Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiss' eh, Kollege, dass Du (Feuerwehr)rot siehst, wenn's um den Deinhofer geht. Aber a bisserl sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Denn der Gasperlmair ist nach dem Foul (das ich in keinster Weise verharmlosen will) genau 2 Runden ausgefallen. Dann hat er wieder gespielt und hat auch genug Einsatzzeiten bekommen. Und der Wachter hat dann erst unterm Wahlmüller gespielt...

Hm, bin ich da echt so voreingenommen?
Ich sag es mal so: Ich seh immer rot (RAL3000), wenn einer überhart einsteigt und eine mehr oder weniger schwere Verletzung beim Gegner verursacht - ob vorsätzlich oder grob fahrlässig (billigend in Kauf nehmend) lass ich mal dahin gestellt. Das darf es einfach nicht geben, es soll sich jeder Kicker nur mal vorstellen, ein anderer macht das mit ihm selber! Dasselbe war beim Foul an Hannes Wolf bei der U21-EM. Oder, etwas weiter zurück, Toni Schumacher gegen Battiston 82.

Man kann ja mal taktisch foulen. Bei Verteidigern wie ein Sergio Ramos gehört es offenbar ja zur Jobbeschreibung dazu, okay. Aber wenn der Gegner verletzt raus muss, ist für mich der Ofen aus. Find ich unverzeihlich, und ich halt es für einen Skandal, dass es da nicht sofort automatisch Rot gibt und eine lange Sperre.

Ist aber nur meine Meinung, muss mir keiner nachhupfen.
Und wenn der Gaspi wirklich nur grad mal 2 Spiele gefehlt hat, hm, ich hatte es länger in Erinnerung. Dann war es offenbar net ganz so arg.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich hast recht, aber in dem Fall übersiehst Du schon die Fakten...

Ich lass mich gerne korrigieren. Wie lange war Gaspi wirklich ausgefallen? Du sagst, 2 Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb Gerade eben:

2 Runden, dann wurde er schon wieder eingewechselt (Lafnitz), und dann spielte er schon wieder von Anfang an...bis er ein paar Runden später wieder ausfiel...

Gut, dann relativiere ich meinen "Hass" gegen Deinhofer.

Trotzdem bin ich ein Anhänger des fairen Fußballs, es passieren eh schon genug Verletzungen, da braucht man nicht noch mit dem Gestreckten reinrutschen. Ich würde übrigens auch so denken, wenn ein Vorwärtsler der Foulende wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da fällt mir übrigens eine Geschichte ein:

Vor ca. 40 Jahren gab es mal ein Derby gegen die (Steyrer) Blau-Weissen. Da wurde einer unserer Spieler, der Stöffelbauer Gerhard, von einem Gegner, einem gewissen K. Hochedlinger, oberhalb des Knies(!) übel gefoult. Der Jetzinger hat sich auf der Bank ziemlich aufgeregt und auch was reingeschrien zum K. H., verständlich, noch dazu, wo das Ganze nur ein Aufbauspiel war. Passiert ist zum Glück nix, aber die Aktion war schon grenzwertig...

Heute steht der damals Foulende in unserer Jahrhundertelf...

(Vielleicht kann sich Kollege Juvenal noch daran erinnern...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
wienpendler schrieb vor 5 Stunden:

Da fällt mir übrigens eine Geschichte ein:

Vor ca. 40 Jahren gab es mal ein Derby gegen die (Steyrer) Blau-Weissen. Da wurde einer unserer Spieler, der Stöffelbauer Gerhard, von einem Gegner, einem gewissen K. Hochedlinger, oberhalb des Knies(!) übel gefoult. Der Jetzinger hat sich auf der Bank ziemlich aufgeregt und auch was reingeschrien zum K. H., verständlich, noch dazu, wo das Ganze nur ein Aufbauspiel war. Passiert ist zum Glück nix, aber die Aktion war schon grenzwertig...

Heute steht der damals Foulende in unserer Jahrhundertelf...

(Vielleicht kann sich Kollege Juvenal noch daran erinnern...)

Ja, ich glaube schon mich an die Szene erinnern zu können!  :yes:

Bei den Stichwörtern Jetzinger und Foul fällt mir noch eine berühmte Geschichte ein, die immer wieder mal diskutiert wird:


Rudi wurde gefoult, schrie laut auf, spielte vielleicht ein wenig Theater und blieb nach der gegnerischen Attacke regungslos liegen.
Der Schiedsrichter winkte sofort den Sanitätern!
Diese kamen, legten Rudi auf die Bahre und wollten ihn hinaustragen. Der hinter mir stehende Kriffner "Jo" - er stand immer in der letzten Reihe auf der Ostseite auf Sechzehnerhöhe - regte sich über das Foul so auf, dass er über die Bande sprang, das Spielfeld stürmte und den Foulenden zu attackieren versuchte. Rudl sah Jo`s Platzsturm, sprang von der Bahre und hielt ihn zurück!

Sonst hätte es möglicherweise einen Spielabbruch gegeben!  :)  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...tun wir dann den Simon wieder in Ruhe lassen ! - goi?!

...er hat uns eine zeitlang durchaus Freude bereitet und dass er es einmal unter doch professionelleren Bedingungen versuchen möchte, muss man ihm als vorwärts zugestehen...unnötiges bashing, liebe Freunde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor 47 Minuten:

...tun wir dann den Simon wieder in Ruhe lassen ! - goi?!

...er hat uns eine zeitlang durchaus Freude bereitet und dass er es einmal unter doch professionelleren Bedingungen versuchen möchte, muss man ihm als vorwärts zugestehen...unnötiges bashing, liebe Freunde ?

Hab nie was anderes gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.