SK Rapid Wien : FC Wacker Innsbruck 3:1


valery

Recommended Posts

Tribünenzierde

hab mir gerade mal die statistik unseres bruce eders angesehen:

seit 2003/2004 bringt es bruce auf:

-97 einsätze

-40 gelbe karten

-3 gelb/rote karten

-1 rote karte !!!

(quelle:soccerterminal)

versteh irgendwie die aufregung um eder nicht ganz!? dass war seine 1. (!!!) rote karte seit 2003/2004, also wo liegt euer problem!?

dass es eine scheiss aktion war, weiß er wahrscheinlich selber auch, und hofmann&co werdens ihm wohl auch gesagt haben! eder hat nie irgend einen gegenspieler schlimm verletzt oder ähnliches!

alle, die hier eine psych. therapie oder antiaggressionstraining fordern bzw. eder als wahnsinnigen hinstellen, sollten selber dringend einen therapeuten aufsuchen :hää?deppat?: !

FORZA BRUCE EDER :hammer:

Ehrlich gesagt interessiert es mich einen Scheiß was bisher war (vor Rapid), ich bin kein Innsbruckfan und auch kein Statistiker, aber weil du ja schonmal damit angefangen hast...(ich bezieh mich nur auf Rapidspiele denn jeder Spieler agiert in einer neuen Mannschaft anders )

Fakt ist dass er bei 10 Einsätzen für Rapid 1x Rot und 8x Gelb gesehen hat.

Und ist mindestens schon einmal um Gelb/Rot herumgekommen ist (gut, hab erst jetzt weiter oben gelesen dass du damit gerechnet hast, dass ich mit diesem Argument komme also lass es ruhig weg).

Hiden: In 106 Einsätzen für Rapid 25 Gelbe Karten

oder

Katzer mit 76 Spielen 9 Gelbe Karten

Also was willst mir jetzt mit deiner Statistik sagen?

bearbeitet von Socrates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

angeblich schiedsrichter beleidigung! ehrlich gesagt, wars eine harte attacke an kolousek vorm 3:1, insofern verstehe ich seinen ärger. umso bitterer dass er genausoviel spiele sperre bekommen hat wie unser bruce eder. ich verstehe den ärger der innsburcker

allerdings verständlich - dem tor ist ein klares foul vorausgegangen und statt freistoß für innsbruck gab´s die endgültige entscheidung.

ich finde die 2 spiele sperre für eder eine sehr milde strafe - aber bitte - danke sagen, umdrehen und gehen! die absicht war definitiv klar zu sehen - wurscht ob und wo oder wie er den gegenspieler getroffen hat.

dass eder mit seiner spielweise auch seine anhänger hat, ist klar und auch legitim - mir persönlich taugt diese art zu spielen aber überhaupt nicht - der spieler ist technisch schwer limitiert und fällt fast ausschließlich durch seinen oft auch übertriebenen einsatz auf. ok - es war seine erste rote karte bei rapid - aber die vielen gelben (fast in jedem spiel eine) sprechen eine deutliche sprache und beereits bei seinem ersten einsatz für rapid hätte es eine rote karte geben müssen (brutalofoul gegen altachs leonardo) - sowas will ich am spielfeld nicht sehen - wurscht ob er für meine mannschaft rapid oder bei einem anderen team spielt.

ob ich für diese einstellung jetzt einen therapeuten aufsuchen werde (wie vom user toby_collar gefordert), werd ich mir noch intensiv überlegen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

angeblich schiedsrichter beleidigung! ehrlich gesagt, wars eine harte attacke an kolousek vorm 3:1, insofern verstehe ich seinen ärger. umso bitterer dass er genausoviel spiele sperre bekommen hat wie unser bruce eder. ich verstehe den ärger der innsburcker

trotzdem war es ein unnötig sofern diese Beldeidigungen erst nach dem Schlusspfiff kamen, wenn er es gleich gemacht hätte wäre es verständlicher somit sehe ich die 2 Spielesperre für gerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja harte attacke - mag sein, dass es ein foul war, aber der kolousek hat sich da selber reingeritten - hätte er die schauspielerei vorher im spiel lassen, wär da sicher zu seinen gunsten entschieden worden

es war eine harte attacke, die man pfeifen kann aber nicht pfeifen muss, so sehe ich das. aber wie gesagt, ich verstehe es wenn er sich darüber ärgert. dies ist trotzdem kein grund den schirie zu beleidigen. kolousek ist ein routinier und sollte sich soweit im griff haben, sachlich zu argumentieren. aber ehrlicherweise würde ich mich auch ziemlich aufregen - auch über die zwei spiele sperre die er bekommen hat.

ich finde die 2 spiele sperre für eder eine sehr milde strafe - aber bitte - danke sagen, umdrehen und gehen! die absicht war definitiv klar zu sehen - wurscht ob und wo oder wie er den gegenspieler getroffen hat.

genauso sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Bitte was? :lol:

Du tust so, als hätte er dem Gegenspieler mit voller Wucht in den Bauch geschlagen...

Eder hat ihn eben abgeblockt und damit den Ellbogen zur Hilfe genommen. MMn muss man da nicht einmal Rot geben, und wenn doch, sind zwei Spiele völlig okay...

rabbüd-brille abnehmen und situation (wenn möglich) noch einmal anschauen.

klare tätlichkeit - klar rot - mit seiner vergangenheit mit zwei spielen noch gut weggekommen.

was's wiegt, das hat's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

neutral betrachtet muss man sagen, dass die rote gegen eder wohl in ordnung geht. die sperre von 2 spielen ist mmn sehr fair ihm gegnüber . ich hätte eigentlich mit einer längeren sperre gerechnet. was mich allerdings aufregt ist die härte wie die tiroler einige male unsere spieler umschnitten. diese aktionen hätte man auch härter bestrafen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

rabbüd-brille abnehmen und situation (wenn möglich) noch einmal anschauen.

klare tätlichkeit - klar rot - mit seiner vergangenheit mit zwei spielen noch gut weggekommen.

was's wiegt, das hat's.

die rote Karte hat er für dieses Foul bekommen, nicht eines was er vor einen halben Jahr begangen hat und daher darf nur diese Szene beurteilt werden. Auch wenn du Recht hast ist es mit 2 Spielen noch einmal gut gegangen für ihn und Rapid aber was man nicht vergessen darf es war im eifer des Gefächtes und nicht so wie es auch schon oft vorkam abseits des Spielgeschehen. Daher her denke ich, dass die Kommission gutes getan hat und es bei 2 Spiele zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ehrlich gesagt interessiert es mich einen Scheiß was bisher war (vor Rapid), ich bin kein Innsbruckfan und auch kein Statistiker, aber weil du ja schonmal damit angefangen hast...(ich bezieh mich nur auf Rapidspiele denn jeder Spieler agiert in einer neuen Mannschaft anders )

Fakt ist dass er bei 10 Einsätzen für Rapid 1x Rot und 8x Gelb gesehen hat.

Und ist mindestens schon einmal um Gelb/Rot herumgekommen ist (gut, hab erst jetzt weiter oben gelesen dass du damit gerechnet hast, dass ich mit diesem Argument komme also lass es ruhig weg).

Hiden: In 106 Einsätzen für Rapid 25 Gelbe Karten

oder

Katzer mit 76 Spielen 9 Gelbe Karten

Also was willst mir jetzt mit deiner Statistik sagen?

dass eder genau der beinharte verteidiger ist, den wir im winter von tirol verpflichtet haben! oder hast du damit gerechnet, dass er in hütteldorf auf kuschelkurs mit den stürmern unserer gegner geht?! es war doch schon vor seiner verpflichtung klar, dass eder kein kind von traurigkeit ist!

wie du die statistik auslegst, interessiert mich auch nicht wirklich - fakt ist, dass man einen spieler, der in 94 bl-spielen 1x rot gesehen hat nicht als wahnsinnigen bezeichnen kann!

nur um dass nochmal klar zu legen, ich möchte die aktion im spiel gg tirol keineswegs verteidigen - aber deswegen eine psych. therapie verordnen zu wollen, ist meines erachtens doch sehr übertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

die rote Karte hat er für dieses Foul bekommen, nicht eines was er vor einen halben Jahr begangen hat und daher darf nur diese Szene beurteilt werden. Auch wenn du Recht hast ist es mit 2 Spielen noch einmal gut gegangen für ihn und Rapid aber was man nicht vergessen darf es war im eifer des Gefächtes und nicht so wie es auch schon oft vorkam abseits des Spielgeschehen. Daher her denke ich, dass die Kommission gutes getan hat und es bei 2 Spiele zu lassen

es wurde eh nur diese szene bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

die 40 gelben sind aber schon beeindruckend.

du wiederholst dich!!

dass eders gelbe-karten statistik beeindruckend ist, war auch bekannt, als er noch in tirol gespielt hat! und dass er a krätzn is auch!

trotzdem hat ers bei 40 gelben nur auf 3 gelb/rote gebracht! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

neutral betrachtet muss man sagen, dass die rote gegen eder wohl in ordnung geht. die sperre von 2 spielen ist mmn sehr fair ihm gegnüber . ich hätte eigentlich mit einer längeren sperre gerechnet. was mich allerdings aufregt ist die härte wie die tiroler einige male unsere spieler umschnitten. diese aktionen hätte man auch härter bestrafen müssen.

Sehe ich genauso. Die Innsbrucker isnd mMn einige Male überhart eingestiegen. Hätte mir da auch ein härteres durchgreifen vom Schiri gewünscht.

Die Rote gegen Eder gerechtfertigt und ich denke die 2 Spiele gehen auch in Ordnung. War zwar eine Tätlichkeit, aber eben keine allzu schlimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du wiederholst dich!!

dass eders gelbe-karten statistik beeindruckend ist, war auch bekannt, als er noch in tirol gespielt hat! und dass er a krätzn is auch!

trotzdem hat ers bei 40 gelben nur auf 3 gelb/rote gebracht! :v:

sorry, hört halt nicht auf mich zu beeindrucken.

ich hab kein problem mitn eder, ich mag körperliche spieler und mir war das auch vor seiner verpflichtung bewusst, dass dies bei eder der fall ist. bin selber auch ein spieler, der seine stärken im körperlichen und weniger im technischen bereich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

dass eder genau der beinharte verteidiger ist, den wir im winter von tirol verpflichtet haben! oder hast du damit gerechnet, dass er in hütteldorf auf kuschelkurs mit den stürmern unserer gegner geht?! es war doch schon vor seiner verpflichtung klar, dass eder kein kind von traurigkeit ist!

wie du die statistik auslegst, interessiert mich auch nicht wirklich - fakt ist, dass man einen spieler, der in 94 bl-spielen 1x rot gesehen hat nicht als wahnsinnigen bezeichnen kann!

nur um dass nochmal klar zu legen, ich möchte die aktion im spiel gg tirol keineswegs verteidigen - aber deswegen eine psych. therapie verordnen zu wollen, ist meines erachtens doch sehr übertrieben!

Was macht für dich einen "beinharten Verteidiger" aus?

Für mich dass er in die Zweikämpfe geht - hart aber fair.

Dorthin zu gehen wo es wehtut ist ja auch nicht gleichzusetzten mit einem Foul.

Aber sich derart ungeschickt zu bewegen? (vor allem in einem Spiel bei dem wir uns spielerisch sowieso schon schwertun brauch ich kein zusätzliches Risiko ausgeschloßen zu werden).

bzw. mit gestreckem Fuss im Mittelfeld auf Kopfhöhe des Gegners sein? ist meiner Meinung nach einfach nur Disziplinlos.

Was ich von ihm erwarte ist etwas mehr Köpfchen und Disziplin. Wie der oft in die Zweikämpfe reingeht ist oft wirklich mehr als ungeschickt. Allerdings gefällt mir sein Stellungsspiel ganz gut.

Aber Disziplin lernst nicht bei einem 08:15 Training...

bearbeitet von Socrates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.