Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Hincha_ASK

ich finds zurzeit oft nur etwas traurig, was aber sicher nicht an euch liegt, sondern einfach daran dass weniger leute, und damit weniger support willige, im stadion sind.

Das Problem beim LASK ist das es keine Gemeinschaft gibt wenn alle an einem Strang ziehen würden würd alles anders ausschaun und da gehört ihr genau so dazu immer nur schreiben das wir alle idioten sind und sowiso nichts zusammenbringen bringt nichts ihr könnt uns doch unterstützen oder sagen was wir bessa machn können !

Vor allem in diesen Punkten gebe ich euch meine vollste Zustimmung. Ein weiteres Problem ist die Verjüngung des Fanblocks, ich sehe diese so eigentlich nicht als schlecht, aber es geht einfach viel zu schnell und somit herrscht Chaos. Zum Platzsturm: Ja auf die Konsequenzen gesehen, war es idiotisch - Es wird wieder viele Geldstrafen und wahrscheinlich auch Stadionverbote geben. Dennoch muss man sagen, dass es ein "friedlicher" Platzsturm war. Der Großteil war zwar aggressiv, Verletzte gibt es aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich wärs eh auch nach der Derbyniederlage zu einem Platzsturm gekommen, wenn da nicht die Cops bereits vorm Sektor gewesen wären. Mir war es eine logische Konsequenz mit diesem Präsidium und den laufenden Enttäuschungen. Bei vielen anderen Vereinen hätts wohl schon viel früher "gekracht" und zwar weit mehr. Und zum Abschluss noch: Die Schande von Linz sind nicht die Fans, sondern PMR!

bearbeitet von Nicolas_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mein kommentar mit den alten war etwas zu schnell geschriebn und nicht nachgedacht.ich bin selber bei jedem spiel dabei und schrei mit bis ich nimma kau,und dann vo welche anhorchn wenn i zum banhof geh ia satz eh nur fian reichel. supa wiakli !

man müsste alles etwas organisierter machn und es sind viel zu viele im block die nicht mitmachen oder irgendeinen anderen scheiß machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wir kriegen ka lizenz und bei uns regen sich die leute über einen mini-platzsturm, wo eh nix passiert ist, auf. wo anders hättens schon längst die halbe stadt niedergebrannt und den präsidenten am nächsten bam aufghängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wir kriegen ka lizenz und bei uns regen sich die leute über einen mini-platzsturm, wo eh nix passiert ist, auf. wo anders hättens schon längst die halbe stadt niedergebrannt und den präsidenten am nächsten bam aufghängt

Geh bitte, mach dich nicht lächerlich, das ist ja kein Bürgerkrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ihr könnts euch auch selber vorschrein es hindert euch keiner dabei ich bezweifle nur das dann genau gar keiner mitschreit vl wäre es bessa wenn jeder mal den mund aufmacht und mitmacht! Wir jungen setzten uns 2 in der woche zusammen und überlegen uns wie wir die szene beim LASK bessa machn können!

am besten wär, keiner würde "vorschrein"... wie weit sind wir denn gekommen, dass wir keine stimmung zusammenbringen, wenn uns nicht irgendein pubertierender aus einem meter entfernung ins gesicht brüllt.

Das Problem beim LASK ist das es keine Gemeinschaft gibt wenn alle an einem Strang ziehen würden würd alles anders ausschaun und da gehört ihr genau so dazu

ist kein neues problem beim LASK. und wenn ihr schon eure militärische einigkeit im block herstellen wollt, dann macht mal einen auf ultra und haltet eure goscherten idioten im zaum. ich kann nicht von den anderen erwarten, dass sie sich zu mir in die mitte des blocks kuscheln, wo doch erst recht keine disziplin herrscht. schreien 20 mal pro spiel "dynamo vissy brod" und "linz ist total eh schon wissen" und wundern sich, warum die leute lieber verteilt im sektor stehen oder lose mit den autos anreisen.

respekt muss man sich erst einmal verdienen. und davon sind viele junge aus oben genannten gründen leider weit entfernt.

man müsste alles etwas organisierter machn und es sind viel zu viele im block die nicht mitmachen oder irgendeinen anderen scheiß machen .

es will auch keiner 90 minuten lang die gleichen 3 chants durchjodeln, die kreativität ist in den letzten 3 jahren drastig gesunken. vllt. sollte man auch da wieder mal ansetzen.

zum platzsturm: bis auf ein paar wenige ausnahmen waren halt leider nur minderjährige hungerhaken und mädels mit gucci-taschen auf dem feld. und da erwartet noch jemand, dass die szene in momentaner form ernstgenommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es will auch keiner 90 minuten lang die gleichen 3 chants durchjodeln, die kreativität ist in den letzten 3 jahren drastig gesunken. vllt. sollte man auch da wieder mal ansetzen.

Blödsinn im letzten jahr sind einige neue lieder gesungen wordn ich sag nur 1908 und glaub mir, wir versuchn auch neue sachn in denn block zubringen wie ( Der ASK ist wieder da diese Manschaft ist einfach wunderbar,,,,) vl hast du des schon mal gehört! Aber was können wir dafür das des vom Block nicht aufgenommen wird ?

Auf die andren sachn anzworte ich per pn wenn ich Zeit habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Blödsinn im letzten jahr sind einige neue lieder gesungen wordn ich sag nur 1908 und glaub mir, wir versuchn auch neue sachn in denn block zubringen wie ( Der ASK ist wieder da diese Manschaft ist einfach wunderbar,,,,) vl hast du des schon mal gehört! Aber was können wir dafür das des vom Block nicht aufgenommen wird ?

schalalalala 19-0-8 wird vom block meines erachtens sogar sehr gut aufgenommen. - als alter, konservativer und pedantischer traditionalist finde ich es zwar schade, dass dafür nach dem tor das ".... linzaaa!" aufgegeben wurde, aber ansonsten ist es natürlich ok! ;)

das zweite hingegen kommt wohl weniger gut an. problematisch ist aber eher, dass etablierte chants, die immer ziehen, zu gunsten von gut gemeinten, aber meiner meinung nach ineffizienten dauergesängen verschwinden. ab und zu ein wuchtiges "hier regiert der ASK" oder "wie heißt unser meister?" wär doch auch wieder mal angebracht.

Auf die andren sachn anzworte ich per pn wenn ich Zeit habe

jederzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich find nicht dass die gesänge jetzt unkreativer sind, als noch vor ein paar jahren. da ist man sich doch teilweise vorgekommen wie am ballermann.

dass das "linzer" nach dem tor immer seltener wird, liegt auch am stadionsprecher. ohne dem "super sprecher!", dass wir beim payrhuber so gewohnt waren ist beim torjubel halt irgendwie der rote faden verloren gegangen. außerdem haben uns dass die blackwings gfladert und missbrauchen es als ihren hauptgesang

sich über junge hungerhaken aufregen bringt meiner meinung nach gar nichts. da sollt man sich lieber selber an der nase nehmen und mal wieder seinen freundeskreis überreden, auch mal wieder vorbeizuschaun, dann gibts einen schneeballeffekt und damit steigt auch gleich der altersschnitt.

aber das ist natürlich auch schuld des vereins: länger als 3 jahre tun sich dieses scheiß chaos die wenigsten an, die mal in der fanszene aktiv waren.

die mannschaft wird dauernd ausgetauscht, man muss sich vom präsidenten immerzu am schädel scheißen lassen und es hagelt dauernd stadionverbote, weil nur mehr junge da sind, die dann führungslos wegen irgendwas durchdrehen und sofort auffallen, weil keine masse mehr da ist. ein teufelskreis.

wenns einen dann nicht sowieso schon nicht mehr interessiert, sich den verein anzuschauen, weil man eh keine beziehung zu ihm aufbauen kann, hat man dann mit 20 halt schon so viele strafen, dass man sich das nicht mehr leisten will.

die aktive fanszene wird bei uns quasi alle 3 jahre zum großteil ausgetauscht, bis auf ein paar konstanten, die immer schon dabei waren. der einzige grund, warum das trotzdem irgendwie noch funktioniert, ist, dass wir so unglaublich viel nachwuchs haben. ich frag mich, wie die eigentlich immer noch alle auf die idee kommen, LASK fans zu werden.

wenn wir endlich mal einen präsidenten hätten, der kein vollkommener trottel ist und wir sportlich auch endlich mal über jahre dort wären, wo wir hingehören und die leute damit endlich mal eine engere bindung zum verein hätten, dann wär uns wohl das linzer stadion zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Frag dich doch mal lieber wie du auf die idee gekommen bist zum "gross"-klub zu gehn. ;-)

mein erstes livefussballspiel war eines vom FC Linz (böser papa) und das war mir als neun jähriger zu fad, eine Woche später sah ich ein LASK-Spiel und war gleich Feuer und Flamme für diesen Verein, aber warum sich die letzten Jahre jemand für den LASK entscheiden kann ist mir ein absolutes Rätsel.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online