U20: Österreich - Kongo


revo

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Der Okotie hat Stunden Zeit, den muss er einfach machen, auch wenn der Ball einen Meter zu weit nach hinten gespielt wurde. Ausserdem braucht er ja gar net soweit nach vorne laufen, so provoziert er ja eh nur ein Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zum schluss noch nen Matchball, eigentlich erinnert mich dieses Spiel dann doch ein wenig ans A-team. Ich hoffe sie können die Leistung von der ersten Halbzeit kontinuirlich gegen die nächsten Gegner abrufen.

das A-team hätte in der 94. noch das tor kassiert ("und da ist es passiert!").

gerechtes remis, jede mannschaft eine hälfte besser, unsere haben die nerven nach dem elfer ziemlich lang weggeschmissen.

gegen Canada bin ich sehr optimistisch, die stehen jetzt schon gehörig unter druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, den hätten sie machen MÜSSEN. Okotie hätte auch noch mal zurücklegen können, aber was solls...

Die Aktion in der 88. Minute war ja wohl ein glasklarer Elfer, ohne Ball den Spieler von hinten umgeholzt. Letztendlich muss man aber mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn jetzt am Ende doch noch mehr drin gewesen wäre.

Gegen Kanada muss jetzt auf alle Fälle ein Sieg her, denn die Chilenen schätze ich doch stärker ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Okotie hat Stunden Zeit, den muss er einfach machen, auch wenn der Ball einen Meter zu weit nach hinten gespielt wurde. Ausserdem braucht er ja gar net soweit nach vorne laufen, so provoziert er ja eh nur ein Abseits.

Hoffer hätte den vermutlich mit seiner linken Arschbacke reingemacht. Wieso gerade er ausgewechselt wurde ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

In den letzten 3 Minuten einen glasklaren Elfer nicht bekommen, und den Matchball vergeben.

Warum hat Enzenberger den Ball überhaupt abgegeben? Ich schätze, dem ist die Muffn gegangen in dem Moment. Irgendwo verständlich...

Gerechtes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

persönliches fazit: starke erste halbzeit, in der zweiten wurden wir ja fast schon vorgeführt. vom stärkeverhältnis von dem her ein gerechtes unentschieden.

der schluss war jedoch hollywoodreif. ein fragwürdiger elfer, sterbende kongolesen und die letzte minute mit der 100000000000000% chance auf den sieg. man hat gesehen, dass der kongolesische fliegenfänger aus dem tor gestolpert ist, den hätt der okotie auch selbst reingemacht, der pass an sich richtig, aber jo ein zu stürmisches auftreten des angepassten...und eigentlich so richtig hatte der tw den ball auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Warum hat Enzenberger den Ball überhaupt abgegeben? Ich schätze, dem ist die Muffn gegangen in dem Moment. Irgendwo verständlich...

Von der Theorie her war's eh gut, Okotie stand noch besser als Enzenberger (man hat schon bessere Spiel so einen Ball nicht verwerten sehen). Die Ausführung war halt nicht so das Wahre.

Okotie hat trotzdem Minim 50% Schuld an der vergebenen Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

auffallendste spieler heute mE: hoffer, prödl, harnik, zaglmair und natürlich OKOTIE!!!! (obwohl er eigentlich bis zu dem kapitalen selbstmord sich gut eingefügt hat) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auffallendste spieler heute mE: hoffer, prödl, harnik, zaglmair und natürlich OKOTIE!!!! (obwohl er eigentlich bis zu dem kapitalen selbstmord sich gut eingefügt hat) :=

Man kanns auch so sehen:

Hoffer - ausser dem Tor war da nicht viel.

Prödl - Ball rausdreschen, defensiv nicht souverän.

Harnik - laufen und kämpfen kann er ja, aber leider nur zwanzig Minuten.

Okotie - unauffällig.

Zaglmair war hingegen tatsächlich gut auch wenn Flanken von der Seite (inkl Eckball & Freistoss) noch nicht zu seinen Stärken gehören.

:bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

7 Seiten (bei meinen Einstellungen) zu einem Spiel mitten in der Nacht. :love: Das hat sich das Team aber auch verdient. Der ORF war mir wurscht, da ich ORF geschaut hab, aber bei Freunden ohne das Internet zu gebrauchen. Ist wohl auch besser für die Nerven. ;)

Zum Spiel: Wunderbarer Fußball im ersten Drittel der ersten Hälte. Die Afrikaner wussten gar nicht was ihnen da geschieht. Die Österreicher ham sie da richtig niedergerannt. Sollte das normalerweise nicht umgekehrt sein? War das nicht bei Japan gegen Schottland und Argentinien gegen Tschechien genau so, dass die Europäer aus dem Verteidigen nicht raus gekommen sind? :love: Verdiente Führung, hätte auch shcon nach 15 Sekunden fallen können. Danach eher bescheiden. Ab der 40. Minute war das Spiel leider vorbei für Österreich. Der Wechsel hat sich wirklich ausgezahlt für Kongo, Harnik war ab dem Moment abgemeldet und Hackmair hatte sowieso die ganze erste Hälfte anscheinend einen sehr defensiven Auftrag. Über seine Seite ging defensiv sehr wenig.

Die zweite Hälfte aus österreichischer Sicht 40 Minuten ein Graus. Die Kongolesen zwar drückend, aber ohne klare Chancen. Kein Wunder, wenn sie immer aus 25 Metern abziehen und zehn Meter neben das Tor schießen. Über den Elfer kann man streiten. Tackling von der Seite, aber Ball gespielt. Wenn der Schiri den Elfer gibt, muss er das Foul an Hoffer auch erkennen. Vor allem der Linienrichter. Da bleibt ein bitterer Nachgeschmack, ein sehr bitterer. Mit dem Unentschieden hat man nach 90 Minuten ja zufrieden sein können. Und dann diese grenzgeniale Abseitsfalle der Afrikaner in der 92. Minute. Und dann solch eine Aktion unserer U-20. Wenn Gludovatz Hoffer nicht zwei Minuten vorher rausgenommen hätte, dann wäre dieser an der Stelle von Enzensberger gestanden ... Ja, vielleicht hätte er auch daneben geschossen, aber vermutlich hätte er wenigstens probiert gleich selbst zu schießen. Der Enzensberger tut mir ja schon ein bissl leid. Kommt rein in der Nachspielzeit und weiß nicht wie ihm dann auf einmal geschieht.

Schade, ein Sieg wäre das Achtelfinale gewesen, mit großer Wahrscheinlichkeit. Jetzt muss gegen Kanada gewonnen werden, dann steht man wohl unter den besten vier Gruppendritten. Wird aber nicht einfach werden.

Noch ein paar Worte zu Gegner: Ich war doch etwas überrascht. Technisch zwar stark am Ball, wenn auch zum Teil etwas ungenau, aber ihr Spiel war doch sehr langsam. Hätte mir da mehr Sturmläufe erwartet an den Flanken. Aber die habens zum Teil doch sehr im Schrittempo versucht mit Dribblings, statt Doppelpässe in den freien Raum zu spielen. Und schießen könnens wirklich nicht.

Mit der Leistung muss man zufrieden sein. Das war immerhin der Afrikameister, bei einem 1:1 gegen ein starkes afrikanisches Team bei der WM der Erwachsenen wäre auch jeder mehr als zufrieden mittlerweile. Mir wäre aber dennoch lieber gewesen, dass das Foul an Jimmy Hoffer nicht passiert wäre und der Schiri pünktlich abgepfiffen hätte. Dann müsste ich mich jetzt doch weniger ärgern über einen vergebenen Sieg.

Man kanns auch so sehen:

Hoffer - ausser dem Tor war da nicht viel.

Prödl - Ball rausdreschen, defensiv nicht souverän.

Harnik - laufen und kämpfen kann er ja, aber leider nur zwanzig Minuten.

Okotie - unauffällig.

Zaglmair war hingegen tatsächlich gut auch wenn Flanken von der Seite (inkl Eckball & Freistoss) noch nicht zu seinen Stärken gehören.

:bunt:

Bitte geh schlafen, denn so ein Posting ist ja wirklich nicht zu ertragen nach einer WM-Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

man des gibts net, die erste halbzeit die kongolesen so gut in schach gehalten und in der 2. ging gar nix mehr. schiri --> :kotz: wenn er den ersten elfer gibt, dann muss!!!! er das foul an hoffer auch geben. und die riesen-chance 3:0, des gibts echt net, warum rennt der okotie da wie eine henne ohne kopf auf das tor zu, da bleib ich hinter dem enzenberger und wenn der pass kommt hab ich den nie im rücken....

na ja, bei einem sieg wär das achtelfinale fast fix gewesen, so wirds noch schwer. kanada daheim vor 60.000 zuschauer ist nich zu unterschätzen, und chile wird ganz schwer. mit der leistung aus der ersten halbzeit wäre schon noch was möglich.

die besten für mich heute nacht: harnik, hoffer, prödl, hackmaier.

und jetzt bin ich mega müde, hoffe ich schaff die 8 stunden arbeit..... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revolucion bringt es auf den Pkt. Aber wäre das und jenes nicht passiert > das ist eben Fussball;

Ich bin trotzdem sehr stolz auf unsere u20 Nationalmannschaft den wie man gesehen hat gibt es da für die Zukunft wirklich Potenzial :super:

Hicke sollte sich etwas überlegen :augenbrauen:

Was die sterbenden Schwäne angeht na ja Hollywood reif ist fast untertrieben, so etwas ist zum :kotz:

btw. hat mir das an unseren Jungs auch sehr gefallen kurz am Boden liegend und sofort wieder auf den Beinen!

:support: Abmontage der Kannadier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über die volle Spielzeit ein absolut gerechtes Unentschieden. Jede (Groß-)Chance der Österreicher hatte ihr Pendant auf Seiten Kongos. Ball schon fast über der Linie, Lattenstreifer - unfähiges Auftreten vor dem Tor, nicht gegebener Elfer. Waren bei allen Sachen mehr oder weniger Glück.

Für die Burschen war das sicher auch eine mentale Herausforderung, denn nachdem bei Harnik nichts mehr ging und auch noch der Elfer reinging, flatterten bis zur 85. ordentlich die Nerven. Wäre schön, wenn in Zukunft auf einen Ausgleich mit "Scheiß drauf!" begegnet wird und nicht aus allen Lagen versucht wird, Hoffer per langem Ball anzuspielen. Das hat nämlich original gar nichts gebracht.

Bin ich der einzige, der bei der letzten Aktion Madl (15) als "Pass"geber gesehen hat und nicht Enzengruber (16), der glaube ich im Abseits stand. Die Auswechslung von Hoffer war nichtsdestotrotz unverständlich, vorallem weil Österreich zu diesem Zeitpunkt wieder im Kommen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Von der Theorie her war's eh gut, Okotie stand noch besser als Enzenberger (man hat schon bessere Spiel so einen Ball nicht verwerten sehen). Die Ausführung war halt nicht so das Wahre.

Okotie hat trotzdem Minim 50% Schuld an der vergebenen Chance.

warum wird hier dauernd enzenberger gemobt? ;)

den pass spielte ganz klar madl, okotie muss in einer solchen situation weiter hinter dem ball stehen und hätte bei etwas klasse den ball aber auch in dieser situation reinmachen müssen. enzenberger hat erst am schluss eingegriffen und dem torwart den ball aus den händen geschlagen, der kam von hinten angerauscht (also völlig schuldlos).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nur ein paar durchmischte Anmerkungen:

Fußball schauen um solch eine Zeit ist ein Traum :love:

Der afrikanische Tormann hat mich in der Anfangsphase zu dem einen oder anderen Lachanfall animiert!

Harnik spielte eine Weltpartie - aber leider nur für rund 25 Minuten, dann krampfte er bereits...

Die langen Bälle auf Hoffer in der zweiten Hälfte waren eine Farce - da kam postwendend der Gegenangriff der Kongolesen!

Von Minute 10 bis 13 spielte unsere Mannschaft sensationell!

Von Minute 13 bis 40 spielte unsere Mannschaft richtig brav!

Von Minute 40 bis 86 spielte unsere Mannschaft A-Team-reif!

Von Minute 86 bis 93 verlor ich aufgrund des Auf und Ab des Spiels beinahe die Nerven!

Im Gegensatz zur Hoffer´schen Elfersituation hat Pany(?) beim Elfertackling versus den Kongolesen meiner Einschätzung nach wenigsten den Ball berührt. Der Kongolese hat ja nur Hoffers Beine "gespielt" - eine Gemeinheit hier keinen Strafstoß zu geben.

Die Analysen von Kocsi waren ein Genuß - besonders witzig fand ich seine Unsicherheit beim vermeintlichen Elfer an Hoffer, als er meinte "Das war doch ein klarer Elfer" um dann nach einer kurzen Pause und einer weiteren Wiederholung ein leises "oder, was meinst du?" (an Bernhard Stöhr?) zu säuseln!

Die schwer übertriebene Theatralik der Afrikaner finde ich normalerweise ja durchaus witzig - gestern hat der leichte Chauvinist in mir allerdings Krämpfe bekommen ob deren ständigen Sterbens! War sehr mühsam!

Noch eines: Fußball schauen um solch eine Zeit macht einfach nur Spaß :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.