Verein der Herzen!?


HwG

Recommended Posts

Teamspieler

@butthead... was im September nach Schulbeginn sein wird, wissen wir noch nicht... möglicherweise sind die Plakate noch da ;)

Der aktuelle Termin war der frühest mögliche, das ist der simple Grund.

v.p.s.

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

@butthead... was im September nach Schulbeginn sein wird, wissen wir noch nicht... möglicherweise sind die Plakate noch da ;)

Der aktuelle Termin war der frühest mögliche, das ist der simple Grund.

v.p.s.

_pantera_

Da scheint wer Insiderinformationen zu haben, darf man das als begründete Anspielung darauf sehen, dass die Plakate bis nach Schulbeginn noch da sind? :clever:

Was bringt der Austria eigentlich diese Werbung?

Nach dem ersten "Erlebniss" im "Horr-Stadion" kommen sowieso 90% nie wieder und wundern dürfts wohl auch keinen.

Trottel

Übrigens, ein Hanappi vor durchschnittlich 6000 Zusehern wie um die Jahrtausendwende ist auch nicht so berauschend!

Rapid ist Kult, "Mei Lebn für Rabbid", aus Tradition immer im Stadion?! :ears:

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da scheint wer Insiderinformationen zu haben, darf man das als begründete Anspielung darauf sehen, dass die Plakate bis nach Schulbeginn noch da sind? :clever:

Trottel

Übrigens, ein Hanappi vor durchschnittlich 6000 Zusehern wie um die Jahrtausendwende ist auch nicht so berauschend!

Rapid ist Kult, "Mei Lebn für Rabbid", aus Tradition immer im Stadion?! :ears:

was erwartest du von einem solch jungen lemming.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ach ja, fällt mir gerade so zu diesem thema ein: habt ihr gewusst, dass rapid die lizenz nur mit finaziellen auflagen bekommen hat!!!?

achja wenn wir schon dabei sind in offenen Wunden zu wühlen, da fällt mir auch was zu diesem Theam ein: habt ihr gewusst, dass die Austria die Lizent nur erhalten hat, weil ein Herr Namens Strohnach eine Unterschrift unter den Sponsorvertrag gesetzt hat? :laugh:

Sorry für offtopic

So zum wirklichen Thema: Ob die Werbung wirklich Fans bringt wird sich noch weisen, aber angeblich kommen ja nur so wenige ins Stadion, weil ja das Stadion so schwer mit den öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar ist und so wenige Parkplätze vorhanden sind. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

habt ihr gewusst, dass die Austria die Lizent nur erhalten hat, weil ein Herr Namens Strohnach eine Unterschrift unter den Sponsorvertrag gesetzt hat? :laugh:

hast du gewusst, dass auch dein sk eads die lizenz nur bekommen hat, weil wienenergie die unterschrift unter den sponsorvertrag gesetzt hat?

:hää?deppat?: :glubsch::nein:

nix für ungut, für dein altersprichst du ziemlich viel sch***

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hast du gewusst, dass auch dein sk eads die lizenz nur bekommen hat, weil wienenergie die unterschrift unter den sponsorvertrag gesetzt hat?

:hää?deppat?: :glubsch::nein:

nix für ungut, für dein altersprichst du ziemlich viel sch***

Wer zum Teufel ist der SK EADS? :ratlos:

Interessant, dass du über Menschen so schnell urteilst!

Und um zum Thema zu kommen, Wien Energie ist sicher nicht so launisch wie euer Herr Stronach!

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da scheint wer Insiderinformationen zu haben, darf man das als begründete Anspielung darauf sehen, dass die Plakate bis nach Schulbeginn noch da sind? :clever:

Trottel

Übrigens, ein Hanappi vor durchschnittlich 6000 Zusehern wie um die Jahrtausendwende ist auch nicht so berauschend!

Rapid ist Kult, "Mei Lebn für Rabbid", aus Tradition immer im Stadion?! :ears:

Was hat das Hanappi und der Rapid Zuschauerschnitt von vor 7 Jahrenmit der Austria Werbung zutun?

Du kannst mir aber net sagen das jemand der dank eurer Aktion die beworbenen Tickets GEWONNEN hat (so wies auf dem tollen Plakat steht - also quasi eine Werbung für die Austria Website und die Gewinnspiele die man so auf der Seite findet) nach einem Besuch in Wien 10 einfach so wiederkommt weil das "Stadion" so toll war und die Anreise so nett..

Es hilft halt die beste Werbung nix wenn das Produkt nicht überzeugen kann (und es geht net um den Fußball den die Austria zzt. spielt sondern auch um alles drum herum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Was und wieviel die Image-Kampagne bringt, bleibt abzuwarten. Ich persönlich finde es gut, daß etwas unternommen wird nach einigen Enttäuschungen der letzten Jahre. (Stronachs Zick-Zack-Kurs, Feldsturm gg. GAK, etc.).

Natürlich hat die Austria das Potenzial den Zuschauerschnitt zu erhöhen, doch die Umsetzung ist mMn sehr schwierig. In unserer tollen EC-Saison 2005 kamen mit jedem Spiel mehr Zuschauer ins Stadion, gg. Parma waren es 40.000, ich war im B-Sektor, doch bei vielen hatte ich das Gefühl, daß sie einfach ein Viertelfinale sehen wollten und keine "100%igen" Veilchen waren. Solche bleiben bei Zulte Waregem dann natürlich daheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Interessant, dass du über Menschen so schnell urteilst!

Manchmal braucht man einfach nicht lange!

Zum Thema:

Ewig schon wurde (zurecht) herumgenörgelt, die Austria täte nichts fürs Image und hätte überhaupt keine funktionierende PR. Nun ist es so, daß sich in der letzten Zeit sowohl der Auftritt nach außen verbessert hat, als auch offensichtlich Reisners Know-How bzw. seine Kontakte genutzt werden. Das halte ich für überaus positiv. Und hirnverbrannt oder primitiv erscheinen mir die Plakate auch nicht, ist mMn echt nicht schlecht gemacht.

Insgesamt sicher noch wenig, aber ein Anfang. Und von wegen den vielen Österreichern in der Startelf: es gilt "tu Gutes und rede darüber". (Nicht daß ich persönlich einen Österreicher in der Startelf a priori für gut erachte, aber die Medienlandschaft sehr wohl)

Man wird damit sicher nicht die Leute scharenweise ins Stadion treiben, aber das ist sicherlich auch nicht das primäre Ziel der Kampagne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wer zum Teufel ist der SK EADS? :ratlos:

Interessant, dass du über Menschen so schnell urteilst!

Und um zum Thema zu kommen, Wien Energie ist sicher nicht so launisch wie euer Herr Stronach!

Der Stronach gibt das Geld wenigstens freiwillig her und nicht weil es die Partei so will.

Manchmal braucht man einfach nicht lange!

Zum Thema:

Ewig schon wurde (zurecht) herumgenörgelt, die Austria täte nichts fürs Image und hätte überhaupt keine funktionierende PR. Nun ist es so, daß sich in der letzten Zeit sowohl der Auftritt nach außen verbessert hat, als auch offensichtlich Reisners Know-How bzw. seine Kontakte genutzt werden. Das halte ich für überaus positiv. Und hirnverbrannt oder primitiv erscheinen mir die Plakate auch nicht, ist mMn echt nicht schlecht gemacht.

Insgesamt sicher noch wenig, aber ein Anfang. Und von wegen den vielen Österreichern in der Startelf: es gilt "tu Gutes und rede darüber". (Nicht daß ich persönlich einen Österreicher in der Startelf a priori für gut erachte, aber die Medienlandschaft sehr wohl)

Man wird damit sicher nicht die Leute scharenweise ins Stadion treiben, aber das ist sicherlich auch nicht das primäre Ziel der Kampagne.

Sehe ich auch so. Ein schlechtes Image hat man schnell, um den Verein dann wieder ein positives Image zu verschaffen dauert länger. Leider fehlt uns dafür auch fast jegliche Unterstützung der Medien, die bei Rapids Imagekampagne extrem unterstützend gewirkt haben.

Ich finde die ktion überfällig und gut. Ecke Biberhaufenweg-Ölhafen Lobau sind mir schon vorgestern zwei Plakate aufgefallen :super:

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Es hilft halt die beste Werbung nix wenn das Produkt nicht überzeugen kann (und es geht net um den Fußball den die Austria zzt. spielt sondern auch um alles drum herum).

an sich geb ich dir da recht. aber für die, die eben z.b in favoriten wohnen (der 10. hat immerhin -lt. wikipedia- 169.578 einwohner!!) is hütteldorf ned grad ums eck. da wäre, trotz scheiss infrastruktur, viel mehr herauszuholen!

außerdem könnte so eine kampagne im falle des sehr unwahrscheinlichen doch-noch-stadions in rothneusiedl goldes wert sein -> "neue" marke austria + neues umfeld = zuschauer und finanzmagnet. sollte rothneusiedl eh nie gebaut werden, kann man so vielleicht bestehendes interesse erweitern...

die austria ist nun mal ein mittelständischer betrieb, deren speerspitze wohl bald in eine aktiengesellschaft ausgelagert wird. da sind solche marketingmaßnahmen einfach ein muß und mmn sehr positiv.

aja, @ frage, ob die plakate schön oder häßlich sind: werbung wirkt in beiden fällen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.