Recommended Posts

Thonhofer ist wie Fucjs im Nationalteam.

Er ist gelernter mittelfeldspieler, spielt aber flügelverteidiger.

Natürlich kann er offensiv mehr als ein hannes eder, aber das wichtige als verteidiger ist das verteidigen.

Deswegen würde ich gerne Dober (oder Eder nach seiner Sperre), oder, wenn es dann mit den verletzungen besser ausschaut eine 3er abwehr sehen.

Einen der drei IV auf der Bank, das wäre verschwendung.

Aber wohin dann mit katzer?

Naja, wir werden sehen was sich PP ausdenkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

was für ein spiel! danke rapid :love:

eigentlich war mir tirol, bis auf die zeit unter dem armen "churtl" immer relativ sympatisch aber seit gestern...pfui. so ungustiöse kretzn zum speiben. der konter zum 0:1 war schön und das tor von aganun gut gemacht. zeitschinden is auch ok, das macht jede mannschaft gegen ende des spiels, aber das was die tiroler kretzn aufgeführt haben war ja eine frechheit.

ab minute 10 "owezahn" sich wegen jeder leichten berührung niederlegen und den sterbenden markieren um dann sofort wieder aufs feld zu wollen und dann aber trotzdem selber ordentlich hintreten, einwürfe, eckbälle, ausschüsse im zeitlupentempo durchführen :kotz: .

in der emotion während des spiels hab ich mir dann sogar gewünscht, dass einer unserer spieler mal so richtig hintritt/haut damit die tiroler wissen warum sie sich niederlegen (harding wär mein favorit gewesen hehe). :mad:

jetzt hab ich nach dem fcbzö noch einen 2. verein dem ich den abstieg wünsche.

zum spiel:

1. hz top

2. hz komplet orientierungslos

:love: :

die stimmung im stadion, einfach welklasse alle tribünen voll mitgegangen waaahnsinn. gänsehaut!

danke ahmg, dass wir so einen begnadeten kicker wie bosko behalten haben. obwohl ihm auch fehler unterlaufen sind sieht man bei ihm, dass er wirklich ein feiner fußballer ist! wöd!

steffen sowieso wieder überirdisch!!

obwohl manche heikinen nicht so toll finden bin ich sehr überzeugt von ihm, ein super 6er.

he-man patocka hats auch relativ souverän gemacht überhaupt als er dann alleine die abwehr organisieren musste. tor war super und der jubel sowieso forza.

ümit hatte geniale aktionen ist sich aber auch oft zu eigensinnig einfach festgelaufen. kopf rauf und auf die mitspieler schaun.

payer sehr gut gehalten, danke an tirol, dass keine hohen bälle i´n den strafraum kamen.

sara unafufällig aber souverän

:raunz: :

thonhofer mit licht und schatten, tlw super aktionen und dann wieder die dümmsten stellungsfehler.

bi+ba doch recht abgemeldet, darum ist in hz 2 wahrscheinlich auch so wenig gegangen.

kulo, da krieg ich immer angst wenn er sich zur einwechslung bereit macht und diese angst ist leider auch begründet. technisch wirklich limitiert.

eder: sehr unsicher, hat den ball oft einfach irendwie weggeschlagen, irr. die tätlichkeit war im nachhinein betrachtet leider unnötig aber im stadion muß ich zugeben hats mcih gefreut, dass einer mal gscheit hinhaut.

tiroler spieler: oben bereits erwähnt. :kotz:

Diese Zusammenfassung war ja wohl ein Witz!

Wo war bitte der lupenreine Handelfmeter, den der Schiri aus drei Metern Entfernung als einziger im Stadion nicht gesehen hat? Und wo war die grandiose Abseitsentscheidung, bei der der Ball nach hinten gespielt wurde?

Ich kann mich bei Eder nicht wirklich entscheiden. Einerseits war es eine Tätlichkeit und er darf sich nicht wundern, wenn er Rot bekommt. Andererseits ist zu dem da (

) zum Beispiel noch ein meilenweiter Unterschied.

der schieri war eine wirkliche frechheit, pfeift die dümmsten sachen zusammen. :mad: eders rote musste er wohl geben, aber warum verlässt er sich da auf seinen blinden assi vor der nord der weit enfernt steht obwohl er selbst doch eh in der nähe war. egal.

die gelb rote gg tirol war auch gerechtfertigt, wer 2x so reinsteigt gehört vom platz.

dei noch größere frechheit war der assi vor der nord :glubsch: so ein *ichsagsnichtsonstwerdichgesperrt* die dümmsten abseitsentscheidungen.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sagt aber auch viel aus über das Standing von Dober bei Pacult. Thonhofer, nach wiegesagt grausamer erster Hälfte, zusätzlich gelbbelastet, wird nicht ausgewechselt obwohl die Position des RV eigentlich die einzige ist, die wir äquivalent ersetzen könnten...

das war mir auch völlig unverständlich - einen logischeren wechsel hätte es nicht gegeben! ich bin aber auch nicht dafür gleich auf thonhofer hinzuhaun - der mann hat fast ein ganzes jahr kein bundesligaspiel absolviert (von ein paar vereinzelten einsätzen abgesehen) - da muss man geduld haben und spielpraxis sammeln lassen! abgesehen davon hat er diese position so gut wie nie gespielt und die außenposition in der viererkette ist vom taktischen verhalten her sehr schwierig zu spielen. auf lange sicht wird dann wohl doch wieder dober spielen (sofern pacult bei der viererkette bleibt) - thonhofer ist ja auch für andere positionen geeignet.

das verhalten von eder ist einfach nur ärgerlich - wenn er sich nicht bald am riemen reißt, ist er ja fast unbrauchbar - er sieht ja in fast jedem spiel eine karte - dieses mal war´s völlig zurecht einmal rot (die war eh schon fällig!). da muss wohl ein guter mentaltrainer her!

das spiel selbst war äußerst spannend und hat auch mit dem gerechten resultat geendet - rapid war einfach deutlich besser (vor allem im mittelfeld mit klaren vorteilen) - obwohl natürlich bei dem spielverlauf schon glück dabei war. ich hab aber irgendwie gewusst, dass das entscheidende tor noch fällt - dass boskovic der torschütze war, ist auch nicht zufall - sehr starke leistung!

bearbeitet von d.coyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Dazu ist mir aufgefallen wie er nach seinem Tor cool im Tor sitzend und anscheinend die Seven Nation Army Hymne angestimmt hat. ein Bild für Götter, der Mann ist 1000% Rapid.

Wenn du mich fragst hat er eher seine wichtigsten Kugeln vorm heranfliegenden Kulo (?) beschützen wollen :feier:

Die Stimmung nach dem Ausschluss war sensationell, nach dem 2:1 durch Bo Bo Boskovic ging so und so die Lutzi ab und alles vorher war blunzn. :v:

Sessel Nr7 Sohn eines Aluminiums! :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:confused:

Herausragend für mich Patocka, Boskovic (v.a. wegen des Tors) und Hofmann!

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das Thonhofer-bashing geht mir echt wo vorbei.

Im Gegensatz zu Dober bemüht er sich wenigstens und geht in Zweikämpf und Sprints. Defensiv find ich ihn in den Zweikämpfen nicht so schlecht.

wenn ich mich an die letzten zwei spiele mit dober im frühjahr erinnere.......gegen pasching und austria war der dober defensiv so mieß wie kaum was.

Thonhofer fehlt noch routine und matchpraxis (eh klar). Das Gegentor hat er mitverschuldet, aber auch das nur mit Pech. Er gewinnt den Ball und spielt dann unglücklich zurück.

Ehrlich, in der jüngst zurückliegenden Saison hatten wir ärgere "Ballverschencker "in unseren Reihen.

Hätte der Payer ein Kapperl gehabt und nicht null Sicht gegen die Sonne hätte ich ihm zugetraut denn Ball noch zu erwischen. Für den Rest des Spieles war er auf der Linie aber wieder sehr solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die entscheidung für uns hat der eder gebracht. erst nach dem ausschluss war siegeswille zu spüren & die zuschauer waren dadurch auch voll im spiel.

ansonsten, es war vielleicht seine erste rote bei rapid, aber zwei weitere hätte er bekommen müssen. ich habe die "verherrlichung" von ihm hier nie verstanden, für mich ist er nahe am psycho.

@ all, patocka ist nicht unser vierter innenverteidiger, sondern tendiert eher richtung nummer eins....sehr gute verpflichtung, das reicht für esterreich!

auf nach pressburg...bin schon gespannt, wie rapid auswärts auftritt...

mission 32 sehe ich leider überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich fragst hat er eher seine wichtigsten Kugeln vorm heranfliegenden Kulo (?) beschützen wollen :feier:

Die Stimmung nach dem Ausschluss war sensationell, nach dem 2:1 durch Bo Bo Boskovic ging so und so die Lutzi ab und alles vorher war blunzn. :v:

Thonhofer rutschte in die Richtung.

Da hatte steffen eine kurze schreksekunde.

Ich seh schon, wie er sich die saison irgendwan beim torjubel whtut.

Sammstag das mit der latte, jetzt grätscht thonhofer auf seine eier-

Das endet böse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein gott....was für ein spiel....was für ein abend! :allaaah:

wenn man auf dem reißbrett den stimmungstechnisch perfekten spielablauf skizieren müßte...dann genauso wie es gestern abgelaufen ist. rückstand...spiel bestimmt...ausgleich....rote karte...rote retour...knapp vor schluß erlösung.

am reißbrett ist das alles gut und schön.....aber im stadion.....herzinfarktgefahr!!!

zum spiel:

patocka hat mir ziemlich gut gefallen....außerdem KULTjubel nachdem tor 8)

hofmann ganz einfach immer und überall...der mann ist welt

thonhofer....unfassbar miese erste hz. zweite war annehmbar

korki (ich weiß...korki geht überhaupt nicht...aber mir gefällts)...ein bisserl zu eigensinnig

boskovic....super kicker....

wenn tokic, katzer, hoffer und kavlak wieder zurück sind....dann schauts gut aus meine herren!!! :v:

anzumerken ist auch, dass wir unfassbar viele torchancen erarbeiten...wenn wir diese noch eine spur besser verwerten sind wir ganz einfach richtig schwer zu schlagen!!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

man of the match für mich christian thonhofer. unglaublich was der gestern für scheisse fabriziert hat. :nein: normalerweise muss man den nach 20 minuten auswechseln. ein guter pass in der 89. minute reicht nicht um ihn als "bundesligatauglich" einzustufen. für mich - wie auch gegen bratislava - der schlechteste rapidler auf dem platz. ein dober muss sich verarscht vorkommen.

ansonsten.. viele möglichkeiten in der 1.hz die leider alle nicht verwertet wurden. die aktion korkmaz-bilic hätte sich ein tor verdient. patocka's leistung + torjubel -> :allaaah:

in der 2. hz ein fehlpass nach dem anderen, vor allem boskovic glänzte hier. (nichts gegen den guten branko, sein tor war ein wahnsinn, aber mit ein bisschen pech nutzen die tiroler diese geschenke und wir stehen nach einer runde punktelos da).

hätte nicht mehr gedacht, dass wir das siegestor noch erzielen. umso geiler dann der jubel zum 2:1 :clap:

fazit: ein extrem spannendes match, mit einer extrem genialen stimmung und dem richtigen ausgang! forza rapid!! :clap::feier::feier:

Sessel Nr7 Sohn eines Aluminiums!

absolut! dodlsessel, unnediger! :raunz:

edit: ganz vergessen.. danke helge! danke steffen!! :allaaah:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das war gestern richtig genial.

Im Dorf war ich gemeinsam mit dem Herrn Mostviertel sogar vor dem Tscherno - das muss einem erst einmal gelingen :feier: !

Dann die perfekte Einstimmung auf das Spiel.

Das Spiel war pure Gänsehaut. Endlich wieder Rapid. Der Torjubel nach dem 2-1 war einfach nur Emotion - sensationell!

Wahnsinn war die bereits angesprochene Abseitsentscheidung des Herrn Schiedsrichterassistenten unterhalb der Nordtribüne. Da wird ein Pass zurück gespielt und der Hansl hebt die Fahne - das hab ich auch noch nie gesehen, so ein Wappler!!!

Mission 32 sehe ich noch nicht im Beginnen - da haben wir noch zu viele Schwächen. Aber ich hoffe ja extremst auf unsere vier fehlenden Herren (Katzer und Tokic wirkten gestern beim Training schon wieder halbwegs beweglich) und dann auf eine klar bessere Ersatzbank - momentan kann man ja einwechseltechnisch keine Wunder bewirken.

:support: Forza Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Das Thonhofer-bashing geht mir echt wo vorbei.

Im Gegensatz zu Dober bemüht er sich wenigstens und geht in Zweikämpf und Sprints. Defensiv find ich ihn in den Zweikämpfen nicht so schlecht.

wenn ich mich an die letzten zwei spiele mit dober im frühjahr erinnere.......gegen pasching und austria war der dober defensiv so mieß wie kaum was.

Bemühen ist schön und gut (besser als schlecht spielen und kein Einsatz), aber bemühen kann sich bald wer im Rapid-Trikot - das heißt nicht dass auch jeder dafür geeignet ist...

Vielleicht liegts aber wirklich nur an der Routine, mir ist Thonhofer extrem nervös vorgekommen, als hätte er bei jedem Ballkontakt Herzflattern und spielt dann, um den Ball möglichst schnell wieder loszuwerden, irgendwie sowas ähnliches wie einen Pass zum nächsten Rapidler den er sieht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Thonhofer spielte 1x ansprechend im UI-Cup und gestern 1x schlecht. Pacult hat mMn richtig gehandelt und ihn nicht ausgetauscht, sondern gab ihm eine Chance sich zu steigern. Zumindest diese Chance sollte er auch von den Fans erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Thonhofer ist einfach kein Abwehrspieler und es ist eben nicht jeder universell einsetzbar, wie ein Vorisek (diese Nichtverlängerung pack ich noch immer nicht).

Ich hoffe, dass sich Thonhofer an diese Position gewöhnt, sonst wird er wohl nicht mehr oft in der Stammformation auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag