Rapid reagiert auf Krawalle mit Stadionverboten


santiago_chile

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

aber bei rapid sind diese namentlich bekannt

da muss man zusammenarbeiten und wenn wir diese namen freigeben, dann sind der exekutive auch nicht mehr die hände gebunden

Was für Namen?

Ich bin absolut dagegen, dass Rapid wahllos irgendwelche Namenslisten an die Polizei weitergibt ohne mit einzelnen Personen spezifische Taten in Verbindung bringen zu können - und selbst dann wäre es immer noch extrem fragwürdig mMn. Es ist nicht die Aufgabe des SK Rapid, seine eigenen Mitglieder/Anhänger unter Generalverdacht zu stellen und bei der Polizei zu denunzieren.

Und die Personen, die regelmäßig derart auffallen, kennt die Polizei doch sowieso längst selber schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber bei rapid sind diese namentlich bekannt

da muss man zusammenarbeiten und wenn wir diese namen freigeben, dann sind der exekutive auch nicht mehr die hände gebunden

genau das meinte ich, warum sollten randalierer die schaden verursachen ungeschoren davonkommen? rapid hat namen und man konnte scheinbar einige personen erkennen auf diesen videos - es wäre ein richtiges zeichen hier mit der exikutive zusammenzuarbeiten. die fans sollten schon sehen, dass man mit schwereren sanktionen zu rechnen hat als ein paar monate stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Raus mit diesen wirren Idioten, die am Fussball sowieso nicht interessiert sind. Pro lebenslanges Stadionverbot und drakonische Strafen, contra Begnadigungen.

98% agree, 5-10 Jahre Stadionverbot reichen auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er sagt wir schaden den verein das glaub ich nicht

denn wir leben denn fussball und für rapid

wie wenig muss man im hirn haben, damit man solche zeilen schreibt? wie wenig kann man zusammenhänge erkennen oder glaubst dui wirklich das waren positive schlagzeilen und jetzt kommen sponsoren angekrochen, weil rapid so geil ist. diese splittergruppe, die eine deutliche minderheit bei rapid ist und damit ohne probleme ersetzbar ist, schadet rapid ausschließlich. wer das ned kapiert hat gelinde gesagt ausser stroh gar nix im kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

interessante auffassung vom rechtsstaat: leute die rapid namentlich bekannt sind wegen sachbeschädigung zur rechenschaft ziehen, weil sie halt "adabei" waren? dazu brauchts immer noch Zeugen von konkreten Vergehen.

aber in österreich herrscht tatsächlich noch oft die ansicht: die warn dabei, die werden scho was angstellt ahben, also zeig mas an...

Was für Namen?

Ich bin absolut dagegen, dass Rapid wahllos irgendwelche Namenslisten an die Polizei weitergibt ohne mit einzelnen Personen spezifische Taten in Verbindung bringen zu können - und selbst dann wäre es immer noch extrem fragwürdig mMn. Es ist nicht die Aufgabe des SK Rapid, seine eigenen Mitglieder/Anhänger unter Generalverdacht zu stellen und bei der Polizei zu denunzieren.

Und die Personen, die regelmäßig derart auffallen, kennt die Polizei doch sowieso längst selber schon...

ok, der rechtsstaat ist doch cniht ganz aufgegeben worden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Was für Namen?

Ich bin absolut dagegen, dass Rapid wahllos irgendwelche Namenslisten an die Polizei weitergibt ohne mit einzelnen Personen spezifische Taten in Verbindung bringen zu können - und selbst dann wäre es immer noch extrem fragwürdig mMn. Es ist nicht die Aufgabe des SK Rapid, seine eigenen Mitglieder/Anhänger unter Generalverdacht zu stellen und bei der Polizei zu denunzieren.

Und die Personen, die regelmäßig derart auffallen, kennt die Polizei doch sowieso längst selber schon...

du bist doch keiner dieser wirrköpfe, oder?

ich versteh nicht

die polizei hat aufnahmen mit strafbaren handlungen - nur keine namen dazu

rapid hat diese namen.

Es wäre ein verbrechen an jedem einzelnen richtigen rapidfan, diese namen nicht freizugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was für Namen?

Ich bin absolut dagegen, dass Rapid wahllos irgendwelche Namenslisten an die Polizei weitergibt ohne mit einzelnen Personen spezifische Taten in Verbindung bringen zu können - und selbst dann wäre es immer noch extrem fragwürdig mMn. Es ist nicht die Aufgabe des SK Rapid, seine eigenen Mitglieder/Anhänger unter Generalverdacht zu stellen und bei der Polizei zu denunzieren.

Und die Personen, die regelmäßig derart auffallen, kennt die Polizei doch sowieso längst selber schon...

ab welcher strafrechtlich relevanten tat würdest du deine aussage in zweifel ziehen? mord, vergewaltigung?

diejenigen die erkennbar auf den videos sind, haben sich für ihre taten zu verantworten. ich sehe es nicht als denunzieren wenn man die polizeiarbeit unterstützt anstatt zu blockieren, was eine nichtherausgabe einer namensliste durchaus gleich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

interessante auffassung vom rechtsstaat: leute die rapid namentlich bekannt sind wegen sachbeschädigung zur rechenschaft ziehen, weil sie halt "adabei" waren? dazu brauchts immer noch Zeugen von konkreten Vergehen.

aber in österreich herrscht tatsächlich noch oft die ansicht: die warn dabei, die werden scho was angstellt ahben, also zeig mas an...

Egal, sind Rapidler, wer braucht da schon einen Rechtsstaat? Hauptsache DRAKONISCHE STRAFEN, da werden schon keine Unschuldigen erwischt werden - wenn die in Kapfenberg nichts gemacht haben, dann werdens schon bei irgendeiner anderen Gelegenheit mal randaliert haben, oder in Zukunft mal so was machen. Außerdem ist es das sowieso wert, ist halt Kollateralschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

jeder stimmt zu und es ist auch zuzustimmen, allerdings frage ich mich, wie lange es dauert, bis besagte stadionverbote vom bw mittels transparenten für unzulässig erklärt werden und der grossteil wieder ins gleiche horn stösst.

also muss rapid sehr aufpassen, dass man auch die richtigen erwischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Information:

Ich bin nicht für strafen für ADABEIS

Ich bin für strafen für "DABEIS"

Ich will nicht dass unschuldige zur rechenschaft gezogen werden

Aber noch weniger will ich dass Schuldige nicht zu rechenschaft gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte janitor, polemisier da ned herum. keiner spricht davon dass irgendwelche leute angezeigt oder zur verantwortung gezogen werden, die sich nichts zu schulden kommen haben lassen. und nochwas: wenn einer vermummt durch die gegend läuft und das nochdazu innerhalb von ausschreitungen und mit steinen um sich wirft bzw einiges demoliert, wird schon was am kerbholz haben. aber um dies herauszufinden haben wir die polizei. im normalfall trifft es keine unschuldigen und warum sollte rapid unschuldige melden. das wird ned passieren und das verlangt auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da sind einige wahrscheinlich schon seit sehr langer Zeit bekannt aber da wurde nie etwas unternommen, weil sie von so manchen Verantwortlichen als Stütze unserer Fanszene gesehen werden, aber das darf man ja nicht sagen weil so mancher dieser Verantwortlichen als heilig gesehen werden, egal was sie machen oder in diesem Fall nicht machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Egal, sind Rapidler, wer braucht da schon einen Rechtsstaat? Hauptsache DRAKONISCHE STRAFEN, da werden schon keine Unschuldigen erwischt werden - wenn die in Kapfenberg nichts gemacht haben, dann werdens schon bei irgendeiner anderen Gelegenheit mal randaliert haben, oder in Zukunft mal so was machen. Außerdem ist es das sowieso wert, ist halt Kollateralschaden.

vergiss nicht, beim nächsten krawall (also gleich nach dem nächsten derby in favoriten) die hooligans zu verurteilen und ihnen das fantum abzusprechen.

:winke:

seltsam...

jeder will, dass es keinen wirbel gibt, aber wenn der verein (!) die ärmel hochkrempelt, schreien schon wieder die ersten "feuer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

du bist doch keiner dieser wirrköpfe, oder?

ich versteh nicht

die polizei hat aufnahmen mit strafbaren handlungen - nur keine namen dazu

rapid hat diese namen.

Es wäre ein verbrechen an jedem einzelnen richtigen rapidfan, diese namen nicht freizugeben.

ab welcher strafrechtlich relevanten tat würdest du deine aussage in zweifel ziehen? mord, vergewaltigung?

diejenigen die erkennbar auf den videos sind, haben sich für ihre taten zu verantworten. ich sehe es nicht als denunzieren wenn man die polizeiarbeit unterstützt anstatt zu blockieren, was eine nichtherausgabe einer namensliste durchaus gleich kommt.

Bei gar keiner Tat, da gehts ums Prinzip!

Wie gesagt, erstens: Die relevanten Leute kennt die Polizei genausogut wie Rapid, wenn nicht sogar besser - glaubts ihr die Fancops trinken nur Kaffee und plaudern gelangweilt miteinander über Walkie-Talkie anstatt auch die Augen aufzumachen?

Und zweitens: Polizeiarbeit ist eine Aufgabe die die Polizei zu erledigen hat. Rapid hat die Daten, die der Verein über seine Unterstützer gesammelt hat, zu schützen, und diese nicht ohne weiteres herauszugeben. Wenn Andi Marek als Privatperson mit der Polizei zusammenarbeitet und Leute auf Fotos identifiziert, dann ist das ok und positiv.

Aber Rapid darf seine eigenen Leute nicht kriminalisieren und unter Verdacht stellen. Die Polizei hat ihre Arbeit selbst zu erledigen, dafür sind sie da.

[als Disclaimer: Weder liegt mir die Anwesenheit von Randalierern/Gewalttätern im/ums Stadion am Herzen, noch gehöre ich auch nur in irgendeiner Weise zu diesen Leuten dazu. Mit geht es dabei in erster Linie um meine eigenen Rechte!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.