Slovan - Rapid 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

auf jeden fall haben alle die zuhause geblieben sind aus welchen gründen auch immer wirklich etwas verpasst. war schon a ziemlich geile auswärtsfahrt...

auch wenn ich leider sagen muss das ich mir Kazan aus Geldgründen nicht antun kann (scheiß schüler... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ein herzliches :winke: an unsere neuen user aus der CSFR (fantomas und konsorten) von denen wir uns nun herzlich verabschieden :finger2:

CSFR? :hää?deppat?: Da gibt es doch keine CSFR mehr... ein bißchen Historie sollten die Leute aus Drittes Reich studieren, dann kannst du das wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

So, endlich ausgeschlafen :feier:

Gestern wär ich kaum noch fähig gewesen was zu schreiben :betrunken:

Ich sag nur weniger als 1 Euro pro Bier ist einfach nur Wahnsinn! Bei der Heimfahrt mitn Zug haben wir den Rucksack fast zum sprengen gebracht. Aber der Rucksack war Pünktlich in Wien wieder leer :feier:

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen! Ich hoff das war die schlechteste Partie der Saison. Pacult muss wohl auch zuviel ins Glas geschaut haben. Wieso spielt Heikinnen nicht im DM wenn wir eh Eder für die IV haben?!?!?

Ansonsten wars eine echt geile Auswärtsfahrt, vorallem die Heimfahrt im Zug sehr witzig :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Sagt mal wirds euch nicht fad immer zu behaupten das immer die anderen Schuld wären nur ihr selbst nie? Aber das habts auch vom Marek gelernt. Er ist da auch immer der erste der die Schuld weit, weit wegschiebt von Rapid und die Gewalttätern von euch schützt. Nur das er bei euren Ultras seinen Beliebtheitsstatus nicht verliert.

Ihr habts mittlerweile ein kleines Hool-Problem und wenn ihr nicht aufpasst könnte es sich zu einem größeren enwickeln.

PS: Ich möchte nicht sagen das alle von euch so wären aber ein kleiner Teil von den Ultras gehört wirklich mal für Jahre aus allen Stadien entfernt. Und ich möcht auc nicht behaupten das wir nicht auch ein paar Vollidioten dabei haben aber wie es bei euch momentan zugeht ist Wahnsinn.

[] Du warst dabei und weisst was passiert ist.

[X] Du schreibst gerne über Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.

:fressehalten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
und naja die ausschreitungen.. da fühlen sich halt manche herausgefordert wenn die slovakischen dodln sich bei uns so aufführen (müssen unsere dodln das dann auch dortn)

klar, die feuerzeuge und der plastiksessel waren nicht notwendig und sind auch nicht zu entschuldigen, aber von der größenordnung kann man das nicht mit den slovan-aktionen von voriger woche vergleichen.

da find ich den polizeieinsatz schon weit schlimmer - soll das ordnerpersonal doch die schuldigen zur rede stellen, anstatt die exekutive auf alles im sektor einprügeln zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, einmal im Jahr drehen unsere auch durch. Geb ich zu. Aber das war es dann schon.

So und jetzt ende mit OT von meiner Seite aus.

Und bei uns kommt sowas öfter vor? LarsUlrich hat völlig Recht. Die Aktionen beim Derby mit den Bänken waren zugegebenermaßen dumm, wobei man da genauso das Vorgehen der Polizei kritisieren muss - wegen zwei Betrunkenen die mit Bierbechern werfen in den Sektor kommen ist nicht gerade deeskalierend...

Über die Aktionen gegen Ivanschitz will ich gar nicht sprechen. Wenn das Randale waren, dann waren die Ausschreitungen von Legia ein Terroranschlag.

Das einzige, was mir also einfällt, sind die Ausschreitungen in Kapfenberg, wobei ich dazu nicht so viel sagen kann, da ich nicht dabei war. Es sei dir aber gesagt, dass von Rapid öffentlich verlautbart wurde, dass es Stadionverbote gibt/gab, also wo ist dein Problem?

Der Kommentator war einfach nur unglaublich schlecht. Am Coolsten war es, als in der 87.Minute der Ballbesitz der letzten fünf Minuten angezeigt wurde und er verlautbarte, dass fünf Minuten nachgespielt werden. Als dann die Tafel mit der 4 hochgehalten wurde, sagte er, dass die fünf Minuten nun also doch revidiert wurden... ich hab ja schon darauf gewartet, dass er sagt, dass nun Hiden eingewechselt wird :D

Das seh ich anders. Erich Auer ist mMn einer der wenigen wirklich guten österreichischen Kommentatoren. Über den Sager mit der Nachspielzeit hab ich auch gelacht, aber sowas kann jedem mal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

War ebenfalls vor Ort und trotz des schlechtesten Saisonspiels unsererseits, auf das ich später nur kurz eingehen werde, war es eine sehr gelungene Auswärtsfahrt, von Gefahr bis ca. Minute 83 des Spiels meilenweit keine Spur.

Wir (Ich und Brucki) sind mit dem 16:30 Uhr- TwinCityLiner angereist, kann ich nur jedem empfehlen, feine Sache mit 60 Sachen, bei sommerlichen Temparaturen über die Donau zu düsen, Kultfaktor auf jeden Fall sehr hoch! :feier: In der Innenstadt war um diese Zeit tote, angenehme Hose, außer ein paar Touristen und entspannten Leuten nada los, wir konnten noch gemütlich durch die Innenstadt spazieren, bevor wir uns per Taxi (€ 4,50, fand ich sehr ok) zum Stadion begaben. Dort traf gerade der grün-weiße Buskonvoi ein, mit dem wir uns dann ins Stadion begaben. Alles war weiträumig von der slowakischen Exekutive abgesperrt, insofern nicht die Bohne von Stresspotenzial erkennbar.

Die Kultsaga des Tages kam dann zu Spielbeginn von Oliver: "So jetzt homma in gonzen Tog gsoffen, jetzt is Schluss mit Lustig!" :lol: Danach eher lauer Support, bis zur 2. Hälfte als die Slovan Ultras auf die Längstribüne wechselten und ein gegenseitiges angestacheltes "Besingen" begann, bis Sie sich wieder in Ihren Sektor verzogen.

Danach dann eben die Szene kurz vor Schluss, als der Sektor für ca. 2 Minuten gestürmt wurde, und auch ich kurz die Beine in die Hand nahm. 8P Aus unserer Sicht (oder besser gesagt aus Brucki's), kam der Sturm der Polizei wohl deshalb zu Stande, weil einige vorne links das Tor zum Spielfeld öffneten und wie wir nacher erfuhren, wohl auch 1-2 ausgerissene Sessel geflogen sind und nicht auf Grund der paar Feuerzeuge oder Bierbecher, die geflogen sind. War aus meinem persönlichen Empfinden auch relativ hart, das Einschreiten der Beamten aber keine Ahnung, sollten wirklich auch Sessel geflogen sein und das Tor zum Spielfeld offen gewesen sein, lässt es sich wohl verantworten... :ratlos:

Ansonsten war der Support aus meiner Empfindung eher schwach, außer eben als die Slowaken einen Kurzbesuch auf der Längstribüne machten (dass wird wohl auch eine Strafe nach sich ziehen, denn so mir nix dir nix durchs Stadion spazieren zu können, wird der UEFA auch nicht gefallen haben, auch wenns der Stimmung dienlich war und weiter auch nichts passiert sein dürfte). Ansonsten war es sehr ruhig und entspannt im Auswärtsektor, jedenfalls keine echte Gefahr in Sicht. Ca. 30 Minuten nach Spielende konnten wir dann den abgesperrten Raum rund um den Sektor verlassen, hauten uns in ein Taxi (Abendtarif, war dann doch etwas Teurer, ca. € 8 oder 9,-), es ging ab zum Bahnhof und auch dort keine Anzeichen von Stress, noch schnell etwas zum Anstoßen geholt und um 23:58 Uhr waren wir wieder sicher in Wien angekommen.

Zum Spiel selbst:

Schwache Auswärtspartie, erinnerte etwas an 2006, so wirds auch in der Meisterschaft schwer, Korkmaz und Hofmann wurden komplett abmontiert und dementsprechend schwer taten wir uns auch in der Offensive. Die besten aus meiner Sicht:

Patocka - 3. Partie, drittes starkes Spiel, der Mann sagt mir immer mehr zu, räumte vor allem in der Schlussphase beinahe alles ab, bitte weiter so.

Heineken - Auch sehr gut mit seiner neuen Position umgegangen, aus diesen Vorzeichen das beste gemacht.

Payer - Nach Rücksprache mit einigen TV- Viewern muss ich mein Urteil revidieren, vor allem in Halbzeit 2 hat gerade er uns die 3. Runde festgehalten.

Solide ansonsten noch am ehesten Dober und Sara.

Schwach:

Im Vergleich zu den letzte beiden Partien leider Hofmann und Korkmaz und vor allem natürlich Kulovits, wobei ich da den meisten hier beipflichten muss, dass Pacult hier zumindest Mitschuld trifft, da er gerade hier noch viel früher reagieren hätte können. Auch Bilic in Spiel 3 von 3 erneut sehr schwach unterwegs und auch Bazina blieb großteils farblos. :sleepy:

Trotzdem, was bleibt ist: "Guat is gongan, nix is gschen." :holy:

auf jeden fall haben alle die zuhause geblieben sind aus welchen gründen auch immer wirklich etwas verpasst. war schon a ziemlich geile auswärtsfahrt...

Das möchte ich auch kurz unterschreiben. Absolut feiner Ausflug, auf den ich (wir) zum glück nicht verzichtet habe/n.

Stan a.k.a. Bratislava, ich komme wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber was erwarte ich mir von so einer Polizei:

Über das Video bin ich jetzt schon in mehreren Foren gestolpert. Weiß jemand, warum da die Polizei so hart eingreift? Und überhaupt - was sind das für komische Uniformen? Erinnert ja mehr an eine Bankräuberbande, als an ein Einsatzkommando der Polizei :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Über das Video bin ich jetzt schon in mehreren Foren gestolpert. Weiß jemand, warum da die Polizei so hart eingreift? Und überhaupt - was sind das für komische Uniformen? Erinnert ja mehr an eine Bankräuberbande, als an ein Einsatzkommando der Polizei :glubsch:

Thats video from 1992. NOw is 2007 so 15 years ago...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Über das Video bin ich jetzt schon in mehreren Foren gestolpert. Weiß jemand, warum da die Polizei so hart eingreift? Und überhaupt - was sind das für komische Uniformen? Erinnert ja mehr an eine Bankräuberbande, als an ein Einsatzkommando der Polizei :glubsch:

Ich erinne dieses Match Slovan Bratislava - Ferencvaros, obwohl ich damals noch ein Kind war. Das war schon vor 15 Jahren, nur drei Jahren nach Revolution und Komunismus Ende hier in der Slowakei, aber die komischen Uniformen bleiben noch ein paar Jahren spater. Genau diese Unformen hatten auch die Polizisten, die hatten auf die Strassen in 1989 Komunismus verteidigen. Und warum da die Polizei so hart eingreift? In 1992 war das noch normal.... Du muss einfach verstehen, dass hier mehr als 40 Jahren Totalitat war und das braucht einfach die Zeit alles zu normaliesieren, bis jetzt ist noch ehemalige Ostblock Polizei ein bisschen hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich erinne dieses Match Slovan Bratislava - Ferencvaros, obwohl ich damals noch ein Kind war. Das war schon vor 15 Jahren, nur drei Jahren nach Revolution und Komunismus Ende hier in der Slowakei, aber die komischen Uniformen bleiben noch ein paar Jahren spater. Genau diese Unformen hatten auch die Polizisten, die hatten auf die Strassen in 1989 Komunismus verteidigen. Und warum da die Polizei so hart eingreift? In 1992 war das noch normal.... Du muss einfach verstehen, dass hier mehr als 40 Jahren Totalitat war und das braucht einfach die Zeit alles zu normaliesieren, bis jetzt ist noch ehemalige Ostblock Polizei ein bisschen hart.

Alles klar, danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

CSFR? :hää?deppat?: Da gibt es doch keine CSFR mehr... ein bißchen Historie sollten die Leute aus Drittes Reich studieren, dann kannst du das wissen...

Du meinst es gibt gar keinen eisernen vorhang mehr? gorbatschow regiert nicht mer die udssr und die gibts auch nicht mehr??? eeeeeecht? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Du meinst es gibt gar keinen eisernen vorhang mehr? gorbatschow regiert nicht mer die udssr und die gibts auch nicht mehr??? eeeeeecht? :aaarrrggghhh:

Ich verstehe dich nicht... du hast uber CSFR sprechen, und jetzt uber Sowiet-Union und eisernen Vorhang... naturlich gibts es nicht mehr. Btw, CSFR = Cesko-slovenska Federatívna Republika (Tschechoslowakische Federative Republik) - von 1989 bis 1992... das war schon nach Komunismus Ende und es hat sogar nicht zu tun auch mit der komunistische Epoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19121522111

@WienMeidling1980 - was nimmst du eigentlich?? 8)

Das gestern beim Match nur 6000 Zuschauer waren finde ich maßlos untertrieben!!! Nur die in der 2. Hälfte fast komplett gefüllte, überdachte Längsttribüne hat eine Kapazität von 7000 Zuschauern.... :clever: Waren sicher um die 8-9000 da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

@WienMeidling1980 - was nimmst du eigentlich?? 8)

Das gestern beim Match nur 6000 Zuschauer waren finde ich maßlos untertrieben!!! Nur die in der 2. Hälfte fast komplett gefüllte, überdachte Längsttribüne hat eine Kapazität von 7000 Zuschauern.... :clever: Waren sicher um die 8-9000 da.

Ich glaube, in der heutigen Kronen Zeitung ist behauptet worden, dass es 6.000 waren, ich nehme an er hat seine Zahl von dort,

Und ansonsten, @die Slowaken hier: WienMeidling1980 hat das offensichtlich ironisch gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.