Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

left hook to the body

Bei aller Rivalität, aber bitte schauts dass ihr diesen Wichser rund um Gruber wegbekommts. Das ist ja ein Huans wie er im Buche steht. Hoffe die Hausverbote lösen sich in Luft auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ZE8RAHEAD schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe mit Supportboykott immer ein grundsätzliches Problem, weil man die eigenen sportlichen Akteure damit am meisten trifft und verunsichert. Bei unserem aktuellen sportlichen Lauf sowieso schwierig genug. 

Zu wünschen wäre von uns auf der ASK eigentlich ein noch größeres Ausrufezeichen mit Vollgassupport für die Mannschaft und uns selbst bei gleichzeitigem massivem Protest gegen die Führung. ZB alle runden 10 Minuten massiv dezidiert gegen Gruber ein Spruchband oder den gleichen Anti-Chant anstimmen. Wie wäre es mit einer Gruber-Viertelstunde? Damit gäbe es eine klare Differenzierung und die Kritik wäre dadurch möglicherweise noch kräftiger. 

Meiner Meinung sollten wir uns unsere Blockkultur nicht von anderen nehmen oder beeinflussen lassen. Es geht ja um UNSEREN LASK, den wir wieder einmal verteidigen müssen. 

Was ist richtig, was ist falsch, was hart genug? Es gibt unzählige Ansätze, vielleicht wäre es auch ein möglicher nicht zu weichen und nicht still zu sein, sondern unsere positive Relevanz für den LASK weiterhin zu steigern, wie es bereits die letzten Jahre unserem Block großartig gelungen ist. 

:ratlos:

Weil der LASK bzw. Fußball mehr ist als 11 Spieler am Feld, 90 Minuten und womöglich 3 Punkte. Es ist das GEMEINSAME was einen Verein ausmacht und die essenzielle Grundidee dahinter. Es sind die über Jahre gewachsenen Freundschaften und Bekanntschaften, die geteilte Leidenschaft und der Fanatismus, das zusammen Erlebte und die daraus resultierenden Geschichten, das Teilen von Leid und Freud, das gemeinsame Aufraffen nach Niederlagen und das Zelebrieren von Siegen. Und es darf nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden, wenn Personen dieser Gemeinschaft willkürlich entrissen werden. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@angesprochene Kommunikation: habe die letzten tage x Nachrichten bzw Gespräche aufgeschnappt wo dann LASK interessierte Menschen sowas raushauen wie "kints net amoi reden mit erm" oder " dann muss man halt mal am gruber zugehen"

 

des is schon fast zum aggressiv werden diese Unwissenheit, das sind aber dann die Leute die auf die bösen Fans die es sich erlauben nicht zu supporten hin schimpfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

blöde frage aber rein um es nicht falsch zu interpretieren... in der stellungnahme ist ja etwas davon gestanden, dass personen mit dem selben namen ebenfalls ein hausverbot bekommen haben? weiß man was mit denen dann passiert ist?
weil am ende heißt es ja dann nur, dass 6 hausverbote erteilt worden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zitat

Eine Spielunterbrechung, wie in Graz, als die LASK-Fans erneut gegen die rosa Trikots ihrer Mannschaft protestierten und Waschmitteltabs auf das Spielfeld warfen, wird nicht dezidiert ausgeschlossen. 

oida... es wurde auch nicht dezidiert ausgeschlossen, dass man geschlossen vor den VIP-Klub scheisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TONY301 schrieb vor 2 Stunden:

dazu gleich da martialische foto... die hund san so beinand bei den OÖN

Wenn man die ganze Sache neutral bewertet und mit journalistischer Sorgfalt vorgeht würde jeder zu dem Entschluss kommen, dass die Hausverbote reine Willkür sind. Für Journalisten die ihren Job noch ernst nehmen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind tut mir das echt Leid.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
burnhard schrieb vor 6 Minuten:

oida... es wurde auch nicht dezidiert ausgeschlossen, dass man geschlossen vor den VIP-Klub scheisst.

Vorsicht mit der Wortwahl, sonst schreiben die OÖN bald einen Artikel über deinen geplanten biologischen Angriff auf den VIP-Klub. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
EdelweisS schrieb vor 1 Stunde:

Niemand von der Mannschaft wird hier verunsichert oder dergleichen.

Der Support ist eine Zugabe, für Spieler mehr wohl nicht. Sonst müssten Mannschaften ohne Support von Beginn an ja stehend K.O. sein und nicht mehr weiterspielen.

Spruchbänder gab es schon genug. Die Fans, die aktive Fanszene sollen nur brav Stimmung machen (zur Unterhaltung der anderen), aber sonst brav alles abnicken. Darum keine organisierte Stimmung, die dann aufzeigt, wie es ist.

Gruber-Viertelstunde? Nicht mal eine Sekunde hat sich dieser böse Mensch verdient.

Die Blockkultur ist gerade jetzt bei uns so derartig gut, dass man da schon die richtigen Dinge macht und genau, weil es UNSER LASK ist, bedarf es manchmal auch schwerwiegende Entscheidungen, wie 90min Boykott.

Auch wenn es Profis sind, hat das Umfeld Auswirkungen auf unsere Spieler. Das ist Fakt und wenn du auch mal vor mehreren Zuschauern gespielt hast, wirst du den Unterschied kennen. Ich kann dir sagen das tut es! Nach deiner Logik wäre Support per se ja unnötig, wenn er eh keinen Unterschied macht. 

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Worum es mir geht ist, dass der Hundling nun unsere Handlungsweisen in unserem Stadion mit unserer Mannschaft vermiest. Wollen wir das? Machen wir den Support tatsächlich für die VIP-Tribüne, wie ein Gut, das wir ihnen jetzt entziehen, weil wir alle mehr als heiß sind? Dann habe ich Zeit meines Lebens den Sinn einer Fantribüne missinterpretiert. Niemals hab ich für die oder andere den glory LASK zelebriert, gesungen und gejubelt. Immer nur für uns, für mich, mit euch, niemals für eine andere Tribüne, einfach weil es für uns dazu gehört! 

Mit Gruber-Viertelstunde ist eine mehr als kritische Zeitspanne in gebündelter Form in seine Richtung gemeint, doch nicht hochleben lassen oder Ähnliches! ZB 75 Minuten vollen Support für die Mannschaft und uns selbst und die restlichen 15 Minuten organisiertes, kritisches und von mir aus auch mehr als derbes Kritisieren an genau diese eine Adresse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vollste Unterstützung für die, wie ich meine, sehr kreativen und bewusst nicht-agressiven, Protestformen!

Was es noch gut brauchen könnte:

  • LASK-Legenden, die sich öffentlich zur Thematik der Trikotfarben/Sponsoreinfluss äußern.
  • Solidaritätsbekundungen der Fanclubs unserer Konkurrenten
  • immer wieder betonen, dass man zu (konstruktiven) Gesprächen bereit ist

Wenn man sich die OÖN, speziell die Kommentar-Section, so durchliest, kommt einem ja fast das speiben. Sollen sie heute mal schauen, die werten Leser, wie ein LASK ohne Stimmung so ist. Beidln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.