Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

ASB-Legende

in der "Heute" :D steht dass Hertha auch an einem anderen Mittelfeldspieler aus der Schweiz dran ist, Name ist mir leider entfallen, aber 19 Jahre und soll fixe 2 Mille Ablöse kosten

Der Mann heißt Fabian Lustenberger und spielt beim FC Luzern in der Axpo Super League. :winke:

Kavlak und er spielen ähnlich. Beide sind Offensivfreigeister. Daher hoffe ich, dass Favre auf Schweizer Qualität setzt und Lustenberger statt Kavlak an die Spree wechselt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

in der "Heute" :D steht dass Hertha auch an einem anderen Mittelfeldspieler aus der Schweiz dran ist, Name ist mir leider entfallen, aber 19 Jahre und soll fixe 2 Mille Ablöse kosten

i know...

aber angeblich will favre beide...

es handelt sich um fabian lustenberger vom fc luzern (19 jahre).

derzeit dürfte laut einiger medienberichte das verhältnis zw. hoeneß und favre ziemlich angespannt sein. es gibt sogar ein (unbestätigtes) gerücht das favre den vertrag lösen will, wenn er nicht bald seine wunschspieler bekommt.

Der Mann heißt Fabian Lustenberger und spielt beim FC Luzern in der Axpo Super League. :winke:

Kavlak und er spielen ähnlich. Beide sind Offensivfreigeister. Daher hoffe ich, dass Favre auf Schweizer Qualität setzt und Lustenberger statt Kavlak an die Spree wechselt. :feier:

sollte hertha wirklich nur an einem der beiden interessiert sein und kavlak uns wirklich verlassen, wäre lustenberger dann eine alternative für uns? erzähl mal a bissl was über ihn, du hast ihn ja vermutlich schon mal spielen gesehen. ist er stammspieler? ist er ebenso wie kavlak auf beiden seiten einsetzbar und ein möglicher spielmacher?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Der Mann heißt Fabian Lustenberger und spielt beim FC Luzern in der Axpo Super League. :winke:

Kavlak und er spielen ähnlich. Beide sind Offensivfreigeister. Daher hoffe ich, dass Favre auf Schweizer Qualität setzt und Lustenberger statt Kavlak an die Spree wechselt. :feier:

Normalerweise würde ich jetzt sagen das wäre völlig normal da er ja früher FC Zürich sehr erfolgreich war und sich auskennt in der Liga aber wieso sollten sie dann aufn Kavlak am anfang stürzen? Wobei der nette Manager vom Kavlak sicher nicht unbeteiligt ist an dieser geschichte..

i know...

aber angeblich will favre beide...

es handelt sich um fabian lustenberger vom fc luzern (19 jahre).

derzeit dürfte laut einiger medienberichte das verhältnis zw. hoeneß und favre ziemlich angespannt sein. es gibt sogar ein (unbestätigtes) gerücht das favre den vertrag lösen will, wenn er nicht bald seine wunschspieler bekommt.

naja beide wirds nie spielen da beide zusammen genug kosten und Hertha nicht viel geld hat bzw viel schulden.... ich bezweifle auch stark das man den Trainer innerhalb von 2 monaten wieder raushaut hätte 0 sinn und wäre GELDVERSCHWENDUNG und nen weiteren trainer zahlen ist sicher ned ideal ...

http://www.fussballdaten.de/spieler/lustenbergerfabian/

30 Spiele hat er laut dieser i-net seite gespielt aber 0 Tore(!!!) des ist ned gut... vl hat er dafür viele auflagen wer weiss

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Normalerweise würde ich jetzt sagen das wäre völlig normal da er ja früher FC Zürich sehr erfolgreich war und sich auskennt in der Liga aber wieso sollten sie dann aufn Kavlak am anfang stürzen? Wobei der nette Manager vom Kavlak sicher nicht unbeteiligt ist an dieser geschichte..

naja beide wirds nie spielen da beide zusammen genug kosten und Hertha nicht viel geld hat bzw viel schulden.... ich bezweifle auch stark das man den Trainer innerhalb von 2 monaten wieder raushaut hätte 0 sinn und wäre GELDVERSCHWENDUNG und nen weiteren trainer zahlen ist sicher ned ideal ...

da hast du dich verlesen: favre überlegt den vertrag zu lösen (wurde aber schon von offizieller seite dementiert, was aber trotzdem darauf hinweist, dass es zumindest spannungen gibt...).

bzgl beider transfers: laut rechnung von hertha kostet lustenberger angeblich 1,5 und zu einem ähnlichen preis wollen sie auch veli. bei einem boateng verkauf um 7,5 plus der verkäufe seines bruders und dem einen der zu real wechselt kommt also einiges an geld herein. die ablösesummen sollen zu einem großen teil für transfers ausgegeben werden... daher ist es wohl nicht so unwahrscheinlich, dass hertha beide will. immerhin wären sie dann auch besser abgesichert, wenn einer der beiden nicht einschlägt. geldverschwendung in zusammenhang mit jungen talentierten spielen :betrunken: wissen kann man nie ob ein neuer spieler zur mannschaft passt, aber geld kann man auch auf weit blöderer" weise ausgeben...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

i know...

aber angeblich will favre beide...

es handelt sich um fabian lustenberger vom fc luzern (19 jahre).

derzeit dürfte laut einiger medienberichte das verhältnis zw. hoeneß und favre ziemlich angespannt sein. es gibt sogar ein (unbestätigtes) gerücht das favre den vertrag lösen will, wenn er nicht bald seine wunschspieler bekommt.

sollte hertha wirklich nur an einem der beiden interessiert sein und kavlak uns wirklich verlassen, wäre lustenberger dann eine alternative für uns? erzähl mal a bissl was über ihn, du hast ihn ja vermutlich schon mal spielen gesehen. ist er stammspieler? ist er ebenso wie kavlak auf beiden seiten einsetzbar und ein möglicher spielmacher?

Er wäre eine, ja. Hab ihn schon mal gegen den FC Sion gesehen, wo er ein Hammertor erzielt hat. Er ist Kavlak sehr ähnlich, zieht gerne mal von weitem ab(Siehe Veli beim 1:0gegen RBS im Sept). Gegen den FCZ hat er in letzter Minute den Siegestreffer erzielt und somit den FCL ins Cupfinale.

Kämpft aber mit Formschwankungen. Mit dem Trainer steht er es sich auch nicht gerade gut und spielt nicht alluzu oft, da auf seiner Position Mauro Lustrinelli, der einzige der auch bei Köbis Nati vom FCL ist, spielt. Daher will Lustenberger unbedingt weg. Bisher war aber noch nichts konkretes zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

da hast du dich verlesen: favre überlegt den vertrag zu lösen (wurde aber schon von offizieller seite dementiert, was aber trotzdem darauf hinweist, dass es zumindest spannungen gibt...).

bzgl beider transfers: laut rechnung von hertha kostet lustenberger angeblich 1,5 und zu einem ähnlichen preis wollen sie auch veli. bei einem boeteng verkauf um 7,5 plus der verkäufe seines bruders und dem einen der zu real wechselt kommt also einiges an geld herein. die ablösesummen sollen zu einem großen teil für transfers ausgegeben werden... daher ist es wohl nicht so unwahrscheinlich, dass hertha beide will. immerhin wären sie dann auch besser abgesichert, wenn einer der beiden nicht einschlägt. geldverschwendung in zusammenhang mit jungen talentierten spielen :betrunken: wissen kann man nie ob ein neuer spieler zur mannschaft passt, aber geld kann man auch auf weit blöderer" weise ausgeben...

Oh gut das mitn Favre habe ich vl falsch verstanden aber kann irgendwie ned glauben das der Trainer gleich wieder aufgibt aber gut wer versteht schon die Trainer oder die Schweizer... deswegen kam des dementi wohl logischerweise

bei den schuldenberg was ich letztes jahr gelesen hab kann ich des ned glauben aber schauen wir was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Er wäre eine, ja. Hab ihn schon mal gegen den FC Sion gesehen, wo er ein Hammertor erzielt hat. Er ist Kavlak sehr ähnlich, zieht gerne mal von weitem ab(Siehe Veli beim 1:0gegen RBS im Sept). Gegen den FCZ hat er in letzter Minute den Siegestreffer erzielt und somit den FCL ins Cupfinale.

Kämpft aber mit Formschwankungen. Mit dem Trainer steht er es sich auch nicht gerade gut und spielt nicht alluzu oft, da auf seiner Position Mauro Lustrinelli, der einzige der auch bei Köbis Nati vom FCL ist, spielt. Daher will Lustenberger unbedingt weg. Bisher war aber noch nichts konkretes zu hören.

ok, dann sollte danny wohl einen dezenten tipp an den ali weiterleiten, falls uns veli verlassen sollte. wäre zwar wieder das problem mit dem österreicher topf, aber vielleicht gibt's selbst dafür eine kreative lösung (mir fällt leider keine ein).

aber jetzt geb ich mal wieder ne ruhig mit den ganz weit her geholten spekulationen. ;)

hoff ma, dass veli bleibt - dann ersparen wir uns einige sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Mann heißt Fabian Lustenberger und spielt beim FC Luzern in der Axpo Super League. :winke:

Kavlak und er spielen ähnlich. Beide sind Offensivfreigeister. Daher hoffe ich, dass Favre auf Schweizer Qualität setzt und Lustenberger statt Kavlak an die Spree wechselt. :feier:

Hmm.. lt. Transfermarkt.de ist Fabian Lustenberger ein DM. Eine Position die bei Hertha lt. Fan-Forum gut besetzt ist.

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopi...art=3990#319329

Für Kavlak wäre das eine Riesenchance sich bei einem mittelständigen dt. Bundesligisten durchzusetzen. Unsere letzten guten NT-Spieler haben auch allesamt mal in Deutschland gespielt (Herzog, Polster, Schopp, Cerny usw.)

Für einen Rapid-Fan ist es natürlich schmerzlich.

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen (und finds auch gut so) dass ein Verein wie Rapid um 2 Mille einen Spieler verkauft nur um um 2 Mille wieder einen einzukaufen der ca. die selben Fähigkeiten aufweist und auch kein Österreicher ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch wenn's "Österreich" ist .... klingt zumindest so (und man hält sich ja an jedem Strohhalm fest), dass es kein "Notverkauf" um jeden Preis wird ...

Am Flughafen tagten Kavlak-Berater Max Hagmayr, Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Hertha-Boss Dieter Hoeneß. Thema: Rapid-Juwel Veli Kavlak (18).

Die Fakten

U20-Held Kavlak (Vertrag bis 2011) fühlt sich bereit fürs Ausland. Hertha sucht einen Mann fürs rechte Mittelfeld – und hat bald 7,5 Mio. Euro in der Kriegskassa: Youngster Kevin Boateng (21) soll nach Tottenham wechseln, war gestern zum Medizin-Check in London.

Schmerzgrenze

Ganz so weit ist der Kavlak-Deal nicht. Hörtnagl: „Wir hatten ein Sondierungsgespräch. Es gibt kein konkretes Angebot.“ Hoeneß hingegen beteuerte gegenüber ÖSTERREICH: „Es gibt ein Angebot, wir haben unsere Vorstellung genannt. Wir haben aber auch andere Kandidaten im Auge.“ Zum Beispiel Fabian Lustenberger (19, FC Luzern). Kavlaks Marktwert wurde bislang mit 1,7 Mio. Euro beziffert. Rapids Schmerzgrenze liegt bei 2,7. Anfangs forderten die Wiener sogar fünf Millionen! Hörtnagl betont jedoch: „Wir sind nicht darauf aus, zu verkaufen.“

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article160502.ece

PS: man wird auch sehen, wie PP dazu steht, und ob er möglicher Weise ein "Vertrauenszeichen" setzt - Jimmy und Veli sind mit an Bord nach Altach. Wenn PP Veli spielen lässt, wäre das meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ....

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nachdem wir vermutlich nicht die summe bekommen, die ich mir vorstellen würde (>3 mio.), wärs mir am liebsten veli bleibt. nach der em 08 kann man immer noch über einen wechsel reden, dann wirds vl. auch mit der summe einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen (und finds auch gut so) dass ein Verein wie Rapid um 2 Mille einen Spieler verkauft nur um um 2 Mille wieder einen einzukaufen der ca. die selben Fähigkeiten aufweist und auch kein Österreicher ist ...

nein, so meinte ich das auch nicht...

wenn wir uns lustenberger holen, dann nur, wenn wir für kavlak zumindest 3 mio bekommen und auch eine lösung für das problem mit dem österreich-topf gefunden haben (wie auch immer die aussehen soll :ratlos: )...

Auch wenn's "Österreich" ist .... klingt zumindest so (und man hält sich ja an jedem Strohhalm fest), dass es kein "Notverkauf" um jeden Preis wird ...

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article160502.ece

PS: man wird auch sehen, wie PP dazu steht, und ob er möglicher Weise ein "Vertrauenszeichen" setzt - Jimmy und Veli sind mit an Bord nach Altach. Wenn PP Veli spielen lässt, wäre das meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ....

die zeitungen scheinen sich einig zu sein, dass rapid zumindest das 1,5 mio angebot nicht akzeptiert...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

nein, so meinte ich das auch nicht...

wenn wir uns lustenberger holen, dann nur, wenn wir für kavlak zumindest 3 mio bekommen und auch eine lösung für das problem mit dem österreich-topf gefunden haben (wie auch immer die aussehen soll :ratlos: )...

die zeitungen scheinen sich einig zu sein, dass rapid zumindest das 1,5 mio angebot nicht akzeptiert...

ich bezweifle das ein Talent aus der Schweiz zu Österreich geht.... wenn er wirklich Talent hat aus schweizer sich wird auch ein angebot von den Top Ligen kommen und da haben wir ka chance... wobei ich sagen muss das ich da gleich lieber den Drazan spielen lassen würde bzw sehen möchte.... oder wir holen uns einen anderen Österreicher der diesselbe pos. spielt wie Kavlak

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich bezweifle das ein Talent aus der Schweiz zu Österreich geht.... wenn er wirklich Talent hat aus schweizer sich wird auch ein angebot von den Top Ligen kommen und da haben wir ka chance... wobei ich sagen muss das ich da gleich lieber den Drazan spielen lassen würde bzw sehen möchte.... oder wir holen uns einen anderen Österreicher der diesselbe pos. spielt wie Kavlak

laut exilgrüner hört er sich gut an. wenn wir einen vergleichbaren österreichen zu einem ähnlichen preis bekommen, dann bin ich natürlich auch für den österreicher.

bzgl. wechsel hört sich das ganze so an, als wäre sein primärer fokus auf das stammleiberl gerichtet, dass er derzeit nicht hat. sollte ein dt. verein anklopfen, dann haben wir wohl keine chance, würde sich der transfer mit hertha jedoch zerschlagen & wir hätten geld und eine lösung für den ö-topf, dann schnell her mit ihm!

wie man sieht eine gleichung mit ganz vielen unbekannten und daher lass ich's jetzt mal bleiben und freu mich drauf, dass da veli hoffentlich bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also dass wir auf den österreicher-topf verzichten ist ja völlig unrealisitsch. wieviel bekommen wir denn davon? 1 Mio. in etwa? diese geld ist jedenfalls fix im budget drinnen (wurde ja auch bei den transfers immer deutschlich) und wenn wir Kavlak verkaufen und dafür einen Nicht-Österreicher holen braucht sich auch wirklich keiner wundern, dass mit dem Transfererlös erstmal "Budgetlöcher" gestopft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.