Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

ASB-Messias
wienpendler schrieb vor 35 Minuten:

Gasperlmair hat vor allem im Herbst ein paar gute Spiele gemacht. Im Frühjahr war er nicht mehr so stark, was vielleicht auch auf Verletzungen/Krankheit zurückzuführen war. Da ist er öfter durch Reklamieren aufgefallen als durch gute Aktionen. Er  wäre dann ein herber Verlust für den SKV gewesen, wenn er seine guten Herbstleistungen halbwegs kontinuierlich bringen könnte. Da er jedoch sowieso große Teile der Saison immer wieder ausfällt (was grundsätzlich nicht seine Schuld ist, eh klar), ist sein Abgang unterm Strich nicht allzu schwer zu verschmerzen...

Ganz genau! Das ist in der heutigen Zeit so, diese Generation meint wenn sie mal 3-4 Spiele gute Leistungen bringen und vielleicht noch ein paar Tore geschossen haben sind sie schon bereit für höhere Aufgaben. Vor allem sind es diese Manager die Ihnen vieles einreden und schmackhaft machen. Gasperlmair hat sicher Talent und er ist pfeilschnell. Trotzdem fehlt ihm körperlich noch sehr viel, das hat man gesehen gegen gestandene Verteidiger in dieser Liga. Aber vielleicht täusche ich mich und er schafft in Linz den Durchbruch.

Ich finde mit Brandstätter, Hofstätter, Bösch (ohne das ich ihn jetzt live gesehen hätte) und Mustecic haben wir mindestens die gleiche Qualität im Kader, wahrscheinlich sind diese Jungs sogar schon weiter was fußballerisches und körperliches angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Beim Test BW - Union ist er herumstolziert wie der Weltstar himself, dazu die passende Frisur mit Haarreifen, optisch ein ganz Großer. Von einigen Blau-Weißen konnte man erfahren dass er ohnehin nur als Ergänzungsspieler geholt wurde. Verhandelt hat ein Manager der ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat dass er ihn zur Austria bringt. Und da ist scheinbar nicht Klagenfurt gemeint sonder tatsächlich die Wiener Austria. Ohne Worte!!

Das Problem ist nur dass in Österreich wirklich ein paar gute Spiele reichen. Siehe Taferner....gegen uns bei den Wacker Amateuren aufgegeigt, eine Woche in Mattersburg das erste mal von Anfang an bei der Ersten. Dann ein paar gute Matches und das hat gereicht dass er jetzt in Dresden die Fußballschuhe schnürt. 

Aber in Zeiten in denen alle Kicker von der Weitn gleich aussehen, alle das selbe sagen und alle den selben Stiefel spielen.....so wie sie es in der Akademie (Fleischwolf für Fußballer) gelernt haben.......und erwachsene Männer freiwillig schweinchenrosa Schuhe anziehen, wundert mich gar nichts mehr.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HCS 1 schrieb vor 1 Minute:

Das ist in der heutigen Zeit so, diese Generation meint wenn sie mal 3-4 Spiele gute Leistungen bringen und vielleicht noch ein paar Tore geschossen haben sind sie schon bereit für höhere Aufgaben. 

Das sehe ich auch so. Man muss aber dazu sagen, dass es Ihnen vom Markt, dh. Vereinen und Managern, auch leicht gemacht wird; vor allem in D und UK wird tlw. auf Verdacht bzw. gut Glück eingekauft.

Bsp. Taferner: Ein super Spieler gegen uns, aber: Das ganze Jahr bei Wacker 2, im Frühjahr ein paar Spiele bei Wacker und Peng, schon ist er bei Dynamo Dresden. Kalajdzic macht 11 Tore bei der Admira, zeigt bei der U21 EM wenig und landet gleich bei Stuttgart. Und so sehr ich mich auch für Balic über das Interesse aus dem Ausland freue, aber sich nach 3 Toren in der ö. BL zu Höherem berufen zu fühlen, erscheint mir etwas kühn.

sturmtank1969 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist nur dass in Österreich wirklich ein paar gute Spiele reichen. Siehe Taferner....gegen uns bei den Wacker Amateuren aufgegeigt, eine Woche in Mattersburg das erste mal von Anfang an bei der Ersten. Dann ein paar gute Matches und das hat gereicht dass er jetzt in Dresden die Fußballschuhe schnürt. 

Exakt selber Gedanke! :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin da immer vorsichtig, wenn mir etwas aus 2. Hand erzählt wird - 2. Hand ist eben nicht 1. (Ein Mal habe ich dem Erzähler vertraut und es 1:1 so weitergegeben wie erzählt, und bin prompt damit eingefahren.)
Miterlebt habe ich das z.B. beim Tiger, als dieser nach dem Aufstieg in der Zweitligamannschaft auf einmal nicht mehr dabei war. Die Version von Schlager und dem Vorstand weicht auch etwas von dem ab, was man von Danninger und über die Medien gehört hat. Um fair zu sein, müsste man mit beiden Seiten sprechen, und sich dann seine eigene Meinung bilden. Und selbst dann weiß man noch nicht, wie es wirklich war, man kann nur dem einen mehr glauben als dem anderen.
Wie es bei den Verhandlungen wirklich war, kann demnach wohl keiner von uns sagen, der nicht selber dabei war.

Gaspi hatte einfach das Pech, dass ihn der Amstettner Deinhofer in unserem Heimspiel brutal umgeschnitten und verletzt hat. Er hätte sonst eine tolle Saison spielen und viel Zweitligaerfahrung sammeln können. So bleibt es leider beim Konjunktiv und er steckt weiterhin im Talent-Modus fest. Wenn er jetzt wieder verletzt ist, dann ist das umso schlimmer für ihn. Das wünsche ich keinem jungen Fußballer.
Was Forderungen und Auftreten bei Gehaltsverhandlungen betrifft - das ist ganz brutal Markt: Angebot und Nachfrage. Wenn er (oder sein Manager) damit durchkommt, hat er recht gehabt. Wenn nicht, dann gibt es andere Vereine. Wenn ihm alle die Tür zeigen, weil die Forderungen zu hoch geschraubt sind, dann wird er es billiger geben müssen.
In diesem Fall hat er einen anderen Verein als uns gefunden, der seine Forderungen offenbar erfüllt hat. Das ist ganz normal. Wir müssen ihm nicht nachweinen, aber auch nichts Böses wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin da immer vorsichtig, wenn mir etwas aus 2. Hand erzählt wird - 2. Hand ist eben nicht 1. (Ein Mal habe ich dem Erzähler vertraut und es 1:1 so weitergegeben wie erzählt, und bin prompt damit eingefahren.)
Miterlebt habe ich das z.B. beim Tiger, als dieser nach dem Aufstieg in der Zweitligamannschaft auf einmal nicht mehr dabei war. Die Version von Schlager und dem Vorstand weicht auch etwas von dem ab, was man von Danninger und über die Medien gehört hat. Um fair zu sein, müsste man mit beiden Seiten sprechen, und sich dann seine eigene Meinung bilden. Und selbst dann weiß man noch nicht, wie es wirklich war, man kann nur dem einen mehr glauben als dem anderen.
Wie es bei den Verhandlungen wirklich war, kann demnach wohl keiner von uns sagen, der nicht selber dabei war.

Gaspi hatte einfach das Pech, dass ihn der Amstettner Deinhofer in unserem Heimspiel brutal umgeschnitten und verletzt hat. Er hätte sonst eine tolle Saison spielen und viel Zweitligaerfahrung sammeln können. So bleibt es leider beim Konjunktiv und er steckt weiterhin im Talent-Modus fest. Wenn er jetzt wieder verletzt ist, dann ist das umso schlimmer für ihn. Das wünsche ich keinem jungen Fußballer.
Was Forderungen und Auftreten bei Gehaltsverhandlungen betrifft - das ist ganz brutal Markt: Angebot und Nachfrage. Wenn er (oder sein Manager) damit durchkommt, hat er recht gehabt. Wenn nicht, dann gibt es andere Vereine. Wenn ihm alle die Tür zeigen, weil die Forderungen zu hoch geschraubt sind, dann wird er es billiger geben müssen.
In diesem Fall hat er einen anderen Verein als uns gefunden, der seine Forderungen offenbar erfüllt hat. Das ist ganz normal. Wir müssen ihm nicht nachweinen, aber auch nichts Böses wünschen.

Genau, jeder schaut bei Gehaltsforderungen zuerst auf sich selbst und nicht auf den Arbeitgeber (Verein), auch wenn er noch so mit ihm verbunden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube auch, dass Lichti es leichter hat weil weniger von Verletzungen geplagt als Gaspi. (Was natürlich auch zu einem großen Teil Glück ist, je nachdem, was den Gegnern einfällt.) Das kann schon den Unterschied zwischen einem ewigen Talent und einer tatsächlichen Karriere ausmachen.

Wie gesagt - Gehaltsvorstellungen und Vertragsverhandlungen sind immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und was ein Verein zu erfüllen bereit ist. (Oder eben ein anderer.)
Dass welche ein ganzes Spielerleben bei einem einzigen Verein bleiben, ist wohl die seltene Ausnahme, auch wenn es Fans sicher gefallen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fürimmervorwärts schrieb vor 57 Minuten:

Bin gespannt, wie es diesbezüglich mit dem Lichti weitergeht. Ist haargenau das selbe Prozedere, mit Manager, Profitum, weit mehr Gehalt, usw.
Einziger Unterschied, Lichti ist nicht so abgehoben wie der Simon.

Den Lichti kenn ich gut, den Gaspi gar nicht. Eines ist klar, wenn du als junger talentierter Bursche eine Profikarriere anstrebst, musst du Prioritäten setzen bzw. das Herz  (Stichwort Vereinstreue) dem Verstand weichen.

Der Lichti liebt Steyr, wäre am liebsten bei der Vorwärts geblieben, ist sich finanziell halt nicht ausgegangen. Seinem (von Vorwärts abgesehen) Wunschverein wurde er angeboten, der hatte kein Interesse. 

Und auf einmal blieb nur Lafnitz als ernsthafter Interessent über, weit weg von seinen Zukunftswünschen, aber alternativlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

 

Gaspi hatte einfach das Pech, dass ihn der Amstettner Deinhofer in unserem Heimspiel brutal umgeschnitten und verletzt hat. Er hätte sonst eine tolle Saison spielen und viel Zweitligaerfahrung sammeln können.

Naja, für das schlechte Frühjahr kann aber der Deinhofer nix...

Der Gasperlmair war ein paar Wochen nach dem 1. Amstetten-Spiel eh schon wieder ganz gut drauf, hat z.B. auswärts beim FAC nicht schlecht gespielt. Er ist aber generell ein kränkelnder Typ , anscheinend auch verletzungsanfällig, und ist deshalb auch im Frühjahr das eine oder andere Mal ausgefallen, das hat aber nichts mit dem Deinhofer zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 7 Stunden:

Der Lichti liebt Steyr, wäre am liebsten bei der Vorwärts geblieben, ist sich finanziell halt nicht ausgegangen. Seinem (von Vorwärts abgesehen) Wunschverein wurde er angeboten, der hatte kein Interesse.

Rein vom Interesse her: wer wäre denn das gewesen?

wienpendler schrieb vor 4 Stunden:

Naja, für das schlechte Frühjahr kann aber der Deinhofer nix...

Der Gasperlmair war ein paar Wochen nach dem 1. Amstetten-Spiel eh schon wieder ganz gut drauf, hat z.B. auswärts beim FAC nicht schlecht gespielt. Er ist aber generell ein kränkelnder Typ , anscheinend auch verletzungsanfällig, und ist deshalb auch im Frühjahr das eine oder andere Mal ausgefallen, das hat aber nichts mit dem Deinhofer zu tun...

Ich glaube einfach, dass ihm die Spielpraxis gefehlt hat, es waren doch Monate, die er weg war. Und wir hatten genug Alternativen im OM, Wachter u.a., da kriegte er dann auch die Spielzeit nicht mehr. Aber der eigentliche Grund war doch das Foul gegen Amstetten, sonst hätte es anders ausgeschaut.
Für die Verletzungen im Frühjahr kann der D. nix, das stimmt schon. Das ist aber auch das einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube einfach, dass ihm die Spielpraxis gefehlt hat, es waren doch Monate, die er weg war. Und wir hatten genug Alternativen im OM, Wachter u.a., da kriegte er dann auch die Spielzeit nicht mehr. Aber der eigentliche Grund war doch das Foul gegen Amstetten, sonst hätte es anders ausgeschaut.
Für die Verletzungen im Frühjahr kann der D. nix, das stimmt schon. Das ist aber auch das einzige.

Ich weiss' eh, Kollege, dass Du (Feuerwehr)rot siehst, wenn's um den Deinhofer geht. Aber a bisserl sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Denn der Gasperlmair ist nach dem Foul (das ich in keinster Weise verharmlosen will) genau 2 Runden ausgefallen. Dann hat er wieder gespielt und hat auch genug Einsatzzeiten bekommen. Und der Wachter hat dann erst unterm Wahlmüller gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Rein vom Interesse her: wer wäre denn das gewesen?

 Nun diese Aussage stimmt aber auch so nicht. Ich bin einige male mit ihm und glaube seinem Onkel nach dem Spiel zusammengesessen und da gab's mal die Frage warum er zu uns gewechselt ist, worauf er gemeint hatte 

a) Vorwärts sei ein absolut geiler Klub mit Kultstatus

b) sein Ziel sei es einmal Bundesliga zu Spielen (wenn geht mit der Vorwärts)

c)Er wolle mit Fußball früher oder später Geld verdienen.

 Damals kam er gerade von Dietach zu uns

 Ich denke er hat einfach den nächsten Schritt in seiner Karriere gemacht, vermutlich war er der Meinung mit uns nicht schnell genug seine Ziele erreichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.