Rapid reagiert auf Krawalle mit Stadionverboten


santiago_chile

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Glaub ging da um die Werfer am Zaun etc., wo man anhand der Bilder die Namen wollte und in den 1-2 Berichten wurde eben erwähnt oder gar zitiert, daß er die Namen nicht rausrückt.

Die Wiener Polizei hat Fotos von nahezu allen gewaltbereiten Rapidlern und die SKBs erkennen die meisten wohl auch vermummt. Die brauchen keinen Marek dazu. Das Problem wird dabei wohl sein, dass so eine Anschuldigung vor Gericht nicht haltbar ist, weils bei vermummten Personen immer einen gewissen Zweifel gibt -> in dubio pro reo

Deswegen kannst auch von keinem einen Schadenersatz fordern nur weil er einen Stein geschmissen hat.

Bei Stadionverboten ist es sowieso anders, da die eigentlich keine rechtliche Grundlage haben und willkürlich mit Verweis auf das Hausrecht ausgesprochen werden können.

Kleine Anmerkung vlt. noch:

Man kann auch mit bundesweitem Stadionverbot die Kapfenberger Innenstadt zerlegen...

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit bundesweitem Stadionverbot die Kapfenberger Innenstadt zerlegen...

Womit sich allfällige von dieser netten Andeutung Betroffene dann endgültig geoutet hätten. Aber gut, jene Leute werden eh merken, wohin sie damit kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Womit sich allfällige von dieser netten Andeutung Betroffene dann endgültig geoutet hätten. Aber gut, jene Leute werden eh merken, wohin sie damit kommen...

Soll nur eine Andeutung sein, dass Stadionverbote kein Wundermittel sind wie es manche hier glauben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Information:

Ich bin nicht für strafen für ADABEIS

Ich bin für strafen für "DABEIS"

Ich will nicht dass unschuldige zur rechenschaft gezogen werden

Aber noch weniger will ich dass Schuldige nicht zu rechenschaft gezogen werden.

und wer sagt, dass man adabei oder dabei war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll nur eine Andeutung sein, dass Stadionverbote kein Wundermittel sind wie es manche hier glauben ;)

Wundermittel sicher nicht (die Grundproblematik geht ja weit über den Fußball hinaus), aber wohl das bestmögliche, was kurzfristig getan werden kann. Angesichts bestimmter Einzelfälle unter den Fans fällt mir zumindest kein besseres Mittel ein, das eben kurzfristig den besagten Problemen entgegen gesetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wundermittel sicher nicht (die Grundproblematik geht ja weit über den Fußball hinaus), aber wohl das bestmögliche, was kurzfristig getan werden kann. Angesichts bestimmter Einzelfälle unter den Fans fällt mir zumindest kein besseres Mittel ein, das eben kurzfristig den besagten Problemen entgegen gesetzt werden kann.

Klar scheinen SVs ein gutes Mittel zu sein, das kann aber auch schnell mal nach hinten losgehn. 50-100 gewaltbereite Fans vorm Stadion? Ich glaub nicht dass das so vorteilhaft ist. Außerdem wird mit jedem SV der Dialog zwischen Fans und Verein immer mehr zerstört und das kann dan ganz böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und wer sagt, dass man adabei oder dabei war?

Die Videos. Wenn einer eindeutig identifizierbar is (Peckerl etc..) und beim Steinewerfen etc. gefilmt wurde is er eindeutig ein Adabei, seh da kein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird mit jedem SV der Dialog zwischen Fans und Verein immer mehr zerstört und das kann dan ganz böse enden.

Der Dialog (und vor allem der gute Wille) muss aber von beiden Seiten stattfinden, sonst ist er eh nichts wert. Wenn ich den Leuten wiederholt im Dialog klarmache, dass man nicht ewig tatenlos zusehen kann, wie es rund um Fußballspiele des Vereins zu Krawallen, wie z.B. jenen in Kapfenberg, kommt und bestimmte Leute dann in der Praxis erst wieder drauf scheißen, dann muss man eben deutlicher werden, sonst ist das Gesagte eben nichts mehr wert...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Etwas besseres als Stadionverbote ist leider noch niemanden eingefallen. Es reicht zwar um einige Störenfriede aus dem Stadion rauszusperren, für mehr aber nicht. als abschreckende Wirkung dient es mMn nicht. Oder glaubt irgendwer, daß ein Randalierer bevor er zuschlägt denkt: "Hoitas, meine Hawara haben unlängst ein Stadionverbot bekommen, ich laß es doch lieber."?

Eine zweites Problem könnte auch noch auftreten. Was ist wenn sich diese, sagen wir jetzt 50, Leute zusammentun und beim nächsten Spiel eben nicht ins Stadion gehen sondern sich in der Umgebung als Gruppe aufhalten? Die paar kommen doch aus der gleichen Ecke und kennen sich doch sicher auch untereinander, oder? Und wenn sie schon so depat sind und auf Polizisten einprügeln, dann trau ich ihnen auch ein organisiertes Auftreten auch ohne Stadionbesuch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ok sorry wegen der formalierung gg

ok stadionverbot bringt sich nix denn da halten wir noch mehr zam und klämpfen gemweinsam gegen statdionverbot usw ich glaube wenn sie das schaffen wollen keine ausschreitungen bei denn matchen müssen die 10 000 leute stadtinverbot geben denn jeder kann mal gewalttätig werden gg

wir haben keine hooligans wir haben nur mentalita ultras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas besseres als Stadionverbote ist leider noch niemanden eingefallen. Es reicht zwar um einige Störenfriede aus dem Stadion rauszusperren, für mehr aber nicht. als abschreckende Wirkung dient es mMn nicht. Oder glaubt irgendwer, daß ein Randalierer bevor er zuschlägt denkt: "Hoitas, meine Hawara haben unlängst ein Stadionverbot bekommen, ich laß es doch lieber."?

Eine zweites Problem könnte auch noch auftreten. Was ist wenn sich diese, sagen wir jetzt 50, Leute zusammentun und beim nächsten Spiel eben nicht ins Stadion gehen sondern sich in der Umgebung als Gruppe aufhalten? Die paar kommen doch aus der gleichen Ecke und kennen sich doch sicher auch untereinander, oder? Und wenn sie schon so depat sind und auf Polizisten einprügeln, dann trau ich ihnen auch ein organisiertes Auftreten auch ohne Stadionbesuch zu.

Hierfür gibts doch z.B. in England Meldepflicht während den Spielen auf Kommisariaten, oder?

Ich weigere mich zu glauben, dass unser Fußball vor Gewalttätern in die Knie geht, nur weil diese so "gefährlich" sind.

Wenn Stadionverbot nicht reicht, und die dann Randale vor den Stadien machen, dann gehören sie weggesperrt.

Ohne wenn und aber, egal ob Violett, Grün oder wos was i.

Mit Angst ins Stadion gehen, wäre ja noch schöner.

Wenn ich mal Vater wäre, und mit meinem Kind ins Stadion will, weil seine/ihre Augen leuchten, wenn sie nur den Namen Rapid oder Austria hört und ich muss entweder Angst um die Gesundheit meines Kindes haben oder das Kind enttäuschen, weil es mir einfach zu riskant ist, selbst zu Testspielen zu gehen, dann ist es weit gekommen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich weigere mich zu glauben, dass unser Fußball vor Gewalttätern in die Knie geht, nur weil diese so "gefährlich" sind.

Wenn Stadionverbot nicht reicht, und die dann Randale vor den Stadien machen,

wie weit in die knie soll der österreichische fussball noch gehen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

ok sorry wegen der formalierung gg

ok stadionverbot bringt sich nix denn da halten wir noch mehr zam und klämpfen gemweinsam gegen statdionverbot usw ich glaube wenn sie das schaffen wollen keine ausschreitungen bei denn matchen müssen die 10 000 leute stadtinverbot geben denn jeder kann mal gewalttätig werden gg

wir haben keine hooligans wir haben nur mentalita ultras

war warscheinlich nur ein formalfehler :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Hierfür gibts doch z.B. in England Meldepflicht während den Spielen auf Kommisariaten, oder?

Ich weigere mich zu glauben, dass unser Fußball vor Gewalttätern in die Knie geht, nur weil diese so "gefährlich" sind.

Wenn Stadionverbot nicht reicht, und die dann Randale vor den Stadien machen, dann gehören sie weggesperrt.

Ohne wenn und aber, egal ob Violett, Grün oder wos was i.

Mit Angst ins Stadion gehen, wäre ja noch schöner.

Wenn ich mal Vater wäre, und mit meinem Kind ins Stadion will, weil seine/ihre Augen leuchten, wenn sie nur den Namen Rapid oder Austria hört und ich muss entweder Angst um die Gesundheit meines Kindes haben oder das Kind enttäuschen, weil es mir einfach zu riskant ist, selbst zu Testspielen zu gehen, dann ist es weit gekommen.

War nur eine reine Gedankenspielerei meinerseits, keine Ahnung in wie weit das wirklich eintreten könnte.

Mir fällt nur auf, daß es in den letzten Jahren zu einer Zunahme von Gewalt kommt, und auch wenn es viele nicht hören wollen, speziell in unseren Reihen. Und das in Kapfenberg, obwohl ich nicht dort war, dürfte wohl die "Krönung" gewen sein.

Ich persönlich habe keine Angst vor Stadienbesuchen, falls ein Elternteil aber dem Kind einen verbietet versteh ich es. Schade, daß es so weit gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.