Faustball


Recommended Posts

Spielt jemand von euch selbst? (oder hat gespielt?)

Sieht interessant aus (hab Brasilien vs. Österreich auf TW1 gesehen) dürfte von den Regeln her aber nicht sooo kompliziert sein wie ursprünglich von mir angenommen...

Bei Regen sah so manches halt recht amateurhaft aus, aber ansich ein spannender Sport - gefällt mir. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spielt jemand von euch selbst? (oder hat gespielt?)

Sieht interessant aus (hab Brasilien vs. Österreich auf TW1 gesehen) dürfte von den Regeln her aber nicht sooo kompliziert sein wie ursprünglich von mir angenommen...

Bei Regen sah so manches halt recht amateurhaft aus, aber ansich ein spannender Sport - gefällt mir. :super:

Habs mir gestern auch ne Zeitlang am TW1 angesehen, kannte das Spiel bis dahin nur vom Namen her und weiß jetzt wies in der Praxis aussieht, hat gut gefallen und forza Österreich :support:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geht schon wieder los usa vs japan. eher was für fanatiker, aber ich find die burschen super. team ohne trainer, wegen fukushima nur sechs statt zehn typen, aber sie wollten unbedingt die chnace nutzen, zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man darf ja nur mit einer Hand an den Ball, oder? Also dann stell ichs mir schon schwierig vor, plaziert zu schießen, aber sicher auch die Ballannahme, wenn so ne "Rakete" ankommt ;)

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spielt jemand von euch selbst? (oder hat gespielt?)

ich spiel faustball schon seit mehr als 15 jahren. hab mir den auftakt am sonntag in wien angesehen und war begeistert, wie gut alles organisiert ist und einen guten eindruck macht. das mit dem fehlenden zelt hab ich auch als negativ empfunden - unabhängig vom regen.

am fr und sa bin ich noch in pasching dabei.

@VamummTn: Ja, es ist schwierig, wie tirnweth geschrieben hat, darf man den Ball nur mit einer Hand spielen. Vor allem bei der Ballannahme macht ein nur ein bisschen verdrehter Arm gewaltig viel aus. Dazu kommen dann noch die Bodenverhältnisse (Trocken/Nass). Vor allem die Dynamik, die Kraft, aber gleichzeitig die Genauigkeit machen den Sport für mich so interessant. Unbedingt mal ausprobieren und am besten mal bei der WM vorbeischauen - zwischen TV und live vor Ort liegen Welten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.