Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

ASB-Gott

Pacult: "Keine Freigabe für Kavlak"

zurückFür Rapid-Trainer Peter Pacult steht ein Transfer von Mittelfeldspieler Veli Kavlak zum deutschen Bundesligisten Hertha BSC nicht zur Diskussion.

"Für mich gibt es keinen Grund den Spieler abzugeben. Von mir gibt es keine Freigabe für Kavlak", betonte der Coach des österreichischen Rekordmeisters am Dienstag in Wien. "Ich kenne sein Vertragsverhältnis, er hat einen Kontrakt bis 2011, daher denke ich darüber gar nicht nach", fügte Pacult hinzu.

Werden Hörtnagl und Edlinger "schwach"?

Faktum ist aber, dass die Entscheidungsgewalt über etwaige Transfers bei Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Präsident Rudolf Edlinger liegt und diese bei einem "großzügigen" Angebot wohl nur schwer widerstehen werden können.

Der Manager der Berliner, Dieter Hoeneß, war am Montag jedenfalls in Wien um sein Interesse an dem 18-jährigen, erfolgreichen ÖFB-U20-Teamspieler zu deponieren. "Kavlak ist sehr interessant, es war jedoch nicht zu erwarten, dass es sofort zu einer Einigung kommt", wurde Hoeneß im Kurier (Dienstag-Ausgabe) zitiert.

Die Transfer-Deadline sei erst am 31. August, bis dahin werde es in aller Ruhe weitere Gespräche geben. Die Meinungen sollen bisher vor allem bezüglich der Höhe der Ablösesumme noch weit auseinander gehen. "Ich beschäftige mich erst mit der Sache, wenn sie konkret ist", sagte Kavlak.

Quelle: orf.at

weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll.

scheint so als wäre Streit vorprogrammiert!!!!!!!

seh ich nicht so - pacult sagt das aus, was sache ist - veli hat vertrag bist 2011, wir haben also überhaupt keine not, ihn jetzt vielleicht unter wert verkaufen zu müssen und genauso werden hörtnagl und edlinger auch denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein Senf zum Thema:

Kavlak = Gegenwart und Zukunft von Rapid!!! Nicht umsonst haben die Verantwortlichen einen Vertrag bis 2011 abgeschlossen. Veli kann innerhalb Österreichs nicht adäquat ersetzt werden, alle möglichen österreichischen Ersatzlösungen, die bis jetzt genannt worden sind, sind nur faule Kompromisse. Bitte nicht falsch verstehen: Ja, ich will auch einen Fuchs oder Mörz oder Säumel bei Rapid sehen ... allerdings nicht statt Veli, sondern neben Veli!!! Der Bursche ist erst 18 Jahre, hat im letzten Jahr aber bereits das Rapid-Mittelfeld zusammengehalten, als alle anderen entweder verletzt oder in einer Unform jenseits von Gut und Böse agiert haben. Es gibt keinen zweiten wie ihn, der in einer Person ein derart hohes Maß an Talent, Technik, Einsatz, Kampfgeist und Spielintelligenz bereits in diesem jugendlichen Alter vereinigt.

Deshalb ist es für mich absolut kein Thema, wenn der Herr Hoeneß mit 1,5 / 1,7 / 2,5 Mio. winkt. Kavlak für diese Summe zu verscherbeln wäre eine kaufmännische Fahrlässigkeit sondergleichen. Ich glaube aber, dass das dem Ali und PP bewußt ist. Die große Unbekannte in dem Spiel ist der Hagmayr - ich hoffe, dass er nicht zuviel Einfluß auf den Jungen hat und ihm den Kopf verdreht. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich mit 18 beeinflussbar war, na dann Gute Nacht 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ausserdem ist er mir zu jung für einen auslandstransfer - ein herzog und ein polster mussten auch vor ihren auslandstransfers mal die heimische liga dominieren und sind quasi als stars von österreich gegangen.

herzog oder polster waren sind aber noch vor bosman ins ausland gewechselt. kein vergleich, kein argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht ist der technisch versierter, aber Kavlak hat mMn bei der WM viel mannschaftsdienlicher gespielt und wahnsinnig viel übersicht am platz gezeigt;

wird so sein dass bei einem Stürmer andere Qulitäten gefragt sind.

Aber immerhin wurden für ein anderes großes rapid talent einmal angeblich 4mio gezahlt. Dies hätte sich wohl auch keiner erwartet wenn man hört das für Adu "nur" 2 mio bezahlt wurden.

Ich möchte jetzt nicht sagen Kavlak ist besser als Adu, ich trau mich aber sagen er hat bei der WM in vielen Situationen mehr bewirken können.

1. NUR Red Bull war so dumm und hat 4 Mille für den Ivanschitz gezahlt. Das hättet`s nie und nimmer von einem anderen Verein bekommen. Nur wollte der Jara die besten Österreicher und er hat sie bekommen, um jeden Preis.

2. Du möchtest jetzt aber nicht ernsthaft den ADU mit dem Kavlak vergleichen, oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also beim edlinger weiss ich ned wirklich... habe bei dieser sache ein schlechtest gefühl..... irren würde ich mich gerne.. Wenn Pacult sagt er verzichtet garantiert nicht auf kavlak statt er hat vertrag bis 2011 denke ich wird nix passieren aber so kann man davon augehen das chancen da bleiben das er wechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also nach den vielen verkäufen wird hertha wohl genug geld in die hand nehmen können ... und da edlinger zückt schon sein sparschweinderl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

herzog oder polster waren sind aber noch vor bosman ins ausland gewechselt. kein vergleich, kein argument.

gerade da war es aber auch schwerer im ausland bei guten vereinen unterzukommen...

das pacult veli behalten will ist auch klar und es wäre nicht die erste meinungsverschiedenheit mit hörtnagl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

2. Du möchtest jetzt aber nicht ernsthaft den ADU mit dem Kavlak vergleichen, oder? :lol:

Adu wurde von den AMis extrems gehypt, aber tatsache ist, dass seine einzige heruasragende leistung bisher sein Debut mit 14 in einer Liga war, in der auch Herzog nach seiner "echten" karriere ein stamm- und schlüsselspieler war.

warum alle meinen dass Adu so ein überdrüber kicker ist weiß ich echt nicht (doch, eigentlich schon: weil die Amis sich einfach auf publicity verstehen), der soll jetzt mal in europa zeigen was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Pacult: "Keine Freigabe für Kavlak"

zurückFür Rapid-Trainer Peter Pacult steht ein Transfer von Mittelfeldspieler Veli Kavlak zum deutschen Bundesligisten Hertha BSC nicht zur Diskussion.

"Für mich gibt es keinen Grund den Spieler abzugeben. Von mir gibt es keine Freigabe für Kavlak", betonte der Coach des österreichischen Rekordmeisters am Dienstag in Wien. "Ich kenne sein Vertragsverhältnis, er hat einen Kontrakt bis 2011, daher denke ich darüber gar nicht nach", fügte Pacult hinzu.

Werden Hörtnagl und Edlinger "schwach"?

Faktum ist aber, dass die Entscheidungsgewalt über etwaige Transfers bei Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Präsident Rudolf Edlinger liegt und diese bei einem "großzügigen" Angebot wohl nur schwer widerstehen werden können.

Der Manager der Berliner, Dieter Hoeneß, war am Montag jedenfalls in Wien um sein Interesse an dem 18-jährigen, erfolgreichen ÖFB-U20-Teamspieler zu deponieren. "Kavlak ist sehr interessant, es war jedoch nicht zu erwarten, dass es sofort zu einer Einigung kommt", wurde Hoeneß im Kurier (Dienstag-Ausgabe) zitiert.

Die Transfer-Deadline sei erst am 31. August, bis dahin werde es in aller Ruhe weitere Gespräche geben. Die Meinungen sollen bisher vor allem bezüglich der Höhe der Ablösesumme noch weit auseinander gehen. "Ich beschäftige mich erst mit der Sache, wenn sie konkret ist", sagte Kavlak.

Quelle: orf.at

weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll.

scheint so als wäre Streit vorprogrammiert!!!!!!!

dient wohl eher dazu, den preis für kavlak zu erhöhen zu wollen, ob dies gelingt, ist eine andere frage; wenn hertha genug zahlt, dann ist kavlak weg; ab 2,5 millionen euro wird Rapid wohl schwach werden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

einfach auf youtube, dailymotion nach Freddy Adu suchen und videos gucken...

das er was kann sollte bitte tatsache sein denn das Amis gute kicker haben wie Beasly z.B sollte man akzeptieren und nicht vergleichen... wir haben auch gute Kicker nur ist die frage was machen diesen Herren daraus...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gerade da war es aber auch schwerer im ausland bei guten vereinen unterzukommen...

das willst jetzt aber nicht als gegenargument heranziehen oder? 8P das es damals schwerer war, ist ja nur der grund dafür, warum selbst wirklich starke österreicher erst später ins ausland gangen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dient wohl eher dazu, den preis für kavlak zu erhöhen zu wollen, ob dies gelingt, ist eine andere frage; wenn hertha genug zahlt, dann ist kavlak weg; ab 2,5 millionen euro wird Rapid wohl schwach werden;

sehe ich eigentlich aus so, denn da kennt der PP das geschäft zu gut, um jetzt einfach nichts zu sagen

und vielleicht hat man für einen möglichen wechsel schon einen gewünschten spieler an der angel, egal ob DM oder RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und vielleicht hat man für einen möglichen wechsel schon einen gewünschten spieler an der angel, egal ob DM oder RV

haha, sowie beim kincl... naiv sowas zu glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man Kavlak um eine beträchtliche Summe verkaufen kann, sollte man sich das schon gut überlegen. Wir sind nicht Red Bull, dass wir auf so viel Geld verzichten können und wer bei der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung war weiß, dass es um uns schlechter steht als viele glauben.

Abgesehen davon könnte man das Geld in einen RV und einen neuen offensiven Mittelfeldspieler investieren (Kolousek?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wenn man Kavlak um eine beträchtliche Summe verkaufen kann, sollte man sich das schon gut überlegen. Wir sind nicht Red Bull, dass wir auf so viel Geld verzichten können und wer bei der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung war weiß, dass es um uns schlechter steht als viele glauben.

Abgesehen davon könnte man das Geld in einen RV und einen neuen offensiven Mittelfeldspieler investieren (Kolousek?).

Und es wird uns auch nach dem Verkauf finanziell schlecht gehen: Edlinger wird nicht über Nacht lernen, mit Geld umgehen zu können.

Ich zitiere Ernesto bzgl. der neuen Verpflichtung.

In ein paar Monaten würde es dann wieder heißen, das Geld wurde nur zur Schuldentilgung aufgebracht und wir zerbrechen am dünnsten Kader der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.