U20: Österreich - USA


revo

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

@staro: hoffer und das problem des aufschauens vorm schuss...

der us-goali hat sich in der schussbewegung von hoffer fast schon hingelegt. eigentlich ideale situation um einen schuss anzutäuschen, den goali zu umkurven und dann den ball ins leere tor zu schießen...

Nein! In dieser Situation MUSS er aufspielen. Sehr ärgerlich, dass man in dieser Phase den Sack nicht zu macht. Wenns 5:0 steht ok, aber hier ist alles andere als ein Zuspiel auf Okotie nur Selbstsucht und Eigensinn :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schade nur, dass Stanislav und Madl fürs HF gesperrt sind.....

Trotz der starken Leistung hätte man die Partie schon in der 2. HZ entscheiden können, ja fast müssen. Das mit der Chancenauswertung muss noch besser werden, dann sind auch die Spanier/Tschechen zu biegen. Bei den Amis dürfte die Verlängerung im Achtelfinale noch in den Knochen gesteckt haben, was aber die Leistung unserer Jungs nicht schmälern soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds schön langsam schlimm mit Fußball. Montag fängt die U19-EM an! Bitte nicht darauf vergessen. :D Da gibts die erste Chance zur Revanche gegen Spanien. ;)

gibt es schon einen 'Faden'

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stangenschuss von Hoffer war eine Frechheit, wieso hat er nicht abgespielt auf Okotie :aaarrrggghhh: :angry:

Weil Okotie nämlich (in der Gruppenphase glaub ich) schon einmal komplett alleine vor dem Tor vergeben hat und außerdem ist ein Pass bei der Geschwindigkeit und der Distanz riskanter als selbst zu schießen. Und ein echter Goalgetter macht das Tor natürlich selbst. Dass er es nicht gemacht hat lag weniger am fehlenden Können als an der fehlenden Routine. Wenn er den Schuss ein wenig weiter links platziert dann kommt der Goalie auch nicht ran und der Ball ist sicher drin.

Aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also völlig emotionslos (da ich das Spiel heute nicht sehen konnte, da ja auch Wacker und Sturm "gespielt" (zeitweise) haben): Ich verstehe wirklich nicht, warum ein offensichtlich unglaublich fähiger Trainer wie Gludovatz nicht in Betracht kommt, unseren Sauhaufen von A-Team zu trainieren. Der macht seit Jahren sehr vieles richtig, auf jeden fall aber mehr richtig, als alle unsere "Großen". Schlechter wie Hicke und Vorgänger kann er einfach nicht sein, sein Fußballsachverstand liegt allerdings auf der Hand und könnte eventuell doch etwas bewirken. Oder nicht?

Den Eindruck habe ich auch. Was meint Hicke mit: "Ich gratulier dir jetzt schon Paule, dann muss ich dich morgen nicht mehr anrufen." :confused:

Für Populismus hingegen halte ich die Forderung die U-20 Mannen gegen Stranzl & Co. auszutauschen, da hat Hicke wohl recht. Man hat zwar Ried mit 6:1 abgefertigt (Testspiel) aber jedes EM Reife A-Team würd unseren Burschen, trotz aller Verve, wohl schnell die Schneid abkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Weil Okotie nämlich (in der Gruppenphase glaub ich) schon einmal komplett alleine vor dem Tor vergeben hat und außerdem ist ein Pass bei der Geschwindigkeit und der Distanz riskanter als selbst zu schießen. Und ein echter Goalgetter macht das Tor natürlich selbst. Dass er es nicht gemacht hat lag weniger am fehlenden Können als an der fehlenden Routine. Wenn er den Schuss ein wenig weiter links platziert dann kommt der Goalie auch nicht ran und der Ball ist sicher drin.

Aber was solls.

Blödsinn, der Pass auf Okotie ist in jeden Fall leichter als das Tor selbst zu erzielen. Sehr gute Stürmer spielen in dieser Situation ab, weil der Erfolg der Mannschaft bei sehr guten Spielern über persönlichen Interessen liegt.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Weil Okotie nämlich (in der Gruppenphase glaub ich) schon einmal komplett alleine vor dem Tor vergeben hat [...]

Ja, daran wird's ganz sicher gelegen haben (abgesehen davon war der Pass auf Okotie damals alles andere als gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hoffer muss nicht aufspielen - hat eigentlich alles richtig gemacht, nur dass er halt etwas zu weit rechts geschossen hat...

Natürlich wäre aufspielen auch ne gute Möglichkeit gewesen aber ein Schuss war da auch angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, der Pass auf Okotie ist in jeden Fall leichter als das Tor selbst zu erzielen. Sehr gute Stürmer spielen in dieser Situation ab, weil der Erfolg der Mannschaft bei sehr guten Spielern über persönliche Interessen liegt.

Quaquaqua. Hätte, könnte, würde, sollte. Du hättest es natürlich besser gekonnt, was?

"Sehr gute Stürmer" machen das Tor selbst ohne mit der Wimper zu zucken. Der Kasten ist immerhin über sieben Meter breit. Du glaubst doch nicht allen Ernstes ein Zickler (um in Ö zu bleiben) oder ein Van Nistelrooy oder ein Drogba würde in so einer Situation ABSPIELEN? Das würde ihre Berechtigung als Goalgetter in Frage stellen.

Aber du vergisst dass das junge Spieler sind, Hoffer war wahrscheinlich auf dem Niveau noch relativ selten in so einer Situation. Wenn er mehr Routine hat macht er den locker rein - es haben ja nur ein paar Zentimeter gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Für Populismus hingegen halte ich die Forderung die U-20 Mannen gegen Stranzl & Co. auszutauschen, da hat Hicke wohl recht. Man hat zwar Ried mit 6:1 abgefertigt (Testspiel) aber jedes EM Reife A-Team würd unseren Burschen, trotz aller Verve, wohl schnell die Schneid abkaufen.

Natürlich, das ist völliger Schwachsinn, die U-20 bei der EM zu fordern.

Die Trainerfrage ist für mich jedoch eben nicht so schwachsinnig, weil jeder (nicht erst seit dieser WM) sehen kann, das Gludovatz aus einer Mannschaft mit limitierten Resourcen (und das ist bei aller Euphorie so) durch Motivation und Taktik das Optimum rausholen kann (remember King Otto from Greece). Und im Prinzip bräuchten wir genau so einen Trainer. Aber egal, ist ja eh nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Denke auch, dass man HOffer keinen Vorwurf machen kann.

Er hat eigentlich im Stile eines Klassestürmers abgschlossn und die Stange zu treffen ist eifnach verdammtes Pech. Ein paar milimeter weiter Links und der Ball ist drinnen.

Zwar schwer zu sagen ob Okotie den Ball versenkt hätte aber naja.

Ende gut alles Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

fesch haupts des gmocht burschen.

am boden bleiben und weiter gas geben!!

madl und stani könnten einem wirklich leid tun, aber sie können sich zumindest damit trösten noch ein spiel absolvieren zu dürfen.

...bis donnerstag um 1:45 zu teil 5 der nachtserie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.