casual1908 Postinho Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) Die derzeit ausgewiesenen Rollstuhlfahrerplätze befinden sich links und rechts an den seitlichen Enden des Stehplatzes. Von dort ist eine halbwegs ertragbare Sicht aufs Spielfeld nicht gegeben. Ein Absperren der vorderen Stehreihen ist zwar im Bereich des möglichen, hilft jedoch nur bedingt. Wenn 5m nebenan die Leute stehen, siehst als sitzende Person vermutlich nicht mal bis zur Torstange. Ein halbwegs freies Sichtfeld wäre nur mittels Erhöhung zu erreichen bzw. mit der im Bericht angeführten Riffelblech Variante, die an die vordere Sitzreihe anschließt. bearbeitet 22. August 2023 von casual1908 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) Wieso wird über die Causa eigentlich noch diskutiert? Es ist einerseits unglaublich geschmacklos, was hier abgeht - wir haben ja nicht mehr Mitte des letzten Jahrhunderts, in dem beeinträchtigte Menschen noch viel weniger Rechte und Anerkennung zuerkannt wurde - und andererseits muss sich ja wirklich niemand mehr länger wundern, wes Geistes Kind die diversen Vertreter des Vereins sind. Man kriegt sozusagen eh, was man erwartet. Vom Gefühl her sind wir nicht mehr weit davon entfernt, dass der LASK zwar sportlich und finanziell so erfolgreich ist, wie nie zuvor, jedoch sukzessive zu einem austauschbaren, seelenlosen Verein in einer modernen "Arena" wird, der sich immer mehr von seinen Wurzeln entfernt. Edit: Dem steht natürlich entgegen, dass wir gefühlt eh schon immer ein Spielball der Lagerhaus-Raika-OÖVP-Bourgeoisie waren, fair enough. Umso bitterer, dass die Kurve gesellschaftspolitisch gerade so weit weg davon ist, wie überhaupt noch nie. bearbeitet 22. August 2023 von ZeugenAntons 47 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 22. August 2023 ZeugenAntons schrieb vor 4 Minuten: Wieso wird über die Causa eigentlich noch diskutiert? Es ist einerseits unglaublich geschmacklos, was hier abgeht - wir haben ja nicht mehr Mitte des letzten Jahrhunderts, in dem beeinträchtigte Menschen noch viel weniger Rechte und Anerkennung zuerkannt wurde - und andererseits muss sich ja wirklich niemand mehr länger wundern, wes Geistes Kind die diversen Vertreter des Vereins sind. Man kriegt sozusagen eh, was man erwartet. Vom Gefühl her sind wir nicht mehr weit davon entfernt, dass der LASK zwar sportlich und finanziell so erfolgreich ist, wie nie zuvor, jedoch sukzessive zu einem austauschbaren, seelenlosen Verein in einer modernen "Arena" wird, der sich immer mehr von seinen Wurzeln entfernt. Treffender könnte man es nicht formulieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) Es ist immer wieder aufs Neue wohltuend zu lesen, mit welcher Sachlichkeit und Ruhe Fananliegen von Fans an den Verein transportiert werden. Mit selbst hauts bei der Thematik ja wirklich die Ketten raus. Ich bin wahrlich stets darum bemüht Sachlichkeit walten zu lassen und diplomatisch zu agieren, aber müsste ich dazu einen Text verfassen, man könnte mich wohl für meine Wortwahl vor Gericht anklagen. Ich bin gespannt mit welchen 0815 Argumenten man von Vereinsseite nun wieder daherkommt, Sachlichkeit wird ja eben nur von einer Seite gelebt. @ZeugenAntons hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht und ich finde es wahrlich erstaunlich, dass es im schwarz weißen Lager wohl etliche Fans gibt, die sich fragen was sie überhaupt noch an diesem Verein hält. Aber vermutlich ist genau das die Intention der Verantwortlichen, ansonsten würde man nicht ein ums andere Mal so ignorant und mit völlig verdrehtem Wertekompass agieren. LASK - schäm dich einmal mehr. bearbeitet 22. August 2023 von LASK1965 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 23. August 2023 Ein kleines Büchlein welches man dem Hr. Präsidenten mal ins Postfach legen könnte. https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1063511017 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Fotos vom Hinspiel gegen Zrinjski Mostar sind online. bearbeitet 28. August 2023 von Athletiker1908 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 28. August 2023 Fotos vom Spiel gegen Austria Wien sind online. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 2. September 2023 Fotobericht aus Mostar online! Zitat Europacup bedeutet immer auch Abenteuer. Dennoch ist eine Reise an die Anfield Road ein anderes, planbareres Erlebnis als die Reise nach Bosnien Herzegowina, Mostar, Stadion pod Bijelim Brijegom. Was erwartet die LASKla vor Ort? 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) tolle Bilder. Selber nichts gesehen von der Innenstadt, vom Spielfeld war man auch gefühlt 500m weg - knapp 2000 Kilometer in 50h aber was für eine geiles Abenteuer. In der zweiten Halbzeit war die Stimmung einfach brachial, dass mMn sehr viel mit dem Vorsänger zu tun hatte. Wahnsinn wie der uns einheizte, da wurde selbst ein Chant Minutenweise in voller Stärke von alleine weitergesungen obwohl schon der neue vorbereitet war. Unvergessliche Momente mit tollen Leuten - ASK International bearbeitet 2. September 2023 von Bohemian Flexer 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ilopan Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Athletiker1908 schrieb vor 4 Stunden: Fotobericht aus Mostar online! Wie gewohnt ein makelloser und sehr gut geschriebener Bericht inkl. Fotos, der die Eindrücke dieses Erlebnisses perfekt auf den Punkt bringt, danke einmal mehr dafür an Verantwortlichen der Fanszene. Hier gibt es noch ein paar Eindrücke von mir, nachdem für mich und meine Reisegruppe diese Auswärtsfahrt nun auch schon wieder fast 24h alt ist. Die weite Anreise per zweifachem 9-Sitzer hatte es in sich, einerseits aufgrund der frühen Abfahrt mitten in der Nacht und andererseits wegen der heftigen Regengüsse zwischen der Obersteiermark und Nordkroatien. Die insgesamt eineinhalb stündigen Schikanen der Grenzbeamten auf der kroatischen Seite und ca. 400m auf der bosnischen Seite waren auch nicht sonderlich erfreulich aber leider auch abzusehen. Scheinbar sind Schuhlöffel dort nicht wirklich bekannt und werden mit Schlagstöcken verwechselt und die Obsession für die Vornamen unserer Väter dürfte auch weit verbreitet sein. Schlussendlich durften wir dann ohne Polizeieskorte einreisen zu unserer Zieldestination Međugorje. Die Stadt ist traumhaft, die Leute sind sehr höflich und zuvorkommend und der Service sowie die Preise in den Restaurants unschlagbar. Auch der Service und die Zimmer in unserem Hotel waren weit über dem Niveau, welches man erwartet hat. Das Frühstück war weit besser als in jedem x-beliebigen Ibis Hotel und das Ganze gerade einmal um € 26,- pro Person und Nacht. Glücklicherweise war der Treffpunkt für den von der Fanszene organisierten 50er Bus, der uns von Međugorje nach Mostar gebracht hat, nur etwa 500m von unserem Hotel entfernt. Planungstechnisch war das wie gewohnt top organisiert, danke an dieser Stelle an die Jungs vom Landstrassler Reisebüro. Dass der Treffpunkt in Mostar beim Café Luft polizeilich untersagt wurde, war zwar sehr schade, die gute Stimmung im 50er Bus und bei der Ankunft in Mostar war allerdings dadurch nicht getrübt. Vor allem die gemeinsame Ankunft am Parkplatz und das Wiedersehen mit den Jungs und Mädels aus dem Doppeldeckerbus aus Linz ließen die Vorfreude auf das Spiel noch einmal stark steigen und das kühle Bier in der Bar hinter der Peter Peter-und-Paul-Kirche tat das ihrige dazu. Obwohl im Vorfeld viel befürchtet wurde, war die Polizei sehr zurückhaltend und ruhig und man hatte nie das Gefühl dort festgehalten zu werden. Im Gegenteil, wir sind sogar zu zweit in die Altstadt rein und haben uns die Stari Most und den ursprünglichen Treffpunkt beim Café Luft angesehen. Wir sind einfach einer Touristengruppe nach, haben uns ein Eis gekauft und englisch gesprochen, um möglichst nicht aufzufallen. Wir hatten zwar schon immer wieder das Gefühl, dass böse Blicke aus einigen Bars auf uns geworfen wurden, aber wir sind einfach ruhig geblieben und haben unser Touristenprogramm durchgezogen. Generell hatte man nie wirklich das Gefühl, dass es brenzlich werden könnte. War vermutlich auch deshalb, weil die Polizei dann doch sehr präsent in der Stadt war und uns LASK Fans, auch wenn von der Ferne, nie aus den Augen gelassen hat. Ob aus Angst vor uns, oder damit sie uns schützen, weiß ich nicht, aber letzteren Effekt kann man als absolut positiv ansehen. Auch bei der Organisation und Durchführung des Transports zum Stadion mit den Linienbussen hatte man das Gefühl, dass die Polizei alles gut im Griff hatte. Die Befürchtung, dass sie uns nicht wohl gesonnen sein könnten, hat sich nie bestätigt, da war nie auch nur ein einziger auf Eskalation aus. Da hat man leider von der heimischen Polizei schon ganz andere Sachen gesehen und erlebt. Selbst jene Beamte, die uns, wie oben bereits erwähnt, bei der Grenze gefilzt haben, das war zwar reine Schikane, aber insgesamt waren sie äußerst nett und man konnte mit ihnen sogar Schmäh führen. Beim Stadion gab es im Vorhinein auch die Befürchtung, dass jede/jeder Einzelne äußerst genau kontrolliert wird und dass man Münzen und Feuerzeug abgeben muss aufgrund der Wurfgeschossgefahr. Dies war auch nicht der Fall, die Kontrollen verliefen völlig normal, vom Vergleich her ca. wie bei uns in Linz und dadurch ging es beim Eingang relativ entspannt und schnell rein. Funfact am Rande, die Eintrittskarten wurden dabei tatsächlich NIE kontrolliert. Zum Stadion muss ich sagen, dass es die absolut geilste Ostblock Schüssel ist, die ich je gesehen habe. Tribüne, Sitze, Räumlichkeiten, Löcher im Boden, Dixi Klos, Ausschank, Zäune, Flutlicht, Ausblick, Höhe und gefühlt 300m weit weg vom Spielfeld… all das in Kombination machen das Stadion pod Bijelim Brijegom zum puren Traum für Oldschool Stadionliebhaber. Ad. Ausschank: Es gab dort zu unser aller Freude alkoholhaltiges Bier. Die Preise waren variabel, aber man konnte mit den zwei Jungs an der Zapfanlage gut verhandeln. Ein Seiterl um € 3,- und 4 um € 10,- war der Deal. Ein Freund hat dann mit denen gesprochen und sie haben erzählt, dass sie vergangenen Donnerstag in Linz beim Spiel waren und haben sich (zurecht) über die Preise bei uns aufgeregt und wie teuer alleine ein Mineralwasser bei uns ist. Als er ihnen beigepflichtet hat und ihnen sagte, dass wir mit den Preisen in Linz auch nicht zufrieden sind, aber sie deshalb auch nicht € 3,- für ein Seiterl verlangen können, haben sie gelacht und er hat darauf 2 Bier aufs Haus bekommen. Ad Sitze: Das war eine sehr interessante Erfahrung. Die waren einfach mit PU Schaum auf den Beton geklebt worden und sind fast von alleine aus der Verankerung raus. Alleine beim drübersteigen ist es mir passiert, dass ich einen mit dem Fuß unabsichtlich mitgerissen habe. Da dies natürlich gefährlich werden kann, wenn man über einen losen Sitz stolpert, haben einige andere auch gemerkt und so wurde kurzerhand beschlossen einige Sitze aus Sicherheitsgründen zu entfernen. Am Anfang waren einige noch darüber schockiert, aber als sie dann gesehen haben, dass einem das tatsächlich aus Versehen passieren kann, wenn man leicht ankommt, ist das Entfernen der Sitze als absolut in Ordnung und legitim empfunden worden. Alles in allem eine richtig geile 48h Auswärtsfahrt mit wunderschönen Leuten in einem wunderschönen Land mit wunderschönen Städten. Hvala ti Bosna, ich freue mich schon aufs nächste Mal. Forza internationaler ASK! bearbeitet 2. September 2023 von Ilopan 52 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2023 Seids es depat. So vü zum lesen an an Sonntag 🙈😜 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) https://landstrassler.at/statements-flyer/verschaerfung-der-fanproteste?fbclid=PAAabKIMeAjK6TpjbMbK_YX9wo_xIfA0XqHoOGSR9sALIltnkX6tcfqa7XYXk Zitat Darum haben wir beschlossen, von der ersten auf die zweite Proteststufe zu schalten. Was heißt das? Nach jedem Antreten in sponsorfarbenen Dressen werden wir von nun an beim darauffolgenden Heimspiel 19:08 Minuten darauf verzichten, Stimmung zu organisieren. Das betrifft als erstes die Begegnung am Sonntag gegen Austria Lustenau. Weiters haben wir vor, einen Spieltag in der EL-Gruppenphase der Thematik zu widmen und auch andere Aktivitäten zu intensivieren. Helfen wird es wohl leider auch nichts, dennoch ist es meiner Meinung nach unumgänglich, die Proteste zu intensivieren Ich finde das schrittweise Vorgehen gut bearbeitet 3. September 2023 von Traunseelaskler 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 3. September 2023 stimmungsboykotte bringen da meiner meinung nach einfach nichts... abgesehen davon, dass man den unmut der "normalen" fans auf sich zieht wiederhole mich nur ungern aber einfach mal 4 spiele nichts konsumieren am stehplatz würde wohl weitaus mehr bringen (würd aber dann natürlich die stadion expierience der kurvenfans beeinträchtigen...) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 3. September 2023 wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute: stimmungsboykotte bringen da meiner meinung nach einfach nichts... abgesehen davon, dass man den unmut der "normalen" fans auf sich zieht wiederhole mich nur ungern aber einfach mal 4 spiele nichts konsumieren am stehplatz würde wohl weitaus mehr bringen (würd aber dann natürlich die stadion expierience der kurvenfans beeinträchtigen...) glaube schon dass die was bringen, den sponsoren und VIPs schmeckt es sicher nicht, wenn die "nebenbühne" (für manche vermutlich sogar die hauptbühne) im stadion unbespielt bleibt. am stehplatz nichts zu konsumieren ist eine spannende idee, aber in einem alkoholikerland wie österreich mMn utopisch 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. September 2023 schade.. wieder die ersten Minuten statt den letzten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts