Job Umstieg


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich kenn jemanden der dir raten würde dich als Botendienstfahrer selbstständig zu machen.

Den kenn ich auch, falls wir denselben meinen. :D

catering ist net dein ding?

freund von mir hat sich selbstständig gemacht damit und der kam eigentlich von der fh für automatisierungstechnik. kannst dir auch die zeit einteilen und halt nur unter der woche anbieten bzw dein wochenende auf montag und dienstag verlegen.

Nein, cih könnt eh für DO&CO beim Catering arbeiten, habs auch schon mal gemacht (Grand Prix in Barcelona 2005), aber ich will wie gesagt aus dem Gastgewerbe raus.

kommt ein Umzug in eine andere Gegend für dich in Frage?

Nein eher ned, ich hab die Wohnung hier und meine Freundin hat hier auch eine siochere Arbeitsstelle.

wie wärs wenn du dich bei diversen einschlägigen medien als gastronomiekritiker bewirbst ?!?

Ich weiss ned, dafür braucht man Talent, weiss ned ob ich das hab. Bezüglich der Gastrotests möchte ich dir das uch " In die Suppe gespuckt" ans Herz legen, auch für Nichtgastgewerbler sehr interessant und witzig, desweiteren "Geständnisse eines Küchenchefs" :super:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

hmm als koch in ein anderes Metier einzusteigen wird ,ohne weiterbildung, (gelinde gesagt) schwer sein...

weiss aber auch nicht wie es auf dem österreichischen arbeitsmarkt aussieht...

bei uns kann man es sich nicht leisten einfach einen sicheren arbeitsplatz aufgrund von mangelnder motivation aufzugeben!

/klugscheissmodus aus

aber viel glück auf jeden fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

In welchen Betrieb arbeitest ?

Bin auch in der Branche tätig ^^

Beim Hanner in Mayerling !

ohohooo, nobel geht die welt zugrunde.

hanner steht bei mir als nächstes auf der to-do-list. möchte mir das jung-gourmet-menü geben. wird das von dir zubereitet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

so grendel...

kann dich gut verstehen, habe eine tourismusausbildung an der tourismusschule am wilden kaiser für 5 jahre genießen dürfen, zudem haben meine eltern eh selbst eine gastwirtschaft bei mir zuhause...

aber für mich war schnell klar dies ist nicht meine welt, und habe den absprung relativ schnell geschafft...

aber bezüglich arbeit im büro wirdst speziell im pongau schwer was finden, hak hasch und die hbla in st. johann bringen viele leute raus, und da müssen auch viele was anderes arbeiten...

ein ehemaliger küchenchef von mir, arbeitet jetzt bei einem großen küchenhersteller als vertreter, aber das scheidet für dich auch aus...

wünsch dir viel glück, aber den wirdst im pongau brauchen...

meine schwester hat "nur" die dreijähirge ausbildung in bischofshofen gemacht und sucht seit ca. einen halben jahr solch einen job, keine chance, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

ohohooo, nobel geht die welt zugrunde.

hanner steht bei mir als nächstes auf der to-do-list. möchte mir das jung-gourmet-menü geben. wird das von dir zubereitet ?

Natürlich von allen :feier:

Bin aber sowieso grad im Urlaub :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

so grendel...

kann dich gut verstehen, habe eine tourismusausbildung an der tourismusschule am wilden kaiser für 5 jahre genießen dürfen, zudem haben meine eltern eh selbst eine gastwirtschaft bei mir zuhause...

aber für mich war schnell klar dies ist nicht meine welt, und habe den absprung relativ schnell geschafft...

aber bezüglich arbeit im büro wirdst speziell im pongau schwer was finden, hak hasch und die hbla in st. johann bringen viele leute raus, und da müssen auch viele was anderes arbeiten...

ein ehemaliger küchenchef von mir, arbeitet jetzt bei einem großen küchenhersteller als vertreter, aber das scheidet für dich auch aus...

wünsch dir viel glück, aber den wirdst im pongau brauchen...

meine schwester hat "nur" die dreijähirge ausbildung in bischofshofen gemacht und sucht seit ca. einen halben jahr solch einen job, keine chance, ...

Das hab ich mir eh schon gedacht, so wies aussieht, werd ich den Rest meines Lebens in einem Job verbringen, der mir immer mehr am Sack geht....... Wenn ich des alles vor 12 Jahren gewusst hätt.... Aber seis wies sei, andere ham gar keine Arbeit.

In welchen Betrieb arbeitest ?

Bin auch in der Branche tätig ^^

Beim Hanner in Mayerling !

Ist fein, während Fussballmatches in der Küche zu stehen, nicht? :=

Meinen jetzigen Betrieb wirst ned kennen, füher war ich mal in Werfen (Restaurant zur Stiege, 2 Hauben) und in der Steiermark in Irdning (Schlosshotel Pichlarn, unsere Stammgast war Sturm Graz, die kamen immer auf Trainingslager, jetzt ist dort auch mal Real Madrid, hat 5 Sterne und ebenfalls 2 Hauben), aber die Zeiten sind vorbei, ein Witz was du dort verdienst.... Jetzt arbeit ich in Flachau im Salzburger Land in einem 4 Stern Hotel.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

hmm als koch in ein anderes Metier einzusteigen wird ,ohne weiterbildung, (gelinde gesagt) schwer sein...

weiss aber auch nicht wie es auf dem österreichischen arbeitsmarkt aussieht...

bei uns kann man es sich nicht leisten einfach einen sicheren arbeitsplatz aufgrund von mangelnder motivation aufzugeben!

/klugscheissmodus aus

aber viel glück auf jeden fall!

Das ist eine finanzielle Frage. Ich möchte halt gern einen Jahresjob und ned 5 Monate stempeln müssen jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Falls du noch jung bist, probier mal Polizei oder Justizwache. Ist zwar auch Schichtdienst, aber besser als um Mitternacht für einen Bus mit Piefkes Schnitzel panieren.

Bundesheer verpflichten, trau ich mir gar nicht vorschlagen.

Aber wie gesagt, am besten du kriechst dem Bürgermeister in den A**** oder engagierst dich politisch, dann bekommst du vielleicht die berühmte Dosis Vitamin B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

Ist fein, während Fussballmatches in der Küche zu stehen, nicht? :=

Nein, da der Sous Chef ein guter bekannter ist, hab ich mit ihm es so geregelt das ich bei jedem Heimspiel am Abend frei bekomm um nach Hütteldorf zu fahren! :augenbrauen::=

Da mein Posten eh doppelt besetzt ist, ist das also kein problem :)

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also ein bulle möchte ich nie werden und werd ich gott sei dank auch nie werden! rein vom prinzip her schon!

da bleib ich lieber 10 mal in der heissen, stinkenden küche und sehe rapid nicht bevor ich ein teil unserer staatsmacht bin!

in diesem sinne: keine macht der staatsgewalt!!

PS: gscheitwaschln und mods:

dieser beitrag fällt nicht in die kategorie aufruf zur gewalt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

also ein bulle möchte ich nie werden und werd ich gott sei dank auch nie werden! rein vom prinzip her schon!

da bleib ich lieber 10 mal in der heissen, stinkenden küche und sehe rapid nicht bevor ich ein teil unserer staatsmacht bin!

in diesem sinne: keine macht der staatsgewalt!!

PS: gscheitwaschln und mods:

dieser beitrag fällt nicht in die kategorie aufruf zur gewalt!!

sehr brav!

da ist dem grendel geholfen!

guter mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Na, viel zu viel Risiko. Am liebsten wär mir ein Bürojob, 5 Tage arbeiten, 2 Tage frei, das ganze Jahr hindurch.....

Geh mal auf austria.gv.at unter Jobs im Bund da gibts einige geregelte Jobs. Wenn du über ein par Monate regelmäßig reinschaust findest du sicher was für dich passendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.