Verein der Herzen!?


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich war ja schon ewig nicht mehr im Kino, aber das kann ja nicht plötzlich 17 Euro kosten, oder?

Ich gehe eigentlich nie ins Kino und wenn dann gehe ich ins Autokino Groß-Enzersdorf da zahlt man pro Person 12 Euro, was ich aber auch ziemlich viel finde.

Wenn man in Wien in so Cineplexx oder sowas geht und einen guten Platz haben möchte, dann kann man sicher 17 Euro für eine Karte ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also ich muss zugeben ich bin auch ein ähnlicher typ wie martinovic ihn beschrieben hat.

war früher immer im stadion, immer auf der west, auswärts viel dabei usw usw.

ich wäre eigentlich einer den sich unser lieber mag. durch werbeplakate absofort im stadion erwartet.

ich verdiene auch weit über den durchschnitt, habe premiere zuhause und seh trotzdem fast kein match mehr (auch nicht im tv).

warum ist das so?

zuerst möchte ich sagen ich bin definitiv einer der die austria sehr am herzen liegt. ich bin immer informiert (hier, allg. inet, zeitung, tv, ...) und freue mich über jeden sieg/ärgere mich über jede niederlage (bin meist unausstehlich wenn ma verlieren). zudem war ich einer der sich auf der west immer die seele aus dem leib gesungen hat und sogar versucht habe die leute mitzureissen. mikrophone gabs zu "meiner zeit" auf der west noch nicht.

ich versuche trotzdem mal meine gründe auf "papier" zu bringen, habe mir selbst oft überlegt warum ich eigentlich keine match mehr besuche und bin auf folgende punkte gekommen:

o) freundschaftskreis sind fast alles grüne (auch keine stadiongeher) - mir würde jetzt vielleicht 1 person einfallen der bei uns auf die west/ins stadion geht

o) die woche in der arbeit ist bei mir extremst stressig (teilweise ausland etc)

o) verbringe die wochenenden gerne zuhause, bei familie, im garten sofern ich überhaupt da bin

o) ich betreibe gerne und viel sport

o) nachdem ich nicht gerade ums eck wohne (breitenlee) verliere ich bei einem stadiongang einige kostbare stunden meiner freizeit

fazit: ich habe einfach die zeit & die notwendige motivation nicht mehr. die zeit könnte man sich nehmen, jemand anderer (freunde, familie, etc.) würde aber darunter "leiden".

trotzallem:

wenn ich im stadion bin, bin ich zu 100% dabei, so wie früher. spiele die ich besuche sind aber dann doch meist im frühjahr (letzten runden). schönwetterfan lass ich nicht gelten -> schaut aus dem fenster raus :p

Markus

PS: Preise im Stadion bzw. Eintritt spielen keine Rolle. Ich gebe beim Fortgehen auch gerne mal 100€ aus :D

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich muss zugeben ich bin auch ein ähnlicher typ wie martinovic ihn beschrieben hat.

war früher immer im stadion, immer auf der west, auswärts viel dabei usw usw.

ich wäre eigentlich einer den sich unser lieber mag. durch werbeplakate absofort im stadion erwartet.

ich verdiene auch weit über den durchschnitt, habe premiere zuhause und seh trotzdem fast kein match mehr (auch nicht im tv).

warum ist das so?

zuerst möchte ich sagen ich bin definitiv einer der die austria sehr am herzen liegt. ich bin immer informiert (hier, allg. inet, zeitung, tv, ...) und freue mich über jeden sieg/ärgere mich über jede niederlage (bin meist unausstehlich wenn ma verlieren). zudem war ich einer der sich auf der west immer die seele aus dem leib gesungen hat und sogar versucht habe die leute mitzureissen. mikrophone gabs zu "meiner zeit" auf der west noch nicht.

ich versuche trotzdem mal meine gründe auf "papier" zu bringen, habe mir selbst oft überlegt warum ich eigentlich keine match mehr besuche und bin auf folgende punkte gekommen:

o) freundschaftskreis sind fast alles grüne (auch keine stadiongeher) - mir würde jetzt vielleicht 1 person einfallen der bei uns auf die west/ins stadion geht

o) die woche in der arbeit ist bei mir extremst stressig (teilweise ausland etc)

o) verbringe die wochenenden gerne zuhause, bei familie, im garten sofern ich überhaupt da bin

o) ich betreibe gerne und viel sport

o) nachdem ich nicht gerade ums eck wohne (breitenlee) verliere ich bei einem stadiongang einige kostbare stunden meiner freizeit

fazit: ich habe einfach die zeit & die notwendige motivation nicht mehr. die zeit könnte man sich nehmen, jemand anderer (freunde, familie, etc.) würde aber darunter "leiden".

trotzallem:

wenn ich im stadion bin, bin ich zu 100% dabei, so wie früher. spiele die ich besuche sind aber dann doch meist im frühjahr (letzten runden). schönwetterfan lass ich nicht gelten -> schaut aus dem fenster raus :p

Markus

PS: Preise im Stadion bzw. Eintritt spielen keine Rolle. Ich gebe beim Fortgehen auch gerne mal 100€ aus :D

Von Breitenlee aus braucht man vielleicht 20 Minuten zum Horr-Stadion, also kann man nicht sagen, dass du wirklich weit weg wohnst!

Alle deine anderen Gründe verstehe ich natürlich. Aber ich bin z.B. manchmal vor einem Match mit Freunden im Freibad, dann am Match und nachher wieder mit Freunden in irgendwelchen Diskotheken oder sonstigen Veranstaltungen unterwegs.

Auch in meinem Freundeskreis gibt es fast nur Rapidler, aber darunter sehr aktive die auch auswärts fast immer dabei sind. Aber das ist eben normal weil es einfach mehr Rapidler als Austrianer gibt.

Wenn es um Derbys oder Uefa-Cup Spiele geht ist es sehr einfach Leute zum mitgehen zu motivieren, aber sobald Heimspiele gegen sogenannte Dorfmannschaften wie Altach oder Ried anstehen interessiert es kein Schwein.

Für mich persönlich ist es ziemlich egal gegen wen die Austria spielt. Ich gehe wegen der Austria ins Stadion und nicht wegen dem Gegner. Natürlich ist die Stimmung meistens bei einem Derby oder einem Uefa-Cup Spiel besser, aber das ist nicht immer so. Am besten find ich die Stimmung sowieso meistens auswärts in Graz oder im Ausland.

Ich hoffe wir bekommen im Uefa-Cup einen Gegner eines Nachbarrlandes denn damit wäre gesichert dass viele Veilchen auswärts mitfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ok mit dem auto wärs wirklich kein problem, aber stadionbesuch ohne die notwendigen biere? nana das geht nicht :feier:

dass die stimmung bei derbys, europacup und speziell auswärts besser ist liegt auf der hand. das war schon immer so, war ja auch jahrelanger abo besitzer (schon paar jährchen her) aber auswärts dabei zu sein war immer das genialste stimmungsmäßig.

ums jetzt klar auszudrücken, ich wollte früher immer mit der austria meister werden, wo ich live dabei bin. beim 4:0 ivan - rapid war ich leider nicht dabei. die jahre zuvor war ich noch zu jung. danach gabs pause mit titeln (cupsiege ausgenommen, da war ich paar mal dabei). die letzten jahre als wir meister wurden war ich so gut wie nie im stadion während der saison und zu den meisterfeiern bin ich nie hingegangen, aufgrund der genannten punkte.

so und nun erklärt mir, wie man mich wieder und vorallem nicht sporadisch mal ins stadion bringt? mit paar netten plaketen sicher nicht. obwohl sie mir sehr gut gefallen, da die austria damit in wien präsent ist und ich mich dadurch erfreue. ins stadion geh ich deswegen trotzdem nicht (oft) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

...so und nun erklärt mir, wie man mich wieder und vorallem nicht sporadisch mal ins stadion bringt? mit paar netten plaketen sicher nicht. obwohl sie mir sehr gut gefallen, da die austria damit in wien präsent ist und ich mich dadurch erfreue. ins stadion geh ich deswegen trotzdem nicht (oft) :ratlos:

Wie wärs damit:

post-8030-1186308590_thumb.jpg

post-8030-1186308856_thumb.jpg

bearbeitet von Heinzman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Wien in so Cineplexx oder sowas geht und einen guten Platz haben möchte, dann kann man sicher 17 Euro für eine Karte ausgeben.

War gestern erst im Kino. (In einem Cineplexx wenn ich mich nicht irre)

Hab für meine Karte 9 Euro gezahlt!

Ist aber am Samstag bissal teurer als unter der Woche soweit ich weiß?

Aber klar, wenn man seine Freundin ins Kino mitnimmt und sie dazu einlädt dann zahlt man schon 18 Euro. 8P

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

o) freundschaftskreis sind fast alles grüne (auch keine stadiongeher) - mir würde jetzt vielleicht 1 person einfallen der bei uns auf die west/ins stadion geht

o) die woche in der arbeit ist bei mir extremst stressig (teilweise ausland etc)

o) verbringe die wochenenden gerne zuhause, bei familie, im garten sofern ich überhaupt da bin

o) ich betreibe gerne und viel sport

o) nachdem ich nicht gerade ums eck wohne (breitenlee) verliere ich bei einem stadiongang einige kostbare stunden meiner freizeit

fazit: ich habe einfach die zeit & die notwendige motivation nicht mehr. die zeit könnte man sich nehmen, jemand anderer (freunde, familie, etc.) würde aber darunter "leiden".

Bitte das nicht als Kritik verstehen, denn ich hasse nichts mehr als "guter/böser Fan" Diskussionen, aber:

o) Es sollen so manche Freundschaften unter anderem im Horrstadion entstanden sein.

o) erachte ich ein Fußballspiel selten als Streß,im eigentlichen Sinne sollte es ja Unterhaltung sein und Spaß machen (was, so nehme ich an, Dein übliches Wochenendprogramm auch vorwiegend darstellt)

o) Hast Recht, Zuhause, im Garten, bei der Familie ist für mich das schlagendste Argument, wobei man die Familie ab und an ja mitnehmen könnte (sofern sie will), und der Rasen ist üblicherweise auch sehr grün.. :)

o) Sport betreibe ich auch sehr viel und Zeit und Möglichkeiten gibt es dazu viele (unter anderem kann man ja auch mit dem Fahrrad von Breitenlee ins Horr)

o) ein Stadionbesuch kann kein Verlust kostbarer Stunden Deiner Freizeit darstellen, da es Freizeit ist. Kostbare Freizeit. Mit vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen. Dann wäre Angeln, Drachensteigen, Sportfliegen oder Schwimmen und andere Hobbies ebenfalls nur Zeitverlust.

Deine Meinung und Entscheidung ist aber selbstverständlich zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

war am we vermehrt im 22. bezirk unterwegs und muss sagen, im bereich stadlau/kagran hängen die austria-plakate wirklich an jeder ecke bzw. werbefläche :super:

angeblich gibt es in ubahnen auch diverse werbespots über die austria - hat die schon jemand von euch gesehen?! :ratlos:

finde diese aktion sehr gelungen - endlich tut sich mal was bei uns in punkto öffentlichkeitsarbeit! - Ein lob an die verantwortlichen!

und an die grünen die sich naturgemäß darüber aufregen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich muss gestehen das ich diese saison leider auf noch keinem heimmatch war da es sich mit der zeit leider noch nicht ausging. Aber letzte Saison wurde auf der Leinwand immer ein kleines Viedeo gezeigt. Wisst ihr was ich meine? Wie wäre es auch im TV damit Werbung zu machen? Was haltet ihr davon.

Wisst ihr ob es dieses Viedeo irgendwo zum download gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einen Versuch wärs ja wert! Violett "gekleidete" Mädls in der Halbzeitpause?

dann noch etliche 500 watt boxen und discolicht. schöner kann man sich einen fußball-nachmittag ja gar nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

dann noch etliche 500 watt boxen und discolicht. schöner kann man sich einen fußball-nachmittag ja gar nicht vorstellen...

.......und zusätzlich noch ein paar gratis red-bulls. willkommen in der bullen-arena!!! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
.......und zusätzlich noch ein paar gratis red-bulls. willkommen in der bullen-arena!!! :happy:
oiso bitte. 1. würds bei rbs sicher keine violetten animateurinnen geben und 2. gäbs bei euch wohl ein franks :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

war am we vermehrt im 22. bezirk unterwegs und muss sagen, im bereich stadlau/kagran hängen die austria-plakate wirklich an jeder ecke bzw. werbefläche :super:

angeblich gibt es in ubahnen auch diverse werbespots über die austria - hat die schon jemand von euch gesehen?! :ratlos:

finde diese aktion sehr gelungen - endlich tut sich mal was bei uns in punkto öffentlichkeitsarbeit! - Ein lob an die verantwortlichen!

naja, für eine 200.000€ investition is das aber wenig überraschend! :feier:

am coolsten find ich die 4 plakate auf der rückseite vom hanappi (seite linzerstraße)... im 14. sind überhaupt auffällig viele :lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.