Verein der Herzen!?


HwG

Recommended Posts

Knows how to post...

Der Stronach gibt das Geld wenigstens freiwillig her und nicht weil es die Partei so will.

Sehe ich auch so. Ein schlechtes Image hat man schnell, um den Verein dann wieder ein positives Image zu verschaffen dauert länger. Leider fehlt uns dafür auch fast jegliche Unterstützung der Medien, die bei Rapids Imagekampagne extrem unterstützend gewirkt haben.

Ich finde die ktion überfällig und gut. Ecke Biberhaufenweg-Ölhafen Lobau sind mir schon vorgestern zwei Plakate aufgefallen :super:

Freiwillig?

Ich kann mich da an was anderes erinnern, oder lieg ich falsch wenn ich jetzt sage, dass der Stronach nur weiterhin Sponsor bleibt, wenn das Stadion mit Einkaufszentrum gebaut wird, also so freiwillig klingt das für mich nicht.

Und noch was, den Deal mit EADS hat der Kuhn eingefädelt und nicht irgendeine Partei.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Heute sogar schon so ein Plakat gesehen! Bei Ausfahrt in Wien/Süßenbrunn. :v:

wos? na des wird durt aber a kan ansprechen... is ja a hupfer in 10. :hää?deppat?:

mir wird scho was passendes einfallen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da scheint wer Insiderinformationen zu haben, darf man das als begründete Anspielung darauf sehen, dass die Plakate bis nach Schulbeginn noch da sind? :clever:

Jein... wie schon gesagt, bez. September kann man noch nicht sagen, wär aber nicht abwegig... (vor allem wär's gut...)

Bez. "vorher"... PN oder Stadion ;)

LvG,

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die lustigen grünen Meldungen, wo sie ihre Mentalità bewiesen haben und wann/wo sie Plakate entfernen sind jetzt in der Ausschußware zu finden und können dann auch dort oder im Beisl fortgesetzt werden, hier bitte uns zu verschonen, weils mit dem Thema nichts zu tun hat. Gehts in Kindergarten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Freiwillig?

Ich kann mich da an was anderes erinnern, oder lieg ich falsch wenn ich jetzt sage, dass der Stronach nur weiterhin Sponsor bleibt, wenn das Stadion mit Einkaufszentrum gebaut wird, also so freiwillig klingt das für mich nicht.

Und noch was, den Deal mit EADS hat der Kuhn eingefädelt und nicht irgendeine Partei.

Ich meinte auch nicht EADS sondern Wien Energie.

Dass der Kuhn den EADS-Deal eingefädelt hat, kannst mir aber nicht erzählen! Wo scheint denn EADS bei Euch auf? Am Leiberl, den Hosen, auf Plakaten, Banden? Wenn dem so sein sollte, dann entschuldige ich mir schon vorab für folgenden Kommentar: Ein Sponsor der ohne Gegenleistung Geld hergibt, wird nicht vom Kuhn gewonnen. Das passiert eine Ebene höher und ist durchaus auch parteipolitisch zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ogerl.jpg

Diese Werbung war genial! ;)

muss in der saison 1995/96 gewesen sein ..

Wieso wird auf der Nordtribüne eigentlich Zipfer Medium ausgeschenkt, wenn Schwechater seit vielen Jahren unser offzieller Biersponsor ist?

Das verstehe ich wirklich nicht und was für ein Bier gibt es eigentlich auf der West?

Das Plakat mit Ogris war wirklich genial, das sah man damals sogar teilweise in Niederösterreich, ich habe es sogar in Horn und im Bezirk Mistelbach gesichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wieso wird auf der Nordtribüne eigentlich Zipfer Medium ausgeschenkt, wenn Schwechater seit vielen Jahren unser offzieller Biersponsor ist?

Das verstehe ich wirklich nicht und was für ein Bier gibt es eigentlich auf der West?

Das Plakat mit Ogris war wirklich genial, das sah man damals sogar teilweise in Niederösterreich, ich habe es sogar in Horn und im Bezirk Mistelbach gesichtet!

schwechater hat kein "leichtbier" und das zipfer kommt ja aus dem gleichen konzern (brau ag).

die ogris plakate gabs damals auch im burgenland 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Find die Werbungen auch gut und hab sie auch schon an vielen Orten in Wien gesehen. Bringen wirds aber fürcht ich nix, da braucht es mehr, als irgendwelche Plakate auf Wänden. Wenigstens ist ein Anfang gemacht ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sicher keine schlechte idee vom verein, so eine imagekampagne zu starten,

zwei punkte jedoch:

1) wieder einmal wird der lokalrivale (grün = rapid) auch "mit einbezogen". das is mir schon bei der t-shirt/schalkampagne "grün war no nie mei farb" vor ein paar jahren aufgefallen. warum wird bei der austria zur eigenwerbung auf einen "vergleich" mit dem lokalrivalen zurückgegriffen. wärees nicht besser wenn man sich mit den eigenen erfolgen und vorallem besseren sprüchen gut darstellt.

2) dieses "wir sind besser als grün" kann leicht ein eigentor werden, weil es doch wieder die "überheblichkeit" der veilchen widerspiegelt und somit doch rapid in die hände spielen könnte.

eine derart vergleichende werbekampagne ist mir bei rapid in näherer vergangenheit nicht in erinnerung.

ps: die beste plakate waren wohl die vom sebo :feier: zeitgleich mit der plakatierung "ob es dir passt ist eine frage der klasse" wechselt er von seiner geliebten austria zu den rangers - klasse. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

sicher keine schlechte idee vom verein, so eine imagekampagne zu starten,

zwei punkte jedoch:

1) wieder einmal wird der lokalrivale (grün = rapid) auch "mit einbezogen". das is mir schon bei der t-shirt/schalkampagne "grün war no nie mei farb" vor ein paar jahren aufgefallen. warum wird bei der austria zur eigenwerbung auf einen "vergleich" mit dem lokalrivalen zurückgegriffen. wärees nicht besser wenn man sich mit den eigenen erfolgen und vorallem besseren sprüchen gut darstellt.

2) dieses "wir sind besser als grün" kann leicht ein eigentor werden, weil es doch wieder die "überheblichkeit" der veilchen widerspiegelt und somit doch rapid in die hände spielen könnte.

eine derart vergleichende werbekampagne ist mir bei rapid in näherer vergangenheit nicht in erinnerung.

ps: die beste plakate waren wohl die vom sebo :feier: zeitgleich mit der plakatierung "ob es dir passt ist eine frage der klasse" wechselt er von seiner geliebten austria zu den rangers - klasse. :betrunken:

Geb ich dir grundsätzlich recht, wobei ichs gerade bei dieser Kampagne nicht so tragisch sehe. Wenns schon um Farbe und Pinsel geht drängt sich dieses Sujet ja geradezu auf ;)

Wäre schön, wenn von unserer Marketingabteilung auch mal etwas einfallsreichere Dinge kommen würden. Sehr gelungen, auch wenns einige nicht gerne hören werden, fand ich die Marketingaktion der Grünen vor wenigen Jahren (Kreuz mit Rapid Dress, usw.) Zwar teilweise für meinen Geschmack schon zu überheblich (vor allem das Kreuz), aber einige davon waren wirklich schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube dass viele potentielle Matchbesucher einfach die Stadionpreise abschrecken. Obwohl die Austria im Vergleich zu anderen Klubs in Europa sehr niedrige Stadionpreise hat, gibt es viele Leute die nicht dazu bereit sind, etwas Geld auszugeben.

Ein Freund von mir verdient mit 22 Jahren 2000 Euro netto, versauft jedes Wochenende ca. 70 Euro geht ins Kino und kauft sich nur die teuersten Karten.

Aber wenn ich ihn frage ob er auf ein Austria Match mitkommen möchte, sagt er dass es ihm zu teuer ist.

Da frage ich mich schon was mit manchen Leuten los ist.

Dabei ist der von mir erwähnte Freund seit 12 Jahren Austriafan und schaut sich jedes Spiel auf Premiere an. Natürlich nicht bei sich zu Haus, sondern auch bei Freunden weil er für Premiere kein Geld ausgeben möchte.

Er ist aber wahrlich kein Einzelfall und ich kenne viele die sich jedes Match der Austria im Fernsehen anschaun aber nie ins Stadion gehen.

Ein gutes Beispiel ist auch unser Uefa-Cup Erfolg in 2004/2005: Premiere verkaufte allein 50.000 Abos mehr, nur weil die Austria so erfolgreich im Uefa-Cup spielte. Das waren wahrscheinlich zum Großteil Austriafans die nur im Fernsehen zuschauen.

Das Hauptproblem in Österreich ist leider die mangelnde Fußballleidenschaft. Aber für jeden anderen Blödsinn geben die Leute Geld aus. Ich bin z.B. nicht dazu bereit 17 Euro für eine Kinokarte zu bezahlen, dann nochmal 5 Euro für ein Cola und 4 Euro für grausliches Popcorn. Ein Match im Stadion ist doch was ganz anderes als im Fernsehen. Man kann sich den Spieler 90 Minuten anschaun den man möchte und ist nicht nur auf die TV-Kameras angewiesen!

Ich freue mich schon auf das morgige Amateure Heimspiel und bin gespannt ob über 1000 Zuschauer kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.