U20: Österreich - USA


revo

Recommended Posts

Tribünenzierde

Der pass auf okotie war keine gute option, der tormann hat da den winkel gut zu gemacht und der nachlaufende verteidiger hätte ihn unter umständen abgefangen. Hat schon gepasst wie ers gemacht, war halt pech, dafür haben wir dann das glück im Halbfinale :)

Zum einfach weltklasse, was die jungs da auf dem platz zaubern ich glaube das ist die beste mannschaft, seit der Wm in der Schweiz, wo wir ja gegen Deutschland ausgeschieden sind. :(

Aber da es keine deutschland gibt

Österreich wird weltmeister!!!!!!!!!!!!! wenn auch u 20, aber das zählt schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Sehr geil..... einfach geil

in der ersten halbzeit ist di USA so aufgetreten wie ich es mir erwartet habe und habe daher auch schlimmes befürchtet gottseidank gelang okotie mit glück der Ausgleich. Aber in der 2.Hz war di USA nicht mehr di selbe Mannschaft für mich errschreckend wie schlecht sie gespielt haben. Österreich hats dann leider nach dem 2:1 verabsäumt eines noch nachzulegen um alles klar zu machen um mir einen ruhigeren Puls zu verschaffen. Aber gut so richtig war der Sieg nicht mehr gefährdet.

zu den Spielern ein paar Worte:

Okotie: wie immer spielerisch sehr schön und diesmal kann ich ihm auch in punkte chanchenauswertung nicht so viel vorwerfen ;)

Haarnik: Irgendwie bin ich der Meinung der wurde mit jedem Spiel schlechter. Sorry - hat ma heut ned gefallen

Prödl - auch wenn ich Sturm Fan bin und man mir womöglich eine schwarz-weiße Brille vorwerfen kann, Ich muss einfach sagen sensationelle leistung. Auf der einen Seite räumt er hinten schön ab, ist kopfballstark und kassiert nicht mal Gelbe. Darüber hinaus war er bis jetzt an jedem (!) Österreich Tor beteiligt (auch heute wieder) und das als IV - also das ist ziemlich genial.

und das Gludovatz der bessere Hicke ist, brauch ich eigentlich nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich frage mich warum Harnik in der 38. Minute eingewechselt wurde und nicht in der Pause?! Aber mit der Taktik lag Gludovatz richitg, vor allem zum Schluss mit dem Offensiv Trio Okotie- Harnik- Hoffer..

Wird das Spiel Tschechien- Spanien wo übertragen ? Eurosport ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

zum Thema Paul Gludowatz als Teamchef...

Gludovatz könnte sich auch ein anderes Aufgabengebiet beim ÖFB vorstellen, "aber in keiner Weise beim A-Team. Ich träume zwar vom U20-WM-Titel, aber nicht davon, jemals Hilfestellungen beim A-Team wahrzunehmen."

http://sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ich frage mich warum Harnik in der 38. Minute eingewechselt wurde und nicht in der Pause?! Aber mit der Taktik lag Gludovatz richitg, vor allem zum Schluss mit dem Offensiv Trio Okotie- Harnik- Hoffer..

Wird das Spiel Tschechien- Spanien wo übertragen ? Eurosport ?

ja neben Fifa.com bild ich mir ein, dass der kommentator gesagt hat das dieses Spiel auch auf Eurosport gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich frage mich warum Harnik in der 38. Minute eingewechselt wurde und nicht in der Pause?! Aber mit der Taktik lag Gludovatz richitg, vor allem zum Schluss mit dem Offensiv Trio Okotie- Harnik- Hoffer..

Aus dem gleichen Grund, warum Kongo gegen Österreich in der 40. Minute gewechselt hat. Die USA waren stärker und der Wechsel war genau richtig. Gefällt mir sehr gut, dass Gludovatz das erkannt hat und die Mannschaft umgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wahnsinns-Spiel!

Wenn den USA noch das 2:2 gelungen wäre, hätte wohl jeder den Hoffer erwürgen wollen (ich sicher!), aber so ist es doch sch***egal.

Mich hat eigentlich dabei nur gestört, dass man fast den EIndruck hatte, dass er gar net gesehen hat, dass der Okotie mitrennt. Der hat während des ganzen Laufs nie aufgeschaut. Aber trotzdem sensationell: 2x Joker, 2 Tore. Und der Ball vom Prödl wäre meiner Meinung nach nicht reingegangen, wenn der Hoffer ihn nicht mit dem ganzen Körper reingeschoben hätte.

Irgendwer hat geschrieben, dass Okotie langsam wäre? Hallo? Langsam? Er ist nicht so schnell wie der Hoffer aber deswegn bei Gott net langsam. Mörder Körper, Mörder Technik, sehr guter Speed. EIgentlich der perfekte Stürmer. Aber anscheinend eine launische DIva. Wenn der das abstellen kann hat er alles, was mn zum Top-Stürmer braucht.

Prödl war wieder einmal Wöd, Madl detto. Suttner hat mir um eine Klasse besser gefallen als Panny, fand ihn sehr stark.

Kavlak ein Traum. Bei Rapid hat er mich nie so überzeugt, aber was der die letzten 2 Spiele gezeigt hat war sensationell!

Junuzovic, Hackmair auch ganz stark, Satnislaw sowieso.

Nur den Harnik fand ich heute richtig schlecht. Grausame Schüsse und wenn er aufgrund seiner Schnelligkeit freie Bahn hätte haben sollen, hat er den Ball entweder verstolpert oder schlecht mitgenommen.

Hochverdienter Sieg und der Adu-Wunderwuzzi war bis auf die Torvorlage nicht existent. Technisch waren wir den Amis zumindest eine Klasse überlegen und zwar in jedem Mannschaftsteil. Und allein das von einer österreichischen Mannschaft behaupten zu können ist schon geil!

Aus dem gleichen Grund, warum Kongo gegen Österreich in der 40. Minute gewechselt hat. Die USA waren stärker und der Wechsel war genau richtig. Gefällt mir sehr gut, dass Gludovatz das erkannt hat und die Mannschaft umgestellt hat.

Außerdem hat man ein paar Minuten davor den Morgenthaler im Bildhintergrund humpeln sehen. Ganz fit war er also wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich finde Harnik war wieder hervorragend, zweikampf stark hat sich durchgesetzt und für die gelb rote karte hat er auch gesorgt, was will man mehr.

Thomas Rongen (US-U20-Teamchef): "Wir wussten, dass Österreich ein harter Gegner wird. Vielleicht hat am Ende die Stärke bei Standardsituationen entschieden. Es war ein harter Kampf. Österreich hatte drei, vier Chancen und hat zwei Tore gemacht. Wir hatten fünf, und haben nur ein Mal getroffen. Aber Österreich ist verdient aufgestiegen."

aber das ist doch das letzte, zu denken man hätte auch noch mehr chance gehabt. Einfach nur ein schlechter verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Harnik war wieder hervorragend, zweikampf stark hat sich durchgesetzt und für die gelb rote karte hat er auch gesorgt, was will man mehr.

aber das ist doch das letzte, zu denken man hätte auch noch mehr chance gehabt. Einfach nur ein schlechter verlierer.

3 , 4 Chancen?

Latürnich. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war ein toller Fußballabend gestern und ich habe schon lang nicht mehr für die A-Mannschaft gezittert (das letzte Mal glaub ich 1998 beim 1:0 gegen Schweden) wie für dieses aufopferungvoll kämpfende Team.

Rubin Okotie MUSS bei der Austria jetzt eine faire Chance bekommen. Wenn er bei den Austria Amateuren versauert, wäre das ein Skandal sondergleichen. Detto eigentlich für alle anderen die an diesem tollen Erfolg teilgenommen haben.

Sebastian Prödl - im Winter entweder bei Red Bull oder im Ausland, wobei ich ihn intelligent genug schätze um ins Ausland zu gehen.

Jimmy Hoffer - eigentlich ein Wahnsinn. Jeder in Österreich fragt sich warum Gludovatz den nicht schon früher bringt und dann versauert er über 100 Minuten auf der Bank. Erster oder zweiter Ballontakt und er trifft.

Die Zeitlupe mit der Hintertorkamera beweist übrigens: Der Schuss von Prödl wäre von der Innenstange zurück ins Feld gesprungen.

Zum Stangenschuss: Kein Stürmer von Europa- und Weltformat spielt in dieser Situation ab. Nachsatz: Auch wenn es natürlich von zu Hause vor dem Fernseher auch für mich die sinnvollere Variante gewesen wäre.

Was sonst noch aufgefallen ist:

Der Kommentator litt richtig mit, hat mir getaugt, dass er bei den Chancen die selben Laute von sich gegeben hat wie ich ;)

Die Schwalben dort haben doch stark irritiert. Wenn da mal plötzlich 2-3 vor der Kamera herumgeflogen sind gabs leichte Orientierungsprobleme *g*

Hickersberger war etliche Male in wenigen Minuten bemüht ja hervorzuheben, dass es sich bei der U20 ja nur um eine Nachwuchsmannschaft handelt. Eine Nachwuchsmannschaft bei der Ergebnisse ja eigentlich nichts zählen und nur auf die Leistung geschaut werden sollte.

So, jetzt geht's gegen Tschechien und ich werd wohl das erste Mal eine Nachtschicht einlegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Thomas Rongen (US-Trainer, Niederländer): "Wir wussten, dass Österreich ein harter Gegner wird. Vielleicht hat am Ende die Stärke bei Standard-Situationen entschieden. Es war ein harter Kampf. Österreich hatte drei, vier Chancen und hat zwei Tore gemacht. Wir hatten fünf, und haben nur ein Mal getroffen. Aber Österreich ist verdient aufgestiegen."

Welches Spiel hat der denn gesehen??????????? :hää?deppat?:

Die Edit meint, dass uns Tschechien besser liegt, als die Spanier. Die Tschechen mussten übrigens im Achtel- und Viertelfinale bis ins Elfmeterschiessen gehen.

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.