Verein der Herzen!?


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Insgesamt eine sehr gelungene Werbeaktivität der Austria, die endlich da ansetzt, wo sie es schon vor längerer Zeit hätte tun müssen.

Raus ins Volk, rein in die Zeitung und (hoffentlich) auch bald ins Fernsehen.

Jetzt muss nur noch die Mannschaft dementsprechend auftreten, doch da habe ich nach den letzten beiden Spielen eigentlich keine Bedenken.

Erfrischend in jeder Beziehung auch die Tatsache, dass in der KM 8-9 Österreicher im Schnitt spielen und die Amas mit 17 Kaderspielern aus der Akademie auftreten.

Mehr Österreicher hat kein Team in Österreich unter den Profimannschaften und das ist erfreulich und muss nur mehr werbemässig umgesetzt werden.

btw.

Die Amas haben ein Durchschnittsalter von 22 Jahren im ersten Spiel gegen die Schwadorfer und führen in der 48. Minute mit 2:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Moment! Es ist extrem ungewöhlich für einen Verein Gewinn zu machen! Gibt vielleicht eine Handvoll Vereine europaweit, bei denen das so ist, und die spielen nicht in der österreichischen Bundesliga...Gerade bei uns gibt es ja unzählige Beispiele davon, wie man Geld "verpulvert", nicht zuletzt in der jüngeren Geschichte Rapids, und da war es zusätzlich noch -zumindest indirekt- jede Menge Steuergeld...

Ein Verein per se sollte pari aussteigen, unterm Strich also weder Gewinn noch Verlust herausschauen, da das Geld ja verplant sein sollte...(bei Rapid z.B.: auch die hatten im vorletzten Jahr einen Überschuss, wurde es zur Schuldenrückzahlung benutzt).

jaja, alles gut und schön. aber ich glaube dass der andere juser meinte, dass es nicht gerade sehr schwer ist einen gewinn zu erwirtschaften, wenn man einen großsponsor wie magna (stronach) hat. rapid hat einen gewinn ohne potenten märzen erwirtschaften, das finde ich lobenswerter.

ach ja, fällt mir gerade so zu diesem thema ein: habt ihr gewusst, dass rapid fanartikelumsätze hat, wie ein mittelständischer deutscher bundesligist!!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, fällt mir gerade so zu diesem thema ein: habt ihr gewusst, dass rapid fanartikelumsätze hat, wie ein mittelständischer deutscher bundesligist!!!?

ach ja, fällt mir gerade so zu diesem thema ein: habt ihr gewusst, dass rapid die lizenz nur mit finaziellen auflagen bekommen hat!!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

jaja, alles gut und schön. aber ich glaube dass der andere juser meinte, dass es nicht gerade sehr schwer ist einen gewinn zu erwirtschaften, wenn man einen großsponsor wie magna (stronach) hat. rapid hat einen gewinn ohne potenten märzen erwirtschaften, das finde ich lobenswerter.

ach ja, fällt mir gerade so zu diesem thema ein: habt ihr gewusst, dass rapid fanartikelumsätze hat, wie ein mittelständischer deutscher bundesligist!!!?

Was hat gut wirtschaften mit dem vorhandenen Jahresbudget mit dem Ursprung des Sponsorgelds zu tun, genau nix. Egal woher die Kohle vorher kommt, wenn man innerhalb des Jahres und des vorgegebenen Budgets einen Gewinn erwirtschaftet gibts da nix zu bekritteln, außer aus Hütteldorf anscheinend.... :zzz:

Ich finds lustig, dass Kraetschmer so stolz darauf ist, dass die Austria einen "Gewinn" erwirtschaftet, wenn man so viel Geld von einem einzelnen "Sponsor" bekommt, sollte das ja ein Kinderspiel sein, nicht alles zu verpulvern wenn mans darauf anlegt... Wo liegt darin irgendeine Art von Erfolg?

Dir auch obiges ans Herz gelegt, woher das Budget kommt, hat mit der gewinnbringenden Verwaltung eigentlich nix zu tun, deshalb kann der Kraetschmer schon stolz sein, daß vorhandene Budget mit einem Plus abgeschlossen zu haben.

Außer Kronenzeitungspolemik seh ich keine "Argumente".

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Dir auch obiges ans Herz gelegt, woher das Budget kommt, hat mit der gewinnbringenden Verwaltung eigentlich nix zu tun, deshalb kann der Kraetschmer schon stolz sein, daß vorhandene Budget mit einem Plus abgeschlossen zu haben.

Außer Kronenzeitungspolemik seh ich keine "Argumente".

Das finde ich nicht - wenn ich Rapid heut 10 Millionen € auf den Tisch leg, dann kann Rapid leicht nur 9.5 ausgeben und am Ende der Saison stolz €500K "Gewinn" verkünden... ;)

Aber gut, war eigentlich nur eine Randbemerkung, ich wollte gar keine Diskussion darüber anstacheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das finde ich nicht - wenn ich Rapid heut 10 Millionen € auf den Tisch leg, dann kann Rapid leicht nur 9.5 ausgeben und am Ende der Saison stolz €500K "Gewinn" verkünden... ;)

Aber gut, war eigentlich nur eine Randbemerkung, ich wollte gar keine Diskussion darüber anstacheln.

Bleiben 10 mio nicht 10 mio, egal ob sie eine Person spendiert, oder 100??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das finde ich nicht - wenn ich Rapid heut 10 Millionen € auf den Tisch leg, dann kann Rapid leicht nur 9.5 ausgeben und am Ende der Saison stolz €500K "Gewinn" verkünden... ;)

Aber gut, war eigentlich nur eine Randbemerkung, ich wollte gar keine Diskussion darüber anstacheln.

Das passt schon so, dieses Plus hervorzuheben.

Bei der Austria war es jahrzehnte lang "üblich", dass sie über das Jahr ein Minus geschrieben hat, sprich mit den zu Beginn der Saison vorgesehen Budget nicht ausgekommen ist.

In diesen Fällen ist dann stets der Großsponsor, einst ATW, die letzten Jahre MAGNA, und haben das Minus beglichen.

Diesen Luxus gibt es nicht mehr für die Austria.

Man muss also im vorgegeben Jahresbudget bleiben, denn es gibt keinen mehr, der dann das Minus ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allerdings frage ich mich, was da noch alles kommt. 200.000 werden wohl hoffentlich nicht in die Produktion von 2.000 Plakaten geflossen sein....

oh doch! 2.000 plakate und eine pressekonferenz bei den rumpolds. und das war's dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Allerdings frage ich mich, was da noch alles kommt. 200.000 werden wohl hoffentlich nicht in die Produktion von 2.000 Plakaten geflossen sein....

ich arbeite selbst in dem bereich, und anzeigen in den tageszeitungen (kurier/krone/österreich/heute), dazu werbung bei den u-bahn infoscreens, und 2000 plakate finde ich eine wirklich grosse aktion. dafür kommen mir 180k sogar wenig vor.

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das finde ich nicht - wenn ich Rapid heut 10 Millionen € auf den Tisch leg, dann kann Rapid leicht nur 9.5 ausgeben und am Ende der Saison stolz €500K "Gewinn" verkünden... ;)

Nein, das kann Rapid nicht. Die schaffen es, eine Aktie mit einem Ausgabewert von 73 € auf 0,7 € zu verdünnen....

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

ich arbeite selbst in dem bereich, und anzeigen in den tageszeitungen (kurier/krone/österreich/heute), dazu werbung bei den u-bahn infoscreens, und 2000 plakate finde ich eine wirklich grosse aktion. dafür kommen mir 180k sogar wenig vor.

:aaarrrggghhh:

Hab ich gar nicht gewusst, dass da auch geworben wird - aber 2 Monate später und Früh für Früh sowie Nachmittag für Nachmittag hätten das abertausende von Schülern gesehen. :madmax:

Warum gerade in den Ferien? Denkt man da nicht soweit, oder geht man davon aus, dass dieser Umstand keinen Unterschied macht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.