Rapid reagiert auf Krawalle mit Stadionverboten


santiago_chile

Recommended Posts

Postinho

ich kenn ihn sehr gut - der hat rapid im blut und es geht ihm fix alles nahe, was unserem verein schadet

Ich glaube, die meisten kapieren überhaupt gar nicht, dass sie dem Verein mit ihren Aggressionsanfällen schaden. Die haben halt dann nur ihr eingetrichtertes ACAB vor den Augen ...

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eines möchte ich in dem Zusammenhang jetzt aber auch einmal anbringen (auch auf die Gefahr hin, von einigen "verbale Hiebe" einzufangen):

Die Ratlosigkeit und auch Betroffenheit vom Andy bzw der Vereinsführung ist ja wohl auch hausgemacht. Wenn ich als Mutter 3 Söhne hab, unter denen 2 Rabauken sind, dann lad ich zu einem Geburtstagsfest nicht auch noch weitere stadtbekannte Rabauken ein (siehe Kapfenberg). Und wenn ich schon der Meinung bin, das unbedingt tun zu müssen, dann müssen entsprechende Sicherheitsvorkehrungen her. Frage: Wieso konnten die Zagreber Anhänger überhaupt aus dem Stadion raus? Bekanntlich bleiben die Gastanhänger zumindest bis 15min nach Abpfiff noch in ihrem "Käfig". (Ich kenn allerdings die Gegebenheiten in Kapfenberg nicht.)

Ebenso war für jeden nur halbwegs informierten Kenner der Fußballszene klar, was beim Schottlandspiel passieren wird ... da waren sämtliche Funktionäre (grün-weisse und auch ÖFB) viel zu blauäugig mit dem Satz "Wird scho nix sein".

Nicht dass mich irgendwer falsch versteht - ich verurteile all diese "Fan"Vorkommnisse aus der letzten Zeit. Aber man hätte einiges im Vorfeld abfangen können, wenn man sich damit auch wirklich auseinander gesetzt hätte. Und diesen Vorwurf wird sich die Vereinsführung und auch die Fanbetreuung gefallen lassen müssen. Im Nachhinein zu reagieren ist immer schwer. Aber wenn man sich selbst immer wieder Brandherde schafft, darf man sich nicht wundern, wenn ein Flächenbrand entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eines möchte ich in dem Zusammenhang jetzt aber auch einmal anbringen (auch auf die Gefahr hin, von einigen "verbale Hiebe" einzufangen):

Die Ratlosigkeit und auch Betroffenheit vom Andy bzw der Vereinsführung ist ja wohl auch hausgemacht. Wenn ich als Mutter 3 Söhne hab, unter denen 2 Rabauken sind, dann lad ich zu einem Geburtstagsfest nicht auch noch weitere stadtbekannte Rabauken ein (siehe Kapfenberg). Und wenn ich schon der Meinung bin, das unbedingt tun zu müssen, dann müssen entsprechende Sicherheitsvorkehrungen her. Frage: Wieso konnten die Zagreber Anhänger überhaupt aus dem Stadion raus? Bekanntlich bleiben die Gastanhänger zumindest bis 15min nach Abpfiff noch in ihrem "Käfig". (Ich kenn allerdings die Gegebenheiten in Kapfenberg nicht.)

Ebenso war für jeden nur halbwegs informierten Kenner der Fußballszene klar, was beim Schottlandspiel passieren wird ... da waren sämtliche Funktionäre (grün-weisse und auch ÖFB) viel zu blauäugig mit dem Satz "Wird scho nix sein".

Nicht dass mich irgendwer falsch versteht - ich verurteile all diese "Fan"Vorkommnisse aus der letzten Zeit. Aber man hätte einiges im Vorfeld abfangen können, wenn man sich damit auch wirklich auseinander gesetzt hätte. Und diesen Vorwurf wird sich die Vereinsführung und auch die Fanbetreuung gefallen lassen müssen. Im Nachhinein zu reagieren ist immer schwer. Aber wenn man sich selbst immer wieder Brandherde schafft, darf man sich nicht wundern, wenn ein Flächenbrand entsteht.

war rapid in kapfenberg gastgeber oder gast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

war rapid in kapfenberg gastgeber oder gast?

das ist ja wohl haarspalterei. wenn ich auch nur gast bin und mich selbst einlade bzw eingeladen wäre, und die problem in meiner familie und auch die der anderen kenne, dann muss ich zumindest den gastgeber darauf aufmerksam machen, ihm meine diesbezüglichen erfahrungen zur verfügung stellen und selbst auch daran interessiert sein, dass alles im keim erstickt wird. ansonsten werde ich eben nicht mehr eingeladen ... und genau das ist jetzt auch die sorge (der grün-weißen führung) dass sie sowohl nach den ereignissen in eisenstadt als auch in kapfenberg keine "einladungen" mehr bekommen werden. trainingscamp wird's halt nur noch auf den ÖBB-plätzen geben bzw testspiele nur noch gegen irgendwelche pimperlvereine mit max 20 anhängern ...

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eines vorweg: Prinzipiell bin ich absolut gegen Stadionverbote,da hier schon einige Male Schindluder mit betrieben wurde und diese sehr oft nicht gerechtfertigt oder angemessen sind bzw. waren.

Aber nun zur Sache in Kapfenberg: Einmal mehr haben hier die Behörden absolut versagt.Jeder rational denkende Mensch weiß doch ganz genau,dass gerade solche Spiele gerne von den KC-Leuten für Krawalle genutzt werden,da von vorne herein klar ist,dass das Polizeiaufgebot wie auch die Sicherheitsmaßnahmen bei diesen Testspielen eher minimal aufgestellt sind.

Zudem kommt noch,dass hier zwei Vereine mit in ganz Europa bekannten radikalen Ultra-Gruppierungen aufeinander getroffen sind,was einige Funktionäre schon zum Nachdenken hätte bringen können.

Noch hinzu kommt,dass es ja nicht gerade das erste Mal war,dass die UR bei Testspielen in Österreich Krawall gemacht haben.Man erinnere sich z.b nur an Arsenal...

Ps: und letztendlich hatten die UR wieder nicht die Eier,anstatt gemeinsam gegen die Bullen, alleine mit den Bad Blue Boys "händezuschütteln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ich glaube, die meisten kapieren überhaupt gar nicht, dass sie dem Verein mit ihren Aggressionsanfällen schaden. Die haben halt dann nur ihr eingetrichtertes ACAB vor den Augen ...

Dann solltens Rapid in Ruhe lassen, und gleich zur nächstbesten Polizeikaserne fahren, und sich dort mit der Staatsgewalt anlegen. Wäre doch für alle die beste Lösung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich war in Kapfenberg nicht dabei und kann daher nicht beurteilen wie es war...

Aber ich habe es schon x-mal erlebt, das solche Diskussionen im ASB nicht wirklich etwas bringen...

Die meisten leute die sich im Jahr vielleicht 12 mal ein Spiel von Rapid auf der Nord geben, werden den Fanatismus des BLOCK WEST nie verstehen. Einen großen Anteil davon macht der extreme Zusammenhalt aus und die vielen Freundschaften die bestehen. Daher wird man nur wieder enger zusammenrücken.

Es liegt an Rapid den Schaden nicht noch größer zu machen, indem man radikal Stadionverbote verhängt und somit der Fankultur schadet.

Solange wie Personen wie dir die Selbstreflexion fehlt und man nicht einsieht, dass ein Fehler begangen wurde, solange wird sich die Gewaltspirale immer weiter drehen, nicht nur von den Raufbrüdern der Kategorie C, sondern auch auf der Seite der Polizei.

"Gewalt ist einfach. Alternativen zur Gewalt sind komplex."

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Die meisten leute die sich im Jahr vielleicht 12 mal ein Spiel von Rapid auf der Nord geben, werden den Fanatismus des BLOCK WEST nie verstehen. Einen großen Anteil davon macht der extreme Zusammenhalt aus und die vielen Freundschaften die bestehen. Daher wird man nur wieder enger zusammenrücken.

Es liegt an Rapid den Schaden nicht noch größer zu machen, indem man radikal Stadionverbote verhängt und somit der Fankultur schadet.

was würdest du als alternative vorschlagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Kapfenberg nicht dabei und kann daher nicht beurteilen wie es war...

Aber ich habe es schon x-mal erlebt, das solche Diskussionen im ASB nicht wirklich etwas bringen...

Die meisten leute die sich im Jahr vielleicht 12 mal ein Spiel von Rapid auf der Nord geben, werden den Fanatismus des BLOCK WEST nie verstehen. Einen großen Anteil davon macht der extreme Zusammenhalt aus und die vielen Freundschaften die bestehen. Daher wird man nur wieder enger zusammenrücken.

Es liegt an Rapid den Schaden nicht noch größer zu machen, indem man radikal Stadionverbote verhängt und somit der Fankultur schadet.

Die Gehirnwäsche scheint bei dir schon gewirkt zu haben.

Der Fanatismus mancher Leute rechtfertigt trotzdem keine Randale. Und warum man der Fankultur schadet, indem man Stadionverbote an Fans, die bei jedem Spiel auf Schlägereien mit den Cops aus sind, muss man mir auch noch erklären. Das hat nämlich absolut nichts mit Fankultur zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Die Gehirnwäsche scheint bei dir schon gewirkt zu haben.

Der Fanatismus mancher Leute rechtfertigt trotzdem keine Randale. Und warum man der Fankultur schadet, indem man Stadionverbote an Fans, die bei jedem Spiel auf Schlägereien mit den Cops aus sind, muss man mir auch noch erklären. Das hat nämlich absolut nichts mit Fankultur zu tun.

Genau das könnens eben nicht, diese Radaubrüder ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Fanatismus mancher Leute rechtfertigt trotzdem keine Randale. Und warum man der Fankultur schadet, indem man Stadionverbote an Fans, die bei jedem Spiel auf Schlägereien mit den Cops aus sind, muss man mir auch noch erklären. Das hat nämlich absolut nichts mit Fankultur zu tun.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Und warum man der Fankultur schadet, indem man Stadionverbote an Fans, die bei jedem Spiel auf Schlägereien mit den Cops aus sind, muss man mir auch noch erklären. Das hat nämlich absolut nichts mit Fankultur zu tun.

Weil durch diese SVs die aktiven Fans ausgesperrt werden, die jenigen, welche die Stimmung anheizen, Choreos organisieren und Bengalen zünden. (Ok du machst dir nicht viel aus Choreos etc., aber ein Großteil der Stadiobesucher erfreut sich daran).

Und warum Stadionverbote nicht funktionieren wurde schon auf den letzten Seiten erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Weil durch diese SVs die aktiven Fans ausgesperrt werden, die jenigen, welche die Stimmung anheizen, Choreos organisieren und Bengalen zünden. (Ok du machst dir nicht viel aus Choreos etc., aber ein Großteil der Stadiobesucher erfreut sich daran).

Und warum Stadionverbote nicht funktionieren wurde schon auf den letzten Seiten erklärt.

meine frage an westwiener auch an dich:

wie schaut deine alternative aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weil durch diese SVs die aktiven Fans ausgesperrt werden, die jenigen, welche die Stimmung anheizen, Choreos organisieren und Bengalen zünden. (Ok du machst dir nicht viel aus Choreos etc., aber ein Großteil der Stadiobesucher erfreut sich daran).

Und warum Stadionverbote nicht funktionieren wurde schon auf den letzten Seiten erklärt.

Wenn die aktiven Fans diejenigen sind, die sich in die Goschn haun, dann hab ich lieber nur passive Fans. Wer unschuldig ist, wird auch kein Stadionverbot erhalten bzw. wird die Unterstützung der gesamten Rapidfamilie erhalten. Und wer sich lieber mit der Polizei prügelt, statt sich um seinen Verein zu kümmern, den er ja so liebt, weil er um die gnaze Welt fährt um sich mit Polizisten zu schlagen, der kann nicht der wahre Fan sein, als er von manchen Personen immer wieder dargestellt wird. Denn ein Fan, der negative Stimmung gegen seinen Verein bewusst in Kauf nimmt durch Prügelein, der kann kein "wahrer Fan" sein, wie man es immer wieder hört.

Aber schreits ruhig weiter "Freiheit für die Jungs" ohne eine Sekunde darüber nachzudenken, in ein paar Jahren gibts dann eben Tickets für 40€ pro Person, dann wird man schon sehen, was man davon hat, wenn man nicht verstehen will, dass Gewalt einfach nichts mit Fußball zu tun haben sollte. Ich hab lieber 10 Dezibel weniger im Stadion, als 10 Fetzerein mit der Polizei oder sonst wem von gewissen Elementen, die sich als Rapidfan bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und warum Stadionverbote nicht funktionieren wurde schon auf den letzten Seiten erklärt.

aber nicht akzeptiert...

wird aber nichts daran ändern, dass SVs nun härter und konsequenter durchgesetzt werden, auch wenn du noch 1000x schreibst, dass diese nicht funktionieren (womit du dich ziemlich auf verlorenem posten befindest). rapid wird härter durchgreifen und englische verhältnisse werden kommen, dank den chaoten.

Aber schreits ruhig weiter "Freiheit für die Jungs" ohne eine Sekunde darüber nachzudenken, in ein paar Jahren gibts dann eben Tickets für 40€ pro Person, dann wird man schon sehen, was man davon hat, wenn man nicht verstehen will, dass Gewalt einfach nichts mit Fußball zu tun haben sollte. Ich hab lieber 10 Dezibel weniger im Stadion, als 10 Fetzerein mit der Polizei oder sonst wem von gewissen Elementen, die sich als Rapidfan bezeichnen.

1000% korrekt, aber wir dürfen die suppe auslöfffeln, denn wir dürfen dann sauteure karten kaufen und uns über weitere beschneidungen unserer rechte beklagen während sich die chaoten ein neues betätigungsfeld suchen...

mir graut davor, ich hoffe es gobt doch noch einen weg dies anders zu lösen, aber danach sieht es eigentlich nicht aus.

von den gegnern der SV kam bisher ja auch nichts konstruktives (was aber zu erwarten war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.