Recommended Posts

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

hab auf die schnelle leider nix besseres gefunden - aber sportart übergreifend finde ich, hat dieses trikot hier den besten wiedererkennungswert und absoluten kult faktor:

Austria Archive - Gameworn Hockey Jersey Collection

Fehlt nur noch das AMA-Gütesiegel am Popsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haut mich jetzt nicht vom Hocker ist aber in Anbetracht der sonstigen Verbrechen vom Puma aktuell eh noch durchaus gelungen.
Mal abgesehen vom schwindlichen Verbandswappen, aber dafür kann ja der Ausrüster nichts.

Wäre da noch das Bundeswappen drauf, wärs glaub ich sogar eines der besseren Trikots der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

:laugh:

apropo gütesiegel - spielt im Nt eigentlich jemand der nicht tattoowiert ist?

Eigentlich viele. Die Tätowierten sind eher die Ausnahme.... nicht tätowiert z. B. Alaba, Hinteregger, Laimer, Lainer, Sabitzer, Schlager, Trauner, Posch, Linhart...und wahrscheinlich noch viele mehr...

Zumindest sind mir bei den Genannten noch keine aufgefallen..pass aber auch nicht so genau darauf auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich viele. Die Tätowierten sind eher die Ausnahme.... nicht tätowiert z. B. Alaba, Hinteregger, Laimer, Lainer, Sabitzer, Schlager, Trauner, Posch, Linhart...und wahrscheinlich noch viele mehr...

Zumindest sind mir bei den Genannten noch keine aufgefallen..pass aber auch nicht so genau darauf auf

ok dann war ich wohl etwas voreilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Wie schafft ma es eigentlich, dass ein Steinadler wie eine Assel aussieht?

Auszug aus Wikipedia:

Zitat

Die Kellerassel (Porcellio scaber)

Besonders bekannt ist sie von synanthropen Standorten wie den namensgebenden Kellern, Gärten, Ställen, Gewächshäusern oder Komposthaufen. Durch ihre Anspruchslosigkeit konnte sie sich auch über ganz Europa ausbreiten. Bei Gefahr stellt sie sich tot (Schreckstarre). 

Irgendwie passt die sympathische und gemütliche Assel eh ganz gut zu uns Österreichern, insbesondere zum ÖFB. Vielleicht steckt also eh mehr dahinter :feier:;)

Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

hab auf die schnelle leider nix besseres gefunden - aber sportart übergreifend finde ich, hat dieses trikot hier den besten wiedererkennungswert und absoluten kult faktor:

Austria Archive - Gameworn Hockey Jersey Collection

"Unterluggauer erkämpft die Scheibe, jetzt Ulrich... auf Kalt, und er macht es! Dieter Kalt bringt Österreich in Führung!".    :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Auszug aus Wikipedia:

Irgendwie passt die sympathische und gemütliche Assel eh ganz gut zu uns Österreichern, insbesondere zum ÖFB. Vielleicht steckt also eh mehr dahinter :feier:;)

Symbolisch passts eh wie die Faust aufs Auge zu dem Verband. Vom Adler zur Kellerassel, so wie das Team vom Rohdiamanten zur Glasperle.

Aber nun gut, genug des ÖFB-Bashings, man hat die richtigen Entscheidungen getroffen angenommen, und man darf auch lernen und sich entwickeln.

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Die haben mir sehr gut gefallen:  (erfolgreich warens halt ned)

Die Leibern san so dermaßen früh bis mitt-00er Jahre, a Wahnsinn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Haut mich abermals nicht um, klassischer Puma-Durchschnitt, wobei mir der simple Look eig besser gefällt als das leicht an Trachten erinnernde aktuelle Trikot. Die wahre Katastrophe ist und bleibt halt das Verbandslogo, aber da lässt sich wohl nichts mehr ändern...

Auswärts ist wsl fast alles ein Upgrade zu Schwarz-Türkis.. und der Schriftzug muss auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Da bin ich bissl "Traditionalist" und auch nostalgisch. Abgesehen davon, finde ich schwarz-weiß auch generell eine schöne Farbkombi, hingegen rot-weiß weniger.  (hat aber jetzt nichts mit Sturm Graz oder dem GAK zu tun...)

Egal, hier bissl Geschichte zu unserer Wäsch, die interessanten/lustigen Punkte hab ich markiert für Schnell-Leser.

https://www.weltfussball.at/news/_n1813198_/das-rote-erbe-von-johann-k/

In Wahrheit ists eh "ghupft wie ghatscht".  Der beste Kompromiss ist einfach:  Eine Garnitur mit Rot-Weiß und eine mit Schwarz-Weiß. Als dritte Jux-Garnitur gerne auch Schwarz-Rot mit mehrheitlich schwarz. 

Die haben mir sehr gut gefallen:  (erfolgreich warens halt ned)

Mir gefällt die Variante mit weißer Dress, schwarzer Hose und roten Stutzen sehr gut.

Kann mich da konkret an das 98er Spiel gegen Chile erinnern:

2442132_artikeldetail-maxi_1wJuW1_jxpgMv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

Mir gefällt die Variante mit weißer Dress, schwarzer Hose und roten Stutzen sehr gut.

Kann mich da konkret an das 98er Spiel gegen Chile erinnern:

wTF2442132_artikeldetail-maxi_1wJuW1_jxpgMv.jpg

WTF wie groß sind bitte die Namen bei den Chilenen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 10 Stunden:

Word.

Und ganz ehrlich zu weiß-schwarz muss ich auch nicht mehr zurück. ME das einzig Gscheite was Krankl gemacht hat, endlich rot-weiß-rot, das andere ist und bleibt zu deutsch.

Das muss doch uns völlig wurscht sein, was für Farben andere Länder haben. Weiß-schwarz sind unsere Farben, und unsere Fußballkultur ist älter als die fast aller anderen Länder auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Christian2016 schrieb vor 16 Stunden:

Das muss doch uns völlig wurscht sein, was für Farben andere Länder haben. Weiß-schwarz sind unsere Farben, und unsere Fußballkultur ist älter als die fast aller anderen Länder auf der Welt.

Italien sollte auch in rot-weiß-grün spielen und nicht in blau, weil das ist französisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag