Rapid reagiert auf Krawalle mit Stadionverboten


santiago_chile

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Pass auf was du sagst, ich empfinde diesen Vorwurf als ziemlich beleidigend.

Ok, will niemanden beleidigen. Sorry wenns so sein sollte. :v:

Aber vieleicht zum nachdenken animieren was die wirklichen Gründe für eine derartige sympathie sind. Weil das Stadionverbote bei uns die falschen erwischt hat, kann ich mir aufgrund der geringen Anzahl nicht vorstellen und wers verdient solls bekommen. Auf Fotos und Videos ist ja leicht erkennbar wer im Schutz der masse mit steinen oder sonstigem geworfen hat, bzw. sich auf ne Prügelei mit nem Cop eingelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Aber vieleicht zum nachdenken animieren was die wirklichen Gründe für eine derartige sympathie sind. Weil das Stadionverbote bei uns die falschen erwischt hat, kann ich mir aufgrund der geringen Anzahl nicht vorstellen und wers verdient solls bekommen. Auf Fotos und Videos ist ja leicht erkennbar wer im Schutz der masse mit steinen oder sonstigem geworfen hat, bzw. sich auf ne Prügelei mit nem Cop eingelassen hat.

Ich habe keine Sympathie für Gewalttäter irgendeiner Art. Es geht für mich hier aber gar nicht um Sympathie sondern um Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeit.

Wenn die Identifizierung so problemlos ist, dann sollte einer gerichtlichen Verurteilung ja auch nichts im Wege stehen - also warum kann das nicht der Maßstab sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Verurteilung ja auch nichts im Wege stehen - also warum kann das nicht der Maßstab sein?

Da hast du schon recht, dass sich jeder eine faire Verhandlung verdient hat. Ist ja auch ein menschenrecht. (glaub ich)

Da es jedoch um die öffentliche Sicherheit geht, bin ich der Meinung das man bei dringenden Tatverdacht ein Stadionverbot bereits vor einer Entscheidung des gerichts erwirken sollte. Da die Mühlen in Österreichs justiz ja bekanntlich langsam mahlen.

Wenn es so sein sollte, dass es sich vor Gericht heraustellt das der Kerl unschuldig ist, ist auch selbstverständlich das Stadionverbot aufzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du glaubst, dass Leute, die noch NIE bei solchen , oder ähnlichen "Aktionen" dabei/adabei (weil des für mich dasselbe ist ) waren, Angst haben müssen, Stadionverbot zu kriegen ? Erkläre mir bitte, wie Du da drauf kommst ?

Aber ja! Als Auswärtsfahrer ist man schnell "mittendrin" bei solchen Dingen - ohne sich zu beteiligen! - und der Blick nach Deutschland (woran sich Österreich ja ständig orientiert) zeigt, dass die Furcht vor ungerechten Stadionverboten sehr gut begründet und nicht paranoid ist.

vielen dank.

siehe schickeria münchen zur zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Da hast du schon recht, dass sich jeder eine faire Verhandlung verdient hat. Ist ja auch ein menschenrecht. (glaub ich)

Da es jedoch um die öffentliche Sicherheit geht, bin ich der Meinung das man bei dringenden Tatverdacht ein Stadionverbot bereits vor einer Entscheidung des gerichts erwirken sollte. Da die Mühlen in Österreichs justiz ja bekanntlich langsam mahlen.

Wenn es so sein sollte, dass es sich vor Gericht heraustellt das der Kerl unschuldig ist, ist auch selbstverständlich das Stadionverbot aufzuheben.

Sehe es genauso, da könnten diese Chaoten noch 2-3 Saisonen Krawalle veranstalten, bis es zu einem Urteil kommt das dann auch rechtskräftig ist. Und in dieser Zeit würden die Repressionen dann noch stärker gegen ALLE sein. Ich will das nicht.

Ausserdem kann sich ja Rapid sehr wohl auch ohne Urteile von Gerichten von Leuten "trennen", die dem Klub einfach nur schaden.

Ich brauch' keine Tickets um 40,-, könnts mir dann sicherlich nicht mehr leisten :(

@ Janitor Wie willst Du denn als Verein von solchen Chaoten Geldstrafen einheben ? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Ich kann mich noch gut erinnern als etliche Rapidler sich über unseren friedlichen (!) Platzsturm aufgeregt haben und meinten das dadurch die Repression und Willkür ansteigt. Jetzt zucken sie regelmäßig aus (Derby, Schottland-Match, Kapfenberg) und einige spielen dann auch noch die Unschuldslämmer? Wenn ich in Kapfenberg die Cops durch die ganze Ortschaft jage, brauche ich mich über die kommende Repression nicht zu wundern. Es war eine dämliche Aktion zu einem noch viel dämlicheren Zeitpunkt. Diesmal wird euch nichtmal der Marek den Arsch retten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wenn das ganze pack draussen bleibt, werden aber vielleicht auch leute ins stadion kommen, die bis dato st.hanappi gemieden haben! :smoke:

möglich, glaube allerdings nicht, dass eine familie mit 2 kindern gern über 100€ zahlt um 1 match zu sehen...

Geh wo.

Schau mal nach Salzburg

salzburg ist ja wohl ein ganz eigenes kapitel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die ersten Pressemeldungen waren dahingehen, daß UR dabei waren. Einfach von gewissen Medien, ohne sich zu erkundigen, in den Raum gestellt.

Und da war nix von schwarzen Schafen zu lesen.

Aber die Minderheit der angeblich dabei gewesenen Rapidler zu brandmarkten, während sich die Zagreber mehr oder weniger durch die Blume alles erlauben dürfen, halt - das sind Gäste, da dürf ma nix schreiben, sonst regen sich die Gutmenschen wieder auf....

So sinngemäß war die Medienberichterstattung. Auf unsere eigenen Leute wird antipatriotisch losgegangen. Sowas ist ist Scheiße !

Endlich einer der es behirnt.

Ist schon eine komische "Gerechtigkeit": Rapid muß für alles herhalten, die Pressefritzen steigen darauf ein und müssen gewisse Artikel "von oben gelenkt" schreiben.

Das ist das eigentliche Skandalöse!!!!!!!!

schau dir genau die fotos an und du wirst die bekannten gesichter sehen, genauso war es beim horr-derby der Fall und auch sturm away im herbst, sogar in Austria Foren kennt man die Gesichter eurer Leute die dabei gewesen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

(Derby, Schottland-Match, Kapfenberg)

wie kann man das schottland-match mit dem rest gleichsetzen? ist da jemand physisch verletzt worden?

Keine Ahnung, da wär vielleicht ein bisserl Kreativität gefragt (auf Anhieb würd mir zB einfallen: Kein Verkauf von Tickets für Auswärtsspiele, keine Verlängerung des Abos, "Geldstrafe" in Form einer Spende an den Nachwuchs, etc.), was auch immer aber SV ist einfach das schlimmste was der Verein einem Fan antun kann - danach kommt nichts mehr und entsprechend sollte das auch gehandhabt werden.

vollste zustimmung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn auf den ganzen Bildern KEINE vermummten Typen mit grün/weissen Shirts, oder UR-Sachen, oder Sachen vom Block-West, oder eben anderen Kleidungstücken, die als uns zugehörig gesehen werden, abgelichtet worden wären, dann glaube ich einfach nicht an Deine Theorie, tut ma leid ! :clever:

Ich glaube nicht das kroatische "Fans" sich sowas anziehen würden, Du ?

nur gibt es zu den gewändern auch gesichter zu sehen und die sind bekannt

oder glaubst die BBB schminken sich so dass sie wie Leute von UR und AG aussehen??? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut erinnern als etliche Rapidler sich über unseren friedlichen (!) Platzsturm aufgeregt haben und meinten das dadurch die Repression und Willkür ansteigt. Jetzt zucken sie regelmäßig aus (Derby, Schottland-Match, Kapfenberg) und einige spielen dann auch noch die Unschuldslämmer? Wenn ich in Kapfenberg die Cops durch die ganze Ortschaft jage, brauche ich mich über die kommende Repression nicht zu wundern. Es war eine dämliche Aktion zu einem noch viel dämlicheren Zeitpunkt. Diesmal wird euch nichtmal der Marek den Arsch retten können.

eh kloar > wer war den sonst schuid :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann wirst aber bei entsprechendem englischen preisniveau den derzeitigen zuschauerschnitt durch 3 teilen können...

tja das ist das traurige daran und nicht nur das, aber ich kann dafür nichts und auch rapid ist dafür nicht in die verantwortung zu nehmen, falls es soweit kommt und scheinbar ist das nur eine frage der zeit. wenn wiedermal dauerhaft ruhe herrschen würde, dann wäre das was anderes. laut marek ist die gewaltbereitschaft unter den menschen und im speziellen unter den eh bekannten fans derartig gestiegen, dass wohl keine andere maßnahme erfolgsversprechend wirken würde. nochmal: ich kann dafür nichts, bedanken dürfen sich diejenigen, die sich dann keine karten mehr leisten können bei dieser kleinen erlebnisorientierten minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

tja das ist das traurige daran und nicht nur das, aber ich kann dafür nichts und auch rapid ist dafür nicht in die verantwortung zu nehmen, falls es soweit kommt und scheinbar ist das nur eine frage der zeit. wenn wiedermal dauerhaft ruhe herrschen würde, dann wäre das was anderes. laut marek ist die gewaltbereitschaft unter den menschen und im speziellen unter den eh bekannten fans derartig gestiegen, dass wohl keine andere maßnahme erfolgsversprechend wirken würde. nochmal: ich kann dafür nichts, bedanken dürfen sich diejenigen, die sich dann keine karten mehr leisten können bei dieser kleinen erlebnisorientierten minderheit.

werfe dir ja auch nicht vor was dafür zu können...

die gewaltbereitschaft ist vl. im vergleich zu den vorjahren gestiegen, aber früher z.b. 80er hats doch auch probleme gegeben!?

ob wir jetzt weniger sponsoren bekommen, weils hin und wieder probleme gibt, oder wir weniger sponsoren bekommen, weil wir nur 1/3 der zuschauer haben und deshalb uninteressant sind :ratlos:

bearbeitet von Dav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

werfe dir ja auch nicht vor was dafür zu können...

ob wir jetzt weniger sponsoren bekommen, weils hin und wieder probleme gibt, oder wir weniger sponsoren bekommen, weil wir nur 1/3 der zuschauer haben und deshalb uninteressant sind :ratlos:

du meinst das ist wurscht, also könnten wir alles so belassen wie es ist.

das sieht aber rapid anders. ausserdem ist es nicht gesagt dass wir ein drittel weniger zuseher haben, denn diese chaoten sind eine minderheit, nicht mal ein prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

du meinst das ist wurscht, also könnten wir alles so belassen wie es ist.

das sieht aber rapid anders. ausserdem ist es nicht gesagt dass wir ein drittel weniger zuseher haben, denn diese chaoten sind eine minderheit, nicht mal ein prozent.

nein, aber mir ists lieber als dann 500€ oder mehr für a abo zu zahlen...

bei englischen preisen? wer zahlt das? bin mir ziemlich sicher, dass wir dann nur mehr 1/3 des derzeitigen schnitts haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.