Job Umstieg


GRENDEL

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
iceman schrieb vor 9 Minuten:

hygiene, desinfektion, reinigung etc... hat auf jeden fall zukunft und hat, aufgrund der komplexilität, sicher auch weiterhin und auf längere zeit eine gute jobsicherheit. 

Blöde Frage vielleicht aber brauchst du als Quereinsteiger hier sehr viele Schulungen bevor es los geht oder ist man in der zweiten Arbeitswoche schon beim Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
flanders schrieb vor 44 Minuten:

Blöde Frage vielleicht aber brauchst du als Quereinsteiger hier sehr viele Schulungen bevor es los geht oder ist man in der zweiten Arbeitswoche schon beim Kunden?

nachdems eine mehr als seröse firma ist, hat man natürlich eine mehrmonatige ausbildung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb am 10.8.2020 um 06:22 :

:facepalm:

Ja.

Ich kenne jemanden der ebenfalls Koch war und Kühltechniker bei Baxter geworden ist. Gehalt natürlich dementsprechend besser. Arbeit ist zwar angeblich auch anstrengend, aber halt doch anders als Gastro. Das war allerdings in Wien und ich weiß nicht ob es den Bedarf in Flachau auch gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
iceman schrieb vor 4 Stunden:

hab jetzt nach 16 jahren meinen job gekündigt um eine komplett neue herausforderung zu suchen. ich kopier mal den text rei, den ich in die motivationsschreiben reingehaut hab:

" Ich bin mittlerweile über 15 Jahre im Porsche Konzern im Vertrieb tätig. Wie in der Einleitung erwähnt gibt es an meinem Beruf eigentlich nichts zu meckern. Ein Jobwechseln würde unter normalen Umständen wenig Sinn machen ABER in der Fahrzeugbranche kann meine Zukunft als Vertriebler nicht mehr liegen. Kurzfristig wird sich sicher wenig ändern, aber ich bin ein langfristig denkender und planender Mensch. Die Automobilbranche ist in einem großem Umbruch und ich bin mir sicher, dass der direkte Vertrieb in dieser Handelssparte über kurz oder lang obsolet werden wird. Ich erkenne die Zeichen der Zeit. Der eigentliche Besitz eines Fahrzeugs wird nicht mehr nötig sein - Car Sharing, Autovermietung etc .. ist die Zukunft in der Automobilbranche.  Ich bin gar nicht sicher, ob meine Tochter mit ihren knapp 2 Jahren noch den  Führerschein machen wird oder bereits aufs autonome Fahren setzt. Natürlich ist es für mich eine große Herausforderung die "Komfort Zone" im Porsche Konzern zu verlassen. Ich habe aber entschieden, dass nun die richtige Zeit für mich gekommen ist."

bewerbungen hab ich keine 10 weg geschickt und jetzt fang ich anfang jänner bei der fa. Hagleitner als Key Account an. :) letzter arbeitstag wäre eigentlich der 15.12. gwesesn, aber dank lockout und resturlaub schauts jetzt so aus als ob morgen mein letzter arbeitstag sein wird an dem ich noch hakel. 

 

Witzig, habe heuer auch nach 16 Jahren selbe Firma einen Wechsel gemacht.

Alles gute auf alle Fälle :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb am 10.8.2020 um 12:08 :

 

weil der Thread "Job Umstieg" heißt - vor 5 Jahren war ich noch in der Hotellerie... never again :greenoops:

Stirbt offenbar eh aus hierzulande... 

Kann man als Güterverkehrler während der Arbeitszeit im ASB posten? Ich glaub das ist die wirklich relevante Frage hier für viele :feier:

 

iceman schrieb vor 4 Stunden:

hab jetzt nach 16 jahren meinen job gekündigt um eine komplett neue herausforderung zu suchen. ich kopier mal den text rei, den ich in die motivationsschreiben reingehaut hab:

" Ich bin mittlerweile über 15 Jahre im Porsche Konzern im Vertrieb tätig. Wie in der Einleitung erwähnt gibt es an meinem Beruf eigentlich nichts zu meckern. Ein Jobwechseln würde unter normalen Umständen wenig Sinn machen ABER in der Fahrzeugbranche kann meine Zukunft als Vertriebler nicht mehr liegen. Kurzfristig wird sich sicher wenig ändern, aber ich bin ein langfristig denkender und planender Mensch. Die Automobilbranche ist in einem großem Umbruch und ich bin mir sicher, dass der direkte Vertrieb in dieser Handelssparte über kurz oder lang obsolet werden wird. Ich erkenne die Zeichen der Zeit. Der eigentliche Besitz eines Fahrzeugs wird nicht mehr nötig sein - Car Sharing, Autovermietung etc .. ist die Zukunft in der Automobilbranche.  Ich bin gar nicht sicher, ob meine Tochter mit ihren knapp 2 Jahren noch den  Führerschein machen wird oder bereits aufs autonome Fahren setzt. Natürlich ist es für mich eine große Herausforderung die "Komfort Zone" im Porsche Konzern zu verlassen. Ich habe aber entschieden, dass nun die richtige Zeit für mich gekommen ist."

bewerbungen hab ich keine 10 weg geschickt und jetzt fang ich anfang jänner bei der fa. Hagleitner als Key Account an. :) letzter arbeitstag wäre eigentlich der 15.12. gwesesn, aber dank lockout und resturlaub schauts jetzt so aus als ob morgen mein letzter arbeitstag sein wird an dem ich noch hakel. 

 

Coole Sache. Wünsche viel Erfolg. Neues Aufgabengebiet ist immer spannend. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Kann man als Güterverkehrler während der Arbeitszeit im ASB posten? Ich glaub das ist die wirklich relevante Frage hier für viele :feier:

Können schon. Man kann ja auch mit verbundenen Augen Auto fahren. Was in beiden Fällen dabei rauskommt, lass ich dich selbst ausmalen.

Falls du dürfen meinst - natürlich nicht.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Ist die Frage wie lange das Hygiene Geschäft läuft. In einem Jahr gibt's wieder bussi links, bussi rechts und das Besteck beim Wirten wird auch wieder aus dem Häferl kommen in dem schon fünf andere Personen vor uns herumgesucht haben.

Hygiene is immer Thema... Hagleitner liefert bei uns alles im Hotel, von Heislpapier über Reinigungsmittel etc. Das sind Standardsachen, vollkommen unabhängig von Corona.

LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Wer ist das nicht? Gefühlt steht in jedem 2. Firmenklo in Österreich etwas von Hagleitner. :D

Naja, gibts schon andere auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iceman schrieb vor 2 Stunden:

aber die work-life balance ist besser und das ist mir mittlerweile wichtiger.

Interessant ich dachte, ohne jetzt despektierlich sein zu wollen, dass der Job im Autohaus eine gute Work-life Balance hat (fixe Öffnungszeiten, Sonntag frei, keine Anrufe von der Firma in der Freizeit etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Mr_Rotten schrieb vor 12 Minuten:

Interessant ich dachte, ohne jetzt despektierlich sein zu wollen, dass der Job im Autohaus eine gute Work-life Balance hat (fixe Öffnungszeiten, Sonntag frei, keine Anrufe von der Firma in der Freizeit etc.)

mo bis freitag geh ich um 7 aus dem haus und komm um 1830 bis 1900 heim... dazu noch samstagdienste... keine anrufe in der freizeit von der firma?? schön wärs... gute work life balance schaut anders aus

 

edit: mir im gw verkauf gehts da noch "gut".. nw verkäufer haben dann noch messen, div festl und präsentationen von neuen modellen. selbstverständlich am wochenende oder am abend. und natürlich bei all in verträgen. wo du dir dann mal einen tag frei nehmen kannst - vielleicht. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Ende Dezember meinen Job verlieren, aufgrund einer Umstrukturierung (Gesamte Abteilung wird nach Deutschland verlagert). Ich arbeite seit 18 Monaten für diese Firma und habe nur einen befristeten Vertrag. Mir wurde immer das Gefühl gegeben - "Verlängerung ist nur Pro Forma" und ich wurde sogar vor 6 Monaten befördert...  Informiert wurde ich in letzter Sekunde (Die Planungen im Hintergrund laufen aber schon seit 1 Jahr). 

Ich habe eine sehr gute akademische Ausbildung in einer gefragten Branche. Aufgrund von Corona kann es trotzdem schwierig werden einen neuen Job zu finden. Vor allem weil ich eine langfristige Partnerschaft anstrebe und nicht das erst beste Angebot annehmen möchte. 

Am Freitag dann der Anruf von meinen Boss "Sie schaffen es nicht in Deutschland ein Team aufzubauen und ob ich nicht um 4 Monate verlängern möchte". Ich soll sozusagen die Dilettanten retten damit die Umstrukturierung nicht scheitert. 

Mein Herz sagt mir ganz klar NEIN! Ich will meine Energie nicht mehr in dieses Unternehmen investieren. Finanziell bin ich gut aufgestellt. Trotzdem würde ich gerne auf einen Einkommensverlust verzichten... Also gibt es auch ein "Ja" in mir. Eine Schwierige Entscheidung.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.