Also mir gefällt die Arbeit von Zellhofer recht gut. So spielstark waren wir seit 2 Jahren nicht mehr. Und wenn man den damligen Kader mit dem jetztigen Kader vergleicht liegen da Welten dazwischen! Man darf nicht vergessen, dass auch heute wieder 8 Österreicher in der Startelf waren. Insgesamt waren heute sogar 10 Österreicher am Spielfeld!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.