Slovan - Rapid 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

Tribünenzierde

Deswegen hab ich eine Seite vorher von einem KLEINEN Hool-Problem gesprochen das sich, wenn man sich von Rapidseite nicht vorsieht, zu einem grösseren entwickeln könnte.

Dieses kleine Hool Problem gibts bei euch genauso.

Warum passiert sowas bei den anderen Vereinen in Österreich so gut wie nie aber bei euch in letzter Zeit doch relativ oft?

Weil, wenn bei den kleinen Vereinen was passiert, das die Zeitung nicht interessiert. Du bist einfach nur MainStream. Kotzt immer nur Zeitungsartikel aus ohne dir selbst einen Meinung zu bilden. Dank Leuten wie dir brauchen sich die Zeitungen nicht zu ändern/besser recherchieren. Du frisst denen doch jeden negativen Artikel aus der Hand und verbreitest die Sch.. dann auch noch. Manchmal frag ich mich ob das Internet eine gute Idee war...

ohne Artikel oder Beispiele glaubst du ja sicher nichts, mal z.B. was von ner unteren Liga gefällig...

http://www.fan-szene.com/berichte.php?bact...p;bericht_id=37

willst noch mehr Beispiele? dann lies mal aufmerksamer hier im ASB (obiger Link kommt auch von hier)

Es passiert mehr als du denkst... du informierst dich nur immer falsch

Ist deine Signatur eigentlich absichtliche Provokation oder dummer Stolz?

bearbeitet von Socrates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dieses kleine Hool Problem gibts bei euch genauso.

Weil, wenn bei den kleinen Vereinen was passiert, das die Zeitung nicht interessiert. Du bist einfach nur MainStream. Kotzt immer nur Zeitungsartikel aus ohne dir selbst einen Meinung zu bilden. Dank Leuten wie dir brauchen sich die Zeitungen nicht zu ändern/besser recherchieren. Du frisst denen doch jeden negativen Artikel aus der Hand und verbreitest die Sch.. dann auch noch. Manchmal frag ich mich ob das Internet eine gute Idee war...

ohne Artikel oder Beispiele glaubst du ja sicher nichts, mal z.B. was von ner unteren Liga gefällig...

http://www.fan-szene.com/berichte.php?bact...p;bericht_id=37

willst noch mehr Beispiele? dann lies mal aufmerksamer hier im ASB (obiger Link kommt auch von hier)

Es passiert mehr als du denkst... du informierst dich nur immer falsch

Ist deine Signatur eigentlich absichtliche Provokation oder dummer Stolz?

Glaubts was ihr wollts. Mir is es eh wurscht. Ist eh euer Problem. Und wenn ihr es nicht sehen wollts dann dürfts euch net wundern wenns irgenwann mal ordentliche Konsequenzen gibt in euren Reihen.

Und übrigens, bei uns gibts einmal im Jahr ein gröberes Problem. Bei euch gehts momentan nahezu im Wochentakt so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Johnny Cut

kannst es nicht einmal lassen, immer wieder das gleiche zu posten im rapid-channel? schreib deinen müll in eurem forum oder beschäftige dich wo anders mit deinem problem das du offenbar hast aber die user hier herinnen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Danach eher lauer Support, bis zur 2. Hälfte als die Slovan Ultras auf die Längstribüne wechselten und ein gegenseitiges angestacheltes "Besingen" begann, bis Sie sich wieder in Ihren Sektor verzogen.

Ansonsten war der Support aus meiner Empfindung eher schwach, außer eben als die Slowaken einen Kurzbesuch auf der Längstribüne machten (dass wird wohl auch eine Strafe nach sich ziehen, denn so mir nix dir nix durchs Stadion spazieren zu können, wird der UEFA auch nicht gefallen haben, auch wenns der Stimmung dienlich war und weiter auch nichts passiert sein dürfte).

Sodala. Zu deinen Ausführungen verweise ich auf meinen Bericht. Kurz vorweg: von der Längstribüne aus war der Support ziemlich brachial, zumindest am Anfang, danach zumindest lauter als der der USP. Zum wandern: man kann im Stadion rundherum gehen - ausser beim Gästesektor halt. Ansonsten war es ein guter Auftritt der Grünen. Keine Frage.

Hier der Bericht:

Drei ULTRAS FAVAC machten sich auf, per Automobil und Bahn die slowakische Hauptstadt zu besuchen und nebenbei die Partie zwischen Slovan Pressburg und Rapid Wien anzugucken. Viel hörte man ja im Vorfeld, auch die Zwischenfälle beim Hinspiel in Wien mit Slovan-Hooligans wurden immer und immer wieder in den Medien breitgetreten, also ging es „undercover“ in die Stadt an der Donau. Schon die Anreise war ziemlich lustig, beim letzten Halt in Österreich – Marchegg – ging die Lokomotive kaputt, wir durften etwa eine halbe Stunde lang warten, dass die Lok eines Güterzuges angehalten, von diesem abgekuppelt, an unseren angekuppelt und dann weitergefahren wurde. Zum Glück war es ja nicht allzu heiss, daher alles geschmeidig. Dafür fuhren wir komplett gratis. Auch was. Beim ersten Halt in der Slowakei, Devinska Nova Ves sahen wir die schwarzgekleideten Spezialeinheiten – Pandure heissen die wohl – die die gefährlichen slowakischen Wochenendpendler und uns drei ebenfalls ziemlich gefährliche Typen bewachten. War aber wohl nicht ohne Grund, denn entlang der Bahnstrecke gab es viele Geröllhalden – unwillkürlich musste ich da an den Film ULTRA´ denken („Ganz klar wir sind in Turin !“), doch es passierte erwartungsgemäß nichts. Am Hauptbahnhof Hlavna Stanica gingen wir schnell in die Schalterhalle, dort waren zwar einige ziemlich bodybuilderverdächtige Leute anwesend, die uns aber nicht wirklich beachteten, auch die mitgereisten Grünen wurden von ihnen ignoriert (auch wenn das aufgrund ihres Gegröles schwer war). Rein ins Taxi und um wenige EURO bis zum Stadion gebracht, danach kurz mal Stummerl gespielt und die Karten für die Haupttribüne geordert. Kein Mensch interessierte sich für irgendwelche Ausweise. 100 Kronen und du warst drinnen. Eine Stadionrunde von aussen wurde auch noch gemacht, dabei sahen wir, dass der UR-Bus bereits da war und die UR selber bereits im Sektor ihre Oberkörper an die frische Luft hielten, eine gute Idee, wie ich finde. Von den Slovan-Hools sahen wir nichts, ausser zwei drei Späher, die nach interessierten Grünen ausschauten, einige Leute der Alten Garde standen an einer Imbissbude, gut bewacht von mehreren Dutzend Spezialpolizisten in ihren nachtblauen Anzügen, auch ein Wasserwerfer stand bereit, um Interessierten Leuten eine Gratisdusche zu verpassen. Wäre eigentlich in dieser Hitze auszuprobieren gewesen, wenn man nicht wüsste, dass die slowakische Polizei so furchtbar humorlos ist. Nach der Stadionrunde ging es gleich an der Hauptstrasse in ein gemütliches Kellerlokal, wo erstmal ein gutes, kühles Pivo geschlürft wurde, dann noch eines, dann noch eines, dann noch eines – alles in allem zahlten wir zu Dritt nichteinmal zehn EURO für die Pivo. Respekt. Dorthin kommen wir sicher noch öfters. Auch die Leute waren nett, einige Hardcorefans inklusive, ganz anders als die vielen Panikartikel-Journalisten geschrieben haben. So eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn gings in den Sektor, nachdem auch noch „sauteure“ Zigaretten erworben wurden. Das Stadion selber finde ich ziemlich genial, auf der einen Seite eine alte Haupttribüne, die noch aus den dreissiger Jahren dort stehen dürfte, zwei klassische Kurven und eine doppelstöckige Gegentribüne, die schwer an die englischen Stadien erinnert. Leider waren nur etwa 6.000 Leute anwesend, davon rund 500 Grünweisse im Auswärtssektor und einige verteilt auf der alten Haupttribüne. Wobei – eigentlich war die Gegentribüne die neue Haupttribüne, nur der VIP-Club ist auf der alten untergebracht. Interessant ist noch, dass man sich – ausgenommen der Gästesektor – frei im Stadion bewegen konnte, so nahmen wir alles genau unter die Lupe, erstanden ziemlich stylishe Balkenschals und sahen uns die Kurve der ULTRAS SLOVAN PRESSBURG an, die ziemlich Alarm machten. Aber auch der Auftritt der Grünen war nicht schlecht, sie waren phasenweise lauter als die Einheimischen, was vielleicht auch daran lag, dass die alten Slovan-Fans und die erlebnisorientierte Fraktion auf der Gegengeraden waren, während die jungen – ULTRAS – in der Kurve standen. Bei Einlauf wurden auf Gästeseite grünweiss-karierte Fahnen gezeigt, die Heimischen hatten Doppelhalter im Gepäck, die sie hochhielten. Ein weiterer optischer Hingucker waren die Oberkörperfreien Grünen sowie die Transparente der Slovankurve. Im Gegensatz zu dieser hatten die Grünen ihre Transparente innen am Zaun aufgehängt, vielleicht auch auf Anweisung der Polizei, das sollen Berufenere beantworten. Auf Slovanseite war die riesige HOOLIGANS BRNO Fahne am Zaun, daneben noch die heimischen Fahnen. Support wie gesagt von beiden Seiten gut, die Grünen in der Anfangsphase deutlich lauter als die Einheimischen. Nur wenn das Stadion ihr SLOVAN, SLOVAN sang, dann waren sie ziemlich laut, konnte man erahnen was los ist, wenn alle mal motiviert waren, mitzusingen. Heute dürften die Slovanfans eher auf Provokation aus gewesen sein, man hörte immer wieder Schmähungen in gebrochenem Deutsch gegen die Grünen, die das aber eher kalt liess, nur einmal kam ein kollektives „Wer nicht hüpft ist ein Slowake“ herüber. Auch die Schmähungen gegen die ungarischen Freunde von Rapid wurden von Gästeseite nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Aufgrund des guten Auftrittes der Kurven bekam ich zunächst vom Spiel nicht allzu viel mit, ausser dass Slovan drückend überlegen war und Rapid in der ersten Halbzeit kaum eine Chance hatte. In der 19. Minute schoss Slovan dann das 1-0, welches das Stadion zum Kochen brachte. Plötzlich waren die Slowaken deutlich lauter und versuchten die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Aufgrund der miserablen Chancenauswertung kam dabei aber nichts Zählbares heraus. In der Pause gingen wir im Stadion spazieren, sahen im Slovan-Sektor einen Wiener Fanbullen stehen (sehr interessant) und betraten dann die Gegengerade, wo uns ein gewaltiges Gewaltpotential entgegensah. Überall Leute mit Burberrycaps, Lonsdale und ähnlichem Hooligangewand die immer wieder auf den Gästesektor runterschauten. Als dann auch noch die ULTRAS SLOVAN PRESSBURG einen Sektorwechsel auf die Gegengerade machten, schwante mir schon Böses. Zum Glück behielt ich unrecht, sie supporteten nur und zeigten ein Schmähtransparent mit zwei Grünen, die gerade Analverkehr miteinander haben – na ja. Ausserdem wurden die Rapid-Hooligans gesanglich aufgefordert, sich zu stellen. Je länger allerdings die Partie ging, desto leiser wurde der Heimanhang, auch die USP gingen dann wieder in ihren Sektor zurück – sie hatten resigniert. In der 83. Minute gab es dann einen Eckball für Slovan vor der Kurve der Grünweissen, ein Sessel flog in Richtung des Spielers, allerdings nicht gut gezielt, und die slowakischen Spezialeinheiten stürmten sofort den Sektor und teilten gut aus. Ein kurzes Gerenne im Sektor, dann beruhigte sich wieder alles. Jedenfalls brachte Rapid das Ergebnis über die Runden, sodaß man abfeiern konnte. Die Heimischen verabschiedeten ihre Fans und plötzlich erschallten von der Gegengeraden Gesänge in brachialer Gewalt durch das Stadion, ich frage mich bis heute, warum sie die erst nach Spielschluss anstimmten, aber na ja. Wir kamen ohne Probleme aus dem Stadion und stellten uns zu einer Bushaltestelle, um den Abmarsch der Gästefans zu beobachten. Dabei machte ich einige interessante Entdeckungen, zum Beispiel hatten sich Dutzende Spezialpolizisten im Schatten der Bäume versammelt, sodaß sie in ihren nachtblauen Uniformen beinahe unsichtbar waren, auch berittene Polizei war in den Gemeindebauten in Stellung gegangen, das nenne ich mal Taktik. Wir warteten aber umsonst, es passierte nichts weiter, deshalb ging es langsam wieder zurück zum Bahnhof, wo wir noch den Zug um 23 Uhr erwischten und erneut gratis nach Marchegg fuhren. Die Autofahrt zurück war eher ereignislos, nur in Strasshof fragten wir einen Einheimischen nach dem Haus von Wolfgang Priklopil, was er nicht besonders komisch fand. Pech gehabt. Alles in allem eine nette Fahrt, die nicht viel gekostet hat. Ahoi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Derby mit den fliegeneden Bänken, das Ivanschitz-Länderspiel, Kapfenberg, Bratislava..... und ihr habt kein Hool-Problem???

Aber mir is es eh wurscht. Hauts euch die Schädeln ein wenns wollts und betets den Marek weiter an. Und das sollte keine Provokation meiner seits sein sondern das ist die Realität.

Wir haben wenigstens einen Marek, der sich um alles kümmert.

Klar, auch er hat Fehler gemacht, aber das ist menschlich.

Ohne Marek würden wir ganz anders dastehen, mit viel mehr Chaos.

Beim Ivanschitz Länderspiel waren meiner Meinung nach keine Hools da.

Die Fans hatte einfach nur transparente und haben ihn ausgepffifen.

Aber schau dir lieber die Austria an, die auch genug Hools hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Aber schau dir lieber die Austria an, die auch genug Hools hat

dürften auch nicht schwer auszuforschen sein.

1 prozent der fans grob gerechnet - also hat austria 1 hool.

Als die den payer mit pyrotchnik abgschossen haben, hat sich die gesamte austria vor diesen kopf gestellt und ihn geschützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dürften auch nicht schwer auszuforschen sein.

1 prozent der fans grob gerechnet - also hat austria 1 hool.

Als die den payer mit pyrotchnik abgschossen haben, hat sich die gesamte austria vor diesen kopf gestellt und ihn geschützt

Der hat übrigens gleich nach Ausforschung ein Stadionverbot bekommen, nur mal so zur Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.