Rapid reagiert auf Krawalle mit Stadionverboten


santiago_chile

Recommended Posts

Bei Rapid haben bis jetzt nur 18 Leute Stadionverbot? Die Zahl kommt mir ehrlich gesagt niedrig vor Angesicht von den dauernden Beschwichtungen von Rapid - und so lange sind die größeren Sachen (Didulica, letztes Horrderby, Sturm auswärts, Schottlandspiel) noch nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist es klar um was es dir geht und ich verstehe deinen standpunkt habe aber eine andere meinung dazu.

stell dir diesen nicht realistischen fall vor: im hanappi kommts zu schlimmen ausschreitungen. rapid verfügt über eine videoüberwachung. darf nun die polizei auf diese bilder zugreifen? ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

vergiss nicht, beim nächsten krawall (also gleich nach dem nächsten derby in favoriten) die hooligans zu verurteilen und ihnen das fantum abzusprechen.

:winke:

seltsam...

jeder will, dass es keinen wirbel gibt, aber wenn der verein (!) die ärmel hochkrempelt, schreien schon wieder die ersten "feuer".

der SK Rapid kann als Mieter gegen soviel Leute Stadionverbote (=Hausverbote) aussprechen wie er will - es geht hier einfach darum, nicht aus lauter Hysterie die Grundrechte über Board zu werfen.

wenn es jemanden gibt, der bezeugen kann, dass einer mit grünem pulli und adidas kaperl in kapfenberg ein fenster eingeschmissen hat, es ein video von dort gibt wo derselbe zu sehen ist und die polizei den Andi Marek fragt (sofern die das überhaupt nötig haben), ob er den kennt, wird er sicher niemanden decken.

aber das ist der einzige weg wie sowas geschehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

mir ist es klar um was es dir geht und ich verstehe deinen standpunkt habe aber eine andere meinung dazu.

stell dir diesen nicht realistischen fall vor: im hanappi kommts zu schlimmen ausschreitungen. rapid verfügt über eine videoüberwachung. darf nun die polizei auf diese bilder zugreifen? ja oder nein?

Ich finde die Videoüberwachung im Stadion ebenfalls bedenklich, aber nehme das als notwendiges Übel in Kauf, speziell in Anbetracht der offensichtlichen Wirksamkeit dieser Maßnahmen. Und meines Wissens nach sitzen ohnehin Polizisten hinter den Bildschirmen und beobachten, was passiert.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die rechtsstaatlichen Standards auch für Verbrechen im Rahmen von Fußballspielen zu gelten haben, und das bedeutet, dass die Vereine nicht als Standgerichte auftreten und Leute "verurteilen" oder bei der Polizei verdächtigen, denen vor ordentlichen Gerichten nicht vorgeworfen werden kann.

Wenn ein Rapidler vor Gericht wegen Ausschreitungen im Fußball verurteilt wird, braucht meinetwegen nicht mehr ins Stadion gelassen werden - bei wem das nicht zutrifft, sollte sich auch Rapid nicht anmaßen, das zu entscheiden. Das ist mein Hauptkritikpunkt an Stadionverboten prinzipiell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Satz jetzt fünf Mal durchgelesen und versteh ihn noch immer nicht. Bitte nochmal auf Deutsch.

Er meint dass die Stadionverbote keine Wirkung zeigen werden da dadurch nur der Zusammenhalt vergrößert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde die Videoüberwachung im Stadion ebenfalls bedenklich, aber nehme das als notwendiges Übel in Kauf, speziell in Anbetracht der offensichtlichen Wirksamkeit dieser Maßnahmen. Und meines Wissens nach sitzen ohnehin Polizisten hinter den Bildschirmen und beobachten, was passiert.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die rechtsstaatlichen Standards auch für Verbrechen im Rahmen von Fußballspielen zu gelten haben, und das bedeutet, dass die Vereine nicht als Standgerichte auftreten und Leute "verurteilen" oder bei der Polizei verdächtigen, denen vor ordentlichen Gerichten nicht vorgeworfen werden kann.

Wenn ein Rapidler vor Gericht wegen Ausschreitungen im Fußball verurteilt wird, braucht meinetwegen nicht mehr ins Stadion gelassen werden - bei wem das nicht zutrifft, sollte sich auch Rapid nicht anmaßen, das zu entscheiden. Das ist mein Hauptkritikpunkt an Stadionverboten prinzipiell.

ich freu mich auch ned über die videoüberwachung, weil mir jede form von überwachungen am arsch gehen. aber leider gibts halt genug leute im stadion bzw auch ausserhalb die sich an gewisse regeln nicht halten können, denen haben wir das im endeffekt zu verdanken.

ich habe die situation so gemeint wie sie DonV dargestellt hat. rapid kann und darf niemals ankläger sein, aber wenn die exikutive infosbraucht, dann soll sie diese auch bekommen. aus freien stücken sollte rapid keine namensliste rausrücken. da bin ich ganz deiner meinung. ist ja auch ned der job von rapid. wenn ich mich insofern unklar ausgedrückt habe, hoffe ich es hiermit klargestellt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke schon dass eine erhöhte Anzahl an Stadionverboten abschreckend wirkt.

Irgendwann haben von den meist beteiligten so viele ein Stadionverbot dass es sich die anderen 2x überlegen etwas falsche zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich freu mich auch ned über die videoüberwachung, weil mir jede form von überwachungen am arsch gehen. aber leider gibts halt genug leute im stadion bzw auch ausserhalb die sich an gewisse regeln nicht halten können, denen haben wir das im endeffekt zu verdanken.

ich habe die situation so gemeint wie sie DonV dargestellt hat. rapid kann und darf niemals ankläger sein, aber wenn die exikutive infosbraucht, dann soll sie diese auch bekommen. aus freien stücken sollte rapid keine namensliste rausrücken. da bin ich ganz deiner meinung. ist ja auch ned der job von rapid. wenn ich mich insofern unklar ausgedrückt habe, hoffe ich es hiermit klargestellt zu haben.

Na gut, so kann ich das akzeptieren, wir können in der Sache eh auf einen gemeinsamen Nenner kommen glaub ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na gut, so kann ich das akzeptieren, wir können in der Sache eh auf einen gemeinsamen Nenner kommen glaub ich. ;)

das sehe ich auch so und zwar nicht nur in dieser sache sondern bei den meisten themen würde ich behaupten - zumindestens wäre mir nichts gewaltiges gegenteiliges aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Diejenigen, die sich ganz klar und nachweislich einer Tat schuldig gemacht haben, die dem Verein in irgendeiner Weise geschadet hat (oder Sachbeschädigung, Körperverletzung o.ä. betrifft), kann man getrost aus dem Verkehr ziehen - die braucht wirklich absolut niemand. Man muss nur vorsichtig sein, wo man im Endeffekt den Strich zieht - auf Verdacht darf man niemanden sanktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Diejenigen, die sich ganz klar und nachweislich einer Tat schuldig gemacht haben, die dem Verein in irgendeiner Weise geschadet hat (oder Sachbeschädigung, Körperverletzung o.ä. betrifft), kann man getrost aus dem Verkehr ziehen - die braucht wirklich absolut niemand. Man muss nur vorsichtig sein, wo man im Endeffekt den Strich zieht - auf Verdacht darf man niemanden sanktionieren.

gut auf den punkt gebracht, danke. ich habe immer wieder probleme mit der exakten formulierung. bin ja doch eher der mathematiker und weniger der sprachlich begabte mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und die polizei den Andi Marek fragt (sofern die das überhaupt nötig haben), ob er den kennt, wird er sicher niemanden decken.

aber das ist der einzige weg wie sowas geschehen kann.

Hatte er sich nach Anfrage der Polizei nicht geweigert genau dies zu tun beim Ivanschitz-Schottland-Spiel, zumindest hab ich es so in Erinnerung laut 1-2 Artikeln (Standard) zum Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diejenigen, die sich ganz klar und nachweislich einer Tat schuldig gemacht haben, die dem Verein in irgendeiner Weise geschadet hat (oder Sachbeschädigung, Körperverletzung o.ä. betrifft), kann man getrost aus dem Verkehr ziehen - die braucht wirklich absolut niemand. Man muss nur vorsichtig sein, wo man im Endeffekt den Strich zieht - auf Verdacht darf man niemanden sanktionieren.

Genau meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hatte er sich nach Anfrage der Polizei nicht geweigert genau dies zu tun beim Ivanschitz-Schottland-Spiel, zumindest hab ich es so in Erinnerung laut 1-2 Artikeln (Standard) zum Thema...

davon weiß ich leider auch nichts - weswegen hat die Polizei denn ermittelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

davon weiß ich leider auch nichts - weswegen hat die Polizei denn ermittelt?

Glaub ging da um die Werfer am Zaun etc., wo man anhand der Bilder die Namen wollte und in den 1-2 Berichten wurde eben erwähnt oder gar zitiert, daß er die Namen nicht rausrückt. Habs mir deshalb gemerkt, weil ichs glaub ich in einem der damaligen Threads auch schon befremdlich gefunden und angemerkt hab, nur sind das ja unzählige Seiten, vielleicht find ichs ja wieder bzw. den/die Artikel dazu.

Edit: Hab zwar jetzt keinen Link zu einem Artikel auf die Schnelle gefunden, aber User terratec, sogar ein Rapidler, hats auch gelesen und zitiert in dem Beitrag sogar --> http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1555434

Auf der nächsten Seite is dann auch mein obig erwähntes Post zu finden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.