Slovan - Rapid 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

So, zurück aus Bratislava.

Hier mein Kurzbericht:

Wir sind um 12 Uhr mit dem Zug in Bratislava angekommen und haben uns gleich einmal in die Innenstadt geworfen. Dort war feines Essen, etliche Biere, der eine oder andere Schnaps und ein paar Cocktails angesagt. Perfekt. Von Problemen war weit und breit nichts zu sehen. Wir sind dann auch öffentlich zum Stadion gefahren (die Bim fanden wir durch höchst hilfsbereite slowakische Kieberer bzw. junge Slovanfans).

Vor dem Stadion hat uns ein älterer Slovanfan beim Kartenkauf geholfen - so sind wir auf der Längsseite mit perfekter Sicht gesessen (Luftlinie ca. 8 Meter vom Edlinger Rudi entfernt) - Kartenpreis: 5,40 Euro (machbar)!

Das Spiel selber war eine Farce. Was denkt sich der Pacult und lässt den Kulovits im Spiel, bis dass dieser die Rote Karte sieht - das kann ich nicht verstehen. Wir forderten ab der 20. Minute den Austausch, aber der Eder wärmte sich wie blöd auf... Bin verärgert. Das Spiel war schwach und eine unendliche Zitterei. Das kann heuer in den Auswärtsspielen ja wieder heiter werden. Die Mission 32 ist für mich innerlich vorerst auf Eis gelegt.

Die Slovanfans um uns waren äußerst nett. Nach dem Spiel haben sie sich mit traurigem Blick per Handschlag von uns verabschiedet/uns gratuliert - das war mir nach dieser Leistung fast peinlich.

Bis auf kurze Zwischenfälle (Gegenstände wurden runtergeworfen) waren die Rapidfans brav. Was ich nicht verstehe ist, dass die Slovanultras bis auf 10 Meter zu den Rapidfans rangelassen wurden - was bringt das, außer Unruhe???

Ein herzliches Dankeschön an Hugo_Maradona, der uns während dem Match mit dem sicherlich sehr geilen Spiel der U20 informiert hat - das war vielleicht ein Nervenkitzel. Er schreibt von Stangenschüssen, parallel sieht man die Rapid in der Obernot - uiuiui, das ist nicht leicht.

Nach dem Spiel sind wir wieder mit der Bim mitten unter den Slovanfans zum Bahnhof gefahren und dort mit dem Zug nach Wien retour.

Zusammenfassung:

Wir hatten den ganzen Tag nicht im Ansatz ein Problem, die slowakischen Eingeborenen waren extrem nett und hilfsbereit, das Bier war gut und billig, das Essen ebenso, die Frauen sind hübsch, die piefkenesischen Touristen eine Farce, die Rapid war schlecht und ich war trotzdem zufrieden, die U20 ließ mich und alle Mitreisenden jubeln ("immer wieder Österreich"-Sprechchöre) und jetzt freu ich mich aufs Betterl.

Naja, war doch nicht so kurz, bin wahrscheinlich noch zu aufgekratzt.

Habe die Ehre, valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

PS: When you want to insult Slovan in slovak do it plesase properly...I was few meters from your fans and after maybe 10th scanding I started to understand what they´re saying...

There were no chants in Slovakian langugage, the only thing that was directed at you was "Scheiss Bratislava". I think you misheard something we were singing. ;)

great respect to your home-support, very impressive! Especially after half time when the complete stand was singing together with the Ultras Slovan after they moved there (that's pretty cool too btw. ;)), definately better than anything I've seen/heard in Austria at Rapid away-matches.

Und deshalb stürmt die Polizei den Sektor? :glubsch:

Auch wenns nicht so arg war, hab schon gelesen, dass es einige Verletzte (wenn auch nicht schwer) geben soll, und wegen ein paar Gegenständen, die aufs Feld fliegen - auch wenns unnötig ist - gleich einen Sektor stürmen, halte ich schon für übertrieben :ratlos:

Aber gut, ich war nicht dabei, vielleicht gabs auch noch einen anderen Grund...

Ja, es war etwas übertrieben, aber was solls, war eh sehr schnell vorbei wie gesagt. Es war definitiv ausschließlich aufgrund der Wurfgeschosse (inklusive einem Plastiksessel), vorher waren keinerlei derartige Vorfälle. Wenn die slowakischen Polizisten gewollt hätten, hätten sie da was ganz anderes aufführen können. Von Verletzten hab ich nichts bemerkt, blaue Flecken vielleicht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Negativ: €5 für alkoholfreies Bier im Stadion sowie für eine "Wurst" (aufpassen, fantomas (oder wer auch immer das war), €2.5 für ein HotDog ist gar nichts ;) ) - Ostblock wie er leibt und lebt, unfreundlich, abzocken und gierig, hat sich nichts geändert in den letzten 10 Jahren. Und Bratislava ist auch so häßlich wie eh und je.

Bratislava ist eine sehr schöne Stadt, nur Stadt-Teil Petrzalka ist häßlich wegen die sowietische Architektur... aber sonnst ist Bratislava wirklich eine sehr schöne Stadt. Und die Preisen sind auch niedrig, du hast so viel bezahlt nur weil die anderen auf dich gut verdienen wollten... €5 für alkoholfreies Bier und €2.5 für ein HotDog muss nur im Stadion bezahlen und die Preisen "waren gemacht" für die Leute aus Oesterreich :feier:

BRATISLAVA

und Zukunft.... ->

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

€5 für alkoholfreies Bier und €2.5 für ein HotDog muss nur im Stadion bezahlen und die Preisen "waren gemacht" für die Leute aus Oesterreich :feier:

Hot Dog hat auch €5 gekostet. Ich weiß, dass das "Österreicher-Preise" waren, aber trotzdem erwähnenswert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Gott sei dank! Aufstieg!

Ob wir heute schlechter waren und grausig gespielt haben, interessiert mich genau überhaupt ned!

Kazan wird auf jeden Fall interessant.

UEFA Cup wir kommen!! :support:

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So retour aus dem netten Städtchen Bratislava.

Ich bin heilfroh, dass sich Rapid irgendwie in die nächste Runde gezittert hat. Über die heutige Leistung gibt es leider kaum etwas positives zu berichten.

Rapid hat scheinbar die ersten 60 Minuten des Hinspiels als Maßstab genommen und geglaubt, das es ohne gröbere Probleme gelingen wird, den Vorsprung zu verwalten. Das war ein großer Irrtum.

Gott sei Dank ist es Rapid irgendwie gelungen, den Vorsprung aus dem Hinspiel über die Distanz zu retten. Ansonsten wäre für mich heute eindeutig Peter Pacult der Buhmann gewesen.

Warum er den Kulovits nicht spätestens zur Halbzeit rausgenommen hat, versteht wohl keiner. Abgesehen davon, dass er heute mit der Position im defensiven Mittelfeld überfordert war, war es sehr früh abzusehen, dass eine rote Karte nur eine Frage der Zeit und eine mit Ansage war. Und so kam es wie es kommen musste.......:angry: :aaarrrggghhh:

Auf das Spiel will ich jetzt gar nicht näher eingehen. Das lohnt sich nicht wirklich. Danke sagen, dass wir die nächste Runde erreicht haben und Hoffen, dass unsere Auswärtsleistungen bald besser werden. Das wars eigentlich.

Von der Gefahr mit dem Zug anzureisen, habe ich eigentlich nichts gemerkt. Sowohl Hinfahrt als auch die Rückfahrt konnte problemlos bewältigt werden. :smoke::smoke:

Ganz im Gegenteil. Slovan Fans spielten Stadtführer und lotsten uns den Weg zum Stadion. Auch der Ticketkauf wurde mit Hilfe netter Nachbarn komplikationslos abgewickelt. Und auf der Längsseite waren wir umgeben von angenehmen Slovan Anhängern, welche uns nach dem Spiel zum Aufstieg gratulierten.

Was abseits meines Blickfeldes abgegangen ist kann ich nicht beurteilen. Interessant fand ich nur die Tatsache, dass es den fanatischeren Slovan Fans relativ leicht gelungen ist nach Seitenwechsel die Tribüne zu wechseln und auf der uns gegenübergelegenen Längsseite auf sich aufmerksam machen konnten.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

There were no chants in Slovakian langugage, the only thing that was directed at you was "Scheiss Bratislava". I think you misheard something we were singing. ;)

great respect to your home-support, very impressive! Especially after half time when the complete stand was singing together with the Ultras Slovan after they moved there (that's pretty cool too btw. ;)), definately better than anything I've seen/heard in Austria at Rapid away-matches.

I would swear that I heared: Kurva, vyjebaná Bratislava (context is bad)...Looks like I was wrong...

-

Ultras are normaly moving to C sector after half time but they decided to move to the tribune. I dont know why but it was great idea and it looks like that we will maybe start to using it also in league...

-

But also to your fans...I have fever and my conscience worked on 50 percent but anyway I could stil hear them...Even when I expected 1500-2000 Rapidfans...

-

PS: DId you notice that we didnt sing Scheisee Rapid Wien so often as in Vienna? :=

Hot Dog hat auch €5 gekostet. Ich weiß, dass das "Österreicher-Preise" waren, aber trotzdem erwähnenswert. ;)

5 EURO? Thats what we call Slovak Mafia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hot Dog hat auch €5 gekostet. Ich weiß, dass das "Österreicher-Preise" waren, aber trotzdem erwähnenswert. ;)

Hot Dog fur €5 ? :hää?deppat?: Ich habe in der Vergangenheit (etwa vor sechs Jahren) als Kind ein Hot Dog fur € 0,35 regelmässig in Bratislava Zentrum kaufen... heute hast du einfach das "Österreicher-Preise" bezahlt...

bearbeitet von fantomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war etwas übertrieben, aber was solls, war eh sehr schnell vorbei wie gesagt. Es war definitiv ausschließlich aufgrund der Wurfgeschosse (inklusive einem Plastiksessel), vorher waren keinerlei derartige Vorfälle. Wenn die slowakischen Polizisten gewollt hätten, hätten sie da was ganz anderes aufführen können. Von Verletzten hab ich nichts bemerkt, blaue Flecken vielleicht.

Es gab mehr als nur ein paar blaue Flecken, anscheinend sind dir die Leute mit den blutenden Hinterköpfen etc nicht begegnet...die Polizei dort ist ja nur noch irr.

Zum Match wurde schon alles gesagt, extrem schlechte Partie unserseits, positiv rauszuheben eigentlich nur Payer (Danke!), Heikinnen, Patocka und mit Abstrichen Boskovic und Dober, den ich auf alle Fälle den Vorzug gegenüber Thonhofer geben würde.

Ansonsten ist aber wirklich nichts passiert in der Stadt und es wurde mal wieder alles hochgepuscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Und deshalb stürmt die Polizei den Sektor? :glubsch:

Auch wenns nicht so arg war, hab schon gelesen, dass es einige Verletzte (wenn auch nicht schwer) geben soll, und wegen ein paar Gegenständen, die aufs Feld fliegen - auch wenns unnötig ist - gleich einen Sektor stürmen, halte ich schon für übertrieben :ratlos:

Aber gut, ich war nicht dabei, vielleicht gabs auch noch einen anderen Grund...

Es wurde ein Sessel aufs Spielfeld geworfen....

naja die Polizeieskorte war lustig - ich war anfangs mim Zug unterwegs und hab dann zufällig einen Wiener Bus gesehn und bin mit denen dann mitgereist 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sag nur "Rapid Wien unter Führer Peter Pacult"....

Im neutralen Sektor gabs ein nettes Würstel + Cola (Alkoholfreies Bier greif ich net an :p) für 100SK was ~3€ sind was mmn schon ok is :p

Zum Spiel bleibt eigentlich nur mehr zu sagen das wir gsd nicht gegen Mattersburg gespielt haben weil da hätten wir wohl 3 oder 4 Tore bekommen. Wieso man Kulovits solange drin lässt obwohl man schon nach seiner 2ten Aktion einen Eder zum aufwärem schickt weiß auch nur Pacult aber gut weiter sind wir und das is wohl das wichtigste was wir mitnehmen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hauptsache weiter, wie is egal. und es war ja vorherzusehen das es ein krampf werden könnt.

is scho gut das nach den 2 guten spielen amal a schlechteres dabei war, so werdens auf jedenfall ned übermütig und es wird die woche hoffentlich konzentriert auf das kazan spiel hingearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so zurück aus bratislava.

einsatz der kiwarei maßlos übertrieben, wegen der paar gegenstände.... es waren weit mehr als ein paar blaue flecken. ich stand 4te reihe mitte, konnte gerade noch nach hinten springen.

was ich gesehen habe, mindestens eine platzwunde, abschürfungen und auf einen wurde eingeprügelt als er am boden lag, dieser versuchte nur noch nach dem polizist zu treten...

preise sind ein wahnsinn im stadion: cola und mineralwasser sowieso sprite usw jeweils 3 € krank eigentlich.....

als die slovanfans auf di haupttribüne kamen war die stimmung ziemlich geil, das gegenseitige anstacheln von rapid und slovan fand ich ziemlich geil

die polizeieskorte war recht witzig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.