Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Also ich finde unseres schöner als das Schweiz Trikot

Erstens das Stacheldraht Muster und zweitens diese dunkelroten Ecken die von der Seite so weit auf die Vorderseite gehen

Ist bei unserem auch aber zumindest im fast gleichen Farbton drum fällts nicht auf

SmartSelect_20240328_112625_Chrome.jpg

 

 

Das Hundertwasser Muster auf dem Ö Heimleiberl find ich ganz cool, ist mir lieber als inspiriert wie das aktuelle, nur die Farbe von Hose und Stutzen ist noch ein Thema

Auswärts Weiß weiß weiß wär schon komisch, so Pseudo Real mäßig

und bei der Heimdress, lieber Rot Weiß oder Rot Schwarz?

SmartSelect_20240328_121138_Gallery.jpg

SmartSelect_20240328_123317_Gallery.jpg

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden:

Wieso sollte es nichts mit der Nation zu tun haben, wenn nur die Leute für die Nationalmannschaft spielen dürfen, die der Nation angehören? Ist doch belanglos, dass das ganze durch einen Verein im Land organisiert wird?

 

Ich hab‘ persönlich nichts dagegen, wieder Heim- und Auswärtsfarben zu wechseln, bleibe aber bei meiner Meinung, dass ganz gleich ob wir die ersten waren, man sich mit schwarz-weiß immer als Mini-Deutschland stilisiert. Da kann man dann noch so viel argumentieren, die Mehrheit wird das leider so sehen. Da es außerdem eine mMn etwas plumpe und fade Farbkombi ist, nimmt man sich noch zusätzlich Erkennungswert für internationale Augen.

 

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Die Nationalflagge ist belanglos, nicht die Nation. Der ÖFB hat natürlich mit der Nation zu tun, ebenso wie Rapid und Austria mit Wien, wie Sturm und GAK mit Graz, der Lask und BW mit Linz, oder die anderen Austrias mit Lustenau und Klagenfurt.

Deutschland interessiert keinen Hund, wenn es um die Dressen geht, keine Ahnung warum die da eine Rolle spielen sollten. Und bei Rot-Weiss denkt beim Fußball niemand außerhalb Österreichs zuerst an Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Die Nationalflagge ist belanglos, nicht die Nation. Der ÖFB hat natürlich mit der Nation zu tun, ebenso wie Rapid und Austria mit Wien, wie Sturm und GAK mit Graz, der Lask und BW mit Linz, oder die anderen Austrias mit Lustenau und Klagenfurt.

Deutschland interessiert keinen Hund, wenn es um die Dressen geht, keine Ahnung warum die da eine Rolle spielen sollten. Und bei Rot-Weiss denkt beim Fußball niemand außerhalb Österreichs zuerst an Österreich.

Und bei weiß und schwarz, wer kommt da irgendwie auf Österreich? Auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden:

Da es außerdem eine mMn etwas plumpe und fade Farbkombi ist, nimmt man sich noch zusätzlich Erkennungswert für internationale Augen.

Ob beim schnell Hinschauen wirklich so viele internationale Augen den Unterschied zwischen Schweiz, Österreich, (etc, etc...) erkennen, sei jetzt einmal ernsthaft dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

Und bei weiß und schwarz, wer kommt da irgendwie auf Österreich? Auch keiner.

Ich kapier halt nicht, warum man so ein traditionelles Merkmal einer Marke einfach aufgibt um wie die meisten anderen in "Farben von Flagge!!" zu spielen und dann noch in der Farbe, die vermutlich von den meisten anderen Ländern verwendet wird.

Albanien, Armenien, Belgien, Tschechien, Dänemark, Gibraltar, Ungarn, Lettland, Malta, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Orks, Serbien, Spanien, Schweiz, Türkei, Wales - alle spielen sie in Rot. Und anstatt zu zelebrieren, dass man aufgrund der langen Tradition der Nationalmannschaft anders ist als die anderen, scheißt man drauf und spielt in der gleichen Farbe wie die Mehrheit der anderen europäischen Clubs. Ich versteh's einfach nicht. Da hat man eine solche Besonderheit, die man stolz vor sich hertragen könnte und man lässt sie sich von einem gescheiterten, aber patriotischen Wiener Proleten kaputt machen. Vollkommen idiotisch. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

rumänien spielt ja hoffentlich in gelb, oder?

Ja, stimmt, mein Fehler. War das aktuelle Auswärtsdress, das ich gesehen hatte. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

[...] man lässt sie sich von einem gescheiterten, aber patriotischen Wiener Proleten kaputt machen

Selbst wenn der Trainer diesen Wunsch hatte, haben da sicher andere honorige Herren das zu entscheiden gehabt. Zumindest hoffe ich nicht, dass Rangnick die Möglichkeit hat morgen zu entscheiden, dass man in Zukunft in beigen Trikots aufläuft, weil er das gerne hätte. Und der hat mit seinen Erfolgen in der Vergangenheit und auch Gegenwart hoffentlich mehr Macht im Verband als es ein mittelmäßig guter Krankl hatte.

Auch danach gab es genug Zeit, diesen Fehler zu korrigieren. Man kann es natürlich Krankl mitumhängen. Aber es ist wohl zu viel Ehre für ihn, wenn man ihn alleine dafür verantwortlich macht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Im Nachhinein eh egal, ob's der Krankl war oder nicht. Fakt ist, dass es blödsinnig ist, diese Tradition aufzugeben. 

Da widerspreche ich dir nicht. Aber ich bin als Rapid-Fan sowieso wohl eher ein "Boomer-Fan", wie es so manch ASB-User gerne ausdrücken würde, dem so etwas wichtig wäre.

Mittlerweile spielt man schon so lange in Rot, dass man es als etablierte Farbe bezeichnen kann. Ist zwar schade, aber mich würde es wundern, wenn das noch geändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Im Nachhinein eh egal, ob's der Krankl war oder nicht. Fakt ist, dass es blödsinnig ist, diese Tradition aufzugeben. 

Deine Meinung, kann ich tolerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Deine Meinung, kann ich tolerieren.

Seine USPs aufzugeben ist Blödsinn, das ist mehr als eine Meinung. Aber vielleicht fährt ja Ferrari auch bald in türkis oder grün. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.