Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 7. Dezember 2011 An England ist gut genau was ? Die Japaner auf den Tribünen , die 80 Pfund Karten Preise oder doch die 99% Hobby Teamchefs in den Stadien Die Rocken schon seit Jahren nichts mehr , sobald International nur die kleinste Organisierte Szene anrückt fallt ihnen bereits das Kinn runter. in England gibt's aber in jedem Stadion zwei, drei Lieder die dann wirklich von jedem im Stadion mitgesungen werden. Vom Edel-Fan bis zur 90jährigen Pensionistin. Das wird wohl bei deinem gequoteten Beitrag aus dem Sommer gemeint sein. Man muss da schon zwischen "englischer Fanszene" und "englischem Support" unterscheiden. Nicht jeder Fan im Stadion ist gewillt über 90 Minuten ein Repertoire von 17 verschiedenen Songs abzuspielen. Um die breite Masse im Stadion miteinzubeziehen brauchts simplere Mittel - und das klappt in England nicht so schlecht. Dafür ist dort halt ein Fanblock ansich (teilweise) nicht mehr wirklich vorhanden. Kann dann halt jeder sehen wie er will - mir gefällts in England immer ganz gut. Es ist mir aber auch klar, dass das auch nur dann gut rüberkommt wenn das Stadion einigermaßen voll ist. Wennst zB im Schneetreiben in einem fast leeren Den sitzt, ist's auch zach... - die Mischung würds halt machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 7. Dezember 2011 ich verstehe sehr gut was er meint - lg ein Ü40er ebenfalls. bei uns ja dasselbe.es ist ja eh schön zu sehen(zu hören?) dass sich engagierte anhänger hinsetzen und neue songs produzieren.da waren wir früher net anders.aber man ist ja kein sängerbund.lieber einige wenige markante chants die dann von vielen gegrölt werden als zig songs die von wenigen frei haus serviert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Dezember 2011 würde mir mehr Italenisches wünschen . "Rein auf die Fans bezogen" bäh, bitte nicht. ich hasse diese staubsaugerstimmung, die chorknaben, vorsängerei, etc... ich kann mit der ultrasbewegung überhaupt nur sehr wenig anfangen und hatte eigentlich gehofft, dass der trend bereits seinen zenit hinter sich hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosA SK Banklwärmer Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich denke, dass es in Linz ein sehr großes Fanpotential gibt. Das hat man auch beim Aufstieg gesehen. Leider finde ich, dass bei den meisten Leute Ü25 die Luft herausen ist und auch bei den Vikings (will damit niemanden persönlich angreifen). Wenn man bei uns in den Sektor(5) schaut, sieht man, dass nur junge Leute und die Üblichen versuchen zu supporten. Jedoch dürfen wir nicht nur motzen und jeder sollte für sich soviel machen, wie er glaubt, dass unser Support wieder bessere Zeiten erlebt. Außerdem glaube ich, dass wir LASKla eher Ultra orientiert sind und das BWL z.B eher Englisch supportet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Dezember 2011 Außerdem glaube ich, dass wir LASKla eher Ultra orientiert sind und das BWL z.B eher Englisch supportet. ich wage mal zu behaupten, dass das absoluter unsinn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich denke, dass es in Linz ein sehr großes Fanpotential gibt. Das hat man auch beim Aufstieg gesehen. Leider finde ich, dass bei den meisten Leute Ü25 die Luft herausen ist und auch bei den Vikings (will damit niemanden persönlich angreifen). Wenn man bei uns in den Sektor(5) schaut, sieht man, dass nur junge Leute und die Üblichen versuchen zu supporten. Jedoch dürfen wir nicht nur motzen und jeder sollte für sich soviel machen, wie er glaubt, dass unser Support wieder bessere Zeiten erlebt. Außerdem glaube ich, dass wir LASKla eher Ultra orientiert sind und das BWL z.B eher Englisch supportet. ich denke, dass du gar nicht so weit daneben liegst. es ist halt einfach so, wenn man seit jahren ins stadion geht und man eigentlich einen verein unterstützt, der in mehr als 100 jahren eigentlich kaum etwas erreicht hat und auch in der gegenwart eher durch negative als positive schlagzeilen in den medien auftrumpft, irgendwann einmal der zeitpunkt kommt, wo man sich selbst sagt 'ich will nicht mehr'. im spiel gegen st. pölten wollte ich erstmals in meinem LASKdasein das stadion früher verlassen, doch ich konnte nicht. es ist einfach ein gewisser 'zwang', im stadion zu bleiben und sein team bis zur letzten minute verbal und psychisch zu unterstützen. ich denke, dass hier auch der unterschied zwischen "fan" und fan liegt. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. für mich wirds im fußball halt immer nur den LASK geben. viel weniger gehts mir dabei um die spieler, denn die kommen und gehen, doch der verein besteht ewig. diese 'abhängigkeit' macht einfach den gewissen kick aus. erst beim derby, da fahrst in der früh mit dem zug nach salzburg und hoffst, dass der tag so schnell als möglich vergeht und dann schnell ab auf den bahnhof, zurück nach linz, nervös im zug und alsbald rauf auf die gugl und hoffen, dass die götter in schwarz-weiß ähnlichen einsatz zeigen, wie man es selbst tut. ach. dieses gefühl kennt ihr doch alle... bearbeitet 7. Dezember 2011 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosA SK Banklwärmer Geschrieben 7. Dezember 2011 ich wage mal zu behaupten, dass das absoluter unsinn ist. " VIKING LINZ sieht sich als eine Ultraorientierte Fangruppe und versucht den Ultragedanken in der Schwarz-Weißen Fanszene zu verbreiten." Zitat der VL Homepage. Auch die Jüngeren aus dem Sektor 5 sehen sich Ultraorientiert. Warum also sollte das absoluter Unsinn sein???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) " VIKING LINZ sieht sich als eine Ultraorientierte Fangruppe und versucht den Ultragedanken in der Schwarz-Weißen Fanszene zu verbreiten." Zitat der VL Homepage. Auch die Jüngeren aus dem Sektor 5 sehen sich Ultraorientiert. Warum also sollte das absoluter Unsinn sein???? mag ja sein, dass das bei den vikings auf der homepage so steht, gerade die "alten hasen" dort sehen das aber etwas lockerer... bei den ganz jungen geb ich dir recht, die scheinen wirklich darauf zu stehen, 90 minuten durchzusingen. sollen sie auch machen, steht ja jedem zu. was ich nicht nachvollziehen und akzeptieren kann, ist dieses aggressive auffordern, jeden blödsinn mitzumachen. wenn ich lust dazu habe, in einem fanblock zu stehen, in dem man sich nicht gegenseitig auf die füße steigt, sondern etwas verstreuter am rand auch mal sein bier kippen und den support phasenweise auf "öööööööööööh" und "oaschloooooch" ( ) reduzieren kann, hat mich da auch kein 16jähriger blöd anzupatzen deswegen. - und auch da ist man beim LASK im block gut aufgehoben. es gibt keine dichte kuscheleinheit, keine gemeinsame ideologie des fandaseins. das mag ich beim LASK und deswegen ist für mich die aussage, die LASKler seien grundsätzlich ultraorientiert, nicht haltbar. sowohl in meinem alter als auch bei den wirklich eingesessenen gibt es dafür genug gegenbeispiele. bearbeitet 8. Dezember 2011 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosA SK Banklwärmer Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich habe ja nicht behauptet, dass alle LASKler die größten Ultras sind, sondern der großteil der Leute von Sektor 5 eher Ultraorientiert ist und den italienischen Style nacheifert. Aber ich will jetzt auch nicht mit wem streiten. Das war einfach meine Sicht und diese werde ich auch beibehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackboy98 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Dezember 2011 http://sport.orf.at/stories/2093795/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) http://sport.orf.at/stories/2093795/ ......Die Gruppe war derart aggressiv, dass befürchtet wurde, die Polizei könnte den Gästefansektor stürmen und das Match könnte abgebrochen werden.... ich weiß ja nicht was am weg vom bahnhof zum stadion und zurück gelaufen ist. aber mir wär jetzt im sektor nichts aufgefallen dass ein stürmen des sektors gerechtfertigt hätte. a paar hanseln waren halt angsoffen dass nimmer ärger geht, aber das "stürmen" des zauns war da schon das maximum an "aggressivität. was der junge mann jedoch aufgeführt hat, kann ich nicht sagen. sollte er diesmal tatsächlich seine "jubiläumstrafe" bekommen, kann man wirklich nur den kopf schütteln. versteh ich nicht wie man sich sein leben so versaun kann, aber es steht mir eh nicht zu darüber zu urteilen. bearbeitet 9. Dezember 2011 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Dezember 2011 a paar hanseln waren halt angsoffen dass nimmer ärger geht, Warum kommen die überhaubst in das Stadion hinein ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Dezember 2011 gottseidank lassen sie angesoffene ins stadion sonst hätt auch ich auswärts oft nix im stadion zu suchen - wie man sich danach aufführt ist der punkt. Ich kann auch voll fett und gemütlich sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 9. Dezember 2011 Betrunkene LASK-Fans in Grödig? Respekt! Ich hab im nüchternen Zustand schon die ärgsten Probleme dieses Nest zu finden... Kopfstoßer: Mit 22 sein Leben schon dermaßen in die Tonne klopfen ist einfach nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 13. Dezember 2011 auch wenns niemanden interessiert, die anzahl der vorstrafen ist doch geringer als im lausigne artikel beschrieben. was jetzt an grödig einen sektor sturm gerechtfertigt hätte frage auch ich mich. neben red bull auswätssieg und vienna für mich heuer das beste auswärtsspiel vom ergebnis und rundherum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts